• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Jap. Wenn du die Bürgerkriegsquest (egal welche Seite) allerdings vorher abschließt, ändert sich in der Hauptquest etwas (wird etwas einfacher).
PS: Hat jemand schon alle Drachenklauen? Ich habe jetzt Gaulthurs Amulett-Quest abgeschlossen, war ganz witzig und hab nun alle 9 (iirc) Klauen :-D

was bringt das alle Drachenklauen zu haben ?
 
Wenn du dich auf die Seite des Imperiums schlägst, wird Maven Black-Briar Jarl.

schade, ich würde gerne Saerlund Law-Giver auf dem thron sehen... der scheint noch der normalste in der stadt zu sein :B

kann ich den bürgerkrieg machen, bevor ich die mainquest abgeschlossen habe? oder kollidiert da irgendwas?
 
kann ich den bürgerkrieg machen, bevor ich die mainquest abgeschlossen habe? oder kollidiert da irgendwas?
Wenn du die Steintafel schon aus Bleak Falls Barrow geholt hast, gibt es keine Probleme. Das ist der einzige Auftrag der Hauptgeschichte, die mit dem Bürgerkrieg kollidiert. Solange du die Steintafel nicht nach Whiterun bringst, weigert sich der Jarl, den Brief von General Tullius zu lesen.
 
Guten Morgen allerseits.

Auch ich hab mal wieder ne frage: Es gibt ja den Perk, bei dem man 25% auf die Rüstung bekommt, wenn man ein passendes Set trägt. Muss da auch der Schild dabei sein? Ich kämfe nämlich mit zwei EInhandwaffen, es würde dann also nichts bringen.
 
Guten Morgen allerseits.

Auch ich hab mal wieder ne frage: Es gibt ja den Perk, bei dem man 25% auf die Rüstung bekommt, wenn man ein passendes Set trägt. Muss da auch der Schild dabei sein? Ich kämfe nämlich mit zwei EInhandwaffen, es würde dann also nichts bringen.

da blocken einen extra baum hat, geh ich davon aus, das das schild nicht zur rüstung zählt.
 
Stimmt. Echt komisch, ich hab die komplette KLingenrüstung an, aber nach dem Stufenaufstieg merke ich nichts von 25% mehr...
 
steht das ggf unter aktive Effekte?

Also gerade bei schwertern ist mir augefallen, das man den schaden sofort im inventar sieht, wenn man einen neuen perk oder einen ring trägt.

hier: The Elder Scrolls 5 Skyrim - Schwere Rüstung Liste

die daten sollte könnten stimmen. dann die grunddaten mit deinen boni multiplizieren und gucken, ob du an das ergebnis ran kommst, was bei dir im inventar steht.
 
Keine Wirkung. Habe mit dem kompletten Set vor dem Aktivieren des Perks einen Wert von 283, und danach auch. Echt komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, manches ist auch buggi... zB "wissen der alten" funktioniert auch kein meter so wie es soll ^^

mal ne frage zu dolchen: was haben die für vorteile? also, schwertern gegenüber?
schwerter haben die chance auf nen kritischen schlag
keulen ignorieren die rüstung
äxte verursachen blutungen...

und dolche?
 
Mit dem entsprechenden Perk richten sie 15x mehr Schaden an, wenn man sich an sein Opfer anschleicht.

ja, aber wars das? weil, 6fachen schaden bekomm ich ja auf alle einhandwaffen.

ich meine: taugen dolche im offenen kampf? ich muss mir nachher mal 2 vulkanglasdolche basteln und das mal testen...
 
Keine Wirkung. Habe mit dem kompletten Set vor dem Aktivieren des Perks einen Wert von 283, und danach auch. Echt komisch...
IIRC gilt das nur bei Schweren Rüstungen. Hast du eine komplette(!) schwere Rüstung an? Bei leichten gilt der Bonus nicht (bzw da gibts einen eigenen glaube ich). Schild ist definitiv ausgenommen, zählt zu "Waffenhand".


ja, aber wars das? weil, 6fachen schaden bekomm ich ja auf alle einhandwaffen.

ich meine: taugen dolche im offenen kampf? ich muss mir nachher mal 2 vulkanglasdolche basteln und das mal testen...

Du bekommst im Laufe der Dunklen Bruderschaft/Diebesgilde-Quest
Handschuhe mit doppelten Schaden, sprich 30x Schaden
, außerdem solltest du selbstverständlich den Schleichen-Tree geskillt haben wenn du mit Dolchen kämpfst, und dann kannst du auch während dem Kampf wieder unsichtbar werden, angreifen, rinse&repeat. Die machen dann schon heftig Schaden, vor allem mit Ring&Amulett das Einhandschaden erhöht.. Autsch. Aber passt natürlich nur für einen Stealthcharakter, der Ork in der Daedra-Rüstung ist mit Äxten(..) besser beraten da er vom Critschaden nicht profitiert (bzw nur einmal).
 
IIRC gilt das nur bei Schweren Rüstungen. Hast du eine komplette(!) schwere Rüstung an? Bei leichten gilt der Bonus nicht (bzw da gibts einen eigenen glaube ich). Schild ist definitiv ausgenommen, zählt zu "Waffenhand".

.

Habe die Klingenrüstung genutzt, die ist schwer und ich hatte alle Teile an. Wird wohl ein Bug sein. Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Schmieden geskillt und mir eine Daedra-Rüstung gebaut. Mal gucken ob es da immernoch so ist.

Wobei das Spiel jetzt langsam ziemlich leicht wird. Mit einer voll ausgebauten Deadra-Rüstung (inkl. diverser Verzauberungen), einer Daedra-Streitaxt in der einen und einem Daedra-Schwert in der anderen Hand ist man schon ziemlich mächtig. Habe die Talente auch dementsprechend ausgebaut, so dass ich jetzt mal von Experte auf Meister gestellt hab, aber wirklich schwer ist es immer noch nicht. Ich denke das wird sich bei einem zweiten Durchgang mit einem Stealth-Charakter ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Klingenrüstung genutzt, die ist schwer und ich hatte alle Teile an. Wird wohl ein Bug sein. Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und Schmieden geskillt und mir eine Daedra-Rüstung gebaut. Mal gucken ob es da immernoch so ist.

Wobei das Spiel jetzt langsam ziemlich leicht wird. Mit einer voll ausgebauten Deadra-Rüstung (inkl. diverser Verzauberungen), einer Daedra-Streitaxt in der einen und einer Daedra-Axt in der anderen Hand ist man schon ziemlich mächtig. Habe die Talente auch dementsprechend ausgebaut, so dass ich jetzt mal von Experte auf Meister gestellt hab, aber wirklich schwer ist es immer noch nicht. Ich denke das wird sich bei einem zweiten Durchgang mit einem Stealth-Charakter ändern. :)

Ja Schmieden ist leider etwas overpowered. Ich habe auch Full-Daedra-Set und schnetzel auch alles weg wie nichts, allerdings machen die Magier bzw. Frostdrachen etc. heftig Schaden bei mir da ich 0% Magieresistenz habe :-D Aber ja, die Schwierigkeit könnte ruhig ein wenig höher sein.. ;)
 
Zurück