The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

RobZombie

Erfahrener Benutzer
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema The Elder Scrolls 5: Skyrim. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um The Elder Scrolls 5: Skyrim. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawkins

Bekanntes Gesicht
War doch in Fallout 3/NV genauso. man muss seinen Character halt spezialisieren und nicht alles auf einem Char skillen. Es wird aber sicher per Console oder Modkit möglich sein das zu bearbeiten(cheaten) falls du unbedingt nen Überchar willst.

Viper0201

Bekanntes Gesicht
Website
rated-r-clan.de
Also so wie ich das sehe gibt es zwar 280 Perks die aber auf die verschiedenen Klassen aufgeteilt werden. Denn ich glaube nicht das der Warrior spezielle Perks des Thiefs oder Mages erlernen kann. Da einige Perks auch eine bestimmte Skillung voraussetzen und dann müsstest du ja alle Atribute gleich Skillen und dann würde am Ende wohl nen Char herauskommen, der zwar alles kann aber nur so gut um damit Kleinkinder zu Unterhalten.

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
[SKYRIM] - Der Fragethread - Tipps

Hi,

dann fang ich mal an :)

Man kann sich ja Pferde klaufen. Man kann ja ein Partymitglied haben. Wenn man ein Pferd kauft, kann man seinem Partymitglied auch eins besorgen oder muss der Arme immer hinterherlaufen?

Schönes zocken,

S

stawacz

Gast
ähm mal ne frage,,ich bin bei dem ödsturzhügelgrab nachdem ich den Draugrfürst gekillt hab,nich zurück sondern weiter gelaufen,,zu dem ausgang wo es wieder ins freie geht.bin dort dann die felsen hinunter,und hab kurz danach gemerkt,das ich hätte zurück gemusst.nun komm ich die felsen nich mehr rauf..wie komm ich denn zurück zum anfangsdorf? :B

S

stawacz

Gast
jo,,ich trottel,,da sieht man man wie lang oblivion schon wieder her is:-D

bin auf jedenfall hellauf begeistert:X obwohl es sich extrem konsolig anfühlt^^

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ich bin gleich nochmal unterwegs ... und aus diesem Grund:

Lohnt sich das Spiel? Würde mir ggf. die PC Version kaufen, bin nur etwas unschlüssig. RPGs hin oder her.

Also eure Meinung bzw. Empfehlung?

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Bis jetzt ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten Spitze.

(paar kleine Grafikbugs, rel. lange Laufwege, unausgereiftes Reisesystem per Pferd, nichts dramatisches also)

edit: Mit den Day One Patch wurde das Pferde-Reisesystem verbessert.

Zuletzt bearbeitet:

th_h_hexley

Bekanntes Gesicht
Ich bin gleich nochmal unterwegs ... und aus diesem Grund:

Lohnt sich das Spiel? Würde mir ggf. die PC Version kaufen, bin nur etwas unschlüssig. RPGs hin oder her.

Also eure Meinung bzw. Empfehlung?

Insgesamt mag ich das Spiel bisher, obwohl es bei mir gerne abstürzt. Waffenwechsel, Menüführung etc ist für Konsole optimiert und und macht auf dem PC wenig Spass.
Vielleicht noch ein oder zwei Patches abwarten.

S

stawacz

Gast
also abgestürzt is es bisher bei mir nicht,,ich würde dennoch empfehlen mit nem controller zu spielen,,man merkt sofort das das spiel damit besser läuft,,konsole halt^^

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Insgesamt mag ich das Spiel bisher, obwohl es bei mir gerne abstürzt. Waffenwechsel, Menüführung etc ist für Konsole optimiert und und macht auf dem PC wenig Spass.
Vielleicht noch ein oder zwei Patches abwarten.

Bei mir kein einziges mal.

Man kann ja auch die Quicktasten 1-8 belegen, dann geht es mit der Steuerung echt sehr gut.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Wann kann ich es endlich installieren? Sprich ab wann geht Steam wieder? :$

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Ok installiert ist es, aber der DL des Patches (vermute ich mal) dauert ewig weil nur mit 0-20kb/s :(

Edit: Endlich gehts - die ersten 40min waren schon ganz nett :)

Zuletzt bearbeitet:

lordgastius

Neuer Benutzer
Täuschen mich meine Augen oder sehen die Texturen teilweise echt richtig verwaschen aus?

TESV2011111120044008.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

TESV2011111120075624.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Um mal nur die zwei zu posten dich mich am meisten stören weil ich die halt mal dauernd im Auge habe.

Auch die Mauern in dem Gebiet wo man startet sehen so aus.. Ich spiele alles auf Ultra und mit den Einstellungen von der News heute, aber iwie flasht mich das gerade nicht so - da hatte mich Oblivion mehr umgehauen um ehrlich zu sein...

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Würde einen Mod bitte alle Kommentare hier zu löschen, außer den 3 Fragen und 1 Antwort.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
TE
R

RobZombie

Erfahrener Benutzer
ich habs mir für PS3 gekauft, daher wirds nix mit cheaten :). Ich hab mir die frage eigentlich selber beantwortet...man kann keinen überchar machen.

Was ich momentan nicht verstehe ist aber folgendes: man hat ja immer einen anfangs-perk und später kann man einen neuen freischalten. Z.b. bei einhandwaffen irgendwas. Aber um es freizuschalten muss man mit einhandwaffen erstmal den notwendigen Skill von z.b. 50 erreicht haben. Jetzt die Frage: Kann ich bei erreichen von Skill 50 das jeweilige Perk aktivieren oder brauche ich noch den "start-perk" davor?

DAS wär interessant zu wissen...sonst könnte man warten bis man mit jedem skill 100 hat und dann den besten Perk aktivieren^^

bummfidl

Neuer Benutzer
Moin moin,

ich würde gerne mit dem Numpad laufen (statt WASD). Aber beim Versuch, das so einzustellen, heißt es, die Tasten wären schon belegt! :|

Da frag ich mich (bzw Euch), mit was und wie kann ich das ändern? Steht die Steuerung in irgendner ini?

Große Enttäuschung: Es lässt sich (noch) nichts daran ändern. Das ist ein massiver Bug, der eigentlich kaum zu entschuldigen ist. Speziell Linkshänder, die seit teilweise Jahrzehnten mit dem Numpad laufen, haben "Pech gehabt", das wird hier nicht unterstützt. Dass es da trotzdem spitzen Wertungen gab, na, was reg ich mich auf...
Mehr dazu im Bethesda Forum: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1257110-keybinding-issues/

Zuletzt bearbeitet:
TE
R

RobZombie

Erfahrener Benutzer
Frage: Ich habe einen Haufen Items gefunden, die ich im Haus von Gundur (oder so) in Flusslauf nun in einer Truhe deponiert habe. Jetzt werden diese Items in roter Schrift angzeigt.

Weis jemand vlt was das zu bedeuten hat? Danke!

Hawkins

Bekanntes Gesicht
Du brauchst auch immer die Perks in der "Linie" davor, wenn der Endperk allerdings 2 Linien hat reicht es eine davon zu skillen.

TE
R

RobZombie

Erfahrener Benutzer
Ahso ok. alles klar. Dann kann man sich doch ganz gut spezialisieren auf das, was einem am wichtigsten ist...so wies sein sollte. Danke

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Moin moin,

ich würde gerne mit dem Numpad laufen (statt WASD). Aber beim Versuch, das so einzustellen, heißt es, die Tasten wären schon belegt! :|

Da frag ich mich (bzw Euch), mit was und wie kann ich das ändern? Steht die Steuerung in irgendner ini?

Große Enttäuschung: Es lässt sich (noch) nichts daran ändern. Das ist ein massiver Bug, der eigentlich kaum zu entschuldigen ist. Speziell Linkshänder, die seit teilweise Jahrzehnten mit dem Numpad laufen, haben "Pech gehabt", das wird hier nicht unterstützt. Dass es da trotzdem spitzen Wertungen gab, na, was reg ich mich auf...
Mehr dazu im Bethesda Forum: Keybinding Issues - Bethesda Softworks Forums

Ich theoretesiere jetzt ein wenig^^

Die Num Pad Tasten sind ja 1-0. Die Tasten 1-8 sind schon vorbelegt (Quickslots), das kann man so nicht ändern. Also wäre es doof wenn Du Mit Num Pad steuern würdest aber immer 1-8 drücken müßtest um die Quickslots auszuwählen. Wenn Du es dennoch wilst versuch mal NmLock zu drücken und versuch sie noch mal zu belegen, das sollte gehen.

bummfidl

Neuer Benutzer
Ich theoretesiere jetzt ein wenig^^

Die Num Pad Tasten sind ja 1-0. Die Tasten 1-8 sind schon vorbelegt (Quickslots), das kann man so nicht ändern. Also wäre es doof wenn Du Mit Num Pad steuern würdest aber immer 1-8 drücken müßtest um die Quickslots auszuwählen. Wenn Du es dennoch wilst versuch mal NmLock zu drücken und versuch sie noch mal zu belegen, das sollte gehen.
Ja, nee, trotzdem danke für Deinen Vorschlag. Aber leider geht das auch nicht. Die Steuerungsgeschichte ist komplett vermurkst, les mal im Bethesda-Forum... So was hab ich noch nie erlebt, achso, doch, bei RAGE, da gab's auch Ärger mit dem Numpad, ist vielleicht was Bethesda-spezifisches ;)
Ich komme jetzt ganz gut zurecht mit einem Tool namens Autohotkey, in dem ich alles umbelegen kann, so wie man es ingame können sollte. Aber das ist ja nicht ernsthaft die Lösung!

-DILLIGAD-

Benutzer
Hm.. Hatte gerade nach der Anfangssequenz, unterwegs im Gebäude, auch den ersten Absturz. Das Bild blieb stehen, nix ging mehr. Taskmanager... Hoffe das Spiel macht Autosaves. Ich hasse es, wenn man alle Nase lang selber speichern muss...

Oben Unten