• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

@Eisbären: die sind echt hart, ich hab die dann immer per Schleichangriff mit meinem Bogen 1x verletzt, dann noch nen Schuss und ab dann Nahkampf mit häufigem Weglaufen und Heilzauber und vor allem: "Inferno"-Drachenschrei. Chance steht dabei 50:50, dass ich es knapp schaffe. Ich begegne denen seit ca Level 16, da war es unmöglich zu schaffen. AB Level 18 ging es dann, aber jetzt mit Level 20 ist es auch nicht einfacher geworden. Einmal konnte ich einen Eisbären unverletzt erledigen, als ich den von einem Fels aus 10 Minuten lang mit Pfeilen traktierte :-D

Ich greife auch immer erst heimlich per Pfeil+Bogen an, meistens sogar noch vergiftet, aber das verursacht so gut wie keinen Schaden trotz 3xBonus. :S
Der "unerbittliche Macht" Schrei ist sehr wirkungsvoll um sich ein bisschen Zeit zu verschaffen. Nachteil ist, dass die Bären dann erst mal 50m weit weg geschleudert werden. Bis man dann hin gelaufen ist um mit einer Nahkampwaffe angreifen zu können, haben die sich fast schon wieder aufgerappelt.^^
Das schlimmste an den Viechern ist dass die trotz Blocken mit Schild immer noch wahnsinnig viel Schaden austeilen. Auch der Shield Bash in die Eisbären Visage scheint die nicht sonderlich zu beeindrucken. :B

ja, aber warum nimmst Du das Zeug denn überhaupt mit? Lass es doch einfach stehen. Oder bist Du einer vond er Sorte, der auf nem Straßenfest am Ende dann auch mit Luftballons, Fähnchen und Schlüsselanhängern von SPD, CDU, FPD usw. rumläuft nur "weil war für umsonst!!!111111elfelf" ;) :-D

ne,so ein typ bin ich eher nicht, es sei denn es wären so viele luftballons, dass ich damit wegfliegen könnte 8).
aber was du schreibst, zielt doch genau darauf ab was ich meine. ich habe die sachen zum einen mitgenommen, weil sammelsucht für mich zu nem rollenspiel dazu gehört und zum anderen, weil ich da ja noch dachte, ich könnte mein geld sinnvoll ausgeben...also, wenn einer tränke braucht, könnt ihr gerne ne sammelbestellung aufgeben:B

zu den eisbären:das sind echte killerviecher. aber wenn man schießkunst hoch genug hat, liegen die nach drei pfeilen, bevor sie in den nahkamp übergehen können. das mit dem blocken per schild habe ich aber auch bei anderen gegnern, hab das glaube ich, auch nicht sehr hoch geskillt. deswegen hab ich das vulkanglasschild dann weggeschmissen und kämpf einfach ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern zufällig an der "Festung Kastav" vorbei gekommen weil ich nach Winterfeste wollte.
Beim vorbei schleichen wurde ich allerdings entdeckt und hab daraufhin ein Skelett mit meinem Bogen angegriffen und auch mit einem Pfeil niedergestreckt. Eine Sekunde später wurde ich allerdings von einem Blitz gegen die Felswand geschleudert und war tot. WTF?! haeh.gif

Daraufhin wollte ich es wissen und hab mehrmals versucht auch nur einen von diesen Magiern zu killen, war aber völlig chancenlos. Die bruzzeln mich innerhalb von 3 Sekunden. So viel Heil- und Zaubertränke kann ich gar nicht tragen dass ich da gegenhalten kann. :S
Werde also vorerst einen Bogen um die Gegend machen, ich glaub da muss man sowieso irgendwann wegen einer Quest hin.

Auf meiner Demütigungsliste kommt das nun gleich auf Platz 2 nach meiner ersten Meinungsverschiedenheit mit einem Riesen.
Auf Platz 3 folgt dann der Todesfürst in Valthume.^^

Was war eure bisher größte Demütigung in Skyrim?

Achja, ich war gestern eine Stunde damit beschäftigt meine Ausrüstung in Sicherheit zu bringen.
Nachdem meine zweite Gefährtin während dem Kampf mit einem Drachen von einem Eisbären gekillt wurde (!), musste ich völlig überladen im Schneckentempo in die nächste Stadt laufen. :S Skyrim kann so frustrierend sein... :B

Was war eure bisher größte Demütigung in Skyrim?
In Volunruud hat mich mal ein Draugr Deathlord mit seinem Unrelenting Force Shout so ungünstig gegen eine Wand gedrückt, dass ich zu Boden gegangen bin. Bevor ich wieder auf den Beinen war, hatte der Deathlord sein Werk mit zwei Pfeilen vollendet. Demütigend war es insofern, als dass all seine vorherigen Genossen meinem Bogen zum Opfer gefallen sind, ohne jemals eine echte Gefahr dargestellt zu haben. Also letztes Auto Save geladen, Daedric Arrows aus dem Köcher gefischt, und den Deathlord mit drei Pfeilen zur Hölle geschickt.

Auch nicht ohne war es, als mich mal eine Sphere in "auf ein Schnitzel" (Avanchnzel) rückwärts in eine dieser rotierenden Klingenfallen reingedrückt hat.

Ich greife auch immer erst heimlich per Pfeil+Bogen an, meistens sogar noch vergiftet, aber das verursacht so gut wie keinen Schaden trotz 3xBonus. :S
Der "unerbittliche Macht" Schrei ist sehr wirkungsvoll um sich ein bisschen Zeit zu verschaffen. Nachteil ist, dass die Bären dann erst mal 50m weit weg geschleudert werden. Bis man dann hin gelaufen ist um mit einer Nahkampwaffe angreifen zu können, haben die sich fast schon wieder aufgerappelt.^^
Das schlimmste an den Viechern ist dass die trotz Blocken mit Schild immer noch wahnsinnig viel Schaden austeilen. Auch der Shield Bash in die Eisbären Visage scheint die nicht sonderlich zu beeindrucken. :B

Wow, ich muss das Spiel echt zerstört haben mit dem Schmieden :/ Die einzigen die mir was anhaben können sind fette Magier, da ich keine Magieresistenz habe, aber die töte ich immer schnell genug - die Eisbären machen zwar Schaden, sind bei mir aber nach 4 Hits tot. Ich fühl mich jetzt irgendwie schlecht :(

Hallo Leute!

zuerst mal Hallo und schöne eisige Grüße aus Österreich, STMK:;)

Spiele Skyrim auch schon von Anfang (PC)an, hatte da zuerst einen Nord Charakter, bis Level 30 alles Roger, nur hab ich der Krankheit Vampirismus keine Aufmerksamkeit geschenkt, jetzt wurde ich Vampir, d.h. keine Stadt oder Dorf lässt dich normal rein, alle wollen dich killen!!!!

Drauf gesch...., neuer Char, Bretone, was mich verwundert, in 3 Tagen Level 32 und noch keinem Drachen begegnet; bei Nord warens sicher 8 Stk. bis level 30 Vampir (Game Over).

kann mir vielleicht jemand helfen, das Spiel stürzt sporadisch ab, keine Fehlermeldung, einfach Desktop, wenn man nicht oft selber speichert, wirds frustrierend?!

danke bis bald;

lg A.G.

PS; Deprimierendes Erlebnis, Level 32 und im 2. Gefährtenlevel Staubmannsgrab, gegen die Silberhandhomies keine Chance, nur mit Müh und Not, viel Speichern; schleichen und Giftpfeilen;

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich muss das Spiel echt zerstört haben mit dem Schmieden :/ Die einzigen die mir was anhaben können sind fette Magier, da ich keine Magieresistenz habe, aber die töte ich immer schnell genug - die Eisbären machen zwar Schaden, sind bei mir aber nach 4 Hits tot. Ich fühl mich jetzt irgendwie schlecht :(
Was genau hast Du denn geschmiedet dass Dir keiner mehr was anhaben kann? Und welches Lvl hat dein Char?
Ich benutz momentan noch eine "exquisite Zwergenrüstung", Lvl 23. Schiede-Level bin ich mir nicht sicher, dürfte bei 48 oder 49 liegen.
Meine stärkste Waffe hochwertiges Schwert der Klingen) macht auch nur 29 Schaden (ohne Verzauberung).

Hallo Leute!

zuerst mal Hallo und schöne eisige Grüße aus Österreich, STMK:;)

Spiele Skyrim auch schon von Anfang (PC)an, hatte da zuerst einen Nord Charakter, bis Level 30 alles Roger, nur hab ich der Krankheit Vampirismus keine Aufmerksamkeit geschenkt, jetzt wurde ich Vampir, d.h. keine Stadt oder Dorf lässt dich normal rein, alle wollen dich killen!!!!

Drauf gesch...., neuer Char, Bretone, was mich verwundert, in 3 Tagen Level 32 und noch keinem Drachen begegnet; bei Nord warens sicher 8 Stk. bis level 30 Vampir (Game Over).

kann mir vielleicht jemand helfen, das Spiel stürzt sporadisch ab, keine Fehlermeldung, einfach Desktop, wenn man nicht oft selber speichert, wirds frustrierend?!

danke bis bald;

lg A.G.

PS; Deprimierendes Erlebnis, Level 32 und im 2. Gefährtenlevel Staubmannsgrab, gegen die Silberhandhomies keine Chance, nur mit Müh und Not, viel Speichern; schleichen und Giftpfeilen;

Also Vampirismus läßt sich bestimmt irgendwie heilen, genau wie in Oblivion.
Ausserdem musst du Blut saugen um "frischer" auszusehen. D.h. dann merken dir die NPCs den Vampirismus nicht an und lassen dich auch in die Städte. ;) Einen neuen Char musst du deswegen jedenfalls nicht erstellen.

Lvl 32 und noch kein Drache? Kann eigentlich nicht sein. Zumindest in der Main-Quest musst Du ja einen besiegen.
Und 8 Stück bis Lvl 30 mit einem Nord kommt mir auch sehr wenig vor. Bin wie gesagt erst Lvl 23 und hab schon min. 20 Drachen erledigt. Brauch nur ein paar Minuten rum laufen und schon taucht wieder einer auf. Ist manchmal sogar schon nervig wenn man eigentlich nur von A nach B will.^^

Die sporadischen Abstürze hab ich auch, allerdings eher selten. Ich schätze dagegen kann man nicht viel tun ausser auf Patches hoffen. Was mich öfter plagt sind rosa Texturen. :S

Achso, herbstliche Grüße aus Bayern, hier hat es etwa 11°C. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chemenu!

Danke für deine Auskunft und Anwort!

ja wird schon irgendwie zu heilen sein, aber seis drum, bin nämlich weisslauf gewesen und dann stand; sie sind vampir (gefürchtet und verhasst) oder so und jeder wollte mich killen, dann hab ich mir gedacht, nun ja Flusswald is ja kleiner, vielleicht kann ich dort wenn saugen, denkste alle wollten mich killen, also deshalb neuer Char!

ja mir kommt vor das Spiel geht nach Schicksal, bin Bretone und hab noch keinen Drachen erledigt, dafür hab ich jetzt 4 Schreie erlernt, nutzt mir aber ohne Drachenseele ja nichts?!

was krass ist, manchmal sind die schwächsten Gegner doch sehr stark, da nutzt oft ein mehr als halber Lebensbalken auch nicht, dann wirst geköpft!!

Die sporadischen Abstürze hab ich auch, allerdings eher selten. Ich schätze dagegen kann man nicht viel tun ausser auf Patches hoffen. Was mich öfter plagt sind rosa Texturen. Zitat von chemenu

bei mir sind blaue!!!!

lg

Also, solange der Vampirismus noch nicht ausgebrochen ist, kann man es ganz einfach per "Krankheit heilen"-Trank oder an einem Schrein eines Gottes heilen. Wenn Du noch einen Spielstand hättest, bei dem Du noch nicht ein Vampir warst, hätte man das vlt. in den Griff kriegen können. Achte darauf, wenn die Leute sagen "Ihr seht krank aus" - öffne dann das Menü für Magie, da gibt es auch einen UNterpunkt "Status" - dort siehst Du, ob und welche Krankheiten Du ggf eingefangen hast

ja wird schon irgendwie zu heilen sein, aber seis drum, bin nämlich weisslauf gewesen und dann stand; sie sind vampir (gefürchtet und verhasst) oder so und jeder wollte mich killen, dann hab ich mir gedacht, nun ja Flusswald is ja kleiner, vielleicht kann ich dort wenn saugen, denkste alle wollten mich killen, also deshalb neuer Char!
Das Blutsaugen musst du natürlich heimlich machen, also nachts in Häuser einbrechen und schlafende Leute aussaugen.
Ne Einladung zum Happy Bloodmeal am hellichten Tag wirst Du da nicht bekommen, auch nicht in einem kleinen kaff wie Flusswald. :-D

Achja, ich war gestern eine Stunde damit beschäftigt meine Ausrüstung in Sicherheit zu bringen.
Nachdem meine zweite Gefährtin während dem Kampf mit einem Drachen von einem Eisbären gekillt wurde (!), musste ich völlig überladen im Schneckentempo in die nächste Stadt laufen. :S Skyrim kann so frustrierend sein... :B

Danke für diese Aufheiterung, die konnte ich gut gebrauchen. :-D
Herrlich.

Meine bislang größte Demütigung bestand daraus, dass ich mehrfach hintereinander von zwei Eisbären getötet wurde, weil Barbas nicht hinter mir hergeschwommen war, der lenkt solche bösen Tiere sonst ab, und ich alleine auf der kleinen Insel mit den zwei Killerviechern stand.
Da dachte ich mir:" Ohne Barbas bist du ein Nichts, Dual-Feuerhände hin, Dual-Feuerhände her."

Hallo liebe Community!

Mal 'ne andere Frage zu dem super geilen TES V.
Ich habe es noch nicht, doch habe es schon bei einem Freund gespielt. Nun habe ich vor, mir das Spiel zu kaufen. Jetzt wollte ich wissen, ob ich mit dieser Hardware das Spiel auf hohen Einstellungen spielen kann (außer Grafikkarte, bei der bin ich mir sicher, der Freund hat nähmlich die gleiche):

GA-M52L-S3P (rev. 2.4)
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,21 GHz
4 GB Ram
Nvidia GeForce GT440
Windows XP Professional 32bit, bald aber Umstieg auf Win7 Ultimate 64 Bit

Oder schafft mein Prozerssor das nicht? Ich habe leider im Internet keine genauen Angaben gefunden. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, auch wenn ich hier vielleicht falsch bin (wenn ja, dann sorry dafür)

MfG
pole96

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schwer zu sagen - aber ich hab da eine Idee: Skyrim ist ja an Steam gebunden. Du könntest also einfach mal Deinen Freund fragen, ob er mal zu Dir kommen kann. Dann kannst er sich auf Deinem PC mit seinem Steamaccount einloggen (falls Du noch kein Steam hast, dann installierst Du es halt vorher), dann das Spiel bei Dir installieren und es testen. Wenn das dann klappt, kaufst Du das Spiel, loggst Dich mit DEINEM Steamaccount ein (oder legst einen neuen Account an) und schaltest das Spiel frei - da es ja schon auf dem OC im Steam-Ordner installiert wurde, wird Steam das Spiel vermutlich finden, so dass Du nicht mal komplett neu installieren musst.

Das ist eine super Idee, darauf wäre ich nicht gekommen. Danke! Das werde ich demnächst sicher ausprobieren.

Ich habe derzeit alle Wertsachen im geheimen Raum von Delphine in einer Kiste liegen. Könnte es passieren das ich diese irgendwann ausgeräumt vorfinden würde?

gibt es eigentlich tipps zur problemlösung des favoriten bugs?
(ich kann keine favorieten hinzufügen/entfernen, und die noch im favo menü sind kann ich nicht auf tasten belegen, anfangs ging alles wunderbar, dann plötzlich nimmer.)

hmm komisch,,ich hab bestimmt schon 20 gesehen bzw umgelegt,,einfach n bischen in den bergen rumlaufen,,da findet man dauernt nester:)

Wenn er nur den in Helgen gesehen hat und noch nicht die Quest mit dem
Drachen in Weißlauf am Turm
hinter sich gebracht hat, dann gibt es auch im Rest der Spielwelt keine Drachen, glaube ich. Die werden erst nach dem
ersten Questkampf gegen einen Drachen (eben der am Turm)
freigeschaltet.

Ich habe derzeit alle Wertsachen im geheimen Raum von Delphine in einer Kiste liegen. Könnte es passieren das ich diese irgendwann ausgeräumt vorfinden würde?

Ich würde da nichts allzu wertvolles liegen lassen. Offiziell sind nur die Kisten und Regale in den eigenen Häusern 100%ig sicher.

Was genau hast Du denn geschmiedet dass Dir keiner mehr was anhaben kann? Und welches Lvl hat dein Char?
Ich benutz momentan noch eine "exquisite Zwergenrüstung", Lvl 23. Schiede-Level bin ich mir nicht sicher, dürfte bei 48 oder 49 liegen.
Meine stärkste Waffe hochwertiges Schwert der Klingen) macht auch nur 29 Schaden (ohne Verzauberung).

Naja ich bin ein Sammler und habe halt alles geschmiedet und verkauft was ich so hatte, und hatte Schmieden dann schnell recht hoch, und hab dann entdeckt dass auch so Handschuhe und so gleich viel (?) bringen wie eine Rüstung und hab dann sehr viele so Lederhandschuhe gemacht, und war dann recht schnell auf 90. Dann hab ich mir Dremoraherzen von den Magiern gekauft und hab mir eine Rüstung gemacht sowie zwei Kriegsäxte - und mit den richtigen Perks, sowie brav Schmiedentränke schlucken und das Schmiedeamulett und Ring anziehen (Verzaubern sei Dank!) kriegt man dann mal schnell 110 Dmg pro Axt und ~500-600 Rüstung. Und dann haut man ziemlich schnell alle aus den Socken :S ^^

Dabei hab ich nicht mal gecheated (googeln zählt wohl nicht dazu :-D) aber das ist schon ziemlich heftig. Und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mal 170 Dmg pro Waffe hatte und 1000 Rüstung oder so :O

Vor allem, denk mal an einen Dolch, der dann so ~40 Schaden hat mit vollem Schleichtree+Assassinen Handschuhe, 1200 Schaden beim Backstabben? Wow...

PS: Wieso machen Zwergenäxte mehr Schaden, aber Orkrüstungen haben mehr Rüstung? (Ork ist später beim Perk)? Dasselbe mit Drachenrüstung und Dremora, macht keinen Sinn für mich o.O

Hatte einer von Euch eigentlich schon Mal ZWEI Drachen auf einmal? Ich durfte das neulich durchmachen, siehe Bild im Anhang. Dazu noch ein Riese, der sich einmischte, mit Level 21... war hart, aber nach 2-3 mal Nachladen und dann ZUERST mal versteckt lauern, damit der eine Drache den Riesen schonmal was traktiert, so dass ich den schonmal per Pfeil erledigen konnte, hat es dann geklappt ^^ Es war ein normaler und ein "Blutdrache", das waren insgesamt die Drachen 4 und 5, die ich erledigt hab - 2 weitere hab ich zwar gesehen, aber die waren zu weit weg und irgendwann weg.

Anhänge

• Dragonsquare.jpg
    Dragonsquare.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 107
Zurück