The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

X

xNomAnorx

Gast
Hatten bzw. haben eigentlich viele von euch Probleme mit der Installation?
Wenn man sich so die Bewertungen bei Amazon durchliest, könnte man meinen Skyrim wäre unspielbar :-D

wraven1

Benutzer
Skyrim - Gegenstände ablegen - Objekte bewegen - Waffen schnell wechseln - Inventar?

Hallo,

ich habe bis gerade Skyrim gespielt und finde es soweit ganz hervoragend.

Drei Probleme habe ich allerding noch.

1. Ich kann Gegenstände nicht frei ablegen, d.h. wenn ich eine Kiste ect.
öffne kann ich mit "R" Gegenstände problemlos ablegen. Öffne ich aber
ohne Behälter einfach mein Inventar und versuche Gegenstände raus-
zuschmeißen "R"-Taste macht er das einfach nicht.

2. In Oblivion und Fallout 3 konnte ich bewegliche Objekte mit halten
einer bestimmten Taste bewegen. Z.B.: Schüsseln, Früchte usw.
Bis jetzt habe ich keine Tasteneinstellung dafür gefunden.

3. Wie kann ich mit im besten Fall nur einer Taste zwischen Schwert
mit Schild und Bogen wechseln? Bzw. zwischen Schwert und Zauber?
Ich habe zwar die Favoritenfunktion bemerkt verstehe aber nicht wie das
zu machen ist.

4. Das Inventar ist naja, sagen wir etwas Mangelhaft. Zum einen kann
ich dank deutscher Übersetzung manchmal nicht sehen wieviele Heil-
tränke ich habe. Der Namensschriftzug ist zu lang und die Anzahl
dahinter wird verschluckt. (ähnlich wie beim release von Oblivion)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
1. Ich kann Gegenstände nicht frei ablegen, d.h. wenn ich eine Kiste ect.
öffne kann ich mit "R" Gegenstände problemlos ablegen. Öffne ich aber
ohne Behälter einfach mein Inventar und versuche Gegenstände raus-
zuschmeißen "R"-Taste macht er das einfach nicht.

Das Spiel richtet sich fieserweise zwar nach den selbst eingestellten Tastaturbefehlen, zeigt aber meist immer noch die (falschen) Befehle an, die standardmäßig gültig sind. Bei mir kann ich mit y (Waffe ziehen) Gegenstände ablegen, schau mal, welche Taste du zum Waffe ziehen/einstecken belegt hast, damit solltest du im normalen Inventar Gegenstände auf den Boden legen können.[/QUOTE]

2. In Oblivion und Fallout 3 konnte ich bewegliche Objekte mit halten
einer bestimmten Taste bewegen. Z.B.: Schüsseln, Früchte usw.
Bis jetzt habe ich keine Tasteneinstellung dafür gefunden.

Einfach die Benutzen/nehmen Taste auf das Objekt richten und gedrückt halten, damit hält man Gegenstände fest. Zum loslassen nochmal kurz drücken.

zu machen ist.

Soweit ich weiß kannst du im Favoritenmenü (standardmäßig Q, glaube ich) die Gegenstände einer Zahlentaste von 1 bis 8 oder 9 zuordnen. Wie genau es geht weiß ich nicht, muss ich selbst noch ausprobieren.

tränke ich habe. Der Namensschriftzug ist zu lang und die Anzahl
dahinter wird verschluckt. (ähnlich wie beim release von Oblivion)

Das ganze Inventar und HUD nervt mich ziemlich, ich hoffe, dafür gibt es bald ein paar brauchbare Mods. Das Spiel ist ja wirklich gelungen, aber der Punkt wurde so lieblos umgesetzt, als wäre es nur eine Alphaversion mit unfertigen Menüs.

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
zu machen ist.

Wie gesagt, die Taste Q benutzen. Ich mache es so: Meinem Bogen Taste 1 zuweisen. Meiner SH-Axt Taste 2. Allen Spells in der Hand (MT) wo die Axt nicht ist Spells zu weisen. Probier ein wenig rum, so wie ich es eingestellt habe funzt es super. Entweder ich hab nen Bogen oder ne Axt plus 1 Spell den ich mit Tasten 3-8 schnell wechseln kann.

tränke ich habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Lern Englisch ;)

Gruß,

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Soweit ich weiß kannst du im Favoritenmenü (standardmäßig Q, glaube ich) die Gegenstände einer Zahlentaste von 1 bis 8 oder 9 zuordnen. Wie genau es geht weiß ich nicht, muss ich selbst noch ausprobieren.
Das Favoritenmenü mit Q aufrufen, F gedrückt halten und zugleich die entsprechende Zahl drücken.

Mittlerweile habe ich mich ganz gut an die Menüführung gewöhnt, aber der Einstieg war schon etwas holprig.

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Frage: Ich habe einen Haufen Items gefunden, die ich im Haus von Gundur (oder so) in Flusslauf nun in einer Truhe deponiert habe. Jetzt werden diese Items in roter Schrift angzeigt.

Weis jemand vlt was das zu bedeuten hat? Danke!
Würdest du eines der Items nehmen, wäre es ein Diebstahl, weil die Truhe prinzipiell nicht dir gehört.

Hatten bzw. haben eigentlich viele von euch Probleme mit der Installation?
Wenn man sich so die Bewertungen bei Amazon durchliest, könnte man meinen Skyrim wäre unspielbar :-D
Ich hatte das Problem, dass Steam zuerst nicht von der DVD installieren wollte und die Server überlastet waren, aber mit ein wenig Hartnäckigkeit habe ich es dann doch noch geschafft, das Spiel auf die Festplatte zu bekommen.

Hat jemand von euch eigentlich schon Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufnehmen können? Ich habe bereits einen Kurier umgehauen, weil ich kurz die Hoffnung hatte, es würde wieder so wie im Vorgänger laufen und der Mord würde sie auf den Plan rufen, aber das wäre ja auch wenig abwechslungsreich gewesen.
Genaue Angaben brauche ich gar nicht, nur ob es ein Quest ist, das irgendwo startet, oder ich doch noch einen Unschuldigen umbringen muss, damit die Sache in Gang kommt. :)

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Das Favoritenmenü mit Q aufrufen, F gedrückt halten und zugleich die entsprechende Zahl drücken.

Mittlerweile habe ich mich ganz gut an die Menüführung gewöhnt, aber der Einstieg war schon etwas holprig.

Bei mir geht das anders ;)

1. Unter Items bzw Magie Spells/Waffen mit las Favoriten definieren
2. Im Spiel Q Drücken. Es öffnet sich das Quickmenu
3. Mit LT/RT kann man Waffen/Spells auswählen ODER
4. Bei aktivem Gegenstand Taste 1-8 drücken um es den Quickslots zuzuweisen. So kann man ingame ohne Q drücken zu müssen durch die 1-8 diese Items auswählen.

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Bei mir geht das anders ;)

4. Bei aktivem Gegenstand Taste 1-8 drücken um es den Quickslots zuzuweisen. So kann man ingame ohne Q drücken zu müssen durch die 1-8 diese Items auswählen.

Nun hast du mich verwirrt. ;)
Dass man ohne Q die Gegenstände mit 1-8 auswählen kann, nachdem man sie, wie ich oben beschrieben habe, den Zahlen zugeordnet hat, war mir klar, aber das zuordnen geht auch ohne F, wenn man den Gegenstand "aktiv" hat?

Was ich oben beschrieb, war nur der Weg, wie man die Gegenstände auf die entsprechenden Tasten legt. Kann sein, dass es etwas missverständlich beschrieben war. :)

TE
R

RobZombie

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

wraven1

Benutzer
So far, thank u all very much.

Although i am not speaking english very well, i could play Skyrim in english. Of course. If i would do that i wouldn't have a problem with the Itemnames in the Inventory. I also wouldn't have to ask myself what "Himmelsrand" means or why they have to translate even the names of
Countries or Cities at all.

But i want to play it in the wonderful german thounge. Even though this language had been raped several times by stupid govermental invented rules.

A game like "RISEN" or soon "RIVEN 2" wich are german games i also want to play in german. I played Fallout 3 in english and although it was a great game it felt strange and i couldn't feel in into it like i do when i hear the Characters speak in my very own thounge.

Shooter like Battlefield 3 or strategy games like Starcraft or Civilization i like to play in english but not rolplaygames like the elder scrolls or risen and so on.

Is that so uncommen?

(sry 4 my bad english)

S

stawacz

Gast
ok nachdem nich nun meinen vierten drachen gekillt hab,wird der nachlass langsam zu schwer.also die schuppen und knochen..
hat schon jemand heraus gefunden was ich damit anstellen kann?rüstungen oder waffen bauen vieleicht?

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
ok nachdem nich nun meinen vierten drachen gekillt hab,wird der nachlass langsam zu schwer.also die schuppen und knochen..
hat schon jemand heraus gefunden was ich damit anstellen kann?rüstungen oder waffen bauen vieleicht?

Hab mir das erste Haus gerade gekauft. Ist in der zweiten Stadt (Moon... oder so, nach dem Dorf Riverside, nödrlich davon) bei der man ankommt, da wo die Pferdeställe vor der Stadt sind. Da geht man in den Thronraum (Dragonsbreath auf Englisch) und redet mit so nem Berater des Chefs mit doppelnamen. Der ist eigentlich auch in dem Hauptraum. Da kann man das Haus kaufen.

ICh habs gleich mit nem Alchimielabor ausgerüstet. Man kann noch alle Zimmer einrichten lassen und ne Truhe hat es auch. Da ich noch nicht alles eingerichtet habe weiß ich nicht was man da noch machen kann, ich denke aber der Rest ist nur Deko.

Zuletzt bearbeitet:
S

stawacz

Gast
Hab mir das erste Haus gerade gekauft. Ist in der zweiten Stadt (Moon... oder so, nach dem Dorf Riverside, nödrlich davon) bei der man ankommt, da wo die Pferdeställe vor der Stadt sind. Da geht man in den Thronraum (Dragonsbreath auf Englisch) und redet mit so nem Berater des Chefs mit doppelnamen. Der ist eigentlich auch in dem Hauptraum. Da kann man das Haus kaufen.

ICh habs gleich mit nem Alchimielabor ausgerüstet. Man kann noch alle Zimmer einrichten lassen und ne Truhe hat es auch. Da ich noch nicht alles eingerichtet habe weiß ich nicht was man da noch machen kann, ich denke aber der Rest ist nur Deko.

ah supi,danke:)

hab grad n anderes problem,,n ziemlich hässliges,,,bin grad in so ner stadt angekommen,,jedenfalls sind mir als erstes so hell schimmernde wände von den häusern aufgefallen...was könnte das denn sein,,bzw was muss ich runterschalten?

screenshot5bmp.jpg

Glantir

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch eigentlich schon Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufnehmen können? Ich habe bereits einen Kurier umgehauen, weil ich kurz die Hoffnung hatte, es würde wieder so wie im Vorgänger laufen und der Mord würde sie auf den Plan rufen, aber das wäre ja auch wenig abwechslungsreich gewesen.
Genaue Angaben brauche ich gar nicht, nur ob es ein Quest ist, das irgendwo startet, oder ich doch noch einen Unschuldigen umbringen muss, damit die Sache in Gang kommt. :)

Würd mich auch interessieren, hab nur aus einem Gespräch mit bekommen das es in Rifton jemanden gibt der Kontakt zur Diebesgilde und zur dunklen Bruderschaft hat...

Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen das es ähnlichkeiten zum Herr der Ringe gibt? Zumindest errinnerte mich die Kaiserstadt in Oblivion immer an Minas Tirith und in Skyrim errinnert mich Weißlauf sehr stark an Edoras ^^

Zuletzt bearbeitet:

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Würd mich auch interessieren, hab nur aus einem Gespräch mit bekommen das es in Rifton jemanden gibt der Kontakt zur Diebesgilde und zur dunklen Bruderschaft hat...
Ich habe das Gerücht mitbekommen, dass jemand in Rifton versucht, die Bruderschaft anzuheuern.
Ich habe das Quest auch erledigt und die Zielperson getötet, in der Hoffnung, man würde mal nachschauen, wer da im Namen der Bruderschaft meuchelt, aber bislang hat sich noch nichts weiter getan.

Edit:
Ok, das scheint was ins Rollen gebracht zu haben. Ich habe eine Nachricht von ihnen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
ah supi,danke:)

hab grad n anderes problem,,n ziemlich hässliges,,,bin grad in so ner stadt angekommen,,jedenfalls sind mir als erstes so hell schimmernde wände von den häusern aufgefallen...was könnte das denn sein,,bzw was muss ich runterschalten?

Anhang anzeigen 1858

Kein Plan. Mir ist aufgefallen daß in manchen Städten (die die ganz weit in den Bergen sind) plötzlich alles Schwaz Weiß wird, also wegen Schnee und so. Vielleicht meinst Du das?

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Guten Morgen allerseits.

Ich habe folgendes Problem: Im Charaktermenü unter dauerhaften Effekten steht in rot "-25% Wirksamkeit von Einhandwaffen". Wo kann das denn herkommen? Ich war mal an einem Schrein, vielleicht daher? Mein Heilungszauber ist um 10% gesteigert, würde also passen.

Und viel wichtiger: Wie geht es wieder weg? Ich spiele ja einen Haudrauf, keinen Heiler. :-D

S

stawacz

Gast
Kein Plan. Mir ist aufgefallen daß in manchen Städten (die die ganz weit in den Bergen sind) plötzlich alles Schwaz Weiß wird, also wegen Schnee und so. Vielleicht meinst Du das?

ja na es is auf jedenfall der schnee,,bzw die darstellung,,dat is auf jedenfall nich so gedacht:|

und meiner begleiterin kann ich auch keine sachen anlegen,,die trägt die zwar,,aber ausrüsten kann ich die nich -.-

screenshot6bmp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Guten Morgen allerseits.

Ich habe folgendes Problem: Im Charaktermenü unter dauerhaften Effekten steht in rot "-25% Wirksamkeit von Einhandwaffen". Wo kann das denn herkommen? Ich war mal an einem Schrein, vielleicht daher? Mein Heilungszauber ist um 10% gesteigert, würde also passen.

Und viel wichtiger: Wie geht es wieder weg? Ich spiele ja einen Haudrauf, keinen Heiler. :-D

Hat dich, seit du an dem Schrein warst, ein Viech im Kampf gebissen? Dann müsste eigentlich auch dabei stehen, welche Krankheit diesen Statuseffekt macht.
Ich glaube, ich hatte mal etwas in der Art, als meinem Char Ataxie oder etwas derartiges von einem Wolf angehängt wurde.
Normalerweise wird man das an einem Schrein wieder los, allerdings auch alle "fremden" Segen, also die Heilzaubersteigerung ebenfalls.
Wenn man krank ist, reagieren die NPCs mitunter auch darauf und sagen einem, wie übel man aussieht.

Fiffi1984

Bekanntes Gesicht
Hat dich, seit du an dem Schrein warst, ein Viech im Kampf gebissen? Dann müsste eigentlich auch dabei stehen, welche Krankheit diesen Statuseffekt macht.
Ich glaube, ich hatte mal etwas in der Art, als meinem Char Ataxie oder etwas derartiges von einem Wolf angehängt wurde.
Normalerweise wird man das an einem Schrein wieder los, allerdings auch alle "fremden" Segen, also die Heilzaubersteigerung ebenfalls.
Wenn man krank ist, reagieren die NPCs mitunter auch darauf und sagen einem, wie übel man aussieht.

Stimmt, die NPCs sagen ich sei krank. Wurde auch öfter schon gebissen. Hast du ne Ahnung wo in der Nähe von Weißlauf ein Schrein sein könnte? Bin noch am Anfang des Spiels und würde gern der Reihe nach alles Erkunden...

Mothman

Bekanntes Gesicht
Website
www.yours-media.de
Mmh....dann bin ich wohl auch irgendwo gebissen worden.
Dachte immer die NPCs spielen auf meine Hautfarbe und meine Narben an. :B

Gab es bei Morrowind oder Oblivion aber - soweit ich mich gerade erinnere - auch schon, dass man krank werden konnte und darauf angesprochen wurde.

Luuux

Erfahrener Benutzer
Ich hätte auch 2 Fragen ^^
Erstens mal kann ich keine Screenshots machen. Alle Screenshots werden in diversen Programmen schwarz angezeigt, oder es kommt eine Fehlermeldung. Gimp zeigt sie an, allerdings schwarz-weiß und total verzerrt. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Treiber aktualisieren kann ich nicht (spiele auf einem Notebook; keine neueren NB-Treiber vorhanden-.-); ansonsten versuch ichs nachher nochmal mit Fraps o.Ä.

Meine zweite Frage: Wo kann ich die Drachenschuppen usw. verkaufen? Hab gelesen man kann damit eine Rüstung machen, da ich als Magier spiele, bringt mir das aber sowieso nichts. Zudem belegen die meinen ganzen Inventarplatz und für ein Haus habe ich (noch) nicht genug Geld ^^

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mmh....dann bin ich wohl auch irgendwo gebissen worden.
Dachte immer die NPCs spielen auf meine Hautfarbe und meine Narben an. :B
Hihi, ich dachte auch zuerst, man wolle mich beleidigen. :)

Stimmt, die NPCs sagen ich sei krank. Wurde auch öfter schon gebissen. Hast du ne Ahnung wo in der Nähe von Weißlauf ein Schrein sein könnte? Bin noch am Anfang des Spiels und würde gern der Reihe nach alles Erkunden...
Nun bin ich etwas spät dran, aber in Weißlauf gibt es einen Tempel, am zentralen Platz auf dem dieser kranke Baum steht. Dort steht eine Art Altar, wo man Segen empfangen und sich heilen lassen kann.

Gr1nder17

Benutzer
Heyho allerseits. Ich hätt da mal ne Frage an euch :) ich will den dunkelelfen wie einen magie assassinen spielen. ich wollt mal wissen wie man als assassine die finishing moves auslöst. es hat einmal geklappt aber ich krieg das irnwie nich wieder hin einen mit nem dolch die kehle aufzuschneiden ;)

Luuux

Erfahrener Benutzer
Ich hätte auch 2 Fragen ^^
Erstens mal kann ich keine Screenshots machen. Alle Screenshots werden in diversen Programmen schwarz angezeigt, oder es kommt eine Fehlermeldung. Gimp zeigt sie an, allerdings schwarz-weiß und total verzerrt. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Treiber aktualisieren kann ich nicht (spiele auf einem Notebook; keine neueren NB-Treiber vorhanden-.-); ansonsten versuch ichs nachher nochmal mit Fraps o.Ä.

Meine zweite Frage: Wo kann ich die Drachenschuppen usw. verkaufen? Hab gelesen man kann damit eine Rüstung machen, da ich als Magier spiele, bringt mir das aber sowieso nichts. Zudem belegen die meinen ganzen Inventarplatz und für ein Haus habe ich (noch) nicht genug Geld ^^

Hab die Ursache grade selbst gefunden; der Bug bestand schon in Oblivion (!!!)
Screenshots schwarz-weiß und verzerrt

xxxsaladinxxx

Erfahrener Benutzer
hi leute, ich wollt mal fragen wo man seine gesammelten sachen ablegen kann. gibt es eine "eigene truhe" oder so?
muss man sich extra ein haus dafür kaufen damit man eine eigene truhe hat?

ich muss schon die ganze zeit kostbare dinge wegschmeisen weil ich halt kein platz mehr hab....würde mir sehr weiter helfen!

mfg

S

stawacz

Gast
hi leute, ich wollt mal fragen wo man seine gesammelten sachen ablegen kann. gibt es eine "eigene truhe" oder so?
muss man sich extra ein haus dafür kaufen damit man eine eigene truhe hat?

ich muss schon die ganze zeit kostbare dinge wegschmeisen weil ich halt kein platz mehr hab....würde mir sehr weiter helfen!

mfg

siehe post 30

dennis-2810

Erfahrener Benutzer
Kann ich fremde Gegenstände wie zB aus Alvors (Schmied in Flusswald) Haus, bei welchen nicht stehlen steht einfach nehmen? Es gibt ja keine Anzeige für das Karma wenn es sinkt oder steigt. In den Schränken undso liegt auch einfach Gold drin. Ich habs mir genommen hab aber Zweifel dran ob es sich negativ auswirkt^^

S

stawacz

Gast
Kann ich fremde Gegenstände wie zB aus Alvors (Schmied in Flusswald) Haus, bei welchen nicht stehlen steht einfach nehmen? Es gibt ja keine Anzeige für das Karma wenn es sinkt oder steigt. In den Schränken undso liegt auch einfach Gold drin. Ich habs mir genommen hab aber Zweifel dran ob es sich negativ auswirkt^^

nee glaub nich,,das hab ich bisher auch immer alles mitgenommen,,sofern es nich als stehlen angezeigt wurd.

Oben Unten