• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bugs, Technische Probleme, etc. [Sammelthread]

Das ist das problem, wenn man NICHTLINEAR programmieren will, aber es nicht beherrscht. Dabei ist die Problemlösung eigentlich im kleinen 1x1 des Programmieranfängers zu sehen: Der erste Schritt bei einer neuen Aufgabe ist, zu prüfen, ob diese Aufgabe nicht bereits erfüllt ist! Denn, wenn sie erefüllt ist, erübrigt sich alles weitere. In diesem Fall muss die ERSTE Questanwesiung sein: Geh zum Questauftraggeber und gebe die Lösung ab.

Aber so etwas konnten die Programmierer bei Bethesda noch nie so ganz richtig und bei Skyrim haben sie offensichtlich mit einer völlig unerfahrenen Mannschaft neu angefangen. Es sieht zumindest so aus.

Das Problem dabei ist ja auch, dass das festgelegten Quest sind. Im eneffekt dürten die Orten nicht als abgeschlossen angezeigt werden, so wie es mit dem Burgen und Höhlen ist, wo du nochmla arein musst.

Aber die Blutschanze und die Festung Dämmerlicht waren jedes mal als abgeschlossen markiert
 
spiel zeit einen Monat ohne Probleme und gestern gings los, alle zwei minuten ein Absturz und die auch gleich richtig.
Hilft nur Hardwarereset. Kann mich nicht erinnern wann mein PC das letzte mal abgestürzt ist.

Alle treiber erneuert, Mainboard, grafic, sound, etc
nutzt nichts

beta 1.4, neuistallation vom Game, 4mb.exe,
nutzt auch nichts

f..k it. dabei gefällt mir das game ganz gut (alter daggerfall spieler).

aber jetzt will ich mein geld zurück, der letzte absturz hat mir die komplete Win.configuration geschoßen.
Der Rechner für danach mit """Windowssound"""" hoch !!!!!!!!
 
spiel zeit einen Monat ohne Probleme und gestern gings los, alle zwei minuten ein Absturz und die auch gleich richtig.
Hilft nur Hardwarereset. Kann mich nicht erinnern wann mein PC das letzte mal abgestürzt ist.

Alle treiber erneuert, Mainboard, grafic, sound, etc
nutzt nichts

beta 1.4, neuistallation vom Game, 4mb.exe,
nutzt auch nichts

f..k it. dabei gefällt mir das game ganz gut (alter daggerfall spieler).

aber jetzt will ich mein geld zurück, der letzte absturz hat mir die komplete Win.configuration geschoßen.
Der Rechner für danach mit """Windowssound"""" hoch !!!!!!!!

1. die 4gb exe ist trash.
2. sowas macht keine software mit einem rechner!
3. und ergo: irgendwas an deinem rechner stimmt nicht.

temperatur checken, mit prime und furmark (ruhig ein paar[!] stunden belastungstest machen und dabei die temperatur im auge behalten) [-> maximum power and heat]
wenn der rechner auch nach stunden von prime und furmark noch läuft: memtest über nacht laufen lassen.

mal abgesehen davon wären infos über rechner, os und die reproduzierbarkeit des fehlers hilfreich.
 
O.K. geb' ich zu, bin halt recht sauer....
die config. war trotzdem weg, ich nehme an wegen dem hardreset. popigbunter blidschirmhintergrung und windows willkommen musik, einfach furchtbar.

so zu den Fakten:
AMD Dual 3 Gig.
4 Gigbyte ram
XP servicepack 3

Radeon HD 4800 512mb

alles nicht übertaktet, kein overdrive
zwei sdata platten ohne errors
Bios Temp.control ab 54 c für CPU zu runtertakten

die rams sind ok. 12 std. check. Und wie gesagt, ist nicht der neuste PC aber abstürze waren mir bis jetzt fremd.
Andere Games haben bis jetzt auch keine schwierigkeiten gemacht.

Gruß Morris
 
hm, lass mal prime und furmark ne weile laufen (stresstest bzw maximum heat/power). dannach kann man schonmal netzteil cpu und gpu ausschließen :B
 
Resümee: Skyrim Crashes,

Über einen Monat ohne Probleme und jetzt alle 2 min. Schade. der Fehler ist nicht zu finden und die Lösungsansätze sind so vielfältig, das ich jetzt sage: Sch...e programmiert.
Performance hin oder her, das sollten sich anders äußern. Langsamkeit, ruckeln, etc ist ok.
Was auch ärgerlich ist, selbst im Windowsmode beschränkt sich der Crash fast immer nicht auf den Task, was eindeutig auf nicht sauberes Ram- und Ressourcenhändling beruht.

Sollten hier ein paar Buchstabendreher dabei sein liegt es daran, das die Tastatur hinterher hängt. Neben bei läuft ein Ramchecker in drei Tasks parallel, (cpu liegt bei 100% Auslastung, Stress-Test) sicher ist sicher.
Auffällig ist auch, das wenn Skyrim nur den Task schießt, man anschließend ausser dem Window keine spur mehr vom Spiel in der Ram Allocation Tabelle findet, der Speicher ist frei, als ob da nie ein Task gelaufen wäre.

Mein Tipp, wenn’s läuft, macht‘s ein Heidenspaß,
wenn nicht, bastelt nicht soviel daran rum, denn das bringt nicht viel.
Ich werde mal abwarten, vielleicht tut sich ja irgend wann etwas mit einen richtigen Update.
Solang muß halt meine angetraute Händler (erwirtschafte 100 Goldstücke pro Tag) nebst der Schwertträgerin in Rifton ohne den Chauvi herumsitzen.

HDI
 
kleine Hilfe falls jemand die selben probleme hatte, zum ausprobieren.

Game läuft jetzt etwa ein einhalb std stabil länger hab ich es noch nicht getestet.
alle hardware unterstützungen abwählen. (soundkarte, grafickarte (3d- unterstützung))
zur zeit läuft bei mir die ursprungs (kauf) version.

soll die cpu halt arbeiten.
 
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Daedrische Quest "Ein Lebendiger Albtraum" Und zwar kann ich die Tür zur Bibliothek nicht öffnen.... Zuerst blieb Erandur immer in der Mitte der Treppe stehen aber ich brauche ihn um die Tür zu öffnen er hat ja noch einen Schlüssel also habe ich ihn per Konsole zur Tür gebeamt aber er macht immer noch keine Anstalten die Tür zu öffnen. Aktuella Beta Patch ist drauf, hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem????
 
googel mal, da gibts ne lösung... lad nochmal, das wird irgendwie getriggert, erst mit ihm reden, nicht mit ihm reden... ggf auch VOR ihm in den turm gehen? (ich glaub sogar, das war die lösung)
 
googel mal, da gibts ne lösung... lad nochmal, das wird irgendwie getriggert, erst mit ihm reden, nicht mit ihm reden... ggf auch VOR ihm in den turm gehen? (ich glaub sogar, das war die lösung)

Die Sache mit VOR ihm in den Turm gehen war ein andere Bug, dieses Problem hatte ich nicht. Zu dem Bug den ich hier beschrieben habe, habe ich auch leider nix duch Googel gefunden. Einen passenden Spielstand denn ich Laden könnte habe ich leider nicht mehr....

Problem gelöst, Tür mit Konsolenbefehl unlock geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Questbugs

Hi, auch ich habe diverse quests die sich nicht mehr lösen lassen, eine quest (zum Glück nur unwichtig, geht um kopfgeld abholen) lässt sich noch nicht mal mehr aktivieren. Aber wie schon zuvor beschrieben nervt mich dieser eine Bug besonders: Es geht um die Quest "Verfolgung" in der man Karliah in der "Zersplitterten Flasche" treffen soll. Die steht allerdings in Winterfeste im Gasthaus Keller und lässt sich auch nicht mehr ansprechen. Hat auch zur Folge das alle leute der Diebesgilde auf Angriffsbereitschaft sind und sich auch nicht mehr ansprechen lassen solange sie nicht dort auftaucht. ....

Desweiteren kann ich in Markarth nun auch kein Haus mehr kaufen weil sich jener der dafür zuständig is auch nicht mehr ansprechen lässt.
*daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,,mal ne frage,,hat noch jemand das problem das wenn er mit dem pad zockt,die eingabe in den menüs nich richtig funktioniert??

hatte damals patch 1.1 drauf,,da ging alles,,erst danach fing das an und is bis jetzt nich behoben,,,musste gestern das spiel neu installieren und nu hab ich den 1.4er drauf...gibts da n fix oder sowas wie ich das beheben kann?

wenn ich im menü bin reagiert die aktionstaste nicht,,soll heißen A,,kann nur via tastatur befehle bestätigen,,,voll kacke
 
hallo!

ich suche auch dringend hilfe, habe eben skyrim installiert und mich gefreut und nun - nix. das spiel stürzt regelmäßig im intro ab.
ich höre die erste konversation ungefähr bis "...so wie dieser dieb dort..." und dann aus: zurück auf den desktop.

ich habe den tipp mit "sound auf 16 bit und CD qualität setzen" schon probiert, hilft aber nichts.
was kann ich tun???
sm_B-%28.gif



WIN 7 ultimate, 4 GB
HD 6830, 1GB
patch 1.4 über steam

vielen dank!
jürgen​
 
ha!

die lösung: die HD packs deinstallieren, dann geht´s wieder,
Jippieh!!!!
 
Hallo Leute habe mir heute Skyrim geleistet und nun das ... kann mir jemand helfen ???
 

Anhänge

  • WP_000011.jpg
    WP_000011.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 73
Ein paar Angaben wären schon nicht schlecht ;) Was hast du für einen PC? Welches Betriebssystem nutzt du? Sind alle Treiber auf dem aktuellsten stand?
 
Also Betriebssystem ist Windows 7 64bit
Graka ist eine ATI Radeon HD 5700
AMD Athlon ll x4 640 davon 4 stück
Ansonsten sind die Treiber auch alle aktuell !
Battlefield 3 läuft auf Einstellung "Hoch" flüssig ohne Probleme, mal so als Vergleich !
 
Hallo ich habe auch ein Problem und zwar hab ich über steam son nen mod installiert wo mann abboniert und der mod is dann gleich installiert.
Aber seitdem is im Himmel immer so ein schwarzer fleck also grafikbug und wenn ich laufe schankt der schatten immer so behindert und des nervt voll oder links von mir is es dunkel (schatten) und wenn ich dann hinschau nichmehr.Des nervt voll ich weis auch ned ob des wegen dem mod is hat da jemand vllt ne Lösung des zu beheben
 
Hab Mein Problem nun selber gelöst war das antialiasing und der Anisotrope Filter !
@kolmo1 stell den Mod doch mal wieder ab um zu sehen ob der fehler weiterhin auftritt ! Ansonsten auch hier Eckdaten für Hard und Software posten : D
Fals du eine Ati GraKa haben solltest stell die beiden sachen bei dir doch auch einfach mal ab und schau obs was bringt !
 
Zurück