• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nochmal eine Frage...
Ich spiele derzeit einen totalen Vollblutkrieger^^
Ich setze alles auf schwere Rüstung, Einhand, Blocken, Schmiedekunst, ein bisschen Bogen, ein bisschen Wiederhestellung.

Bin damit auch gut gefahren bis jetzt. ich spiele lvl 32 auf der Stufe Meister, da es zu leicht wurde. Kurz gesagt der Krieger entwickelt sich so wie er soll.

Mittlerweile habe ich die Gefährtenquestreihe durch und überlege mich der DunklenBruderschaft anzuschließen. Jedoch denke ich mir immer wieder, dass mein Krieger als Assasine wohl wenig taugt, da er im Schleichen ne Nullnummer ist und sonst ist das ja garnciht sein Ding^^...

Jetzt meine schlaue Frage^^:
Ich werde wohl schleichen und meine Rüstung öfters ablegen müssen, sollte ich die Questreihe beginnen u.s.w..
Dann steige ich vlt. in Fertigkeiten, die ein krieger nicht braucht. Stehen mir dann später weniger talentpkt. für meinen Krieger zur Verfügung? Also die, die man immer beim Aufstieg verteilen kann? Weil ich mal gehört habe, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Pkt. verteilen kann.

Ich denke eig. das meine Gedanken überflüssig sind. Aber so richtig habe ich das wohl noch nicht verstanden.

Eig. steigt man ja immer wieder in Fertigkeiten, die man als eine ausgewählte Person ( Magier, Assasine oder Krieger ) weniger braucht.

Bsp. Krieger - braut sich oft Tränke - steigt automatisch in dieser Kategorieauf/ auch ohne Talentpunkte zu verteilen. ( Dies wäre ja für einen Krieger vlt. weniger wichtig...trotzdem steigt er in Alchemie )
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt meine schlaue Frage^^:
Ich werde wohl schleichen und meine Rüstung öfters ablegen müssen, sollte ich die Questreihe beginnen u.s.w..
Dann steige ich vlt. in Fertigkeiten, die ein krieger nicht braucht. Stehen mir dann später weniger talentpkt. für meinen Krieger zur Verfügung? Also die, die man immer beim Aufstieg verteilen kann? Weil ich mal gehört habe, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Pkt. verteilen kann.

Früher oder später wirst du sowieso Fertigkeiten,die du als reiner Krieger nicht brauchst, hochleveln müssen, um Talentpunkte (nehme mal an, dass das "Perks" sind) zu erhalten und im Level aufzusteigen. Jede Fertigkeit kann auf Level 100 gesteigert werden, wenn du nur ein paar hochlevelst wirst du auf einem relativ niedrigem Level stecken bleiben.
 
Also kann man sagen ich lvl erst in dem Bereich hoch, der mir als z.B. Krieger wichtig ist und danach fange ich an sekundäre Ziele zu verfolgen.
Bsp.:
- Blocken100
-Einhand100
-schwere Rüstung 100
- Schmiedekunst 100
... und dann fange ich an beispielsweise unter Schleichen " Perks" :) zu verteilen etc...( nur mal rein theoretisch, muss ja nicht so streng verfolgt werden der Weg)
 
Also kann man sagen ich lvl erst in dem Bereich hoch, der mir als z.B. Krieger wichtig ist und danach fange ich an sekundäre Ziele zu verfolgen.
Bsp.:
- Blocken100
-Einhand100
-schwere Rüstung 100
- Schmiedekunst 100
... und dann fange ich an beispielsweise unter Schleichen " Perks" :) zu verteilen etc...( nur mal rein theoretisch, muss ja nicht so streng verfolgt werden der Weg)


Das du auch in Fertigkeiten, wie Schleichen oder Schlossknacken besser wirst, beeinflusst deine Spielweise als Krieger ja nicht. Im Gegenteil, je mehr Fertigkeiten du verbesserst, desto schneller levlest du auch auf und kriegst mehr Talentpunkte. Und wo du die dann verteilst kannst du ja frei entscheiden. Du kannst also in aller Ruhe die Talentbäume deiner Kriegerskills ausbauen und dich danach auf andere Sachen konzentrieren.

*edit* Und die Questreihe der dunklen Druderschaft ist nicht so schwer. Ich bin auch hauptsächlich Krieger und hab die trotzdem recht flott hinbekommen :)
Für die verschiedenen Aufträge kann man ja im Notfall auch Klamotten anziehen die einem Fertigkeiten wie Schleichen verbesser oder man schluckt ein paar Tränke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arwed88 :
nur weil du in den Fertigkeiten aufsteigst mußt du ja nicht zwangsläufig auch dort Punkte verteilen. das bleibt dir frei überlassen

angenommen du hast Schmieden auf Level 100, willst aber dort keine Punkte verteilen, dann kannst de eben manche Gegenstände nicht herstellen, weil dir die "Erlaubnis" mittels des perks fehlt. bei allen anderen Fertigkeiten bekommst du hingegen Boni auf die Fertigkeit, z.B. 25% Rüstung bei komplettem set, oder Angriffsskills. man sollte sich vorher einfach mal alle Bäume anschaun wo, ob und wieviele punkte man vergeben muss um eine bestimmte Fähigkeit zu erreichen.

und wie schon angesprochen muss du um das Maximallevel zu erreichen alle Fähigkeiten auf 100 leveln, da nur durch die auch dein Level steigt. würdest du ewig als Krieger mit Einhandschwert udn leichter Rüstung rumlaufen steigst du sobald du diese Fähigkeiten auf 100 hast nur noch durch die Fertigkeiten auf, die du im normalen Gebrauch ausübst, Schlossknacken und Redekunst durch Handeln z.B.

ich hab nun auch alle Krieger-Fertigkeiten auf 100 und muss mich nun durch Taschendiebstahl udn Ähnliches quälen um noch voarn zu kommen.
 
Was ist wenn ich meine Schuhe mit 13prozent schleichen verzaubere und meine Handschuhe auch! Habe ich dann einen schleichbonus von 26 Prozent? Oder bleibt er bei 13 ?
 
Hi leute, hab da ein Problem, seit heute startet Skyrim nichtmehr. Gestern hab ich noch ohne probleme spielen können aber wenn ich heute das Spiel starte kommt der Steam Ladebildschirm "The Elderscrolls V: Skyrim wird gestartet..." und dann passiert nichts mehr.
Habe bereits Spieldaten auf Fehler überprüft und auch den Cache defragmentiert aber das problem bleibt.

Hat jemand noch ne idee was ich machen kan oder muss ich das spiel neu installieren ?
 
Hmmm. Versuch mal Steam als Admin und im XP-Modus zu starten. MAnchmal hilf sowas, hatte das bei The Witcher 2 auch.


Hast du irdendwas am PC verändert?
 
danke auf die idee mit dem admin hat geholfen kann jetzt wieder spielen.

Verändert hab ich nichts am PC.
 
Moinsen =)

bin neu in skyrim... naja, lv17, aber noch nicht weit über weislauf hinaus gekommen.

hab ein paar anfängerfragen:

1. wen spontan drachen anfangen irgendetwas in der spielwelt zu töten: können questrelevante personen sterben? also, mal übertrieben: der drache bringt den jarl um? und die hauptstorry steckt dann fest?

2. es gibt personen, die ausgesprochen feindselig auf mich regieren. letzt bin ich rumspaziert und ein bretone hat angefangen auf mich einzuzaubern. irgendwo mitten im wald, einfach so?

3. was hat es mit den assasinen auf sich? sind schon zwei, die sterben mussten, wem hab ich was getan?

4. mir sind drei stadthalter der "irgendwas" (elfen halt) begegnet, die hatten das dringende bedürfnis zu sterben. in ihrem inventar war ein hinrichtungsbefehl gegen mich. warum das denn?

so, das wars erstmal =) herzlichen dank!
 
Moinsen =)

bin neu in skyrim... naja, lv17, aber noch nicht weit über weislauf hinaus gekommen.

hab ein paar anfängerfragen:

1. wen spontan drachen anfangen irgendetwas in der spielwelt zu töten: können questrelevante personen sterben? also, mal übertrieben: der drache bringt den jarl um? und die hauptstorry steckt dann fest?

2. es gibt personen, die ausgesprochen feindselig auf mich regieren. letzt bin ich rumspaziert und ein bretone hat angefangen auf mich einzuzaubern. irgendwo mitten im wald, einfach so?

3. was hat es mit den assasinen auf sich? sind schon zwei, die sterben mussten, wem hab ich was getan?

4. mir sind drei stadthalter der "irgendwas" (elfen halt) begegnet, die hatten das dringende bedürfnis zu sterben. in ihrem inventar war ein hinrichtungsbefehl gegen mich. warum das denn?

so, das wars erstmal =) herzlichen dank!
1. hab ich nich nichts von gehört, dass so was passiert
2. manche Rassen sind einfach nur rassistisch ;) und haben von Natur aus was gegen zB Dunkelelfen usw. , und es gibt auch manche Personen / Gruppen, die nicht wollen, dass man denen zu Nahe kommt. Ansonsten greifen die auch mal an. Dazu kann es natürlich auch sein, dass Du einfach nur auf einen Banditen getroffen bist.
3. gehört zur Story, das soll Dir auch zeigen, dass Du "wichtig" bist, denn ansonsten würde sich ja keiner die Mühe machen, Assasinen einzustellen ;)
4. weiß ich jetzt auch nicht. Welche Rasse spielst Du denn, und bist Du schon weit in der Story? Ich hab das Gefühl, dass Du sehr eng die Hauptstroy verfolgst - ich bin Level 30 und hab erstmal möglichst viele Nebenquests gesucht
 
Moinsen =)

bin neu in skyrim... naja, lv17, aber noch nicht weit über weislauf hinaus gekommen.

hab ein paar anfängerfragen:

1. wen spontan drachen anfangen irgendetwas in der spielwelt zu töten: können questrelevante personen sterben? also, mal übertrieben: der drache bringt den jarl um? und die hauptstorry steckt dann fest?

2. es gibt personen, die ausgesprochen feindselig auf mich regieren. letzt bin ich rumspaziert und ein bretone hat angefangen auf mich einzuzaubern. irgendwo mitten im wald, einfach so?

3. was hat es mit den assasinen auf sich? sind schon zwei, die sterben mussten, wem hab ich was getan?

4. mir sind drei stadthalter der "irgendwas" (elfen halt) begegnet, die hatten das dringende bedürfnis zu sterben. in ihrem inventar war ein hinrichtungsbefehl gegen mich. warum das denn?

so, das wars erstmal =) herzlichen dank!

1. nein
2. böse Leute gibts überall
3. is mir auch passiert, aber hab seit langem keine mehr getroffen. wäre interessant zu wissen was es damit auf sich hat
4. evtl. hattest du Ärger in deren Gebiet gemacht, oder das gehört zur Story, weil mir ist das auch passiert

die Dinge die du beschrieben hast sind mir auch ungefähr in dem Levelbereich passiert. denke das das so gehört um bestimmte Sachen kennenzulernen. genauso wie die Quests die man in den Tavernen bekommen meiner Meinung nach einfach dazu dienen dahin zu kommen um so mehr Orte kennenzulernen
 
Mal ne allgemeine Frage: Spielt ihr mit einem Charakter das komplette Spiel mit allen Questreihen durch, oder macht ihr das mit einem zweiten oder gar dritten Durchgang?

Ich stehe nämlich gerade am Scheideweg. Habe einen ziemlich starken Nord-Krieger und noch ca. die Hälfte der Haupthandlung vor mir. Die würde ich noch fertig machen und passenderweise auch noch die Gefährten-Reihe.

Ich könnte natürlich anfangen meinen glatzköpfigen Muskelprotz auf Schleichen und/oder Magie umzuschulen und dann die Magier/Diebes/Dunkle Bruderschaft-Reihen anzugehen, aber irgendwie erscheint mir das unpassend. :) Mit einem typschen Dieb (klein und gewandt) oder einem Magier (Typ Gandalf) wäre das irgendwie stimmiger.

Andererseits habe ich bedenken dass mir bei einem zweiten Anlauf vielleicht die Motivation abhanden kommt. Schließlich kommen ja in den nächsten Wochen und Monaten schon die nächsten Leckerbissen auf den Markt... (wobei Skyrim schon ein außergewöhnliches Highlight ist, das immer auf meiner Festplatte bleiben wird).

Was denkt ihr dazu?
 
Zurück