• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

@Nyx-Adreena: dank dir, hatte eigentlich auch so einen spoiler gesetzt, aber hat wohl nicht funktioniert.zu der quest: dann bin ich ja beruhigt

Ich hätte mal eine Frage: Hat jemand beobachtet, ob nach der Beendigung der Mainquest die Gegner stärker werden? Manche Gegner sind leichte OneHits, andere jedoch hauen mich plötzlich weg wenn ich sie nicht schnell genug töte :O

Und als Krieger ist Magieresistenz ziemlich blöd wenn man Dualwield spielt (keine Schild das 50% Res hat), da müsste man dann die Rüstung verzaubern :/ Weil manche Dragon Priests oder Thalmor hauen schon richtig rein mit den Zaubern..

Achja, und es gibt -wirklich- geile Dragon Shouts :-D
Der Regen/Blitz Shout ist ja mal geil, der Zeitverlangsamungs auch, der "Leben sehen" nett und der "Ätherisch werden (wie auch immer auf Deutsch)" echt nützlich gegen DmgDealer und Drachen

Hat jemand schon die acht Masken der Drachenpriester beisammen?

In Labyrinthon gibt es einen Schrein, in den sich selbige einsetzen lassen, daraufhin scheint man in die Vergangenheit oder sonstwohin zu reisen, aber erst mit allen acht Masken lässt sich die Tür öffnen, die dann wieder nach draußen führt... Da ich das spielen gerade etwas müde bin, mich aber interessiert, was sich dahinter verbirgt, wäre ich dankbar für einen Spoiler.;) Hängt das irgendwie mit dem Hauptquest zusammen?

jo:
Du brauchst alle 8 Masken, dann findest du in Labyrinthion eine Hölzerne Maske, aufsetzen und kannst dann in die Vergangenheit reisen, und bekommst eine weitere Maske, die ziemlich hart rockt (und musst noch einem Priester zeigen wo der Hammer hängt). Hängt in keinster Weise mit dem Hauptquest zusammen.

Ich wäre interessiert, wer schon die 24 Steine des Barenziah (?) zusammen hat - ich hab erst 10 oder so >.<

ey leute mal ne schnelle frage, ich hab letztens nen kumpel skyrim spielen lassen... habe ihn aber nen neuen char erstellen lassen, nun finde ich meinen nimmer.. ist der gelöscht? :/

Naja, wenn er beim Speichern Deine Spielstände überschrieben hat, dann kann Deiner weg sein. Es wird ja kein Charakter gespeichert wie ZB bei Diablo 2, sondern nur Spielstände. ^^

hat eigentlich noch jemand bei der Hermus Mora Quest als erstes an
Lorkhan gedacht? Als da die Rede davon ist was in dem Würfel drin ist.

Wird man eigentlich von den Kurier Briefen zu allen 8 Masken geführt? 2 Hab ich so bisher gefunden, 2 weitere durch Gilden.

Gibt es zufällig eine zweite oder noch mehr Schriftrollen der Alten im Spiel? :/ Hab meine nach der Hauptquest an Urag (Ork in Winterfeste) verkauft. Hab dabei nicht daran gedacht das eigentlich der Septimus die haben wollte :-D Will unbedingt wissen was der damit machen wollte.. Wenn es keine gibt, kann einer sagen ob es lohnenswert gewesen wäre ihm die zu geben? Aber nicht spoilern bitte :)

Naja, wenn er beim Speichern Deine Spielstände überschrieben hat, dann kann Deiner weg sein. Es wird ja kein Charakter gespeichert wie ZB bei Diablo 2, sondern nur Spielstände. ^^
ok aber hab meine spielstände gefunden... hatte im ersten moment echt nen schock :-D

Wo kann man am besten sein ganzes Zeug verkaufen? Die Händler, die ich so treffe, haben meist viel zu wenig Gold bei sich, bzw. kaufen nur falsche Sachen.

Glaub da musst du schon die Talente unter Redekunst skillen, hab auch noch keinen Händler mit viel mehr als 1000 Gold gefunden :\

das ist das einzige was ich an dem spiel nicht verstehe. die händler haben einfach zu wenig geld.
hab meine redekunst schon soweit, dass ich alles an jeden verkäufer verkaufen kann, außer den gestohlenen gegenständen natürlich. hab oft einfach 40 stunden gewartet, dann haben die händler wieder 1000 goldeinheiten.

als nächstes werde ich das perk wählen, bei dem ich in einen händler investieren kann, damit der dauerhaft mehr gold hat. wobei mir das jetzt, nach 76 stunden spielzeit au nix mehr nützt. hab irgendwie über 50000 goldeinheiten, weiß aber gar nicht, was ich damit machen soll. kaufen brauch ich nix, hab tränke zu hauf, alchemie brauch ich nicht, waffen hab ich auch genug, außer den daedrischen. hab ein haus,ein pferd, nen hund, eine truhe voll gestopft mit extra tränken, büchern, drachenschuppen und knochen ohne ende, und lehrer die mir bei den skills, die ich benötige oder haben möchte, was beibringen könnten gibts auch so gut wie kein mehr.

wenn ich die alle verkauf, dauerts erstmal ewig, weil ich dann städnig warten muss, bis die wieder kohle haben und ich hab dann zusätzliche 20000, die ich ja sowieso nicht ausgeben kann. das muss mir mal jemand erklären. bei oblivion hatte ich zwar auch ähnlich viel geld, aber da habe ich notorisch und exzessiv jeden laden der kaiserstadt, sowie der 4- 5 anderen größeren städte + größere herrenhäuser auf dem land ausgeräumt...das wollte ich in skyrim jetzt auch machen, aber was habe ich davon?? bringt mir ja nix. so fehlt mir die motivation dazu.

und wie bewertet ihr eigentlich die questreihen zur diebes-/ assasinen- und kämpfergilde? nach der anfänglichen überragenden euphorie zu dem spiel, bin ich etwas enttäuscht. meckern zwar auf ganz hohem niveau, aber trotzdem. ich finde die gilden nicht annähernd so gut wie in oblivion, sowohl von der gefühlten länge, als auch von der atmosphäre und den jewiligen quests her betrachtet.
zur hauptquest kann ich noch nicht viel sagen, bin grade erst auf dem weg zu den graubärten, hoffe da kommt stundenmäßig noch einiges auf mich zu?

und ne frage zu den sturmmänteln bzw den kaiserlichen: kann man eigentlich beide questreihen machen, oder ist das nicht mehr möglich, wenn man eine von beiden gemacht hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst Du denn die Sachen verkaufen, und warum ärgert es dich, dass die Händler zu selten genug Gold habem, wenn es eh nix bringt und du sowieso genug Gold hast? ^^

Eine Gilde hab ich noch nicht getroffen, oder zählen diese Kämpfer in dem großen Haus in Weisslauf als Guilde?

zum beispiel: was soll ich mit dutzenden von magiezaubertränken, wenn ich magie nicht benutze. gleiches gilt für die ausdauertränke. meine ausdauer ist so hoch, das ich bis jetzt noch keinen trank benötigt habe...das gleiche gilt für saphire, rubine, smaragd, amethyste....deswegen verscherbel ich das alles :-D

"und warum ärgert es dich, dass die Händler zu selten genug Gold habem, wenn es eh nix bringt und du sowieso genug Gold hast? ^^"

genau das mein ich ja. wieso ist es so einfach so viel gold zu kriegen, wenn man es eh für nix ausgeben kann? da hätte man das balancing besser machen könne, finde ich.

ja zum beispiel die kämpfer in weißlauf. hast recht, heißen in skyrim die gefährten, ist aber nix anderes als eine kämpfergilde, wie es sie in oblivion gab.

genau das mein ich ja. wieso ist es so einfach so viel gold zu kriegen, wenn man es eh für nix ausgeben kann? da hätte man das balancing besser machen könne, finde ich.
Hast Du denn auch schon alle Häuser komplett eingerichtet?

Die Edelsteine kannst Du für die Herstellung von Schmuck verwenden. So könntest Du den Schmiede-Skill noch verbessern. Und wenn Du den Schmuck dann verkaufst bekommst Du auch wieder Gold. :B

Findet ihr eigentlich auch die Eisbären so brutal stark in Skyrim?
Wurde gestern von zwei Exemplaren gekillt (Lvl 23). :S Beim zweiten Versuch musste ich ca. 6 Heiltränke konsumieren um nicht wieder geplättet zu werden. Im Vergleich dazu war der Drache den ich ca. 10 Minuten davor vom Himmel geholt hatte ein Kinderspiel.^^

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr eigentlich auch die Eisbären so brutal stark in Skyrim?
Wurde gestern von zwei Exemplaren gekillt (Lvl 23). :S Beim zweiten Versuch musste ich ca. 6 Heiltränke konsumieren um nicht wieder geplättet zu werden. Im Vergleich dazu war der Drache den ich ca. 10 Minuten davor vom Himmel geholt hatte ein Kinderspiel.^^

Oh ja! Die sind irgendwie total übel. Ich wurde von Zweien überrascht, als ich im Norden auf den kleinen Inseln unterwegs war und hatte meinen Barbas nicht an meiner Seite, weil der scheinbar nicht gut schwimmen kann. :B
Ich habe zwei oder drei Anläufe gebraucht, bis ich sie erledigt hatte. Die Dornenherzen, oder wie sie heißen, der Abgeschworenen sind manchmal ebenfalls fies.

und wie bewertet ihr eigentlich die questreihen zur diebes-/ assasinen- und kämpfergilde?
Von denen habe ich bislang nur die Assassinen durchgespielt (da bin ich zur Zeit ziemlich gut im Training :B) und die Magier und gerade die Quests der Bruderschaft fand ich sehr gut gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach knapp 60 Stunden erst 8 Steine des Barenziah gefunden. Schätze, dass ich einige schon übersehen habe :(

zum beispiel: was soll ich mit dutzenden von magiezaubertränken, wenn ich magie nicht benutze. gleiches gilt für die ausdauertränke. meine ausdauer ist so hoch, das ich bis jetzt noch keinen trank benötigt habe...das gleiche gilt für saphire, rubine, smaragd, amethyste....deswegen verscherbel ich das alles :-D
ja, aber warum nimmst Du das Zeug denn überhaupt mit? Lass es doch einfach stehen. Oder bist Du einer vond er Sorte, der auf nem Straßenfest am Ende dann auch mit Luftballons, Fähnchen und Schlüsselanhängern von SPD, CDU, FPD usw. rumläuft nur "weil war für umsonst!!!111111elfelf" ;) :-D

@Eisbären: die sind echt hart, ich hab die dann immer per Schleichangriff mit meinem Bogen 1x verletzt, dann noch nen Schuss und ab dann Nahkampf mit häufigem Weglaufen und Heilzauber und vor allem: "Inferno"-Drachenschrei. Chance steht dabei 50:50, dass ich es knapp schaffe. Ich begegne denen seit ca Level 16, da war es unmöglich zu schaffen. AB Level 18 ging es dann, aber jetzt mit Level 20 ist es auch nicht einfacher geworden. Einmal konnte ich einen Eisbären unverletzt erledigen, als ich den von einem Fels aus 10 Minuten lang mit Pfeilen traktierte :-D

Zurück