• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Gibt es irgendwelche Tipps wie man Banditenmarodeure gescheit um die Ecke bringt? Ein einziger treibt mich gerade total in den Wahnsinn. Ich kann den noch so weit zu Tode hauen, ein Schlag von dem und ich bin Geschichte. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Edit: Nachdem ich einige Male meine Waffe vergiftet hatte, war er dann doch ein nicht mehr zu großes Problem. Die Kerle sind trotzdem unverschämt hart zu besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Tipps wie man Banditenmarodeure gescheit um die Ecke bringt? Ein einziger treibt mich gerade total in den Wahnsinn. Ich kann den noch so weit zu Tode hauen, ein Schlag von dem und ich bin Geschichte. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Edit: Nachdem ich einige Male meine Waffe vergiftet hatte, war er dann doch ein nicht mehr zu großes Problem. Die Kerle sind trotzdem unverschämt hart zu besiegen.

Was spielst du denn bitte? :O Oder bist du noch extrem niedriges Level? Banditen waren bei mir nicht einmal ansatzweise ein Problem..
 
Was spielst du denn bitte? :O Oder bist du noch extrem niedriges Level? Banditen waren bei mir nicht einmal ansatzweise ein Problem..
Ich bin als Nord mit Level 31 unterwegs und ich bin schon an verschiedenen Orten auf Banditenmarodeure oder -anführer getroffen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als Nord mit Level 31 unterwegs und ich bin schon an verschiedenen Orten auf Banditenmarodeure oder -anführer getroffen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. :B

Ich hatte eine zeitlang etwas Mühe, weil ich anfangs fast nicht durch Kampf im Level aufgestiegen bin und ich deshalb einen relativ hohen Level hatte aber aber meine Fertigkeiten als Krieger nicht besonders gut trainiert waren.
 
Ich hatte eine zeitlang etwas Mühe, weil ich anfangs fast nicht durch Kampf im Level aufgestiegen bin und ich deshalb einen relativ hohen Level hatte aber aber meine Fertigkeiten als Krieger nicht besonders gut trainiert waren.
Bei mir sieht es derzeit so aus:

Schwere Rüstung: 57
Blocken: 49
Einhändig: 83
Schießkunst: 45

Außerdem trage ich jetzt eine erlesene Ebenerzkriegsaxt und eine legendäre Drachenplatten(aus)rüstung, mal schauen wie ich jetzt im Kampf gegen diese fiesen Banditen abschneide. :-D
 
Bei mir sieht es derzeit so aus:

Schwere Rüstung: 57
Blocken: 49
Einhändig: 83
Schießkunst: 45

Außerdem trage ich jetzt eine erlesene Ebenerzkriegsaxt und eine legendäre Drachenplatten(aus)rüstung, mal schauen wie ich jetzt im Kampf gegen diese fiesen Banditen abschneide. :-D


Ich hatte aber auch desöfteren Probleme mit Banditenanführern und -marudeuren
hab auch fast genau die gleichen Werte wie du geskillt vllt liegt es daran :-D
mittlerweile komme ich aber auch gut klar, bin Stufe 37 trage eine Ebenerzrüstung und den Streitkolben von Molag Bal, der macht glaube ich noch 4 mehr Schaden als die Ebenerzkriegsaxt :)
 
Bei mir sieht es derzeit so aus:

Schwere Rüstung: 57
Blocken: 49
Einhändig: 83
Schießkunst: 45

Außerdem trage ich jetzt eine erlesene Ebenerzkriegsaxt und eine legendäre Drachenplatten(aus)rüstung, mal schauen wie ich jetzt im Kampf gegen diese fiesen Banditen abschneide. :-D

Es gibt natürlich einzelne Anführer, die was stärker sind. Aber die normalen Banditen solltest Du mit 2 Treffern plattgemacht haben bei deinen Werten. Ich hatte mit ich glaub Level 16-17 noch Probleme, zB der eine Banditenanführer in so einer Höhle westlich von Weissfluss, deren Eingang innerhalb von so ner Art Mini-Fort liegt. Aber 2-3 Level später war der dann kein großes Problem.

Ich versuche es auch immer so zu machen, dass ich mich anschleiche und erstmal einen kritischen Treffer per Bogen setze und dann nochmal 1-2 Treffer, wenn der Feind dann auf mich zustürmt.


Welchen Schwierigkeitgrad hast Du denn eingestellt?
 
es gibt durchaus immer wieder ein paar Gegner die wesentlich stärker sind als die anderen. ich hab z.B. einen der Abgeschworenen, immer der gleiche, mit 2 Schwertern, der mich mit dem Doppelangriff kaputt macht wenn ich nicht rechtzeitig blocke. und das bei Level 64 mit legendärer Daedra-Rüstung und allen Punkten bei schwerer Rüstung. spiele aber auch auf Meister, da es sonst zu einfach wird.

aus diesem Grund würde ich auch eher davon abraten sein Equipment zu sehr nach oben zu pushen. ich habe Verzauberung und Schmieden jeweils auf 100. dementsprechend die Ausrüstung verbessert und das reicht schon aus um nen normalen Drachen mit 2-3 Schlägen zu erledigen. wenn man hier noch Alchemie ans Maximum bringt und zusätzlich mit Verzauberungs- und Schmiedetränken arbeitet ist sicherlich als Krieger jeder Spielspaß dahin wenn jeder Gegner beim zweiten Schlag umfällt.
 
Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Mit reisen meine ich nicht nur rein und raus aus dem Tempel sondern, wirklich per Schnellreise in die nächste Stadt und dann wieder zurück zum Tempel.
alles getan, habe einen Spielstand von Stufe 7 geladen, wo ich das Quest noch nicht angefangen hatte und nochmal gespielt, schade um die Zwergenrüstung, hätte schön billig Geld gebracht, aber was solls.

Bin derzeitig schon weiter, danke aber trotzdem für die Tipps (auch wenn sie nicht geholfen haben, ist keine Kritik, bin froh drüber, dass ihr antwortet :) )
 
Es gibt natürlich einzelne Anführer, die was stärker sind. Aber die normalen Banditen solltest Du mit 2 Treffern plattgemacht haben bei deinen Werten. Ich hatte mit ich glaub Level 16-17 noch Probleme, zB der eine Banditenanführer in so einer Höhle westlich von Weissfluss, deren Eingang innerhalb von so ner Art Mini-Fort liegt. Aber 2-3 Level später war der dann kein großes Problem.

Ich versuche es auch immer so zu machen, dass ich mich anschleiche und erstmal einen kritischen Treffer per Bogen setze und dann nochmal 1-2 Treffer, wenn der Feind dann auf mich zustürmt.


Welchen Schwierigkeitgrad hast Du denn eingestellt?
Vielleicht habe ich mich auch nur doof angestellt. :B Es ist ja auch erst meine erste Erfahrung mit Rollenspielen. Ich bin jetzt noch auf keinen Marodeur gestoßen, aber Anführer waren nun kein allzu großes Problem mehr. Ich glaube ich spiele derzeit auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
 
Vielleicht habe ich mich auch nur doof angestellt. :B Es ist ja auch erst meine erste Erfahrung mit Rollenspielen. Ich bin jetzt noch auf keinen Marodeur gestoßen, aber Anführer waren nun kein allzu großes Problem mehr. Ich glaube ich spiele derzeit auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad.
ehrlich gesagt ist so was wie Skyrim sogar eher KEIN klassisches Rollenspiel :-D denn klassisch ist es eher, wenn es nich drauf ankommt, im richtigen Augenblick zu schlagen oder zu blocken usw., sondern man gibt dem Charakter einen Befehl, und der Schaden bzw. die Verteidigung wird dann anhand vom Regelwerk berechnet, wobei da immer eine Zufallskomponente dabei ist (es wird quasi gewürfelt). Der Charakter bzw auch mehrere (klassisch steuert man auch eher eine Gruppe von 2 bis 8 Charakteren) bewegt sich dann eher symbolisch, Du steuerst lediglich deren Standort, was wichtig sein kann, wenn man zB bei einer Gruppe einen Zauberer hat, der im Nahkampf sofort draufgehen würde.

Bei Skyrim haste halt auch dieses Regelwerk irgendwo mitdrin, aber es kommt wie bei einem shooter auch sehr darauf an, dass Du selber als Spieler Geschick und Reaktion hast.
 
was ist eigentlich mit fallout? hat bethesda noch die rechte daran? da war doch mal irgendwas
 
was ist eigentlich mit fallout? hat bethesda noch die rechte daran? da war doch mal irgendwas
Was soll mit Fallout sein?
Bethesda hält die Rechte. New Vegas ist erst vor einem Jahr erschienen, bis zu einem weiteren Teil dürfte noch etwas Zeit vergehen.
 
Es ist ja so, dass man bei höherer Stufe auch bessere Ausrüstung in Kisten usw findet. Bin derzeit bei 45 und finde Ebenerzrüstung- und Waffen. Findet man bei höherem Level auch mal Drachen- oder Daedraausrüstung? Habe zwar Schmieden auf 100 und auch die meisten Extras erlernt, jedoch nur zum verbessern auf Legendär. Ein Freund von mir hatte mithilfe von Schmieden schon auf sehr niedrigem Level die Daedrarüstung und das würde mir den Spielspaß verderben. Bin also auf das Finden oder Kaufen von Ausrüstung angewiesen :)
 
hatte irgendwo mal, scheinbar fälschlicherweise, gelesen, dass bethesda die rechte für fallout nicht mehr hätte. so war das von mir gemeint. hab aber grad mal nachgeguckt, sind wohl immer noch bei bethesda. warte sehnsüchtig auf den nächsten teil
 
also im moment könnte ich kotzen, ich hab 3 quests die anscheinend verbugt sind.

1. Ich soll für den Bibliothekar in der Akademie von Winterfeste ein Buch holen, das ich per Zufall schon vorher geholt habe. Trotzdem zeigt der Quest auf den Dungeon aus dem ich das Buch rausgeholt hab. Wenn ich nochmal in den Dungeon gehe zeigt die Questmarkierung direkt wieder raus. Geben kann ich ihm das Buch natürlich nicht.

2. Dann sollte ich für eine Frau namens Grosta ihren Mann suchen. Dessen leiche habe ich gefunden, jetzt will ich ihr Bescheid sagen, nur geht das nicht das sie den lieben langen Tag im Haus verbringt. Und da komme ich nur rein wenn ich es aufschließe und wenn ich das mache redet sie natürlich nicht mit mir, sondern sagt nur "Sie haben hier nichts verloren"
Hab schon einmal 24 Stunden vor ihrem Haus gestanden, die Frau setzt keinen Fuß vor die Tür :|

3. In der Questreihe der Gefährten kriegt man irgendwann von dem Anführer den Auftrag eine (oder mehrere) Hexen umzubringen. Wenn man von dem Auftrag zurück kommt, erfährt man das die Gefähretn in Weißlauf angegriffen wurden und das der Anführer tot ist. Vilkar sagt einem daraufhin, dass er uns nun begleiten wird, um die Silberne Hand endgültig auszulöschen.
Anstatt das ein neuer Quest losgeht, dreht er sich bei mir aber einfach um und geht schlafen. Ich kann ihn daraufhin nicht mehr auf den Quest ansprechen, es startet auch kein neuer.
Hab schon mehrmals neu geladen, aber es passiert jedes mal wieder. Der Quest müsste doch eigentlich von allein starten oder?
Ich hab sogar schon versucht alleine zum Refugium der Silbernen Hand zu laufen und den Quest abzuschließen ohne das er mir angezeigt wird. Aber das hat natürlich nicht funktioniert.

Irgendwelche Ideen?
 
also im moment könnte ich kotzen, ich hab 3 quests die anscheinend verbugt sind.

1. Ich soll für den Bibliothekar in der Akademie von Winterfeste ein Buch holen, das ich per Zufall schon vorher geholt habe. Trotzdem zeigt der Quest auf den Dungeon aus dem ich das Buch rausgeholt hab. Wenn ich nochmal in den Dungeon gehe zeigt die Questmarkierung direkt wieder raus. Geben kann ich ihm das Buch natürlich nicht.
Vielleicht bringt es etwas wenn du das Buch in die Truhe zurücklegst, die Grotte noch einmal "entdeckst" und das Buch dort ein zweites Mal "findest"?

2. Dann sollte ich für eine Frau namens Grosta ihren Mann suchen. Dessen leiche habe ich gefunden, jetzt will ich ihr Bescheid sagen, nur geht das nicht das sie den lieben langen Tag im Haus verbringt. Und da komme ich nur rein wenn ich es aufschließe und wenn ich das mache redet sie natürlich nicht mit mir, sondern sagt nur "Sie haben hier nichts verloren"
Hab schon einmal 24 Stunden vor ihrem Haus gestanden, die Frau setzt keinen Fuß vor die Tür :|
Hast du 1 x 24 Stunden gewartet oder in einem anderen Rhythmus?

Btw: Ich finde es etwas schade das es in Himmelsrand so viele Schneegebiete gibt. Die verstärken meine Depressionen und lassen mich immer größer Pausen zwischen dem Spielen machen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt es etwas wenn du das Buch in die Truhe zurücklegst, die Grotte noch einmal "entdeckst" und das Buch dort ein zweites Mal "findest"?


Hast du 1 x 24 Stunden gewartet oder in einem anderen Rhythmus?


ja vllt sollte ich das mit dem buch mal so versuchen. auch wenns nervig ist :P

Ich hab einmal 24 stunden am stück vor ihrer Tür gestanden. ihr sohn kommt ab und zu raus, aber sie bleibt drin.

zumindest für den Bug in dem Gefährtenquest hab ich glaube ich die Lösung. hab gelesen, dass der Quest mit einem anderen Quest "kollidiert" den ich zurzeit habe und für den ich ebenfalls in das Schattenstollenheiligtum muss. angeblich hilft es den störenden Quest zu machen und dann 30 ingame Tage zu warten, dann sollte der Gefährtenquest starten.
 
Es ist ja so, dass man bei höherer Stufe auch bessere Ausrüstung in Kisten usw findet. Bin derzeit bei 45 und finde Ebenerzrüstung- und Waffen. Findet man bei höherem Level auch mal Drachen- oder Daedraausrüstung? Habe zwar Schmieden auf 100 und auch die meisten Extras erlernt, jedoch nur zum verbessern auf Legendär. Ein Freund von mir hatte mithilfe von Schmieden schon auf sehr niedrigem Level die Daedrarüstung und das würde mir den Spielspaß verderben. Bin also auf das Finden oder Kaufen von Ausrüstung angewiesen :)

ja man findet später auch Teile der Drachenausrüstung. Daedra-Ausrüstung ist nur herstellbar soweit ich weiß.
prinzipiell kann man auch von Level 1 an nur Schmieden nach oben treiben, somit aufsteigen, die Perks bis Daedra setzen und hat damit recht früh die beste Ausrüstung. alles noch ordentlich verzaubern und schon wirds recht langweilig, wie ich bereits weiter oben mal erwähnt hatte
 
ja vllt sollte ich das mit dem buch mal so versuchen. auch wenns nervig ist :P

Ich hab einmal 24 stunden am stück vor ihrer Tür gestanden. ihr sohn kommt ab und zu raus, aber sie bleibt drin.
und du hast aber auch immer wieder zu versch. Uhrzeiten versucht, ob die Türe nicht verschlossen ist, so dass du formal gesehen nicht "einbrichst" ?
 
Zurück