• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

ganz schön dürre,dein held:-D

"Der" Held sieht auch von vorne nicht grad breitschultrig aus, siehe Bild :-D



@xxxsaladinxxx: klar hat es was mit der Sichtweite zu tun, aber es gibt andere SPiele mit so einer Sichtweite, bei denen es deutlich besser aussieht.
 

Anhänge

  • skyrim2.jpg
    skyrim2.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 87
1.: hast Du denn auch mal weitergeblättert? Evlt. musst Du es halt wirklich komplett durchblättern, rechts Maustaste zum vorblättern? Oder - wenn es im Inventar ist: schau mal, ob Du es dort aktivieren, quasi "lesen" kannst


2. ich kenn ich Quest nicht, aber evlt. führen versteckte Gänge oder Türen in die Kammern?
 
hm mittlerweile kann ich skyrim garnicht mehr spielen...bei mir ist es jetzt soweit: sobald ich in das spiel laden will hör ich kurz die ingame musik und dann bin ich weider auf dem desktop...auch mit den bisher genannten tips keine besserung...

nja da bleibt mir nichts anderes übrig als patches abzuwarten...wirklich schade um das spiel bzw. die entwicklung auf dem spielemarkt generell...nur noch halbfertige produkte in der letzten zeit
 
Hi Herbboy,

alles schon versucht; der Questeintrag kommt und kommt einfach nicht. Die Kartenmarkierung bleibt bei der Leiche, bei der ich das Buch gefunden habe. Bis zur letzten Seite gelesen habe ich es bereits.
 
ok bei mir lag es scheinbar an xfire...also wenn ihr auch xfire benutzt und ständig mit abstürzen zu kämpfen habt macht folgendes und das problem ist gelöst:

Xfire->Extras->Optionen->Spiele->Skyrim anklicken->haken hinmachen bei Xfire Ingame deaktivieren

danke an den user dekonstruktivist aus dem offiziellen skyrim forum.

mfg
tobias
 
ok bei mir lag es scheinbar an xfire...also wenn ihr auch xfire benutzt und ständig mit abstürzen zu kämpfen habt macht folgendes und das problem ist gelöst:

Xfire->Extras->Optionen->Spiele->Skyrim anklicken->haken hinmachen bei Xfire Ingame deaktivieren

danke an den user dekonstruktivist aus dem offiziellen skyrim forum.

mfg
tobias

hatte bei BF3 ein ähnliches problem,,jedes mal wenn ich im battlelog unten rechts ne meldung(mit sound) bekommen hab is dat spiel abgeschmiert.
deaktiviert,,und abstürze behoben!

hatte bei skyrim am anfang auch den bug das ich den sound auf 16 bit umstellen musste,,,seit dem in 20 std spielzeit nicht einen einzigen absturz
 
nagut im endeffekt hätte ich auch selbst drauf kommen müssen denn in den ersten 6 spielstunden hatte ich auch keinen einzigen absturz...erst als das spiel dann in xfire aufgenommen wurde und eben angezeigt wurde hatte ich diese probleme. das be bf3 dieses problem auch bekannt ist hab ich auch in diesem lösungsthread gelesen.

nja jetzt bin ich natürlich froh das ich jetzt ohne unterbrechung das spiel geniessen kann...seit 9:38 kein absturz mehr...daumen hoch
 
nagut im endeffekt hätte ich auch selbst drauf kommen müssen denn in den ersten 6 spielstunden hatte ich auch keinen einzigen absturz...erst als das spiel dann in xfire aufgenommen wurde und eben angezeigt wurde hatte ich diese probleme. das be bf3 dieses problem auch bekannt ist hab ich auch in diesem lösungsthread gelesen.

nja jetzt bin ich natürlich froh das ich jetzt ohne unterbrechung das spiel geniessen kann...seit 9:38 kein absturz mehr...daumen hoch

na denn viel spaß;)
 
Ich hab 48000Hz eingestellt. Das geht auch. Nen bischen höher vielleicht auch. Hab ich noch nich getestet.
 
Hallo zusammen,
ich habe leider auch ien höchst lästiges Grafikproblem. Immer wenn ich mich draußen befinde, gibt es ganz schreckliche Grafikfehler. Sie sehen aus wie schleier, durch die ich dann durchlaufe. Ich habe mal ein Bild angefügt, damit ihr wisst wovon ich rede. Es macht das Spiel leider unspielbar :(
Ich wäre für jede Hilfe äußerst dankbar!

Mein System:
Acer Aspire 4820TG
Win7
Intel Core i5-450M 2,4 GHz
ATI Mobility Radeon HD 5650
4GB DDR3


asrvzotbhr79.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei AMD nach neueren Treibern, achte darauf, dass es evlt. spezielle "mobility"Treiber sind.

@MisterSmith: thx
 
die installation des treibers 8.741.1.6000 hat die fehler beseitigt. Das ist nicht der neuste treiber, der auf der acer homepage angeboten wird, deshalb bin ich da nicht drauf gekommen. alle mit dem gleichen problem kann ich diese lösung empfehlen
 
Hast Du den Treiber denn von Acer, oder direkt von AMD ?
 
Schade das mit xfire hat leider nichts gebracht, vll wenn ich xfire ganz aus mache?

Mainboard und Sound Treiber hab ich nicht aktualiesiert, hab ich auch ehrlich gesagt erst einmal gemacht und danach hatte ich im ts immer ein sehr unangenehmes nebengeräusch.

Läuft das genauso ab wie beim Grakka Treiber? Deinstallieren, Driver Cleaner drüber und neu installieren? ^^
 
Wie hast Du denn die Grafkoptionen eingestellt? Sind Deine Treiber aktuell?


Bei mir sieht es teils auch etwas seltsam aus, zB in einem verschneiten Wachturm sahen die Holzbalken eher wie Platikbalken aus, mal davon abgesehen, dass es nicht mal Fußspuren zu sehen gibt... ich bin im Moment noch sehr enttäuscht von vielen Dingen der GRafik, und echt GANZ mies finde ich die Sptachausgabe. Nicht dass die Sprecher schlecht sind, sondern man hört gerade zu, dass es scheinbar nur MP3 mit maximal 96kbps sind...

Eben, dass ist die Schneedarstellung, kein Grafikfehler, es gibt zwar wenige Stellen (wie den Wachturm, ich weiß genau welchen du meinst :B) dessen Planken die gerade zur Erde ausgerichtet sind nicht gerade realistisch aussehen, aber jedes Spiel hat seine Schönheitsfehler, an sich finde ich die Grafik besser als ich vorher dachte, merkwürdigerweise kommt sie aber lediglich in der 3rd Person Perspektive gut rüber.

Was die Sprachausgabe angeht: Ich spiele mit der Englischen Sprachausgabe, habe aber beim anfänglichen kurzen antesten der deutschen Sprachausgabe nichts dergleichen feststellen können, allerdings muss man zwingend die Soundkarte bzw. den Onboardsound auf 44,1 kHz zwingen, sonst ist das Spiel vor lauter Störsignalen nicht mehr genießbar!

@stawazc
Dein "Grafikfehler" ist die neue Schneedarstellung, sie hat ausrutscher, aber ich finde sie insgesamt überaus gelungen, in den "Steinporen" verfängt sich eben nunmal Schnee wenn der von der Seite kommt, dass sieht dann auch im RL so oder so ähnlich aus!
 
Im Xfire Forum hab ich grad das hier gefunden:

Xfire Forums

Da werden sie sicher dann auch beim nächsten Xfire-Update was machen.


Und wer Kaspersky 2011 oder 2012 hat:

- Dort auf Einstellungen gehen
- Oben links in der Ecke auf das rechte Symbol gehen
- Rechts unten bei Ausnahmen dann auf Einstellungen
- Vertrauenswürdige Programme
- Dort die Skyrimlauncher.exe und tesv.exe raussuchen
und bei "Ausnahmen für das Programm" ein Häkchen bei "Netzwerkverkehr nicht untersuchen" reinmachen. Dann werden diese beiden Exen nicht mehr (beim Spielen) überprüft
- Dann auf Ok und übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim - Probleme mit dem Sound (Sammelthread)

Hallo,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Dauernd wenn ich Spielstände laden möchte, sprechen die NPC's im spiel nicht mehr, bzw
ich höre sie nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was ich umstellen soll denn es passiert ständig wieder.

Diesen Kram in den Soundoptionen auf 16 bit, 44100 herz habe ich schon umgestellt aber daran liegts scheinbar nicht.

Hat irgendwer brauchbare ideen, langsam wirds echt nervig mit dem Spiel -.-
 
ich hab bisher leider auch nur Leute gesehen, bei denen man das Problem nicht beheben konnte. Da muss man wohl auf einen Patch warten.
 
also kann mans praktisch nicht spielen, bis die sich mal zu nem patch bequemen :/
 
Zurück