• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Da ihr gefühlt das Spiel bereits durchgespielt habt ... hier ein paar Anfängerfragen von mir:

Kann es sein das es für viele Quests, in der ersten großen Stadt, so gut wie keine Hilfe gibt? War das bei TES schon immer so?
Vllt. bin ich ja wg. jahrelangem WoW Spielens zu verwöhnt ( und verblödet ), aber das man überhaupt keine Hinweise bekommt ist doch doof, oder? Oder macht das genau TES aus? Wenn ja, do not like. :(

Des Weiteren hab ich gestern vor Weißhaupt ein Pferd geklaut, wurde nicht entdeckt und bin los geritten ... kaum bin ich abgestiegen, war das Pferd so gut wie weg und ist in Richtung Stall getrottet? WTF?! Sollte ich mir jetzt ein Pferd kaufen, verhält es sich auch so bockig oder kann ich es wie z.B. in RDR per Tastendruck rufen?

In dem Zusammenhang, kurz hinter Weißhaupt, ist mir ein
kopfloser Geistreiter aufgefallen. Ich wollte hinterher, aber ohne Pferd und mickriger Stamina Bar nicht wirklich möglich.

Lohnt sich das zu verfolgen? Lohnt sich der Aufwand mit ggf. epischer Beute?

Als letzte Frage: eigentlich würde ich gerne einen Dieb oder Attentäter spielen wollen, aber aus 'Dropglück' der ersten Gegner und Dungeons ist es jetzt primär schwere Rüstung mit 1H Waffe und Schild geworden. Gut, ich bin auch erst Level 5 & hab meine Skills in den 1H Waffenbaum gepackt, ich hab jetzt +20% Schaden auf Beidhändigkeit. Nun würde ich natürlich gerne mit zwei Waffen rumlaufen ... nur wie stell ich das kleverer Weise an? Woher nehmen ( hab eine magische 1H Axt )?

Brauch Hilfe ... :B

also n pferd solltest du dir kaufen,,dat wartet dann auch,wenn du absteigst;) bei den quests einfach in den questlog gehen ,quest aktivieren ,und auf karte anzeigen lassen.dann siehste gleich wo dat nächste ziel is,,außerdem stehen im questlog selbst dinge die du als nächstes tun sollst.

und waffen,ja die find ich eigentlich immer,,hab mir bisher keine gekauft,,hab alles gefunden..und das is auch ein kleiner kritikpunkt bei mir..mit wachsendem level,find ich in jeder höhle mindestens 2-3 super magische waffen,,,find das ein wenig übertrieben,,so geht das besondere irgendwie verloren mmn..

und festgelegt hab ich mich auch garnich,,ich bin ein von lykantrophie befallener nord der nich mit magie geizt und zaubertränke mischt..man will ja alles mal mitgemacht haben..:-D:B
 
Kann es sein das es für viele Quests, in der ersten großen Stadt, so gut wie keine Hilfe gibt? War das bei TES schon immer so?
Vllt. bin ich ja wg. jahrelangem WoW Spielens zu verwöhnt ( und verblödet ), aber das man überhaupt keine Hinweise bekommt ist doch doof, oder? Oder macht das genau TES aus? Wenn ja, do not like. :(

Des Weiteren hab ich gestern vor Weißhaupt ein Pferd geklaut, wurde nicht entdeckt und bin los geritten ... kaum bin ich abgestiegen, war das Pferd so gut wie weg und ist in Richtung Stall getrottet? WTF?! Sollte ich mir jetzt ein Pferd kaufen, verhält es sich auch so bockig oder kann ich es wie z.B. in RDR per Tastendruck rufen?

Zu Absatz 1:
Hilfe welcher Art möchtest du denn?
Eigentlich lotst das Spiel einen direkt zu den Orten, an denen das Quest weiter geht, wenn du es im Log als "aktiv" markiert hast.Der Rest ist dann ja irgendwie selbsterklärend. Bei Quests wie zB der Suche nach einer flüchtigen Rothwardonin, gibt es tatsächlich keinen Questmarker, aber es hilft oft schon, sich in der Kneipe durchzufragen oder bei anderen NPCs . :)

Und Absatz 2:
Nein, RDR ist wirklich totaler Luxus gewesen, ebenso AC, wo das Pferd ja hinterher trottete oder man sich einfach ein Neues schnappen konnte. Aber dein gekauftes Pferd taucht meistens nach der Schnellreise mit dir an den entsprechenden Orten auf, wenn du es mal verloren hast, oder du kannst es vor den Ställen der großen Städten wartend finden.
 
also n pferd solltest du dir kaufen,,dat wartet dann auch,wenn du absteigst;) bei den quests einfach in den questlog gehen ,quest aktivieren ,und auf karte anzeigen lassen.dann siehste gleich wo dat nächste ziel is,,außerdem stehen im questlog selbst dinge die du als nächstes tun sollst.
... trotzdem ist das mit dem Pferdediebstahl nicht ganz nachvollziehbar für mich. :|

und waffen,ja die find ich eigentlich immer,,hab mir bisher keine gekauft,,hab alles gefunden..und das is auch ein kleiner kritikpunkt bei mir..mit wachsendem level,find ich in jeder höhle mindestens 2-3 super magische waffen,,,find das ein wenig übertrieben,,so geht das besondere irgendwie verloren mmn..
D.h. also ich sollte ein wenig weiterspielen und mir im Moment keine Gedanken darüber machen? Meine aktuelle Aufgabe ist so einen Bruder von einem Typen aus Weishaupt aus einer Festung zubefreien, die am anderen Ende der Karte ist ... oder der Mainquest folgen. :B ;)

und festgelegt hab ich mich auch garnich,,ich bin ein von lykantrophie befallener nord der nich mit magie geizt und zaubertränke mischt..man will ja alles mal mitgemacht haben..:-D:B
Na dann schauen wir mal ...

Zu Absatz 1:
Hilfe welcher Art möchtest du denn?
Eigentlich lotst das Spiel einen direkt zu den Orten, an denen das Quest weiter geht, wenn du es im Log als "aktiv" markiert hat.Der Rest ist dann ja irgendwie selbsterklärend. Bei Quests wie zB der suche nach einer flüchtigen Rothwardonin, gibt es tatsächlich Questmarker, aber es hilft oft schon, sich in der Kneipe durchzufragen oder bei anderen NPCs .
Du meinst hier bestimmt: "... gibt es tatsächlich keinen Questmarker ...", oder? Genau diese Quest meinte ich und hab die Dame dann in der Küche der Taverne gefunden, weil ich so einem Musiker 'die Fresse poliert' habe.

Ich hatte gestern fünf aktive Quests, davon hatten drei mMn ein Marker und zwei nicht. Ein Quest davon war das mit der Rothwardonin, das andere kA.

Aber wenn sowas in Zukunft eher selten ist und man im groben (!) schon dahin gelotst wird, dann ist für mich alles in Ordnung.

Und Absatz 2:
Nein, RDR ist wirklich totaler Luxus gewesen, ebenso AC, wo das Pferd ja hinterher trottete oder man sich einfach ein Neues schnappen konnte. Aber dein gekauftes Pferd taucht meistens nach der Schnellreise mit dir an den entsprechenden Orten auf, wenn du es mal verloren hast, oder du kannst es vor den Ställen der großen Städten wartend finden.
*grml*
Danke euch erstmal für die Hinweise ... ich hab den Thread hier überflogen und fand z.B. den Anfang der Diebesgilde (?) 'lustig'. Oder war es 'dunkle Bruderschaft'? Keine Ahnung, du hattest mMn danach gefragt & es fing alles mit bzw. bei so einem Kind an.

Was quatsch ich Kinder an ey ... :B ;)
 
Ich hatte gestern fünf aktive Quests, davon hatten drei mMn ein Marker und zwei nicht. Ein Quest davon war das mit der Rothwardonin, das andere kA.

Aber wenn sowas in Zukunft eher selten ist und man im groben (!) schon dahin gelotst wird, dann ist für mich alles in Ordnung.

Also ich such mir immer ein Quest aus dass ich als nächstes angehen möchte und aktiviere dann nur dieses eine Quest im Journal/Quest Log. Dann hat man auch nur einen Marker und weiß immer wo man als nächstes hin muss.
Bei mehreren aktiven Quests wird mir das zu unübersichtlich.

Bei den wenigen Quests die für bestimmte Ziele keinen Marker haben weiß man eigentlich auch immer was zu tun ist.
Im schlimmsten Fall sucht man eben mal jedes Haus einer Stadt nach einer bestimmten Person ab, bzw. fragt sich durch.
Oder man macht einfach was anderes und hofft auf ein bisschen Glück. Die Rothwardonin in Weißlauf z.B. hab ich durch Zufall gefunden während ich grad mit was anderem beschäftigt war. ;)

Bzgl. Waffen würde ich mir keine Sorgen machen. Mach ein paar Nebenquests und du findest allerhand Waffen. Die meisten taugen nur zum Verkauf aber je höher dein Level desto besser werden auch die Waffen die du findest. Und wenn dein Schmiede-Skill dann mal hoch genug ist kannst du dir deine eigenen Waffen bauen und verbessern. Und falls du Verzauberung beherrscht und einen Seelenstein hast auch noch mit magischen Effekten ausstatten. ;)

Was den Charakter betrifft skille ich eigentlich alles was nichts mit Magie zu tun hat. Vorrangig schwere Rüstung, Blocken, einhändige Waffen und Schmieden, aber auch Schlossknacken, Schleichen, Bogenschießen, Taschendiebstahl, usw... :B

Bzgl. Pferde:
Ich hab mir noch keins geleistet, 1000 Goldstücke sind mir zu teuer für so eine ausgemärgelte Mähre.
Würde mir aber eines kaufen wenn ich mal ein schönes sehen würde.
Was passiert dann eigentlich mit dem Begleiter? Kann der mit auf das Pferd oder läuft der nebenher, was ja ziemlich doof wäre? Oder muss man sogar ein zweites kaufen?

Ich finde es übrigens ziemlich lächerlich dass Pferde in Kämpfe eingreifen. Musste deshalb schon eines "ruhig stellen" weil mich das Pferd von einem Dieb angefallen hat. :S

@Nyx
Die Main Quest habe ich immer noch nicht weiter gemacht,
war bisher nur bei den Graubärten und soll nun etwas besorgen....
und die Drachen verfolgen mich regelrecht. Gestern hab ich schon wieder einen am westlichen Wachturm von Weißlauf platt gemacht. Und auch die Sümpfe im östlichen Teil von Skyrim sind ein guter Tip wenn man Drachen sehen will. ;) Bei mir zumindest.


Übrigens hab ich gestern meinen ersten Riesen erledigt. Mit Pfeil und Bogen. Wobei ich zugeben muss dass der Drache am Westturm mit seinem Frostatem da schon sehr gute Vorarbeit geleistet hat. :-D

Ich wünschte es gäbe eine Möglichkeit einen Drachen als Pet zu erhalten. Hab eigentlich gar keine Lust diese schönen Tiere auszurotten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst hier bestimmt: "... gibt es tatsächlich keinen Questmarker ...", oder? Genau diese Quest meinte ich und hab die Dame dann in der Küche der Taverne gefunden, weil ich so einem Musiker 'die Fresse poliert' habe.
Ich hatte gestern fünf aktive Quests, davon hatten drei mMn ein Marker und zwei nicht. Ein Quest davon war das mit der Rothwardonin, das andere kA.
Aber wenn sowas in Zukunft eher selten ist und man im groben (!) schon dahin gelotst wird, dann ist für mich alles in Ordnung.

Da warst du schneller als meine Korrektur. :)
Genau das meinte ich und ich glaube, das war bislang auch das einzige Quest, für das ich keine Markierung hatte...aber bei der Masse an Aufgaben, kann ich auch das ein oder andere vergessen haben. Quests, bei denen man erst einmal alleine dasteht, sind jedenfalls eher eine Seltenheit.

Das Quest mit dem Kind
führt zur Bruderschaft. Die Questreihe wird dir sicher gefallen. ;)

Ich glaube, die reinen PC-Spieler können dankbar sein, dass sie RDR nicht gespielt haben: das Spiel hat mich für jeden anderen Titel, in dem Pferde vorkommen, völlig verdorben (außer vielleicht noch AC). :B
Der Gaul aus Two Worlds 2 war dagegen eine komplette Zumutung.


@Nyx
Die Main Quest habe ich immer noch nicht weiter gemacht,
war bisher nur bei den Graubärten und soll nun etwas besorgen....
und die Drachen verfolgen mich regelrecht. Gestern hab ich schon wieder einen am westlichen Wachturm von Weißlauf platt gemacht. Und auch die Sümpfe im östlichen Teil von Skyrim sind ein guter Tip wenn man Drachen sehen will. ;) Bei mir zumindest.

Ich bin nun von Drachenhort zu Drachenhort gereist und habe dort alles umgebracht, was nicht bei Drei über alle Berge war. :B Auch das Vieh im Sumpf.
Aber gestern habe ich tatsächlich wieder einen Drachen über Falkenring gesehen, doch der wollte nicht landen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau fängt das Quest mit der Bruderschaft genau an?
Benötigt man dafür bestimmte Voraussetzungen oder kann man gleich einsteigen bzw. durchstarten? :confused:

Könnt nicht schon Feierabend sein? :-D
Am WE wird wohl auch eher weniger Skyrim gezockt, eher ToR bzw. sich um seine Freundin kümmern. *grml* ;)
 
Wo genau fängt das Quest mit der Bruderschaft genau an?
Benötigt man dafür bestimmte Voraussetzungen oder kann man gleich einsteigen bzw. durchstarten? :confused:
Ich erhielt von einem Wirt den Tipp, dass es in Windhelm ein Kind gibt, das die Dunkle Bruderschaft anheuern möchte. In Windhelm stehen eine Frau und ein anderes Kind auf der Straße vor dem entsprechenden Haus und unterhalten sich darüber.
Keine Voraussetzungen benötigt.
 
Ich erhielt von einem Wirt den Tipp, dass es in Windhelm ein Kind gibt, das die Dunkle Bruderschaft anheuern möchte. In Windhelm stehen eine Frau und ein anderes Kind auf der Straße vor dem entsprechenden Haus und unterhalten sich darüber.
Keine Voraussetzungen benötigt.


in der ersten szene als die dame der dunklen bruderschaft mich in das haus entführte wo ich die wahl zwischen den drei leuten hatte,fühlte ich mich irgendwie an SAW erinnert.fehlte nur noch der epische sound http://www.youtube.com/watch?v=LxEuQjE50LQ :-D:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es für viele Quests, in der ersten großen Stadt, so gut wie keine Hilfe gibt? War das bei TES schon immer so? Vllt. bin ich ja wg. jahrelangem WoW Spielens zu verwöhnt ( und verblödet ), aber das man überhaupt keine Hinweise bekommt ist doch doof, oder? Oder macht das genau TES aus? Wenn ja, do not like. :(

Kein Problem: Geh einfach per "j" ins Questmenü und markiere das aktuelle Quest. Ganz gleich, worum es sich handelt, dir wird der nächste "Ereignispunkt" dadurch auf der Karte angezeigt.

Des Weiteren hab ich gestern vor Weißhaupt ein Pferd geklaut, wurde nicht entdeckt und bin los geritten ... kaum bin ich abgestiegen, war das Pferd so gut wie weg und ist in Richtung Stall getrottet? WTF?! Sollte ich mir jetzt ein Pferd kaufen, verhält es sich auch so bockig oder kann ich es wie z.B. in RDR per Tastendruck rufen?

Darauf weiß ich leider keine Antwort. Da ich gefühlt zu Fuß genauso schnell unterwegs bin wie mit Gaul und man bei jedem Gegner immer erst umständlich absteigen muss, um zu reagieren, verzichte ich auf die Viecher einfach.

In dem Zusammenhang, kurz hinter Weißhaupt, ist mir ein
kopfloser Geistreiter aufgefallen. Ich wollte hinterher, aber ohne Pferd und mickriger Stamina Bar nicht wirklich möglich.

Lohnt sich das zu verfolgen? Lohnt sich der Aufwand mit ggf. epischer Beute?

Tja, find's heraus. DAS macht TES aus.;)

Als letzte Frage: eigentlich würde ich gerne einen Dieb oder Attentäter spielen wollen, aber aus 'Dropglück' der ersten Gegner und Dungeons ist es jetzt primär schwere Rüstung mit 1H Waffe und Schild geworden. Gut, ich bin auch erst Level 5 & hab meine Skills in den 1H Waffenbaum gepackt, ich hab jetzt +20% Schaden auf Beidhändigkeit. Nun würde ich natürlich gerne mit zwei Waffen rumlaufen ... nur wie stell ich das kleverer Weise an? Woher nehmen ( hab eine magische 1H Axt )?

Da ist sicher auch die Wahl der Rasse relevant. Die Khajit starten mit Boni auf Schleichfertigkeiten und leichte Rüstung, sollten also deine erste Wahl sein; oder du startest als Waldelf mit Boni auf Bogenschießen, ein für Diebe und Assassinen wichtiger, wenn nicht der wichtigste Skill. Falls du jetzt Nord, Ork, Dunkelelf, Argonier, Kaiserlicher oder Bretone bist, würde ich (!) dir empfehlen, das Spiel noch einmal neu zu beginnen, es wird dir von Anfang an besser gefallen. Sicher sehen die schweren Rüstungen immer verführerisch in Hinblick auf ihre Stats aus, aber wenn man auf sie nicht angewiesen ist, tut man besser daran, auf sie ganz zu verzichten - sie machen dich langsamer und deine Fertigkeit "Leichte Rüstung" kann sich nicht weiterentwickeln. Als Magier laufe ich z.B. schon seit Spielbeginn ganz ohne Rüstung herum. Also beschränk dich anfangs lieber ein wenig und fahr' wo nötig die Feiglings-Taktik (reinschleichen - schießen - rausschleichen - warten - reinschleichen usw.) bis deine Skills hoch genug sind. Leichte Rüstungen findest du übrigens doch eigentlich schon in Helgen, während du vor dem Drachen fliehst. Bessere kommt, keine Sorge. Die ersten 15 bis 20 Level über ist das Spiel da etwas geizig und auf der obersten Schwierigkeitsstufe auch ganz schön knackig, aber Geduld wird am Ende belohnt. Kann nicht mehr lange dauern, und du findest deine erste Elfenrüstung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... trotzdem ist das mit dem Pferdediebstahl nicht ganz nachvollziehbar für mich. :|
Die Pferde haben zwar keine Wegritt-Sperre, aber bei einem Klau wird das GPS-System aktiviert
Gaul parkt im Stall
:B


D.h. also ich sollte ein wenig weiterspielen und mir im Moment keine Gedanken darüber machen? Meine aktuelle Aufgabe ist so einen Bruder von einem Typen aus Weishaupt aus einer Festung zubefreien, die am anderen Ende der Karte ist ... oder der Mainquest folgen. :B ;)
Was für ein Level hast Du denn? Es gibt viele Quests, die man früh bekommt, aber erst später machen sollte. Sprich einfach mit jedem, den Du siehst, auch auf Märkten, in Schmieden oder Gasthäusern. Außerdem kannst Du auch mal auf gut Glück in Höhlen usw. gehen, die Du zufällig findest.

Das mit dem verschwundenen Typen zB hab ich erst mit Level 17 gemacht, und auf der Stufe auf dem Weg dorthin schon ein paar Kämpfe gehabt, die mit zB Level 10 zu schwer gewesen wären. Ich will nicht zuviel verraten, aber: ich bin noch dabei, den Typen "diplomatisch" zu befreien. D.h. ich war an der Festung und muss/will nun woanders andere Kanäle nutzen, um ihn freizubekommen ;)
 
Einfach losziehen und die Welt erkunden, bis man ein erfahrener Abenteurer ist - dann die Quests machen. So rockt's.:P
 
Am einfachsten ist es den Schmiede- und Enchantingskill zu pushen und die Waffen und Rüstungen selbst herzustellen und zu verzaubern. Damit ist man dann nicht mehr auf das "Lootglück" angewiesen :)

Aber ne Warnung: mit max Smithing und Enchanting und den jeweiligen Waffen und Rüstungen wird das Spiel selbst auf Master Difficulty Sehr(zu) einfach.

/sign. Ich hab gestern Nacht mal Mainquest durch, und hab Diebes/Bruderschaft/Gefährtengilde durch, bei Magier bin ich noch dran (als Krieger :-D) und ich hab im ganzen Spiel wahrscheinlich ~30 Heiltränke verbraucht :/ (Allerdings hab ich Anfangs Mittel, dann erst Schwer und gleich drauf Master gespielt)

Ich war auch immer traurig (obwohl ich SChmieden erst recht spät hoch hatte) dass die gefunden Waffen eig. immer schlechter als meine geschmiedeten waren :( ^^

@ herbboy: LOL, geiles GPS :B

In dem Zusammenhang, kurz hinter Weißhaupt, ist mir ein
kopfloser Geistreiter aufgefallen. Ich wollte hinterher, aber ohne Pferd und mickriger Stamina Bar nicht wirklich möglich.

Lohnt sich das zu verfolgen? Lohnt sich der Aufwand mit ggf. epischer Beute?

Als letzte Frage: eigentlich würde ich gerne einen Dieb oder Attentäter spielen wollen, [..]
Brauch Hilfe ... :B

Wenn du das meinst, was ich meine: Ich war da auch gleich voll dabei und hinter her, es
führt dann zu einer Grabstätte wo man paar UNtote killt und etwas Loot bekommt - ganz nett, aber leider nicht episch :)

Dieb oder Attentäter sind anfangs recht schwierig zu spielen, werden später aber WTFPWNZOR ^^ Wenn du dir den Skilltree anschaust. siehst du dass du später dann richtig reinhaust, 15x Backstab Dmg mit Dolchen,
mit den Handschuhen der Dunklen Bruderschaft x30!
und quasi permanent unsichtbar ;)
Du kansnt entweder anfangs "Krieger spielen" (reinschleichen, backstabben, wenn sie dich angreifen auf schwere Rüstung & schwert etc. wechseln) oder du spielst halt auf WoW und schaust dass du immer nur einen pullst und dann kämpfst. Mit lvl ~17 haust du dann richtig rein.
Anfangs würd ich auch Bogen mitnehmen, schauen dass du schmieden hochbekommst, und dann immer die Waffen & Rüstung verbesserst, dann wird das :) Und ein schneller Beitritt zur Bruderschaft ist nicht verkehrt, Diebesgilde hat auch nette Boni ;)

Das Graymane-Problem in Weißlauf würd ich dir dringend raten erst später in Angriff zu nehmen (außer du bist schon höheres Level), da gehts zur Sache ;)

PS: Die Hauptquest nimmt am Ende so richtig Fahr auf, mit echt geilen "Landschaften"
Riesen Spoiler!
zB in Sovngarden ("Paradies") oder unterirdisch in so Blackmarsch, so eine geiler Riesenhöhle wo man zB Seelensteine abbauen(!) kann
bzw. Ereignissen (und einem Endgegner
der VIEL zu schwach ist
aber nett aufgelöstes Ende (mit DLC möglichkeiten en Masse) und vielen Querverweisen.

Was mir persönlich richtig gut gefällt, sind viele kleine Hinweise oder Anspielungen/Erklärungen zu anderen TES Spielen, oder interessanten Dingen wie Elder Scrolls, Daedra etc.
à propos Daedra: Habt ihr schon die Sanguine Quest gemacht?
Geiles Ende, mit der Zwischenwelt (ich war mal drin gefangen und musste neu laden xD) und cool inszeniert
Allgemein sind die meisten Daedra Quests richtig cool :)
 
ich hab da mal ne frage


bin grad dabei die gefährtenquest(?) zu machen,,also die wo man zum werwolf wird..nun wurde gerade dieser alte anführer(?)gekillt und liegt in dem gebäude..die ganzen leute um den rum,,,nun mein problem.es geht irgendwie nich weiter,,oder wars das mit der quest?
 
hat jemand in erfahrung bringen können, ob man 2 hunde als begleiter haben kann?
 
@ stawcz:
Doch, es geht weiter, du müsstest jetzt einen Quest bekommen haben alle Teile von Wuuthrad (der Axt) zu sammeln, und die Silberne Hand auszulöschen. Danach gehts zum Showdown ;)

@ phily: Glaub ich nicht, aber vor Markath kanst du dir einen Kriegshund kaufen, iirc.
 
ja, den einen ahb ich schon, hätte aber am liebsten ne ganze meute :-D
 
Seh ich das falsch, oder sind die Sturmmäntel (schon der Name...) genauso sehr Faschisten wie die Imperialen? Scheint mir die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Wo sind denn deiner meinung nach die kaiserlichen Faschisten? ^^

Find das aber sowieso sehr seltsam die anbetung von Talos wird als teil eines Friedensabkommens mit dem Aldmeri Bund verboten... Hallo??? Der Kaiser stimmt zu die oberste Gottheit der kaiserlichen "abzusetzen" find ich schon ziemlich unglaubwürdig (erfährt man von diversen NPC die über den Krieg labern)

Finde leider das sämtliche Gilden etwas kurz gehalten sind da hatte Oblivion deutlich mehr zu bieten :\
 
SPOLIER- GEFAHR AB HIER





und bei der dunklen bruderschaft bin ich mir irgendwie nicht sicher.
war grade auf der hochzeit und hab die braut getötet...aber den kaiser töten. weiß gar nicht ob ich mich so krass einmischen möchte.
oder läuft das wieder auf was anderes hinaus?vielleicht kann mir das jemand mal sagen, ohne zu genau ins detail zu gehen. hat das auswirkungen auf den bürgerkrieg? da bin ich nämlich noch gar nicht involviert und möchte es auch erstmal nicht sein. ich spiel momentan mehr so ne art einsamen wolf, der macht was er möchte ohne großartig instrumentalisiert zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aus Sicherheitsgründen noch einen richtigen Spoiler gesetzt. :)
Man überfliegt trotz deiner anfänglichen Warnung schnell die falschen Zeilen.

Zu deiner Frage:
Ich habe es bereits vor einiger Zeit durchgeführt und habe bislang keine weitreichenden Konsequenzen verspürt.

Hoffe, das war nicht zu sehr ins Detail.
 
@ phily: Das wäre aber krass imbalanced ;) Deshalb gibts das auch nicht^^
Und zu deiner Frage: Ich habe es ebenfalls schon absolviert und bemerke bis jetzt genause wie Nyx(außer verschiedenen NPC Aussagen) keine wirklichen Konsequenzen. :)

@ Glantir: Naja, bei der Wahl zwischen Krieg mit den Aldmeri (= Untergang des Reiches) oder Verbot der Talosanbetung, was hättest du gemacht? ;)
Natürlich ist das schlimm, aber er hatte keine andere Wahl - das war ja auch ein diktiertes Friedensabkommen - deshalb ist es auch sehr heuchlerisch von anderen zu sagen er ist feig etc., weil sonst der Krieg ganz Tamriel vernichtet hätte ;)
 
Zurück