• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Kein Xfire? War ein Hauptgrund für dieses Problem..

Ansonsten evtl Windows Updates, adnere Programmupdates, oder ein Bug mit ganz rechts unten in der Ecke das Minimieren in Windows?
 
Xfire ist aus. Windows ist up to date :) Alles andere ist auch auf dem neusten Stand. Ist mir echt nen Rätsel. Hab jetzt mal den Antivir ausgeschalten. Momentan läuft es stabil. Aber ich vertraue der Ruhe noch nicht.
 
Ich habe vor ca. 1 Woche das Spiel neu angefangen, da der reine Krieger mir wirklich zu langweilig wurde. Nun habe ich einen Dieb auf lvl 31 und baue leichte Rüstung, Schießkunst, Einhand, Blocken( eher weniger noch ), Schlossknacken, Schleichen und Taschendiebstahl aus. Bei der Schmiedekunst habe ich nur den mittleren Baum geskillt, da ich meine Nachtigallenrüstung z.B. verbessern will.
Es macht mir persönlich so mehr Spaß als das stumpfe raufgehaue.

Aber da macht man mal die HQ weiter und findet eine coole Klingenrüstung :) ( schwere Rüstung :/ )

Gibt es hierzu eine leichte Alternative ???^^
Wenn jmd. Ideen hat welche Talente ich passend zum Dieb bzw. Assasinen noch verteilen kann... ich bin ganz offen.

Kann ich auch schwere Rüstung skillen nebenbei? ( oder wäre das nicht sinnvoll jetzt noch )
 
Ich habe vor ca. 1 Woche das Spiel neu angefangen, da der reine Krieger mir wirklich zu langweilig wurde. Nun habe ich einen Dieb auf lvl 31 und baue leichte Rüstung, Schießkunst, Einhand, Blocken( eher weniger noch ), Schlossknacken, Schleichen und Taschendiebstahl aus. Bei der Schmiedekunst habe ich nur den mittleren Baum geskillt, da ich meine Nachtigallenrüstung z.B. verbessern will.
Es macht mir persönlich so mehr Spaß als das stumpfe raufgehaue.

Aber da macht man mal die HQ weiter und findet eine coole Klingenrüstung :) ( schwere Rüstung :/ )

Gibt es hierzu eine leichte Alternative ???^^
Wenn jmd. Ideen hat welche Talente ich passend zum Dieb bzw. Assasinen noch verteilen kann... ich bin ganz offen.

Kann ich auch schwere Rüstung skillen nebenbei? ( oder wäre das nicht sinnvoll jetzt noch )
jeh nach deiner spielweise wirst du früher oder später eh alles auf 100 skillen ^^

wenn leichte rüstung und einhand schon auf hundert ist, kannst du keine lv mehr aufsteigen. lösung: schwere rüstung anziehen und wieder im lv steigen ;)
 
jeh nach deiner spielweise wirst du früher oder später eh alles auf 100 skillen ^^

wenn leichte rüstung und einhand schon auf hundert ist, kannst du keine lv mehr aufsteigen. lösung: schwere rüstung anziehen und wieder im lv steigen ;)


Oder mit Eisendolchen exzessiv Schmieden skillen, das gibt dann auch noch ordentlich Erfahrung.
 
ich hätte eigentlich gerne die steam errungenschaft für das Sammeln der 15 daedrischen artefakte bekommen, hab sie aber nicht bekommen obwohl ich alle daedra quests gemacht hab und auch jedesmal das jeweilig artefakt bekommen habe.
liegt vllt daran das ich nicht mehr alle artefakte in meinem besitz habe, sondern sie teilweise verkauft habe
blöd jetzt komm ich nur auf 49 von 50 errungenschaften :S
 
Cheate dir die Artefakte wieder her und schau ob du das Achievement bekommst. Den Quest hast du ja schließlich schon gemacht..
 
Ich hab grade mal versucht gegen einen der priester von hoch hrothgar zu kämpfen. ich glaube das sind die einzigen in ganz skyrim die mich im kampf noch schlagen können :-D
 
Servus,hat jemand evtl. Ne Idee,wieso ich die quest finger des waffenschmieds nicht bekommen? War schon bei jedem orklager und keiner gibt mir die quest. Kann immer nur gegen den hauptling kämpfen. Kann es damit zusammenhängen,dass ich schon die dedra quest gemacht habe?
 
Große Frage: Gibts ne Möglichkeit die Zauberbücher und natürlich auch die Zauber des MidasMagic Mods zu übersetzen? Ich versteh zwar alles, was da steht, aber in nem deutschen Skyrim kommen die Englischen Texte doof rüber.
 
Hey Leute, kennt ihr schon den *trick* mit den Händlern ?? Sprich-> Man kauft sich was, abspeichern , Händler töten und Laden xD ??
Ganz cool die Info nennt man ja Händlerrestock schaut euch einfach mal das Skyrim-Video an :P
Es ist gleich das erste Beispiel, welches er zeigt.
 
Moinsen!
Ich habe mir Skyrim jetzt auf dem Lappi meiner Frau installiert damit ich Abends noch etwas zocken kann. Allerdings will er die Saves die ich in den Ordner kopiert (Benutzer>Name>Eigene Dokumente>My Games>Skyrim>Saves) habe nicht erkennen! Wie kann ich das ändern? Auch über Steam erkennt er die Errungenschaften und Saves nicht!!
HILFE!!! Danke schonmal im Vorraus!!

Edit: Die Saves erkennt er jetzt, aber die Errungenschaften will Steam immer noch nicht anzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Pferd von der dunklen Bruderschaft sterben?
Das Vieh hat mich nämlich seit unzähligen Spielstunden genervt und jetzt ist es plötzlich weg und ich vermiss es ganz schrecklich :B
Ich glaube das letzte mal hat es mir gegen eine Drachen beigestanden, kann es sein das es dabei draufgegangen ist?
Eigentlich dachte ich immer das Vieh wäre unsterblich hat mir garantiert mind. 80-90 Stunden zur seite gestanden ohne einen kratzer abzukriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange liegt denn Ulfrik Sturmmatel tot im Palast und wann merkt das Game das der Krieg vorüber ist.
Danke
 
wie lange liegt denn Ulfrik Sturmmatel tot im Palast und wann merkt das Game das der Krieg vorüber ist.
Danke

Ich glaube überhaupt nicht :B
Der Abschluss der Bürgerkriegsquest ändert eigentlich nichts weiter. Die Leute reden immer noch vom Krieg und die gegnerische Fraktion läuft immer noch in Himmelsrand rum.
Bei mir liegen die Anführer der Kaiselrichen auch noch tot in Einsamkeit rum, ich glaube das bleibt einfach so :-D
 
schade, wo man doch im eigenen Haus in Windhelm für schlappe 500 Gold die Blutspuren beseitigen lassen kann.
sieht halt etwas komisch aus, wenn die Leute im Plast immer über die Leiche stolpern.
Danke Morris
 
Hi,
schon vor einer Weile habe ich die Hauptquest mit meinem Nord-Krieger abgeschlossen. Als nächstes ziel hatte ich mir gesetzt mir ein, in meinen Augen, perfektes Ausrüstungsset zu bauen. Dazu habe ich zusätzlich zu Schmieden 100, was ich im Spielverlauf erreicht habe, sehr aufwendig Verzaubern auf 100 gebracht und meine Drachenrüstung bis aufs Maximum per Schmiedetisch und Verzauberung verbessert (inkl. je 2 Verzauberungen pro Teil). Selbiges gilt für meine Waffe und meinen Schmuck. Nichteinmal die seltensten Artefakte kommen an die selbsthergestellten Gegenstände heran, was ich sehr bedauere.

Nun fühle ich mich übermächtig und das Spiel ist selbst auf der schwierigsten Stufe keine Herausforderung mehr, so kommt es mir jedenfalls vor.

Weiß jemand, welche Herausforderungen es für einen solch aufgepumpten Char (lvl 46) noch geben kann? Wo finde ich noch mächtige und fordernde Gegner? Die mächtigsten waren meiner Meinung nach die Draugr aufm weg nach Sovngarde, leider kommt man da nur einmal hin. Die Falmer in der stillen Stadt habe ich auch alle, in der Hoffnung eine Art Falmeranführer zu finden, umgebracht ... leider auch das sehr leicht und ohne Anführer am Ende.
Habe angefangen alle Priestermasken zu sammeln, aber die sind leider verschwunden gegangen. Habe sie in meinem Haus in einem Nachttisch aufbewahrt, als ich dann Mobiliar für das Schlafzimmer gekauft habe, wurde der Tisch gegen ein Regal getauscht und die Masken sind weg, damit auch diese Herausforderung.
Gibt es noch besonders schwere Quests/Dungeons die ich aufsuchen könnte?
 
@xNomAnorx: Das Pferd ist quasi unsterblich, im Kampf kann es mMn nicht sterben, aber wenn es wo runterfällt schon. Kann aber auch sein dass es irgendwo steckengeblieben ist.

@Atkins: Andere Items anziehen? ;) Such mal bei skyrimnexus die Mods ab, da gibts ein paar Hardcore etc. mods.
 
Zurück