Ich muss nochmal antworten, dein Beitrag ging mir nicht aus dem Kopf.
GTA ist kein Ego-Shooter [...]
Der Pate ist auch kein Ego-Shooter, habe es aber auch nicht gespielt um eine Meinung darüber zu haben
Bei Assassins Creed ist ein Verbrechen unschuldige zu töten [...]
Zu WoW hab ich sowieso so meine Meinung xD
Hitman fand ich auch in einem gewissen Grad bedenklich.
Und das Manhunt und Postal hier auf dem Index sind, finde ich richtig, denn solche Spiele sollte es aus meiner Sicht nicht geben.
Die Call of Duty Reihe ist in meinem Augen sowieso ein Schandfleck in der Spielelandschaft
Ich sehe das als Beweiß an, dass sobald es an eine sinnvollen Argumentation geht, die beführworter solcher Sachen scheitern.
wtf? Du fragst nach Beispielen, jemand zählt sie auf und weil du die aufgezählten Spiele nicht magst, haben die "Befürworter" (Welche Befürworter? Die, die in dem Thread nicht sofort "Krank, abartig, Kinderficker" schreien? Ich sehe hier Leute die Schreien und Leute die sich wundern wo der Unterschied zwischen erwachsenen Pixeln und Kinderpixeln ist.) keine sinnvollen Argumente? Wo hast du den Scheiß denn her? Hat dir Mr. Hankey was mitgebracht?
Und so ein KZ-Manager föhrdet die Rechtsextreme Szene und genau da sollte man über legen ob es richtig ist Scheiße zu fördern!
Killerspiele fördern Amokläufe!
Sollte er entscheiden dürfen, aber wenn wir alles Erlauben, solange es Virtuell ist, dann wird es auf kurz oder lang jemanden schädigen.
Sollten wir Killerspiele erlauben, wird über kurz oder lang jemand Amok laufen.
Wie? Meine letzten beiden Sätze sind lächerlich? Der Meinung bin ich auch. Aber wenn es nach deiner Argumentation geht, müssten Killerspiele verboten werden. Denn wenn KZ-Manager jemanden zum Rechtsextremisten machen und virtuelle Dinge über kurz oder lang Einfluß haben, tun es Killerspiele wohl auch...
Wie würde es dir gefallen, jemand in deiner Schule ein Spiel gemacht hätte so die Aufgabe darin bestand dich als Virtuelles Wesen zu foltern? Nach deiner Argumentation ist es vollkommen inordnung, schließlich wird ja niemand geschadet.
Ah, jetzt verstehe ich! Du kennst also die Kinder aus Skyrim, die man jetzt töten kann? DAS ist natürlich was anderes. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn man in einem Spiel meine Freunde und Bekannten (oder gar mich) töten kann. Zum Glück gibt es Gesetze, die uns vor solcher psychischen Gewalt schützen. Nun müssen wir ganz schnell dafür sorgen, dass die Mod verboten wird. Kann ja nicht sein, dass in Skyrim Kinder aus deiner Nachbarschaft ermordet werden.
Nun Klartext, falls du nicht verstehst was ich sagen will: Erfundene Figuren haben keine Gefühle. Weder der Pixelhaufen selbst, noch die unsichtbare Pixelseele, die in der Figur steckt. Ein virtuelles Abbild eines echten Menschen, hat zwar auch keine Gefühle, kann aber, je nach Art, die Gefühle der Vorlage verletzen. Die verunglimpfende Darstellung ist daher zurecht eine Straftat. Nun, da wir das geklärt haben: Wen stellen die Kinder aus Skyrim dar? Der kleine Frodnar vom Screenshot erinnert mich irgendwie an Brad Pitt...
Ein KZ-Manager verhärlicht den Tod millionen von Menschen.
Und ist eine seelische Grausamkeit allen gegenüber, die Angehörige im KZ verloren haben. Deswegen gehört sowas verboten. Gut und richtig.
Virtuelle Kinderpornos verhärlichen grausamste Physische und Psychische Gewalt gegen Kinder.
Dir ist bereits aufgefallen, dass gewaltverherrlichende Medien in Deutschland verboten sind? Und bevor du versuchst an diesem Punkt einzuhaken: Kinder umhauen ist nicht gewaltverherrlichender, als das Umhauen eines Erwachsenen. Artikel 3 des Grundgesetzes: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Es werden Menschen wegen sowas Geschädigt, denn der Spieler macht dies Bewusst.
Raff ich nicht... 1. Wer nimmt Schaden, wenn ich mir die Mod installiere und alle Kinder in Skyrim auslösche? 2. Nimmt denn niemand Schaden, wenn ich stattdessen alle Erwachsenen auslösche?
Würdest du es okay finden, wenn einer auf der Straße Naziparolen grölt ohne jemand bestimmten anzusprechen?
Nein, weil Naziparolen zumeist verfassungsfeindlichen Inhalt haben.
Du verlierst die Grenze zwischen Spiel und Realität, Recht und Unrecht, mein Lieber...
Und ich vermische nicht Realität mit Virtuallität. Denn Spiele zu spielen ist eine bewusste Entscheidung und diese ist real.
Oh doch, verdammt noch mal, das tust du. Du hältst hier ein leidenschaftliches Plädoyer für ein Verbot aller gewalthaltigen Spiele, vermutlich ohne es selbst zu bemerken. Ein Pixelhaufen wird nicht real, nur weil ich vor seiner Überschreibung im RAM einen bewussten Doppelklick auf die exe getätigt habe. Du vermischt die psychische Gewalt in der Realität, mit virtueller Gewaltdarstellung gegenüber nicht existierender Personen. Du verstehst den Unterschied nicht, zwischen der Verunglimpfung fühlender Lebewesen und dem verändern der Parameter eines Haufen Pixel ohne reeles Vorbild. DAS, mein Lieber, ist Bedenklich. Nicht die Überschreibung einiger Daten.
Aber wenn du so denkst, dass eine Sache, die in einem Land tolleriert wird auch da gut ist, dann geht nach China und macht mit bei den Schandtat gegen die Menschheit.
Mach mal dein Handy auf und schau nach, wo es hergestellt wurde. Oder deine Maus, Tastatur, Batterien, Akkus, Kleider, etc. Scheinheilig...
Wird ja da tolleriert und wir haben ja nicht das recht so etwas anzuzweifeln...dass Frauen, die ihre Meinung gesagt haben, in eine Zelle mit 5 Häftlingen gesteckt werden. Da sagt der Staat es ist okay und deswegen ist es gut? Sorry, aber diese Denkweiße ist einfach nur krank.
Realität, mein Guter, Realität! Das ist hier das entscheidende Stichwort. Niemand kommt zu Schaden, ganz egal was ich in meinen Spielen anstelle. Das hat nichts mit Menschen zu tun, die in China in den Knast kommen.
Edit: Was kommt dann als nächstes? Eine Mod für Skyrim "So vergewaltigen sie Kinder!" Klar ist Virtuell und verhärlicht ja kein bissen und es ist ja nur virtuell...
Na klar, zum Abschluss noch was drauf, wo keiner freiwillig "
Jaaaaaaaa, Geil, her damit, ich will Kinder ***!!!!!!!!111einhundertelfmillioneneinhundertelftausendeinhundertelfkommaeinseinseins" schreien wird. Aber ich kann auch wie du: Was ist in Deutschland eigentlich das Nächste, wenn Neonazis schon eine Anzeige bekommen, wenn sie mit diversen Parolen ihre freie Meinung äussern? Kommen wir dann bald in den Knast, wenn wir das Euro-Rettungspaket nicht gut finden?
Ja, ich weiß, das ist lächerlich. Das ist dein Beispiel aber auch. Spinnen wir den Faden nämlich weiter, kommen wir zum unumstößlichen Killerspielverbot. DU nimmst DEINE moralische Grenze als einzig richtige. Stell dir vor, ein Politiker tut dies und verbietet alle gewalthaltigen Spiele...
Sorry, aber du hast nich einen validen Punkt gebracht. Wie war das?
Ich sehe das als Beweiß an, dass sobald es an eine sinnvollen Argumentation geht, die beführworter solcher Sachen scheitern.