• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

meistens bedeuten Bluescreens Hardwareschäden, hatte ich auch, und es lag immer an Hardware, bei mir waren es Netzteil und Grafikkarte. Besonders wenn directx und Gerätemanager keine Probleme zeigen, wäre Hardware in 99% der Fälle der Grund für Bluescreens.
Da hätte ich zu Zeiten vor Windows Vista (95-XP) ja hunderte von Hardware Schäden haben müssen. :B
 
Da hätte ich zu Zeiten vor Windows Vista (95-XP) ja hunderte von Hardware Schäden haben müssen. :B

Ausgelöst werden diese Meldungen in den häufigsten Fällen nicht durch Fehler in Anwendungsprogrammen, sondern durch Fehler in Gerätetreibern oder in der Hardware.
Quelle: Blue Screen (Fehlermeldung) – Wikipedia
also an Harware könnte es auch liegen
Man könnte es so machen, dass man andere Spiele zockt, die etwa gleiche Systemanforderungen erfordern, wenn da Bluescreens nicht auftauchen ist der Übeltäter wohl klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeit vergeht aber auch wie im Flug in Skyrim. :S

Nur noch schnell den Dungeon erkunden, dann hör ich auf. Oh, die Quest muss ich noch kurz abschliessen, dann is wirklich Ende. Ein Drache!? Na gut, den mach ich noch kurz platt und hör dann auf. Hmm... OK, ich bring noch kurz die Drachenschuppen in meine Hütte, dann wird aber endgültig aufgehört.... :B

Wegen Deinen Performance Einbrüchen in Städten:
Hast Du die Schattendarstellung auf "Sehr Hoch" eingestellt? Wenn ja reduzier die mal auf "Hoch". Das sollte helfen.


ja das kenn ich nur zu gut:-D

wegen den schatten...ja hab die schon mal runtergestellt,,,hab auch schon probiert den ganzen rest runterzustellen.probier heut mal ne geringere auflösung,,,wird bestimmt auch n bischen wat bringen,,:)
 
Ausgelöst werden diese Meldungen in den häufigsten Fällen nicht durch Fehler in Anwendungsprogrammen, sondern durch Fehler in Gerätetreibern oder in der Hardware.
Quelle: Blue Screen (Fehlermeldung) – Wikipedia
also an Harware könnte es auch liegen
Man könnte es so machen, dass man andere Spiele zockt, die etwa gleiche Systemanforderungen erfordern, wenn da Bluescreens nicht auftauchen ist der Übeltäter wohl klar.
Natürlich kann ein Bluescreen auch auf einen Hardwarefehler hindeuten, oft zB beim RAM. Aber zunächst mal ist einfach nur ein "Rechenfehler" - der kann wegen eines Defektes, aber auch wegen eines Softwareproblemes kommen. Meiner Erfahrung nach sind Softwareprobleme VIEL häufger der Grund, ich weiß jetzt nicht, wieso Du einen Hardwaredefekt als wahrscheinlicher erechtest. Aber so oder so: es gibt nicht WEGEN des Bluescreens einen Hardwarefehler, sondern FALLS die Hardware einen Defekt hat, dann kann es Bluescreens geben. Das ist das entscheidende an der Frage, die er vorher stellte. ;)

Bei Hardwaredefekten ist es meistens so, dass es vor allem häufig und bei allen möglichen Dingen Fehlermeldungen oder sogar Ausfälle oder Grafikfehler gibt. Wenn es aber nur bei einem bestimmten Spiel ist, liegt eher ein Softwareproblem nahe.

Nochmal was anderes ist die besondere Bluescreen-Meldung "machine exception error" - diese deutet meistens auf einen Hardwareschaden hin. Aber ansonsten sind 95% der Fälle in denen User nen Bluescreen monieren, nur bei einem bestimmten Spiel und/oder nach einem Treiber- oder Spieleupdate behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann ein Bluescreen auch auf einen Hardwarefehler hindeuten, oft zB beim RAM. Aber zunächst mal ist einfach nur ein "Rechenfehler" - der kann wegen eines Defektes, aber auch wegen eines Softwareproblemes kommen. Meiner Erfahrung nach sind Softwareprobleme VIEL häufger der Grund, ich weiß jetzt nicht, wieso Du einen Hardwaredefekt als wahrscheinlicher erechtest. Aber so oder so: es gibt nicht WEGEN des Bluescreens einen Hardwarefehler, sondern FALLS die Hardware einen Defekt hat, dann kann es Bluescreens geben. Das ist das entscheidende an der Frage, die er vorher stellte. ;)

Bei Hardwaredefekten ist es meistens so, dass es vor allem häufig und bei allen möglichen Dingen Fehlermeldungen oder sogar Ausfälle oder Grafikfehler gibt. Wenn es aber nur bei einem bestimmten Spiel ist, liegt eher ein Softwareproblem nahe.

Nochmal was anderes ist die besondere Bluescreen-Meldung "machine exception error" - diese deutet meistens auf einen Hardwareschaden hin. Aber ansonsten sind 95% der Fälle in denen User nen Bluescreen monieren, nur bei einem bestimmten Spiel und/oder nach einem Treiber- oder Spieleupdate behoben.

ich muss auch dazu sagen, ich hab diesen crash nur einmal gehabt und wenn man sich das bethesda forum anguckt, sind die hard-resets (bluescreens) auf den neuen patch 1.2 zurückzuführen. mit der 1.1 version hatte ich null probleme.
 
meistens bedeuten Bluescreens Hardwareschäden, hatte ich auch, und es lag immer an Hardware, bei mir waren es Netzteil und Grafikkarte. Besonders wenn directx und Gerätemanager keine Probleme zeigen, wäre Hardware in 99% der Fälle der Grund für Bluescreens.

das kann nicht sein, da es ja nur beim beenden bei skyrim war.

dann müsste ich ja die bluescreens auch bei anderen games haben.

mir war nur wichtig, ob ich mir jetzt gedanken wg. des bluescreens machen sollte.
 
Hallo Leute!

da ich im anderen Thread schon geschrieben habe, dass ich die gleichen Abstürze habe, die sogenannten sporadischen sinnlosen Abstürze zum Desktop;

wie meine Vorredner, alles aktuell, keine Mods oder so; auch Sound;

hab mal gehört, da es bei Fallout 3 auch so war und da es eine gewisse dll Datei gab um das Problem zu lösen, bin mir nicht sicher ob das mit den Freezeabsturz was zu tun hat;

lg aus Ösi;

A.G.
 
das kann nicht sein, da es ja nur beim beenden bei skyrim war.

dann müsste ich ja die bluescreens auch bei anderen games haben.

mir war nur wichtig, ob ich mir jetzt gedanken wg. des bluescreens machen sollte.

Jo, ich hoffe, dass Du beruhigt bist. Wie gesagt deutet ein Absturz nur bei einer bestimmten Anwendung zu 99% auf ein Softwareproblem hin, und wenn es sogar nur bei einer bestimmten Aktion erfolgt (Skyrim beenden) sogar zu 99,9%. Dadurch kann aber nichts beschädigt werden, außer mit sehr viel Pech ein paar Dateien, die WIndows gerade in dem Moment verwalten wollte - dann müsste man im schlimmsten Falle Windows halt reparieren. Aber selbst das ist extrem selten. Wie Du richtig erkannt hast wären wiederum häufige und zufällige Bluescreens ohne erkennbaren Zusammenhang zu einer bestimmten Anwendung oder Aktion dann schon eher ein Zeichen für ein Hardwareproblem, und dabei dann oft der RAM oder die Festplatte.

Ein SPiel kann aber thereotisch Schäden verursachen, nämlich wenn es die Hardware extrem stark überhitzt. Dann sollte es aber eher zu Grafikfehlern kommen und nicht zu Bluescreens, und vorher greifen zudem auch Schutzmechanismen der CPU (PC schaltet ab oder die CPU taktet sich stark runter) und der Grafikkarte (Lüfter auf 100% ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.2

Hoffe, dass bald ein Fix für den Patch kommt. Denn was bringt es mir Wörter zu sammeln, wenn ich sie nicht aktivieren kann, weil die Drachen rückwärts vor mir wegfliegen XD
Habe außerdem seid dem Patch Performance Einbrüche, sobalt ich einen Drachen auch nur, in gefühlten 100km, schreien höre.
Werde erstmal ne Pause einlegen, so schwer es mir auch fällt, bis das gefixt wurde.
 
huhu jungs,

Habe folgendes prob bei einer quest.....Beschaffe das Buch NGasta! Kvata!Kvakis!

Hab das Buch schon vor einiger Zeit vor der Quest gefunden, nun ist dies im inventar und kann dies nicht abgeben als questzeil wird immer die truhe angegeben da ist ja aber nix mehr drinn weiß einer ne lösung ?! danke schon mal im vorraus

grüße hldsc90
 
Sagt mal hat noch jemand seit Patch 1.2 noch das Phänomenen das das leuchten der NIRNWURZ Pflanzen selbst nach dem einsammeln nicht verschwindet und dabei noch extrem komisch aussieht (statisch, 2D)? Ich weiß aber jetzt nicht ob es eventuell auch am neusten Beta Treiber von NVIDIA liegen kann, welchen ich ziemlich zeitgleich installiert habe.

Schaut euch mal die Fotos an, so sieht das jetzt bei mir aus. Extrem nervig das ganze....

Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • 2011-12-04_00003.jpg
    2011-12-04_00003.jpg
    363 KB · Aufrufe: 49
  • 2011-12-04_00002.jpg
    2011-12-04_00002.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Schnellreise + Schlafen gehen nicht mehr!

Ich habe irgendwo, irgendwann versehentlich eine Wache gemeuchelt. Seitdem kann ich nicht mehr schnellreisen. Meldung: "Sie können nicht schnellreisen/schlafen, wenn Sie von Wachen verfolgt werden!" Habe alle Städte durch, auch schon mehrmals Lösegeld bezahlt. Bringt alles nix. Die Consolenbefehle "player.setcrimegold 0" und "setpcfame 1" nützen auch nicht! Auch einen Tag warten bringt nichts! Scheint wieder ein Bug zu sein. Auf "http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1298322-the-unofficial-bug-list-v2/" wird ein Riesenhaufen Programmfehler aufgelistet, unter anderem auch mein geschilderter.

Bethesda hat zwar gute Ideen, aber einen ganz beschissenen Support und noch schlechtere Programmierer! Von der "Steam-Kacke" ganz zu schweigen! Jeder hätte von dem "Oblivion-Mist" gewarnt sein sollen. Ich bedauer alle, die Skyrim käuflich erworben haben.

Gut, dass es Boerse und Gully gibt. Das erspart mir zwar nicht den Ärger mit versiffter Software, aber wenigstens meine sauerverdienten Bucks,

ciao bascon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass es Boerse und Gully gibt. Das erspart mir zwar nicht den Ärger mit versiffter Software, aber wenigstens meine sauerverdienten Bucks,ciao bascon.
Bist ein großer :$

Dann such auch in der "boerse und im gully" nach Support, solche Würmer wie dich wollen wir hier nicht!
 
Ist es ein Bug oder mache ich irgendetwas falsch (:B) das ich zwar nach einem Kampf die Drachenseele aufsammle, ich im Menü der Schreie aber immer wieder ein "Sammle Drachenseelen, um Schrei zu erlernen" vor den Latz geknallt bekomme? Das ist schon ein bisschen mies weil ich so ungern die Konsole benutzen möchte. ^^
 
Bethesda hat zwar gute Ideen, aber einen ganz beschissenen Support und noch schlechtere Programmierer! Von der "Steam-Kacke" ganz zu schweigen! Jeder hätte von dem "Oblivion-Mist" gewarnt sein sollen. Ich bedauer alle, die Skyrim käuflich erworben haben.

Gut, dass es Boerse und Gully gibt. Das erspart mir zwar nicht den Ärger mit versiffter Software, aber wenigstens meine sauerverdienten Bucks,

ciao bascon.

Wieder einer, der sich Ausreden sucht um Cracks, Raubkopien usw. schönzureden, herzlichen Glückwunsch und danke, dass du den Publishern Gründe lieferst, uns ehrlichen Käufern noch mehr DRM-Maßnahmen aufzutischen oder sich noch mehr auf die Konsolen zu konzentrieren, danke.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Spiel, so wie es auf den Markt gekommen ist, darum darfst du mich gern bedauern. Zwar habe ich seit Patch 1.2 das Problem mit den verbuggten Drachenkämpfen, aber daran arbeitet man ja bereits und der Fehler soll noch diese Woche korrigiert werden, was für ein furchtbarer Service, richtig?
 
Ist es ein Bug oder mache ich irgendetwas falsch (:B) das ich zwar nach einem Kampf die Drachenseele aufsammle, ich im Menü der Schreie aber immer wieder ein "Sammle Drachenseelen, um Schrei zu erlernen" vor den Latz geknallt bekomme? Das ist schon ein bisschen mies weil ich so ungern die Konsole benutzen möchte. ^^
Ja, das ist etwas missverständlich, du musst den Schrei auswählen und "r" drücken, damit der Schrei aufgeladen wird, wenn ich gerade nicht völlig falsch liege.

Vor kaputten Drachen, die sich nicht mehr bekämpfen lassen, wurde ich bislang verschont (außer, dass mir einmal ein toter Frostdrache, den ich nicht getötet habe, sowie das Gerippe eines benannten Drachens, den ich tatsächlich getötet hatte, vor die Füße fielen ;)), dafür stürzt das Spiel seit dem Patch deutlich häufiger ab.

Ach ja: und ich hatte da einen Zwischenfall mit einem Klon

2011-12-05_00002.jpg

Der Klon, der im Boden steckt, war schon vorher da und hat nach dem Patch noch zwei Brüder bekommen...und eigentlich wurde er vor einigen Spielstunden vor meinen Augen ermordet, aber was soll's? ;)
 
Ja, das ist etwas missverständlich, du musst den Schrei auswählen und "r" drücken, damit der Schrei aufgeladen wird, wenn ich gerade nicht völlig falsch liege.
Puh, das wurde in der Tat nicht wirklich ausreichend erklärt (Oder ich habe wieder mal gepennt.). Ich danke dir. :)
 
Vor kaputten Drachen, die sich nicht mehr bekämpfen lassen, wurde ich bislang verschont (außer, dass mir einmal ein toter Frostdrache, den ich nicht getötet habe, sowie das Gerippe eines benannten Drachens, den ich tatsächlich getötet hatte, vor die Füße fielen ;)),
Genau das ist mir gestern in Winterfeste passiert. Schnellreise nach Winterfeste und plopp, fällt da ein Drachengerippe genau vor die Haustür des Jarl. Und ne Drachenseele hab ich auch noch geschenkt bekommen. :-D
Das sollen mir die Magier in der Akademie mal nachmachen. :P
 
Zurück