• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Täuschen mich meine Augen oder sehen die Texturen teilweise echt richtig verwaschen aus?

TESV2011111120044008.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

TESV2011111120075624.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Um mal nur die zwei zu posten dich mich am meisten stören weil ich die halt mal dauernd im Auge habe.

Auch die Mauern in dem Gebiet wo man startet sehen so aus.. Ich spiele alles auf Ultra und mit den Einstellungen von der News heute, aber iwie flasht mich das gerade nicht so - da hatte mich Oblivion mehr umgehauen um ehrlich zu sein...
 
Würde einen Mod bitte alle Kommentare hier zu löschen, außer den 3 Fragen und 1 Antwort.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir für PS3 gekauft, daher wirds nix mit cheaten :). Ich hab mir die frage eigentlich selber beantwortet...man kann keinen überchar machen.

Was ich momentan nicht verstehe ist aber folgendes: man hat ja immer einen anfangs-perk und später kann man einen neuen freischalten. Z.b. bei einhandwaffen irgendwas. Aber um es freizuschalten muss man mit einhandwaffen erstmal den notwendigen Skill von z.b. 50 erreicht haben. Jetzt die Frage: Kann ich bei erreichen von Skill 50 das jeweilige Perk aktivieren oder brauche ich noch den "start-perk" davor?

DAS wär interessant zu wissen...sonst könnte man warten bis man mit jedem skill 100 hat und dann den besten Perk aktivieren^^
 
Moin moin,

ich würde gerne mit dem Numpad laufen (statt WASD). Aber beim Versuch, das so einzustellen, heißt es, die Tasten wären schon belegt! :|

Da frag ich mich (bzw Euch), mit was und wie kann ich das ändern? Steht die Steuerung in irgendner ini?

Große Enttäuschung: Es lässt sich (noch) nichts daran ändern. Das ist ein massiver Bug, der eigentlich kaum zu entschuldigen ist. Speziell Linkshänder, die seit teilweise Jahrzehnten mit dem Numpad laufen, haben "Pech gehabt", das wird hier nicht unterstützt. Dass es da trotzdem spitzen Wertungen gab, na, was reg ich mich auf...
Mehr dazu im Bethesda Forum: http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1257110-keybinding-issues/
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich habe einen Haufen Items gefunden, die ich im Haus von Gundur (oder so) in Flusslauf nun in einer Truhe deponiert habe. Jetzt werden diese Items in roter Schrift angzeigt.

Weis jemand vlt was das zu bedeuten hat? Danke!
 
Du brauchst auch immer die Perks in der "Linie" davor, wenn der Endperk allerdings 2 Linien hat reicht es eine davon zu skillen.
 
Ahso ok. alles klar. Dann kann man sich doch ganz gut spezialisieren auf das, was einem am wichtigsten ist...so wies sein sollte. Danke
 
Moin moin,

ich würde gerne mit dem Numpad laufen (statt WASD). Aber beim Versuch, das so einzustellen, heißt es, die Tasten wären schon belegt! :|

Da frag ich mich (bzw Euch), mit was und wie kann ich das ändern? Steht die Steuerung in irgendner ini?

Große Enttäuschung: Es lässt sich (noch) nichts daran ändern. Das ist ein massiver Bug, der eigentlich kaum zu entschuldigen ist. Speziell Linkshänder, die seit teilweise Jahrzehnten mit dem Numpad laufen, haben "Pech gehabt", das wird hier nicht unterstützt. Dass es da trotzdem spitzen Wertungen gab, na, was reg ich mich auf...
Mehr dazu im Bethesda Forum: Keybinding Issues - Bethesda Softworks Forums

Ich theoretesiere jetzt ein wenig^^

Die Num Pad Tasten sind ja 1-0. Die Tasten 1-8 sind schon vorbelegt (Quickslots), das kann man so nicht ändern. Also wäre es doof wenn Du Mit Num Pad steuern würdest aber immer 1-8 drücken müßtest um die Quickslots auszuwählen. Wenn Du es dennoch wilst versuch mal NmLock zu drücken und versuch sie noch mal zu belegen, das sollte gehen.
 
Ich theoretesiere jetzt ein wenig^^

Die Num Pad Tasten sind ja 1-0. Die Tasten 1-8 sind schon vorbelegt (Quickslots), das kann man so nicht ändern. Also wäre es doof wenn Du Mit Num Pad steuern würdest aber immer 1-8 drücken müßtest um die Quickslots auszuwählen. Wenn Du es dennoch wilst versuch mal NmLock zu drücken und versuch sie noch mal zu belegen, das sollte gehen.
Ja, nee, trotzdem danke für Deinen Vorschlag. Aber leider geht das auch nicht. Die Steuerungsgeschichte ist komplett vermurkst, les mal im Bethesda-Forum... So was hab ich noch nie erlebt, achso, doch, bei RAGE, da gab's auch Ärger mit dem Numpad, ist vielleicht was Bethesda-spezifisches ;)
Ich komme jetzt ganz gut zurecht mit einem Tool namens Autohotkey, in dem ich alles umbelegen kann, so wie man es ingame können sollte. Aber das ist ja nicht ernsthaft die Lösung!
 
Hm.. Hatte gerade nach der Anfangssequenz, unterwegs im Gebäude, auch den ersten Absturz. Das Bild blieb stehen, nix ging mehr. Taskmanager... Hoffe das Spiel macht Autosaves. Ich hasse es, wenn man alle Nase lang selber speichern muss...
 
Hatten bzw. haben eigentlich viele von euch Probleme mit der Installation?
Wenn man sich so die Bewertungen bei Amazon durchliest, könnte man meinen Skyrim wäre unspielbar :-D
 
Skyrim - Gegenstände ablegen - Objekte bewegen - Waffen schnell wechseln - Inventar?

Hallo,

ich habe bis gerade Skyrim gespielt und finde es soweit ganz hervoragend.

Drei Probleme habe ich allerding noch.

1. Ich kann Gegenstände nicht frei ablegen, d.h. wenn ich eine Kiste ect.
öffne kann ich mit "R" Gegenstände problemlos ablegen. Öffne ich aber
ohne Behälter einfach mein Inventar und versuche Gegenstände raus-
zuschmeißen "R"-Taste macht er das einfach nicht.

2. In Oblivion und Fallout 3 konnte ich bewegliche Objekte mit halten
einer bestimmten Taste bewegen. Z.B.: Schüsseln, Früchte usw.
Bis jetzt habe ich keine Tasteneinstellung dafür gefunden.

3. Wie kann ich mit im besten Fall nur einer Taste zwischen Schwert
mit Schild und Bogen wechseln? Bzw. zwischen Schwert und Zauber?
Ich habe zwar die Favoritenfunktion bemerkt verstehe aber nicht wie das
zu machen ist.

4. Das Inventar ist naja, sagen wir etwas Mangelhaft. Zum einen kann
ich dank deutscher Übersetzung manchmal nicht sehen wieviele Heil-
tränke ich habe. Der Namensschriftzug ist zu lang und die Anzahl
dahinter wird verschluckt. (ähnlich wie beim release von Oblivion)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
 
1. Ich kann Gegenstände nicht frei ablegen, d.h. wenn ich eine Kiste ect.
öffne kann ich mit "R" Gegenstände problemlos ablegen. Öffne ich aber
ohne Behälter einfach mein Inventar und versuche Gegenstände raus-
zuschmeißen "R"-Taste macht er das einfach nicht.

Das Spiel richtet sich fieserweise zwar nach den selbst eingestellten Tastaturbefehlen, zeigt aber meist immer noch die (falschen) Befehle an, die standardmäßig gültig sind. Bei mir kann ich mit y (Waffe ziehen) Gegenstände ablegen, schau mal, welche Taste du zum Waffe ziehen/einstecken belegt hast, damit solltest du im normalen Inventar Gegenstände auf den Boden legen können.[/QUOTE]

2. In Oblivion und Fallout 3 konnte ich bewegliche Objekte mit halten
einer bestimmten Taste bewegen. Z.B.: Schüsseln, Früchte usw.
Bis jetzt habe ich keine Tasteneinstellung dafür gefunden.

Einfach die Benutzen/nehmen Taste auf das Objekt richten und gedrückt halten, damit hält man Gegenstände fest. Zum loslassen nochmal kurz drücken.

3. Wie kann ich mit im besten Fall nur einer Taste zwischen Schwert
mit Schild und Bogen wechseln? Bzw. zwischen Schwert und Zauber?
Ich habe zwar die Favoritenfunktion bemerkt verstehe aber nicht wie das
zu machen ist.

Soweit ich weiß kannst du im Favoritenmenü (standardmäßig Q, glaube ich) die Gegenstände einer Zahlentaste von 1 bis 8 oder 9 zuordnen. Wie genau es geht weiß ich nicht, muss ich selbst noch ausprobieren.

4. Das Inventar ist naja, sagen wir etwas Mangelhaft. Zum einen kann
ich dank deutscher Übersetzung manchmal nicht sehen wieviele Heil-
tränke ich habe. Der Namensschriftzug ist zu lang und die Anzahl
dahinter wird verschluckt. (ähnlich wie beim release von Oblivion)

Das ganze Inventar und HUD nervt mich ziemlich, ich hoffe, dafür gibt es bald ein paar brauchbare Mods. Das Spiel ist ja wirklich gelungen, aber der Punkt wurde so lieblos umgesetzt, als wäre es nur eine Alphaversion mit unfertigen Menüs.
 
3. Wie kann ich mit im besten Fall nur einer Taste zwischen Schwert
mit Schild und Bogen wechseln? Bzw. zwischen Schwert und Zauber?
Ich habe zwar die Favoritenfunktion bemerkt verstehe aber nicht wie das
zu machen ist.

Wie gesagt, die Taste Q benutzen. Ich mache es so: Meinem Bogen Taste 1 zuweisen. Meiner SH-Axt Taste 2. Allen Spells in der Hand (MT) wo die Axt nicht ist Spells zu weisen. Probier ein wenig rum, so wie ich es eingestellt habe funzt es super. Entweder ich hab nen Bogen oder ne Axt plus 1 Spell den ich mit Tasten 3-8 schnell wechseln kann.

4. Das Inventar ist naja, sagen wir etwas Mangelhaft. Zum einen kann
ich dank deutscher Übersetzung manchmal nicht sehen wieviele Heil-
tränke ich habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Lern Englisch ;)

Gruß,
 
Soweit ich weiß kannst du im Favoritenmenü (standardmäßig Q, glaube ich) die Gegenstände einer Zahlentaste von 1 bis 8 oder 9 zuordnen. Wie genau es geht weiß ich nicht, muss ich selbst noch ausprobieren.
Das Favoritenmenü mit Q aufrufen, F gedrückt halten und zugleich die entsprechende Zahl drücken.

Mittlerweile habe ich mich ganz gut an die Menüführung gewöhnt, aber der Einstieg war schon etwas holprig.
 
Frage: Ich habe einen Haufen Items gefunden, die ich im Haus von Gundur (oder so) in Flusslauf nun in einer Truhe deponiert habe. Jetzt werden diese Items in roter Schrift angzeigt.

Weis jemand vlt was das zu bedeuten hat? Danke!
Würdest du eines der Items nehmen, wäre es ein Diebstahl, weil die Truhe prinzipiell nicht dir gehört.


Hatten bzw. haben eigentlich viele von euch Probleme mit der Installation?
Wenn man sich so die Bewertungen bei Amazon durchliest, könnte man meinen Skyrim wäre unspielbar :-D
Ich hatte das Problem, dass Steam zuerst nicht von der DVD installieren wollte und die Server überlastet waren, aber mit ein wenig Hartnäckigkeit habe ich es dann doch noch geschafft, das Spiel auf die Festplatte zu bekommen.

Hat jemand von euch eigentlich schon Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufnehmen können? Ich habe bereits einen Kurier umgehauen, weil ich kurz die Hoffnung hatte, es würde wieder so wie im Vorgänger laufen und der Mord würde sie auf den Plan rufen, aber das wäre ja auch wenig abwechslungsreich gewesen.
Genaue Angaben brauche ich gar nicht, nur ob es ein Quest ist, das irgendwo startet, oder ich doch noch einen Unschuldigen umbringen muss, damit die Sache in Gang kommt. :)
 
Das Favoritenmenü mit Q aufrufen, F gedrückt halten und zugleich die entsprechende Zahl drücken.

Mittlerweile habe ich mich ganz gut an die Menüführung gewöhnt, aber der Einstieg war schon etwas holprig.

Bei mir geht das anders ;)

1. Unter Items bzw Magie Spells/Waffen mit las Favoriten definieren
2. Im Spiel Q Drücken. Es öffnet sich das Quickmenu
3. Mit LT/RT kann man Waffen/Spells auswählen ODER
4. Bei aktivem Gegenstand Taste 1-8 drücken um es den Quickslots zuzuweisen. So kann man ingame ohne Q drücken zu müssen durch die 1-8 diese Items auswählen.
 
Bei mir geht das anders ;)

4. Bei aktivem Gegenstand Taste 1-8 drücken um es den Quickslots zuzuweisen. So kann man ingame ohne Q drücken zu müssen durch die 1-8 diese Items auswählen.

Nun hast du mich verwirrt. ;)
Dass man ohne Q die Gegenstände mit 1-8 auswählen kann, nachdem man sie, wie ich oben beschrieben habe, den Zahlen zugeordnet hat, war mir klar, aber das zuordnen geht auch ohne F, wenn man den Gegenstand "aktiv" hat?

Was ich oben beschrieb, war nur der Weg, wie man die Gegenstände auf die entsprechenden Tasten legt. Kann sein, dass es etwas missverständlich beschrieben war. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück