• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

RobZombie

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema The Elder Scrolls 5: Skyrim. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um The Elder Scrolls 5: Skyrim. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War doch in Fallout 3/NV genauso. man muss seinen Character halt spezialisieren und nicht alles auf einem Char skillen. Es wird aber sicher per Console oder Modkit möglich sein das zu bearbeiten(cheaten) falls du unbedingt nen Überchar willst.
 
Also so wie ich das sehe gibt es zwar 280 Perks die aber auf die verschiedenen Klassen aufgeteilt werden. Denn ich glaube nicht das der Warrior spezielle Perks des Thiefs oder Mages erlernen kann. Da einige Perks auch eine bestimmte Skillung voraussetzen und dann müsstest du ja alle Atribute gleich Skillen und dann würde am Ende wohl nen Char herauskommen, der zwar alles kann aber nur so gut um damit Kleinkinder zu Unterhalten.
 
[SKYRIM] - Der Fragethread - Tipps

Hi,

dann fang ich mal an :)

Man kann sich ja Pferde klaufen. Man kann ja ein Partymitglied haben. Wenn man ein Pferd kauft, kann man seinem Partymitglied auch eins besorgen oder muss der Arme immer hinterherlaufen?

Schönes zocken,
 
ähm mal ne frage,,ich bin bei dem ödsturzhügelgrab nachdem ich den Draugrfürst gekillt hab,nich zurück sondern weiter gelaufen,,zu dem ausgang wo es wieder ins freie geht.bin dort dann die felsen hinunter,und hab kurz danach gemerkt,das ich hätte zurück gemusst.nun komm ich die felsen nich mehr rauf..wie komm ich denn zurück zum anfangsdorf? :B
 
Drück "M" und klicke aufs Anfangsdorf. Halt per "Schnellreise".

Geht das nicht?
 
jo,,ich trottel,,da sieht man man wie lang oblivion schon wieder her is:-D


bin auf jedenfall hellauf begeistert:X obwohl es sich extrem konsolig anfühlt^^
 
Ich bin gleich nochmal unterwegs ... und aus diesem Grund:

Lohnt sich das Spiel? Würde mir ggf. die PC Version kaufen, bin nur etwas unschlüssig. RPGs hin oder her.

Also eure Meinung bzw. Empfehlung?
 
Bis jetzt ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten Spitze.

(paar kleine Grafikbugs, rel. lange Laufwege, unausgereiftes Reisesystem per Pferd, nichts dramatisches also)

edit: Mit den Day One Patch wurde das Pferde-Reisesystem verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gleich nochmal unterwegs ... und aus diesem Grund:

Lohnt sich das Spiel? Würde mir ggf. die PC Version kaufen, bin nur etwas unschlüssig. RPGs hin oder her.

Also eure Meinung bzw. Empfehlung?

Insgesamt mag ich das Spiel bisher, obwohl es bei mir gerne abstürzt. Waffenwechsel, Menüführung etc ist für Konsole optimiert und und macht auf dem PC wenig Spass.
Vielleicht noch ein oder zwei Patches abwarten.
 
also abgestürzt is es bisher bei mir nicht,,ich würde dennoch empfehlen mit nem controller zu spielen,,man merkt sofort das das spiel damit besser läuft,,konsole halt^^
 
Insgesamt mag ich das Spiel bisher, obwohl es bei mir gerne abstürzt. Waffenwechsel, Menüführung etc ist für Konsole optimiert und und macht auf dem PC wenig Spass.
Vielleicht noch ein oder zwei Patches abwarten.

Bei mir kein einziges mal.

Man kann ja auch die Quicktasten 1-8 belegen, dann geht es mit der Steuerung echt sehr gut.
 
Wann kann ich es endlich installieren? Sprich ab wann geht Steam wieder? :$
 
Ok installiert ist es, aber der DL des Patches (vermute ich mal) dauert ewig weil nur mit 0-20kb/s :(

Edit: Endlich gehts - die ersten 40min waren schon ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück