nee nee, 44KHz und 16bit sind ja ganz normaler CD-Qualitätsstandard. Der Unterschied zwischen 44KHz und zB 48Khz ist aber absolut unhörbar, selbst für Soundfprofis. Das ist wie bei ner MP3 320kbps im Vergleich zu 310kbps.
Sogar 44Khz vergleichen mit zB 96KHz, was sich bei einigen Soundkarten einstellen lässt, ist für 99,9% der normalen Nutzer mit ihrem Equipment nicht hörbar und dient lediglich dazu, dass man eher in der Theorie ganz winzige EVENTUELLE Klangverluste vermeidetet, WENN man selber Musik usw. produziert und mit Sounddateien neue Sounddateien erstellt auf Profiniveau. Es KANN halt theoretisch sein, dass Du (mit entsprechendem Gehör und HiFi-Boxen) einen Tick mehr Qualität in einem Song hast, wenn der Produzent alle beteiligten Soundfiles in 96Khz vorliegen hast und erst am Ende den fertigen Song dann in normale CD-Qualität von 44KHz umrechnet, als wenn er schon vorher alle Soundfiles "nur" in 44Khz hat.
Wo man allerdings einen Unterschied hören würde wäre, wenn es nur 8bit und nicht 16bit wären. Das wäre dann wie eine 320kbps-MP3 verglichen mit einer nur 32kbps-MP3
Bei Skyrim ist es aber "nur" so, dass man mit halbwegs geeigneten Boxen hören kann, dass die offenbar eine so schlechte MP3-Qualität gewählt haben, dass man es bei bestimmten Sprechern wie eine Art blecherndes Zischen erahnen kann. Bei MP3-Songs ist es ja auch so, dass zB höhere Schlagzeugsounds "zischen" und leicht scheppern, wenn die MP3-Qualität eine gewisse Stufe unterschreitet.