• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Das hatte ich bis jetzt auch schon einmal. looten konnte man ihn, aber die Seele gab es nicht. Naja gibt zum glück genug Drachen, auch die Drachennester auf der Karte spawnen nach ein paar Tagen immer wieder neue. Gibt also immer genug Seelen auch wenn mal eine buggy ist.


Mal was ganz anderes: hat noch jemand den sehr nervigen Glowing Eyes Bug? Anhang anzeigen 1955
Hab leider keine Möglichkeit gefunden ihn wieder loszuwerden. Google war auch keine Hilfe. Es gibt massig Leute mit dem Bug aber keine Lösung dafür.

Ne das hab ich noch nicht gesehen im Netz. Aber sehr kurios. Ist das denn immer so bei dir oder nur manchmal? und wenn manchmal dann wie oft ca?
 
Die Augen leuchten permanent. Ausser wenn ich nen neuen Char anfang oder ein 20 Stunden älteres Savegame lade :)
Bin deswegen gezwungen nur in First person perspektive zu spielen da sonnst die Augen beim Laufen sogar durch den Char von hinten sichtbar sind ... Selbst durch geschlossene Helme(zb Masken oder Daedra Helm) sind sie noch sichtbar.

Im Bethesda Forum gibts auch schon nen Post darüber Glowing Eyes BUG! - Bethesda Softworks Forums

Hoffentlich fixt der nächste patch das Problem.
 
Hey Hey und Hallo,
ich hab gerade mal den Weg zu euch "erfahrenen" Skyrim Spielern gefunden, ich versuch seit mittlerweile 3 Tagen LVL 6 zu werden allerdings hindert mich mein Pc dadrann. Denn nach ca 10-15 Minuten Spielzeit meldet mein Monitor : Goto Energy Save Mode und wechselt in den Energiesparmodus. Danach läuft mein PC ca 5 Sekunden normal (höre noch alle im Ts) und dann kratzt er ab... Leider finde ich mit Google auch keine Hilfe hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein Kumpel hat übrigens die "identische" Version und bei ihm läuft alles supi. Mit neuinstallieren hab ichs auch schon ausprobiert leider ohne erfolg.
Ansonsten Wer Lust hat bei mir Im Ts vorbeizuschauen und ne runde von Skyrim zu schwärmen... -> mc-grc.de:9987 <- Have Fun und Thx im Vorraus!! :-D
MfG Niklas
 
Hey Hey und Hallo,
ich hab gerade mal den Weg zu euch "erfahrenen" Skyrim Spielern gefunden, ich versuch seit mittlerweile 3 Tagen LVL 6 zu werden allerdings hindert mich mein Pc dadrann. Denn nach ca 10-15 Minuten Spielzeit meldet mein Monitor : Goto Energy Save Mode und wechselt in den Energiesparmodus. Danach läuft mein PC ca 5 Sekunden normal (höre noch alle im Ts) und dann kratzt er ab... Leider finde ich mit Google auch keine Hilfe hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein Kumpel hat übrigens die "identische" Version und bei ihm läuft alles supi. Mit neuinstallieren hab ichs auch schon ausprobiert leider ohne erfolg.
Ansonsten Wer Lust hat bei mir Im Ts vorbeizuschauen und ne runde von Skyrim zu schwärmen... -> mc-grc.de:9987 <- Have Fun und Thx im Vorraus!! :-D
MfG Niklas

Was für ein Betriebsystem hast du denn? Unter Win 7: Geh mal in die Systemsteuerung, System und Sicherheit. Dort dann auf Energieoptionen und dann auf Energiesparmodus ändern. Dort kannst du dann diverse Einstellungen tätigen und wenn du gar keinen willst auch auf "niemals" einstellen.
 
nun ich habe mehrere Bugs die echt nervig sind

1: Ewiger Albtraum
bei mir ist der Prister vor mir durch die Tür gelaufen
jetzt hängt er am ende des LVL.s rum und ich komme nicht weiter
2: Ewige Liebe
Die beiden verliebten sind durchgebrannt und ich bekomme dadurch die Quest nicht fertig
3: Haus in Windhelm
Da ich vorher alle Bruderschafts Quests gemacht habe kann ich kein Haus in Windhelm mehr kaufen da der Questauslöser fehlt
4: Sprich mit Greta über den besuch im Tempel der 9 Göttlichen
die Quest schliest nicht ab KA warum
5: Ebenderz Klinge
KA wie man das schwert aufladen tut

PS habe bestimmt schon 50 Drachen gekillt
 
Zuletzt bearbeitet:
An Hawkings. Ich hatte auch ein leuchtendes Problem XD. Ich lief unbeschwert durch die Gegend und sehe in der Ferne etwas weiß leuchten. Dann ging ich dahin, stand mitten im Licht und da war auch so ein tolles typisches leucht-Geräusch. War dann aber irnwie nix da.
2011-11-20_00002.jpg
 
An Hawkings. Ich hatte auch ein leuchtendes Problem XD. Ich lief unbeschwert durch die Gegend und sehe in der Ferne etwas weiß leuchten. Dann ging ich dahin, stand mitten im Licht und da war auch so ein tolles typisches leucht-Geräusch. War dann aber irnwie nix da.
Wie nix da? :O
Das ist eine Nirnwurz Plantage. Deswegen leuchtet das so.^^
Ernte alle Nirnwurzen ab, dann wird es dunkel. Und das Geräusch verschwindet auch. ;)
 
Passiert das nur bei Skyrim? Und Regelmäßig nach den 10-15 Minuten oder variiert das? Im Normalbetrieb keine Probleme? Schreib mal deine PC-Specs auf bitte.

edit: DirectX Version? Habe bei Google was gefunden wo bei ner bestimmten Version dasselbe Problem war. Auf dem neuesten Stand?
Wie ist die Temperatur von Graka/CPU beim Spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pc Specs:
AMD Phenom II X4 Black Edition
RAM 4GB (cooled)
Normale HDD
und mein Prachtstück von ATI/AMD HD 5870 Xtreme 1024MB ca 60 Grad unter Vollast Dank Cooler Master Lüfter etc.
Also Bf3 Ultra packt mein System lässig. Nur bei Skyrim bekomm ich dieses Problem
Grafiktreiber vor ner Woche Akutalisiert.
DX k.P denk mal neu.
Gruß Niklas
PS: Es variiert denn heute konnte ich satte 2 Level aufsteigen :))
aber trotzdem mal 2 Minuten mal ne halbe stunde
 
Hm, vom System her sollts kein Prob sein, die Temperatur der GraKa ist auch ok. Hast du geschaut ob der CPU sehr heiß wird (denk ich aber eig nicht)?
Schau den DirectX nach, wie gesagt hatte jemand mit demselben Problem einen alten DX der dran schuld war.

Nur bei Skyrim? Hm, dann wird schwierig.. evtl. mal Support anschreiben oder offiz. Forum nachfragen?
 
zB, Everest müsste auch gehen, ich verwende auch "RealTemp" gerne. Sollte aber eher nicht das Problem sein, vielleicht DX, ansonsten wenn du schon "niemals" eingestellt hast weiß ich auch nicht weiter :S
 
Wer wie ich das Problem hatte, dass manche Gesichter, z.b. die der Khajiit durchsichtig waren.
Die Lösung: Man muss, z.B. in der Nvidia Systemsteuerung, bei Antialiasing - Transparenz auf "aus" stellen.

Dort gibt es ja auch die Möglichkeit, für jedes Programm/Spiel eigene Einstellungen zu machen, sodass man die globalen Einstellungen nicht verändern braucht.

Seitdem hab ich zusätzlich auch das Gefühl, dass das Spiel stabiler läuft.
 
Wie nix da? :O
Das ist eine Nirnwurz Plantage. Deswegen leuchtet das so.^^
Ernte alle Nirnwurzen ab, dann wird es dunkel. Und das Geräusch verschwindet auch. ;)

Sieht man mal wieder, wie aufmerksam das Spiel teilweise gespielt wird - hab ich mir nämlich als ich den Screenshot gesehen habe, auch gedacht :-D
 
Ist auch eigentlich sehr einfach zu erkennen, selbst wenn man Nirnwurz nicht kennt, sieht man ja dass dort Pflanzen sind oder? Und wenn ich was nicht kenne, renn ich eigentlich immer mal hin und schau ob nicht was aufpoppt :B
 
Hallo zusammen,
ich habe leider auch ien höchst lästiges Grafikproblem. Immer wenn ich mich draußen befinde, gibt es ganz schreckliche Grafikfehler. Sie sehen aus wie schleier, durch die ich dann durchlaufe. Ich habe mal ein Bild angefügt, damit ihr wisst wovon ich rede. Es macht das Spiel leider unspielbar :(
Ich wäre für jede Hilfe äußerst dankbar!

Mein System:
Acer Aspire 4820TG
Win7
Intel Core i5-450M 2,4 GHz
ATI Mobility Radeon HD 5650
4GB DDR3


asrvzotbhr79.jpg
[/URL][/IMG]

Hi, habe genau das gleiche Problem mit dem Spiel.

Habe es mir vorgestern bei steam gekauft und installiert. Gestartet und erstmal enttäuscht. Das Spiel hat in dem vorab Grafiktest die Einstellungen auf hoch gestellt und trotzdem so miese Grafik ?

Mmhh .... Bisschen rumprobiert und siehe da Skyrim startet mit meiner internen "schwachen" Graka (habe 2 Grafikkarten im Laptop -> gleiche System wie crazyfelix) obwohl die gute Grafikkarte (ATI Radean HD 6550M) angezeigt wird.
Gut das problem war dann schnell behoben und ab gings, Einführungshöhle zuende, endlich raus dachte ich und da kommt der nächste Fehler. (siehe Bild von crazyfelix).

Das komische ist, hat crazyfelix auch schon beschrieben wenn man auch die "schwache" grafikkarte schaltet gibts keine solchen Probleme, nur schlechte grafik halt.
Dazu wäre noch zu sagen das der Fehler bei mir nur draußen auftritt, in der Hähle/Turm am Aanfang nichts.
Hab extra einen weiteren Chars erstellt um das zu testen.

__________

Das Problem mit diesen Streifen hattte ich auch schon bei WOW, ewig rumprobiert, treiber neuistalliert usw. und am ende hab ich bei WOW einfach von DriektX 9 auf 11 umgeschaltet und seit dem funktioniert es problemlos.

Was ich halt gern probieren würde wäre Skyrim mit DX 10 oder 11 zu starten, man kann nur nicht umstellen. Habe im Moment das Dx von Skyrim drauf (was der immer mitinstalliert).

Jemand ne Idee ? Kann man Dx irgendwie in den .ini Dateien einstellen kenne mich selbst da net so aus und will nicht riskieren das es am ende garnicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück