• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Nice, good job :-D
Die Älteren Drachen hauen dann schon ganz schön rein, kannst dich mal freuen :-D In Kombination mit Draugr Overlords ist das dann auch mal herausfordernd ;P

(PS:
In so einem Fall kann man den Drachenschrei benutzen, wo man den Drachen zu Hilfe ruft - das ist dann episch!
 
Hab ein paar Fragen zu Begleitern.. habe sie bisher nie benutzt will jetz aber mal damit anfangen^^

- Wielange kann man die stehen lassen?
- Können die unendlich viel Zeug schleppen?
- Warum hat sich mein Begleiter eine Pelzrüstung angezogen obwohl ich ihm vorher eine Eisenrüstung gegeben hab.. favorisieren einige leichte Rüstung?
 
Hab ein paar Fragen zu Begleitern.. habe sie bisher nie benutzt will jetz aber mal damit anfangen^^

- Können die unendlich viel Zeug schleppen?
Nein, die haben auch ein Limit. Man muss also regelmäßig zurück ins Eigenheim und Wertsachen einlagern.

- Warum hat sich mein Begleiter eine Pelzrüstung angezogen obwohl ich ihm vorher eine Eisenrüstung gegeben hab.. favorisieren einige leichte Rüstung?
Ja, ich glaube schon. Die Begleiter sind wohl auch auf bestimmte Rüstungstypen spezialisiert
 
Ich glaube die kann man quasi unbegrenzt da stehen lassen. Aber keine Gewähr :-D
Bei den Rüstungen ist oft ein Bug, manchmal muss man mehrmals hin und her tauschen bis sie die anziehen, oder andere Sachen ihnen wegnehmen weil sie die anziehen obwohl die schlechter sind. Und sie haben ein Faible für verzauberte Sachen, auch wenn die nutzlos sind wie +Alchemie und schlechtere Werte haben >.<
 
Ich glaube die kann man quasi unbegrenzt da stehen lassen. Aber keine Gewähr :-D
Bei den Rüstungen ist oft ein Bug, manchmal muss man mehrmals hin und her tauschen bis sie die anziehen, oder andere Sachen ihnen wegnehmen weil sie die anziehen obwohl die schlechter sind. Und sie haben ein Faible für verzauberte Sachen, auch wenn die nutzlos sind wie +Alchemie und schlechtere Werte haben >.<
 
War einer von euch schon in Morthal?
Man soll da für den Jarl, für die Stadt , drei Quest erledigen...Zwei habe ich jetzt schon aber mir fehlt der dritte.

Kann einer helfen?

Mfg
 
Re: Dunkle Bruderschaft

Würdest du eines der Items nehmen, wäre es ein Diebstahl, weil die Truhe prinzipiell nicht dir gehört.



Ich hatte das Problem, dass Steam zuerst nicht von der DVD installieren wollte und die Server überlastet waren, aber mit ein wenig Hartnäckigkeit habe ich es dann doch noch geschafft, das Spiel auf die Festplatte zu bekommen.

Hat jemand von euch eigentlich schon Kontakt zur dunklen Bruderschaft aufnehmen können? Ich habe bereits einen Kurier umgehauen, weil ich kurz die Hoffnung hatte, es würde wieder so wie im Vorgänger laufen und der Mord würde sie auf den Plan rufen, aber das wäre ja auch wenig abwechslungsreich gewesen.
Genaue Angaben brauche ich gar nicht, nur ob es ein Quest ist, das irgendwo startet, oder ich doch noch einen Unschuldigen umbringen muss, damit die Sache in Gang kommt. :)

Besuche den Jungen in der Stadt wo Ulric sein Sitz hat ( der Name des Jungen fängt mit A an ) von ihm bekommst du den Auftrag die Heimleiterin in Rifton zu killen. Erledige dies und übernachte öfters im Freien. Der rest ergibt sich dann.

Mfg.

Vampi

Ps.

Alle Anführer von den Gruppen haben was an der "Klatsche".
 
War einer von euch schon in Morthal?
Man soll da für den Jarl, für die Stadt , drei Quest erledigen...Zwei habe ich jetzt schon aber mir fehlt der dritte.

Kann einer helfen?

Mfg

naja, welche 2 hast Du denn schon gemacht? Sprich einfach mal alle an, die da rumlaufen, und frag auch zB in dem Gasthaus mal nach, und halt immer alle ansprechen, die da irgendwo rumstehen oder sitzen. Ich kann mich jetzt spontan nur an die Quest mit dem abgebrannten Haus erinnern, die anderen beiden waren eher kürzere, einfachere Quests.
 
Ich habe meine Lydia verloren :( ich weiß nicht wie und wo es kann auch sein das ich sie irgendwo hab stehen lassen hab aber keine ahnung wo ^^ Sie war dabei als ich zum Werwolf wurde.. kann das vllt ein bug sein? Oder kann man irgendwie herausfinden wo sie ist? Hab schon überrall nachgeguckt

Edit: Hab sie gefunden :-D war ungefähr drei mal in meinem Haus.. jedes mal war sie nicht da.. plötzlich sitzt sie auf ihrem stuhl :B Aber sie hat ihre Rüstung nicht getragen.. heißt das sie war tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab sie gefunden :-D war ungefähr drei mal in meinem Haus.. jedes mal war sie nicht da.. plötzlich sitzt sie auf ihrem stuhl :B Aber sie hat ihre Rüstung nicht getragen.. heißt das sie war tot?
Ich würd sagen die wollte sich wohl amüsieren wenn die nackig in deinem Haus sitzt. :B

Tot war sie bestimmt nicht, denn wenn die Begleiter sterben bleiben die auch tot.
 
Ich komme ums Verrecken nicht in den Kerker in Weißlauf um mit dem Alik'r zu sprechen. Ich werde immer wieder mit der Meldung das ich das Schloss der Tür nur mit einem Schlüssel öffnen könne abgespeist. Das Problem ist das ich diesen Kerkerschlüssel habe, jede Tür lässt sich ohne das geringste Problem öffnen. Nur diese eine, um die es geht, will nicht. Mache ich wieder etwas falsch oder ist es endlich mal ein Bug? :B

Edit: Irgendwie hats mich in den falschen Thread verschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme ums Verrecken nicht in den Kerker in Weißlauf um mit dem Alik'r zu sprechen. Ich werde immer wieder mit der Meldung das ich das Schloss der Tür nur mit einem Schlüssel öffnen könne abgespeist. Das Problem ist das ich diesen Kerkerschlüssel habe, jede Tür lässt sich ohne das geringste Problem öffnen. Nur diese eine, um die es geht, will nicht. Mache ich wieder etwas falsch oder ist es endlich mal ein Bug? :B

Edit: Irgendwie hats mich in den falschen Thread verschlagen.

Der Kerker in den ich musste war nie verschlossen. Der Eingang ist, wenn man aus der Drachenfeste herauskommt links den Weg vor der Treppe lang. Musste auch lange suchen...


Habe selber auch eine Frage:
Weiß einer woher man diese Schattenkapuze bekommt? Hab vor lauter Neugier
player.coc qasmoke
in die Konsole eingegeben und sie dort gefunden. Hab mir aber nix mitgenommen :P Ich glaube die Kapuze trägt dieser komische Typ der dunklen Bruderschaft mit der Schlaghose und der Robe.. Ist es möglich sie zu bekommen? Finde die normale Schattenkapuze die ich bekommen habe hässlich und Bogenschaden brauche ich nicht. Bin ein Schleicher mit Dolch und die Kapuze passt einfach megagut :)
 

Anhänge

  • Schattenkapuze.JPG
    Schattenkapuze.JPG
    54,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapuze liegt in einem Schrank/ Regal in der Zuflucht, gleich im Eingangsbereich, wo Astrid steht.
Dort findest du das komplette Outfit mit bequemer Hose. ;)
 
Der Kerker in den ich musste war nie verschlossen. Der Eingang ist, wenn man aus der Drachenfeste herauskommt links den Weg vor der Treppe lang. Musste auch lange suchen...


Habe selber auch eine Frage:
Weiß einer woher man diese Schattenkapuze bekommt? Hab vor lauter Neugier
player.coc qasmoke
in die Konsole eingegeben und sie dort gefunden. Hab mir aber nix mitgenommen :P Ich glaube die Kapuze trägt dieser komische Typ der dunklen Bruderschaft mit der Schlaghose und der Robe.. Ist es möglich sie zu bekommen? Finde die normale Schattenkapuze die ich bekommen habe hässlich und Bogenschaden brauche ich nicht. Bin ein Schleicher mit Dolch und die Kapuze passt einfach megagut :)
Hm, ich konnte jetzt den Kerl durch die Gitterstäbe hindurch ansprechen, da war ich beim ersten Mal wohl nicht geduldig genug.

Die Schattenkapuze bekommt man mit Sicherheit bei der Dunklen Bruderschaft oder ist das eine spezielle?
 
Bekommt man mit Sicherheit. Gibt sogar noch eine bessere, die man während der DB Quest erhalten -kann-.
 
Mal ganz blöd daher gefragt: wenn ich die Hauptquestreihe abschließ, kann ich dann trotzdem weiterspielen und die ganzen Fraktions, Gilden, und Nebenquests noch erledigen, oder ist das Spiel dann sozusagen vorbei? ^^
 
hab mehrmals irgendwo gelesen, dass man danach weiterspielen kann
 
Selbstverständlich, es passiert eig gar nichts, weder Credits noch sonst irgendein "Ende". Es gibt lediglich einige Auswirkungen zu bestimmen Schauplätzen und Leuten ;) Du kannst also jede Quest quer durcheinander machen, das Spiel hat in dem Sinn kein Ende :)
 
Bekommt man mit Sicherheit. Gibt sogar noch eine bessere, die man während der DB Quest erhalten -kann-.

kannst du mir vllt sagen wie und wo ich die bekomme? :)

Und gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das spiel alle Saves die im Menü gemacht werden nicht mit der zeit entfernt werden? Die nehmen zwar einiges an Platz ein aber ich hab genug Platz auf meiner Externen und könnte die dann dort lagern für den Fall das ichs mal brauche.
Bleibt das akutellste Savegame eines älteren Charakters gespeichert oder wird es wie andere überschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück