• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Meinst du das ernst? Es haben doch gerade 3 Leute geschrieben, dass Kaiserliche UND Sturmmäntel sich ausschließen, man sich ENTSCHEIDEN muss zwischen beiden. Natürlich geht nur eine Fraktion, da du die andere vernichtest. Sollte sich irgendwie selbst erklären...

(Für die ganz genauen: Man kann sich anfangs noch einmal umentscheiden bevor es permanent ist..)
 
Wo finde ich in Labyrinthion den Drachenschrei. Bin 2 mal durch die komplette Dungeon gelaufen und habe nichts gefunden. Oder ist die im Außenbereich?
 
Wo finde ich in Labyrinthion den Drachenschrei. Bin 2 mal durch die komplette Dungeon gelaufen und habe nichts gefunden. Oder ist die im Außenbereich?
Danke für die Frage. :B Ich konnte mich nicht daran entsinnen irgendwo einen Drachenschrei erlernt zu haben und habe mich deshalb auf die Suche gemacht, mit dem Resultat das ich fündig wurde.

Du findest die Wand in dem Raum in dem sich der Draugrtodesfürst seines untoten Lebens erfreut.



Danach wusste ich auch warum ich die Wand übersehen hatte. Ich war damals voller Panik mit einem Wirbelwindsprint an dem Fürsten vorbeigehastet. :B
 
danke für die antworten hat mir sehr weitergeholfen. solangsam verstehe ich die ganze geschichte die dahinter steckt ^^
 
Hab da ma ein problem!!!
Bin iwie zum Vampir geworden, und werd nu in jeder stadt angegriffen egal wohin ich geh. Und nu? hoffe nich das das spiel nu für den char zu ende ist:(:schnarch:
 
Hab da ma ein problem!!!
Bin iwie zum Vampir geworden, und werd nu in jeder stadt angegriffen egal wohin ich geh. Und nu? hoffe nich das das spiel nu für den char zu ende ist:(:schnarch:
Ich habe gelesen das man bei Gastwirten eine Quest bekommen kann, in der man die Möglichkeit hat, sich vom Vampirismus heilen zu lassen. Ob dem wirklich so ist, weiß ich nicht.

Ich habe bei einem, von einem Eistroll getöteten, gedungenen Schläger einen Kontrakt gefunden, laut dem mich eine Wache von Weißlauf mindestens verprügelt sehen will und mein Tod ihn auch nicht sonderlich den Schlaf rauben würde. Gibt es eine Möglichkeit dieses sympathische Kerlchen aufzuspüren oder werden wir niemals wieder Freunde werden können? :B
 
Hab da ma ein problem!!!
Bin iwie zum Vampir geworden, und werd nu in jeder stadt angegriffen egal wohin ich geh. Und nu? hoffe nich das das spiel nu für den char zu ende ist:(:schnarch:

Auch wenn mir unbegreiflich ist wie man das schaffen kann ohne es zu bemerken, hier die Lösung:
Zitat:
Geht zuerst nach Falkenring und redet dort mit der Barkeeperin über die neusten Gerüchte und zwar bis sie euch über jemanden erzählt, der Rituale über Vampire etc. abhält (in Morthal).

Nun begebt euch zu diesem (kauft euch aber vorher den Zauber Seelenfalle in Weißlauf), redet mit ihm und er sagt euch das ihr einen gefüllten Schwarzen Seelenstein braucht (diesen könnt ihr bei ihm kaufen nur füllen müsst ihr ihn selbst).

Gesagt getan kauft euch einen Schwarzen Seelenstein und geht raus in die Wildnis, benutzt den Zauber "Seelenfalle" auf einen Banditen und tötet diesen anschliessend. Das füllt den Seelenstein und wir gehen zurück.

Nun den Stein abgeben und wir erfahren das wir nun bei Sonnenaufgang (5:00 bis 6:00 Uhr)im Moor am Ritualplatz warten sollen.
Tut dies und nach einem kurzen Ritual seid ihr wieder Mensch.
Zweiter Weg: Werwolf werden.
 
Also ich bin jetzt ein Werwolf und muss leider sagen, dass es zwar ganz reizvoll ist sich zu verwandeln, aber wirklich stärker ist man nicht. Vlt. liegt es daran, dass ich die Questreihe hierzu so spät angefangen habe und mein Char dadurch schon ganz gut gelevelt ist. Aber der stirbt mir eindeutig zu schnell!
Sieht stärker aus als er ist.
 
Also ich bin jetzt ein Werwolf und muss leider sagen, dass es zwar ganz reizvoll ist sich zu verwandeln, aber wirklich stärker ist man nicht. Vlt. liegt es daran, dass ich die Questreihe hierzu so spät angefangen habe und mein Char dadurch schon ganz gut gelevelt ist. Aber der stirbt mir eindeutig zu schnell!
Sieht stärker aus als er ist.

ne.. ich bin schon recht früh zum Werwolf geworden, aber wirklich nen Schadenszuwachs hat man auch in den unteren levels nicht. man bewegt sich allerdings etwas schneller, was zum reisen natürlich vorteilhaft ist.
 
ne.. ich bin schon recht früh zum Werwolf geworden, aber wirklich nen Schadenszuwachs hat man auch in den unteren levels nicht. man bewegt sich allerdings etwas schneller, was zum reisen natürlich vorteilhaft ist.


DAS ist wahr...man kommt wirklich schneller voran.

Kann man eig. mit seinem Pferd nur diesen leichten Galopp laufen? Also ich bin zu Fuß fast gleich schnell wie zu Pferd^^ Da muss es doch ne Taste geben zum kurzzeitigen schnelleren laufen. Die 1000 Goldstückchen lohnen sich da nicht wirklich.

Muss man nen Computerspezialist sien um mods zu installieren?^^ Habs versucht per anleitung kriege das nicht hin^^ und diesen sog. mod-manager kriege ich nichteinmal installiert.
 
Bei den Mods musst Du halt genau schauen, was da als Anleitung steht. Manchmal ist das auch etwas verwirrend oder uneindeutig. zB wenn da steht "nach C:\programme\spiele\skyrim kopieren", dann musst Du Skyrim natürlich auch genau dort installiert haben - ansonsten nimmst Du natürlich den Ordner, in dem DU Skyrim installiert hast. Oder wenn Du zB eine zip-Datei hast und dann da steht "das Archiv in den Ordner XY installieren", dann musst Du halt den Inhalt der zip-Datei in den Ordner entpacken und nicht nur die Zip-Datei in den Ordner reinkopieren usw. - und da Mods halt auch nur von Fans und normalen Usern gemacht werden, kann natürlich auch mal so eine Anleitung einen Fehler enthalten... ^^
 
Kann man eig. mit seinem Pferd nur diesen leichten Galopp laufen? Also ich bin zu Fuß fast gleich schnell wie zu Pferd^^ Da muss es doch ne Taste geben zum kurzzeitigen schnelleren laufen. Die 1000 Goldstückchen lohnen sich da nicht wirklich.

also fürs pferd funktioniert auch die sprint-taste. dann läufts schneller. ist bei mir auch deutlich schneller als der char zu fuß.
 
Kann mir einer sagen, was dieser Hinweis bedeutet? :

Nexus ModManager wird nicht häufig heruntergeladen und kann auf ihrem Computer Schäden verursachen.

Wenn ich den Manager wg. Skyrim laden will bekomme ich immer diesen Hinweis und kann nur auf Abbrechen o. Löschen gehen.
 
Stell mal Firewall und Virenscanner für die Zeit des Downloads ab.
 
Hat funktioniert und mods lassen sich installieren alles super! Danke

Weiß einer zufällig, ob man mehrere Frauen heiraten kann^^? Ich denke eher nicht.

Kann man sich scheiden lassen? Auch das denke ich eher nicht^^

Was passiert wenn die eigene Frau zufällig die Treppe runter stürtzt? Kann man dann nach ein paar Minuten Trauer neu heiraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, das musst Du alles mal ausprobieren ;)

Ich weiß nur, dass Du auch eine Echse heriraten kannst - dann haste echt nen Hausdrachen :-D
 
Ohh verdammt da wird viel Wert auf alte Werte gelegt verdammt!^^
Habe ich mir schon gedacht... Dann muss ich die Alte wohl bis zum Ende meiner Heldenkarriere ertragen^^ ;)
 
Kennt jemand die maximalen Boni, mit denen man seine Ausrüstung belegen kann.
Derzeit kann ich Schmieden 29% pro Kleidungsstück und 130% mit Tränken, Alchemie um 29% pro Kleidungsstück und Verzaubern um 32% pro Trank verbessern.

Gibt es zusätzliche Boni, die man erhalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer zufällig ob man die Leiche des Erzmagiers, in der Quest bei der Akademie von Winterfels, durchsuchen kann?

Die Szene ist bei mir nämlich immer verbugt, die Leiche liegt dann draußen nicht auf dem Boden, sondern steckt bis zu den Schultern im Boden. Durchsuchen kann ich ihn dann nicht und spätestens bei dem Drachenkampf verschwindet er dann auch.
Wäre blöd wenn der was questrelevantes hätte....
 
Zurück