Das ist das problem, wenn man NICHTLINEAR programmieren will, aber es nicht beherrscht. Dabei ist die Problemlösung eigentlich im kleinen 1x1 des Programmieranfängers zu sehen: Der erste Schritt bei einer neuen Aufgabe ist, zu prüfen, ob diese Aufgabe nicht bereits erfüllt ist! Denn, wenn sie erefüllt ist, erübrigt sich alles weitere. In diesem Fall muss die ERSTE Questanwesiung sein: Geh zum Questauftraggeber und gebe die Lösung ab.
Aber so etwas konnten die Programmierer bei Bethesda noch nie so ganz richtig und bei Skyrim haben sie offensichtlich mit einer völlig unerfahrenen Mannschaft neu angefangen. Es sieht zumindest so aus.
Das Problem dabei ist ja auch, dass das festgelegten Quest sind. Im eneffekt dürten die Orten nicht als abgeschlossen angezeigt werden, so wie es mit dem Burgen und Höhlen ist, wo du nochmla arein musst.
Aber die Blutschanze und die Festung Dämmerlicht waren jedes mal als abgeschlossen markiert