• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Servus,

habe ein Riesenproblem in der Mainquest: Nachdem ich Esbern in der Kanalisation gefunden habe hat er mir nach längerem Warten die Tür geöffnet (Sprachpassage war extrem verbuggt) und rannte daraufhin raus. Ich bin hinterher gelaufen, habe mich durch die Kanalisation gekämpft und da ich Esbern nicht mehr fand habe ich mich direkt nach Riverwood teleportiert (schnell reisen). Die Tussi (Dolphine oder so ähnlich) meinte dann noch vorwurfsvoll, wie ich Esbern alleine reisen lassen konnte, danach switchte sie in den Gesprächsoptionen so um als wenn die Quest nicht existieren würde. Daraufhin wartete ich einige Tage in Riverwood aber Esbern kreuzte nie auf, ging in die Kanalisation zurück, wo er aber auch nicht mehr war. Als ich aus dem Dorf bin, in dem Esbern ursprünglich war griff ein Drache an, nachdem dieser geplättet war suchte ich auch dort in der Umgebung aber er ist weg. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ihn zu finden? Habe überall nach ihm gesucht und er ist weg... Wäre extrem dankbar für ne Lösung, zur Not auch irgendeinen "Cheat" der die aktuelle Mission als erfolgreich abschliesst. Bin mit meinem Latein am Ende.. Achja, ich spiele auf ENGLISCH falls das irgendwas zur Sache tut
 
@crazyfelix: schau wegen Grafik lieber mal direkt beim Grafikchip-Hersteller

@badboy: ich hab jetzt mal drauf geachtet und merke bei mir auch ab und an kurze Hänger. Da lädt das Spiel halt eventuell nach. Mich stört es nicht, da es nur beim "reisen" passiert, also wenn man schnell viel Weg zurücklegt, und wirklich nur kurz ist. Vlt. wird das ja noch per Patch verbessert
 
Hab das Spiel zwar noch nicht, freue mich aber wie ein Plätzchen drauf. Hier hab ich noch was gefunden, vielleicht nutzt es euch.
*** für Skyrim-PC - Global Gameport[/url]
 
Akademie von Winterfeste: Enthüllung des Ungesehenen

Habe alle Questen bis dahin gemacht
Stehe jetzt vor dem Ocular sollte Frostbliss drauf wirken damit sich die lichtstrahlen verändern aber nix tut sich
finde ich sehr schade das da die quest bei mir buggy ist
tja hoffe wird bald behoben mitnem patch oder weiss jemand da ne lösung??

Grüsse
Gaya4000
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bietet amd keinen treiber für meine radeon hd 5650 an. jetzt hat mich das spiel 2 tage lang süchtig gemacht und jetzt machen die grafikfehler es unspielbar. die sehen aus wie risige grünne grashalme und blätter. das ist doch wirklich komisch

edit: wenn ich auf onboard grafik schalte die alle fehler weg... aber wirlich spaß macht das mit der miesen qualität nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nicht oblivion gespielt, aber leute was für eine uncoole steuerung, man hät ja nur mal ein bisschen bei "Dark Messiah_might and magic" kopieren sollen dann wärs wohl der bringer... bekomm Ich mit der krrapf steuerung noch zugang ? frage?
 
tuh /mach mich echt schwer mit dem game hab mal wieder 50€ ausgegeben(liegt jetz schon ne woche hier rum ) aber die steuerung ....
lieber "herbboy" soll ich den krampf spielen?
 
tuh /mach mich echt schwer mit dem game hab mal wieder 50€ ausgegeben(liegt jetz schon ne woche hier rum ) aber die steuerung ....
lieber "herbboy" soll ich den krampf spielen?
 
tuh /mach mich echt schwer mit dem game hab mal wieder 50€ ausgegeben(liegt jetz schon ne woche hier rum ) aber die steuerung ....
lieber "herbboy" soll ich den krampf spielen?
falls du im besitz eines gamepads bist,leg ich dir ans herz ,das zu nutzen.

ich spiel von anfang an mit pad,und kann an der steuerung gar nichts aussetzen.alles geht eigentlich recht intuitiv:)
 
gamepad..? ach ne, hab ich nicht, dieses xbox ding, muss ich das echt kaufen,? für das spiel?
nee um gottes willen,musst du natürlich nich..aber ich habs eh,und finde das es damit wirklich gut läuft...ich zock ja auch noch fussball und dergleichen mit pad.

aber ob du dir nur für ein spiel so n ding holen willst musst du wissen;)
 
ok mach ich. abe das wurmt schon, dieses spiel provoziert schon ne einfache Steuerung so wie zb in dark messiah( ach Fussball spielst Du am rechner?)? gruss herbbboy
 
Wer übrigens Probleme mit Skyrim und Xfire in Sachen Abstürze hatte. Da wurde heute ein neues Xfire-Game-Support Update geladen und da heißt es unter anderem: The Elder Scrolls V: Skyrim - Fixed crashing

Mal schauen, ob das Spiel jetzt besser mit Xfire zusammen läuft und nicht mehr abstürzt :)
 
Bei mir läuft das Spiel unter XP eine Weile, dann friert das Monitorbild ein. Mit Strg/Alt/Entf - Taskmanager abbrechen - komme ich ins Spiel zurück. Das passiert öfter und häuft sich. Später kommen teils Grafikfehler hinzu. Manchmal wird der Monitor auch schwarz wenn ich Häuser betrete. Gleiche Prozedeur... Irgendwann muss ich den PC neustarten. Gelgentlich crasht das Game auch auf den Desktop zurück. Alle ein bis zwei Minuten mache ich eine Schnellspeicheraktion, um keine Fortschritte zu verlieren.
 
Mir ist aufgefallen dass man wenn man Lydia versteckt schlägt man den schleichskill unglaublich schnell verbessern kann. Hat jmd das auch schon bemerkt wundere mich sehr darüber. Denke dass war von den entwicklern nicht so gedacht
 
Das ist jan mieser Bug. Ich kämpf 5 Minuten lang gegen einen drachen undda stirbt er gibt mir aber keine sele. er verbrennt einfach nicht wie sonst immer ....Mies echt mies :(
 
Das ist jan mieser Bug. Ich kämpf 5 Minuten lang gegen einen drachen undda stirbt er gibt mir aber keine sele. er verbrennt einfach nicht wie sonst immer ....Mies echt mies :(


Das hatte ich bis jetzt auch schon einmal. looten konnte man ihn, aber die Seele gab es nicht. Naja gibt zum glück genug Drachen, auch die Drachennester auf der Karte spawnen nach ein paar Tagen immer wieder neue. Gibt also immer genug Seelen auch wenn mal eine buggy ist.


Mal was ganz anderes: hat noch jemand den sehr nervigen Glowing Eyes Bug? TESV 2011-11-17 18-47-51-57.jpg
Hab leider keine Möglichkeit gefunden ihn wieder loszuwerden. Google war auch keine Hilfe. Es gibt massig Leute mit dem Bug aber keine Lösung dafür.
 
Zurück