• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Ja Schmieden ist leider etwas overpowered. Ich habe auch Full-Daedra-Set und schnetzel auch alles weg wie nichts, allerdings machen die Magier bzw. Frostdrachen etc. heftig Schaden bei mir da ich 0% Magieresistenz habe :-D Aber ja, die Schwierigkeit könnte ruhig ein wenig höher sein.. ;)


Verzauber doch mal jeweils einen Ring mit einer entsprechenden Resistenz, den du dann je nach Lage anziehen kannst. Hast du die Otar-Maske? Voll ausgebaut ist sie ähnlich gut wie der Daedra-Helm, liefert aber 30% auf alle Resistenzen. Zu finden in Ragnvald, nördlich von Markarth,
 
Hallo Skyrimfans!
Hab mal eine kurze Frage, die mir Sorgen bereitet! Und zwar bin ich bei der Bürgerkriegsquest (auf der Seite der Sturmmäntel) an der Stelle wo ich dem Soldaten die gefälschten Dokumente übergeben muss! Die falsche Front heißt die Quest glaub ich! So und nun das Problem! Leider möchte der Soldat nicht mit mir reden, da ich die dunkle Bruderschaft zwischendurch mal gemacht habe und sagen wir mal so dort nicht besonders beliebt bin! Sprich, er will mich gleich verhaften und ich komme nicht ins Gespräch! "Umgekehrter Taschendiebstahl" ist nicht möglich weil der Typ sich in der Halle des Jarls befindet, da kommt man nicht unentdeckt rein!
Hat jemand diese Situation auch schon mal?? Wie kann ich dem Typen die gefälschten Dokumente geben?? Muss ich mich hier zwingend verhaften lasse`n um weiter zu kommen?? Gibt es in den Orten sowas wie ne Verjährungsfrist für Verbrechen?? Oder werden die mich immer und ewig suchen??

Danke schon mal im Voraus!

Christian
 
Kannste dich nicht nachts mal ranschleichen und es ihm dann in die Taschen legen?
 
Das hab ich noch nicht versucht! Könnte man mal versuchen! In nem jarlgebäude ist halt meistens einer wach! Zur Not muss ich halt die 17000 Gold zahlen! :)
 
wie hast du den so ein kopfgeld bekommen? :B
mein höchstes waren glaube ich mal 3000, das war nachdem ich 5 wachen in markarth umgebracht hatte.

Ich hab mir für den Quest die Rüstung des Kuriers angezogen hast du das schonmal versucht?
 
Nein, hab ich noch nicht versucht! Mal schauen ob es mit verkleiden geht!
Zum Thema Kopfgeld! Keine Ahnung, hab einfach alles getötet was mich angegriffen hat! Hab auch in Markarth 11000 Kopfgeld auf mich! also ist eigentlich nichts neues! Stört mich ja auch nicht, wenn eben diese Sache mit der Quest nicht wäre!

Aber das mit der Rüstung des Kuriers könnte ich mal machen! Bzw. ich versuche mal die Diebesgildenklamotte! Vielleicht klappt es mit dem zeugs!
 
Hallo Leute ich weis des passt jetzt "vllt." nicht so hier rein aber ich weis nicht was ich sonst machen kann ..

Meine Frage ist nur ob Skyrim auf meinem Laptop "flüssig" laufen wird.

Hier Systemdaten:

Intel Core Duo 2,4 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher
GeForce 9600gt

Wird es etwas ruckeln ?? gibt es für skyrim ein demo ?

bitte, hab meinen acc. schon seit über einem jahr aber ich habs nur selten benutzt .. ich bin quasi neu hier :-D

danke :)
 
Hallo Leute ich weis des passt jetzt "vllt." nicht so hier rein aber ich weis nicht was ich sonst machen kann ..

Meine Frage ist nur ob Skyrim auf meinem Laptop "flüssig" laufen wird.

Hier Systemdaten:

Intel Core Duo 2,4 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher
GeForce 9600gt

Wird es etwas ruckeln ?? gibt es für skyrim ein demo ?


Skyrim ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Guck mal hier: Skyrim: Die Systemanforderungen - Update: Erklärung für geringen Festplattenplatz [News des Tages] - bethesda, the elder scrolls 5 skyrimhttp://www.pcgameshardware.de/aid,8...tz-News-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/News/

Ich denke auf niedrigen bis mittleren Details wirst du es gut spielen können,
 
Bitte nicht weiterlesen, wenn jmd. die Diebesgilde noch nicht durch hat ( Spoilergefahr )...



Ich habe das Problem, dass die Questreihe abgeschlossen ist ( Gehöre zu den Nachttigallen, Mercer ist tot, der unzerstörbare Dietrich ist an seinem Platz, etc... ) und trotzdem ist in meinem Questbuch noch nicht verzeichznet, dass ich ein vollwertiges Mitglied der Diebesgilde bin.

So verhalten sich auch die Mitglieder der Gilde. Die erzählen mir das ich nicht so vorlaut sein soll und und und. Hallo? Ich bin mittlerweile der Anführer laut Bryslof oder wie er hieß ^^ :)

ISt das jetzt ein BUG oder mein Fehler, da ich ein paar Nebenquest zu erledigen habe ( bei VEx z.B. ) und die 24 Steine finden muss. Kann mir das kaum vorstellen.

Kennt jmd. einen cheat, womit ich zum Beispiel eine der genannten Quests überspringen kann, damit sich das Problem löst.
 
Bitte nicht weiterlesen, wenn jmd. die Diebesgilde noch nicht durch hat ( Spoilergefahr )...



Ich habe das Problem, dass die Questreihe abgeschlossen ist ( Gehöre zu den Nachttigallen, Mercer ist tot, der unzerstörbare Dietrich ist an seinem Platz, etc... ) und trotzdem ist in meinem Questbuch noch nicht verzeichznet, dass ich ein vollwertiges Mitglied der Diebesgilde bin.

So verhalten sich auch die Mitglieder der Gilde. Die erzählen mir das ich nicht so vorlaut sein soll und und und. Hallo? Ich bin mittlerweile der Anführer laut Bryslof oder wie er hieß ^^ :)

ISt das jetzt ein BUG oder mein Fehler, da ich ein paar Nebenquest zu erledigen habe ( bei VEx z.B. ) und die 24 Steine finden muss. Kann mir das kaum vorstellen.

Kennt jmd. einen cheat, womit ich zum Beispiel eine der genannten Quests überspringen kann, damit sich das Problem löst.

um der vollwertige anführer zu werden musst du jeweils 5 quests in Markarth, Weißlauf, Einsamkeit und Windhelm erledigen. Die Quests kriegst du von Vex und dem anderen Typ (weiß nicht wie der heißt mit der glatze der).
Wenn du in einer Stadt 5 Quests erledigt hast, kriegst du einen Sonderauftrag. Wenn du alle 20 Städtequests und die 4 Sonderquests erledigt hast, wirst du von Bryslof oder wie der heißt offiziell zum anführer ernannt und kriegst noch eine schöne rüstung.
vllt wirst du dann nicht mehr geärgert^^
 
haha ok habs verstanden...
sehr gut dachte schon gäbe nen fehler

danke

du kriegst eben leider nirgendwo angezeigt wie viele quests du schon in den einzelnen städten erledigt hast.
ich hab so gut wie möglich selber mitgezählt und hab dann auch aufträge in anderen städten abgelehnt, die beiden versuchen nämlich meistens dir aufträge in städten anzudrehen die du gar nicht mehr brauchst^^
glücklicherweise kann man die aufträge ablehnen und sich direkt wieder einen neuen holen :)
 
weiß einer von euch ob bei den gefärten noch irgendwas passiert wenn man da alle quests abgeschlossen hat?
hab nämlich immer noch im questlog stehen: "die anführer der gefährten nach arbeit fragen"
passiert das noch irgendwas oder ist das wie bei der dunklen bruderschaft so ne art endlos quest?
 
weiß einer von euch ob bei den gefärten noch irgendwas passiert wenn man da alle quests abgeschlossen hat?
hab nämlich immer noch im questlog stehen: "die anführer der gefährten nach arbeit fragen"
passiert das noch irgendwas oder ist das wie bei der dunklen bruderschaft so ne art endlos quest?


Soweit ich weiß sind das jetzt zufallsgenerierte Aufgaben die du noch bis zur Rente machen kannst, ohne Konsequenzen. Oder hat jemand ne andere Info?
 
weiß einer von euch ob bei den gefärten noch irgendwas passiert wenn man da alle quests abgeschlossen hat?
hab nämlich immer noch im questlog stehen: "die anführer der gefährten nach arbeit fragen"
passiert das noch irgendwas oder ist das wie bei der dunklen bruderschaft so ne art endlos quest?

Man kann Vilkas und Farkas dabei helfen, sich zu heilen und Aela hat noch drei Quests bei denen man Totems suchen muss. Danach gibt es nur noch Zufallsaufträge.
 
Jap, what hexley said. @ Fiffi: Danke für den gutgemeinten Rat, aber ich hab alles auf + % Einhand - ein echter Orc braucht solchen magischen Firlefanz nicht :-D und bis lvl ~ 35 habe ich sowieso nur alle paar Jahre mal einen Heiltrank gebraucht, also kein Problem :) Best defense is a good Offense!

PS: Hat schon jemand den Meridia-Daedra Quest gemacht? Empfehlenswert, gibt eine geile Aussicht ;)
 
Hi Leute

Hab mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema finden können. Habe mir gestern Skyrim gekauft und voller Freude installiert. Nun habe ich nur das Problem, dass das Spiel immer wieder minimiert und im Desktop landet. Das macht es so alle 30 Sek. Das macht die Freude am Spiel ganz schön zunichte. Im Hintergrund laufen keine Programme. Was bei mir noch ist, ist dass ich z.B. im Internetbrowser beim Schreiben irgendwann das *Ding* Geräusch von Windows höre und wieder ins Feld klicken muss, damit ich weiterschreiben kann. Kann der Fehler möglicherweise auch das im Spiel verursachen. Andere Browser habe ich schon getestete Maus und Tastatur und Grafiktreiber auf vordermann gebracht. Ich bin am Ende...... Ach ja nutze Win 7.

Danke für eure Hilfe. Vom Support kommt ja nix.

LG
 
Hi Leute

Hab mit der Suchfunktion nichts zu dem Thema finden können. Habe mir gestern Skyrim gekauft und voller Freude installiert. Nun habe ich nur das Problem, dass das Spiel immer wieder minimiert und im Desktop landet. Das macht es so alle 30 Sek. Das macht die Freude am Spiel ganz schön zunichte. Im Hintergrund laufen keine Programme. Was bei mir noch ist, ist dass ich z.B. im Internetbrowser beim Schreiben irgendwann das *Ding* Geräusch von Windows höre und wieder ins Feld klicken muss, damit ich weiterschreiben kann. Kann der Fehler möglicherweise auch das im Spiel verursachen. Andere Browser habe ich schon getestete Maus und Tastatur und Grafiktreiber auf vordermann gebracht. Ich bin am Ende...... Ach ja nutze Win 7.

Das hört sich so an, als ob sich ein anderes Programm immer wieder in den Vordergrund schiebt. Schau mal im Task Manager nach, ob dir da etwas auffällt.
 
Zurück