• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

also ich hab nun so alle gilden abgeschlossen und nun nur noch die Wahl zwischen Kaiserreich und Sturmmäntel offen. denke ich werde hier einen Speicherstand anlegen und beide Seiten spielen. abschließend kann ich dann entscheiden auf welcher Seite ich bleibe.

zum Schluss bleibt denke ich sowieso nur noch übrig alle Schreie zu maximieren und sonstige Ziele zu erreichen. Das Maximallevel zu schaffen dürfte bei Skyrim ne ziemliche Fleißaufgabe werden, wenn man sich anschaut wie langsam manche Fähigkeiten aufsteigen.
 
da ich nicht unbegrenzt zeit habe, werde ich das spiel so vollständig wie möglich in der ersten runde durchspielen.

ich weis nicht, ob ich es ein zweites mal spiele, und da wäre es mir dann zu schade etwas verpasst zu haben.


Sehe ich eigentlich ähnlich. Aber jetzt, auf Level 28, dauert das Aufsteigen doch wesentlich länger, oder?
 
Sehe ich eigentlich ähnlich. Aber jetzt, auf Level 28, dauert das Aufsteigen doch wesentlich länger, oder?

natürlich dauert es je höher du im Level bist immer länger, aber auch das Aufsteigen in den einzelnen Fertigkeiten wird immer mühsamer. und wie bereits weiter oben erwähnt wirst du irgendwann auch deinen Spielweise umstellen müssen, wenn du z.B. deine Kriegerfertigkeiten auf maximum hast und somit nicht weiter voran kommst.

andere Frage :
ist es bei euch auch so, dass bei steam manche Errungenschaften nicht angezeigt werden, obwohl man sie hat ? bei mir sind die Errungenschaften "Drachentöter" und "Geschäft ist Geschäft" nicht aktiviert worden, obwohl die Quest "Drachentöter" in Skyrim als erledigt aufgeführt ist und ich ich heute die Diebesgilde komplett abgeschlossen hab, somit bin ich ihr ja auch beigetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit meinem ersten Charakter wahrscheinlich einen kompletten Durchgang vollziehen.
Mittlerweile spiele ich ihn schon viele viele Stunden und all die Quests, die ich jetzt bereits gemacht habe, noch einmal zu absolvieren, reizt mich nun nicht besonders und Dinge bewusst weg lassen, mag ich eigentlich auch nicht.

Mein schurkischer Magier...oder magisch begabter Schurke, ist aber auch noch recht stimmig, daher fällt mir das nicht so schwer, wie es das vielleicht tun würde, wenn ich einen dicken Orkkrieger angefangen hätte. ;)
 
Mal ne allgemeine Frage: Spielt ihr mit einem Charakter das komplette Spiel mit allen Questreihen durch, oder macht ihr das mit einem zweiten oder gar dritten Durchgang?

Ich werde das Spiel auf jeden Fall noch ein zweites Mal spielen, wenn es später mal nen Haufen vernünftiger Mods und Plugins für das Spiel gibt. Im Moment spiele ich es im Originalzustand (bis auf ein paar Änderungen in der ini-Datei) und ich spiele halt die Quests, die zu meinem Charakter passen. Ich bin eine Mischung zwischen Jäger und Krieger (Schleichen + Bogen + leichte Rüstung + Schwertkampf) und allgemein versuche ich doch einen guten, gesetzestreuen Charakter zu spielen. Diebesgilde und v. a. dunkle Bruderschaft sind daher tabu.

Spielen werde ich diese Quests dann irgendwann beim zweiten Durchgang, da werde ich evtl. einen bösen Magier spielen, bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Ich hebe mir meinen jetzigen Charakter aber auf jeden Fall noch auf um damit die offiziellen Addons zu spielen (hoffentlich in der Qualität von Bloodmoon und Tribual damals), wenn welche kommen.
 
Mal ne allgemeine Frage: Spielt ihr mit einem Charakter das komplette Spiel mit allen Questreihen durch, oder macht ihr das mit einem zweiten oder gar dritten Durchgang?
Hab ebenfalls einen Nord Krieger, Lvl 38. Hab aber schon die Questreihe der Akademie abgeschlossen und bin auch Diebesgilde und Dunkler Bruderschaft beigetreten. Kurz gesagt, ich mache alle Quests mit meinem ersten Char, da ich nicht weiß ob ich mir noch einen zweiten erstellen werde.
Ausserdem ist mein Krieger noch lange nicht ausgereizt was Level und Fähigkeiten anbelangt, daher muss ich jede verfügbare Quest machen um noch weiter aufzusteigen. Auf sinnloses Grinden hab ich jedenfalls keine Lust.^^
 
Weiß einer evtl. wie lange es Drachen gibt. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass die irgendwann weg sind.
 
Wie ist das denn ab Level 50, bekommt man ab da noch Punkte? Kann man weiter leveln?
 
Wie ist das denn ab Level 50, bekommt man ab da noch Punkte? Kann man weiter leveln?

es geht soweit ich weiß bis level 81, was bedeutet dass man alle Fähigkeiten auf 100 gebracht hat. man kann auch bei jedem Levelaufstieg zwischen den 3 Attributen wählen udn bekommt auch einen Skillpunkt.
 
Ich glaube wenn du die main story abgeschlossen hast sieht man keine mehr, aber mit der lässt man sich für gewöhnlich eh Zeit :)

stimmt nicht. die kommen weiterhin.
ich empfehle die Hauptstory durchaus bald zu spielen, aber es gibt dann eine Punkt an dem man stoppen kann/sollte. dieser ist deutlich erkennbar.vorher erlernt man einen nützlichen Schrei der mir viel Mühe und Nerven erspart hätte wenn ich ihn früher gekonnt hätte.
 
stimmt nicht. die kommen weiterhin.
ich empfehle die Hauptstory durchaus bald zu spielen, aber es gibt dann eine Punkt an dem man stoppen kann/sollte. dieser ist deutlich erkennbar.vorher erlernt man einen nützlichen Schrei der mir viel Mühe und Nerven erspart hätte wenn ich ihn früher gekonnt hätte.

ok dann war dies lediglich ein subjektives empfinden, da ich vorher schon so ziemlich jeden drachen der mir über den weg lief tötete :) danke für die Aufklärung Piccolo
 
stimmt nicht. die kommen weiterhin.
ich empfehle die Hauptstory durchaus bald zu spielen, aber es gibt dann eine Punkt an dem man stoppen kann/sollte. dieser ist deutlich erkennbar.vorher erlernt man einen nützlichen Schrei der mir viel Mühe und Nerven erspart hätte wenn ich ihn früher gekonnt hätte.

danke für die antwort. ist es evtl. möglich wenn ich z.b. die gefährten gilde komplett abgeschlossen habe, auch anderen gildenquest zu machen, oder sind die dann nicht mehr zugänglich?
 
danke für die antwort. ist es evtl. möglich wenn ich z.b. die gefährten gilde komplett abgeschlossen habe, auch anderen gildenquest zu machen, oder sind die dann nicht mehr zugänglich?

es schließen sich nur die Questreihen des Kaiserreichs und der Sturmmäntel aus. sonst kannst du alle spielen.
 
es schließen sich nur die Questreihen des Kaiserreichs und der Sturmmäntel aus. sonst kannst du alle spielen.

ok, das war mir klar, dass ich da zwischen entscheiden muss. kann ich das auch noch nach der mainquest?

heißt das dann, wenn ich chef der gefährten bin und ich dann die dunkle bruderschafte mache, dass ich dann chef von denen bin und nicht mehr der gefährten, oder wie kann ich das verstehen
 
ok, das war mir klar, dass ich da zwischen entscheiden muss. kann ich das auch noch nach der mainquest?

heißt das dann, wenn ich chef der gefährten bin und ich dann die dunkle bruderschafte mache, dass ich dann chef von denen bin und nicht mehr der gefährten, oder wie kann ich das verstehen

du kannst chef aller gilden gleichzeitig werden. es gibt so gesehen keine genauen Gegenteile, z.B. dunkle Bruderschaft und die "Pazifisten"
 
also kann ich erst die hauptquets abschließen und mich dann dem Bürgerkrieg widmen?

Jap. Wenn du die Bürgerkriegsquest (egal welche Seite) allerdings vorher abschließt, ändert sich in der Hauptquest etwas (wird etwas einfacher).
PS: Hat jemand schon alle Drachenklauen? Ich habe jetzt Gaulthurs Amulett-Quest abgeschlossen, war ganz witzig und hab nun alle 9 (iirc) Klauen :-D
 
Zurück