The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema The Elder Scrolls 5: Skyrim. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um The Elder Scrolls 5: Skyrim. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

Originalpost schrieb:
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Bisher hatte ich bei Skyrim keine Grafikprobleme. Nun habe ich vorhin Skyrim + ATI Tray Tools + Fraps laufen lassen und seitdem folgenden Grafikfehler oder besser gesagt, fehlende Grafik (siehe Screenshot)

Komplette Deinstallation der ATI Tray Tools hat nicht geholfen. Auch das Reparieren und Defragmentieren unter STEAM hat nicht geholfen. Der Fehler bleibt bestehen. Wie gesagt, bis vorhin als ich ATI Tray Tools + FRAPS zusammen mit Skyrim verwendet habe, trat dieses Problem nicht auf - vorher keinerlei Grafikprobleme

Anhänge

• TESV 2011-11-12 13-22-59-01.jpg
    TESV 2011-11-12 13-22-59-01.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mickyhara

Neuer Benutzer
[The Elder Scrolls 5: Skyrim] - Allgemeine Bugs (Sammelthread)

wen ich Skyrim starte (steam online) startet es dann kommt Bethesda games studios dann das zeichen von skyrim und das is das programm komplett weg habe es schon einmal deinstalliert und wieder intsalliert kann mir wer weiter helfen

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Erstmal die Frage: was hast Du denn für Hardware?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
INstallier nochmal die TRay Tools und schau mal nach, ob dort alles auf normalen Einstellungen ist - möglicherweise hat das Tool vorher was verstellt und es NICHT zurückgesetzt, als es deinstalliert wurde?

TE
Sancezz1

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
Ich habe es vorher schon mal mit den Standardeinstellungen versucht, aber der Fehler trat trotzdem weiter auf.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Deinstallier mal die Grakatreiber und mach sie neu drauf, jeweils natürlich den PC neustarten.

Glantir

Erfahrener Benutzer
Skyrim - Allgemeine Bugs (Sammelthread)

Hi also bei mir stürzt Skyrim ständig ab bzw. beendet sich einfach es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was ich bin einfach nur wieder auf dem Desktop....

Bin nicht sicher obs da nicht ne tastenkombi gibt die das spiel beendet die ich versehentlich immer drücke oder so :-D (alt + f4 hab ich bestimmt nicht gedrückt ^^)

Betriebssystem ist Windows 7

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Was hast Du denn für Hardware? Sind alle Treiber aktuell?

TE
Sancezz1

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
Ich habe Den Grafikkartentreiber deinstalliert. PC neu gestartet und nochmals mit dem Driver Cleaner letzte Treiberreste (musste ich bisher nach der Deinstallation des Grafikkartentreibers noch nie) entfernt und den Grafikkartentreiber neu installiert. Dies hat das Problem gelöst

Kinderpopper

Gesperrt
ton fehler

hay man ich weis es
du musst einfach deine ton qualität auf 16 Bits 44100Hz (CD-Qualität) einstellen

Glantir

Erfahrener Benutzer
Grafik treiber hab ich erst die Tage aktualisiert, ist das mit der ton qualität etwa ernst gemeint? ^^

Hardware ist:
grakka: Geforce GTX 560 ti
Ram: 8 gb
cpu: i5 2500 a 3,30 Ghz

Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Soundkarten-Dinge können durchaus für Spielabsürze sorgen. Teste das einfach mal.

ephi

Neuer Benutzer
Ich habe auch Grafikprobleme. Hast du das ATI Tray Tools nun noch installiert oder nicht? Vielleicht ist dies bei mir auch die Ursache.

Mickyhara

Neuer Benutzer
acer mit Intel core i5 prossor 750 mit 4gb DDR und einer Nvidia Geforce gt220 1024mb grafikkarte
dazu benutze ich eine Windos7 Home premium 64-bit

TE
Sancezz1

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
Nein. Ich habe ATI Tray Tools bisher noch nicht wieder installiert.

S

stawacz

Gast
Skyrim - Probleme mit der Grafik (Sammelthread)

bin grad in so ner stadt angekommen,,jedenfalls sind mir als erstes so hell schimmernde wände von den häusern aufgefallen...was könnte das denn sein,,bzw was muss ich runterschalten?hab grad noch gemerkt das man das hauptsächlich nachts sieht,,wär cool wenn mir einer sagen könnte was dass is

screenshot6bmp.jpg

da muss ich doch bestimmt was im treiber ändern oder,,,:|

S

stawacz

Gast
kann mir denn niemand helfen?:( würd gern weiterspielen,aber das verdirbt mir jeglichen spielspass:|

screenshot8bmp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tobz

Neuer Benutzer
moin,

ja da kann ich mich leider nur anschließen...es lief ca 6h ohne probleme aber seitdem habe ich ständig abstürze bzw. bin wie oben beschrieben ohne fehlermeldung sofort auf dem desktop. ein muster kann ich auch nicht erkennen, mal ist es 5-6mal in der stunde, mal 1 mal...vollkommen willkürlich. auf jeden fall mittlerweile häufig genug um mich zu stören.

habe bereits alle hinweise und tips die ich gefunden habe (soundeinstellungen, steam im offline modus, fenstermodus, grafikkartentreiber komplett deinstalliert und erneuert) ausprobiert bzw auch kombiniert aber es hilft einfach nichts.

wie gesagt mir bleibt nichts anderes übrig als mich anzuschließen und hoffe natürlich das zeitnah geholfen werden kann bzw. der entwickler auf dieses ja nun mittlerweile doch häufig auftretende problem eingeht.

flolol

Neuer Benutzer
[The Elder Scrolls 5: Skyrim] - Probleme mit dem Sound (Sammelthread)

Hallo,
ich hab Skyrim ganz normal spielen können eigentlich, doch als ich gespeichert habe und zu späterer Zeit wieder spielen wollte,
war mein Sound buggy. Ich höre alles ganz normal ingame, nur die npc's reden nicht mehr bzw ich höre ich gelaber nicht mehr.
Habs 100 mal neugestartet alles, bringt aber nichts. Ich habe dann einen älteren Spielstand geladen und dann gings wieder, aber
heute habe ich das problem schon wieder und ich habe keine Spielstände mehr, die ich laden könnte -,-

Jemand ne Idee wie man das beheben kann?

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Du hast nicht aus versehen etwas verstellt oder so in den Optionen? Sind Deine Board+Soundtreiber denn auch aktuell, nicht nur die Grafiktreiber?

ansonsten lass mal die Spieledateien des Spiels von Steam checken (Rechtsklick in der Bibliothek auf Skyrim, dann Eigenschaften und da mal suchen)

flolol

Neuer Benutzer
Ne umgestellt hab ich nichts und treiber sind eig. auch up to date, hab gradn neuen rechner hier und alles geupdated :/

Aber das mit den spieledateien mach ich mal fix.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich kann nur nochmal fragen, ob auch Sound+Boardtreiber aktuell sind - bisher hat Glantir nur von den Grafiktreibern gesprichen. Außerdem könnte man mal Virenscanner/Firewall abstellen, manchmal sind die schuld bei Problemen.

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Wie hast Du denn die Grafkoptionen eingestellt? Sind Deine Treiber aktuell?

Bei mir sieht es teils auch etwas seltsam aus, zB in einem verschneiten Wachturm sahen die Holzbalken eher wie Platikbalken aus, mal davon abgesehen, dass es nicht mal Fußspuren zu sehen gibt... ich bin im Moment noch sehr enttäuscht von vielen Dingen der GRafik, und echt GANZ mies finde ich die Sptachausgabe. Nicht dass die Sprecher schlecht sind, sondern man hört gerade zu, dass es scheinbar nur MP3 mit maximal 96kbps sind...

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Möglicherweise ist die Grafikkarte einfach zu schwach, denn eine GT220 ist an sich nur einen Tick besser als ein Onboardgrafikchip und für Spiele eher ungeeignet.

Du solltest aber zuerst mal schauen, ob die Treiber für die Grafikkarte aktuell sind. Schau mal bei nvidia.de NVIDIA Treiber Download => wähl bei "Produktserie" einfach "Ge Force 200 Series" aus und dadrunter dann GeForce GT 220. bzw. falls das ein Acer-Notebook ist, dann musst Du jeweils Ge Force 200M-Series auswählen.

Aber auch wenn Syrim dann läuft, weiß ich nicht, ob Du mit so einer schwachen Karte Spaß haben wirst.

Tobz

Neuer Benutzer
treibertechnisch ist bei mir alles aktuell...bei mir läuft es jetzt komischer weise seitdem ich die auflösung von 16:10 auf 16:9 letterbox gestellt habe...nun muss ich aber mit grafikfehlern leben, kann aber wenigstens durchgängig spielen bzw muss "nur" das spiel neu starten wenn die darstellungsfehler auftreten.

das mit dem virenscanner/firewall werd ich trotzdem mal ausprobieren, danke.

flolol

Neuer Benutzer
Also ich hab jetzt ganz viel umgestellt bei meinem system sound und jetzt scheint (hab erst einma kurz geladen und wieder beendet) es zu funktionieren, aber dafür hab ich bei youtube videos keinen sound mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten