• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

hmm komisch,,ich hab bestimmt schon 20 gesehen bzw umgelegt,,einfach n bischen in den bergen rumlaufen,,da findet man dauernt nester:)
Ich bin ziemlich viel in der Wildnis unterwegs, aber dort bin ich noch gar nicht auf Drachen gestoßen, außer an den Drachenfelsen. Allerdings hatte ich dort nun das Problem,
dass der erste Drache, den ich dort tötete, eine Seele abgab, der Zweite aber nicht. Wenn das immer so ist, dass die respawnten Drachen, die an den festen Stammplätzen kreisen, keine Seelen mehr geben, habe ich ohne Zufallsbegegnungen das Problem, dass ich die Schreie nicht aktivieren kann.

Ich habe nun mit dem Hauptquest etwas weiter gemacht und hoffe, dass sich nun wieder mehr im Land tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nyx: Mysteriös, habe jetzt weitergespielt und plötzlich verfolgen mich die Drachen richtig o.O Habe jetzt 4 Drachen innerhalb von paar Stunden gekillt (und einen 5ten gesehen, aber trotz ~50 Pfeile, Feuerbälle etc, die ihn aller verfehlt haben, nicht dazu bewegen können mich anzugreifen >.<).

Es scheint fast so dass man die in der Wildnis nahe Siedlungen trifft, und dann zur nächsten Siedlung gehen muss, weil er dort dann landet/kämpft. Ich habe die Dunkle Bruderschaft Quest abgeschlossen, aber denke nicht dass es damit was zu tun hat dass mehr Drachen kommen.

Btw: Selbst auf Master gehen die Drachen vieel zu schnell down, ab ~ lvl 30 (sie machen zwar ganz gut Schaden aber) gehen die nach 5 Attacken down.. Schade find ich :/

PS: Dunkle Bruderschaft Quest im Dunklen Zimmer in der Nacht spielen - geile Überraschung ;D

Edit: Lydia ist die geilste :-D Bei einem Quest
bei der Thalmor Botschaft
ist sie mir durch halb Skyrim nachgelaufen, dann durch eine Höhle gerannt, und dann bei einem Frosttroll gestorben - ich komm von der anderen Seite, kill einen Troll und seh plötzlich ihre Leiche und denk mir wtf? xD (Beim zweiten Laden hat sie es dann zu mir geschafft :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FF_nova: Mal den Post über dir gelesen? Ich denke auch, dass deine Grafikkarte das nicht packt, der Laptop ist halt nicht so die Gamingmaschine und die Mobile GK sind halt oft leider die Schwachstelle :/ Gehen vergleichbare Games?

Habe alles geupdatet und nichts geht. Habe von dem Problem auch schon gehört aber noch keine Lösung gefunden. Gibt aber einige die mit einem ähnlich schwachen System auch spielen. Scheinen 50 € in den Sand gesetzt zu sein!
 
Ich bin ziemlich viel in der Wildnis unterwegs, aber dort bin ich noch gar nicht auf Drachen gestoßen, außer an den Drachenfelsen. Allerdings hatte ich dort nun das Problem,
dass der erste Drache, den ich dort tötete, eine Seele abgab, der Zweite aber nicht. Wenn das immer so ist, dass die respawnten Drachen, die an den festen Stammplätzen kreisen, keine Seelen mehr geben, habe ich ohne Zufallsbegegnungen das Problem, dass ich die Schreie nicht aktivieren kann.

Ich habe nun mit dem Hauptquest etwas weiter gemacht und hoffe, dass sich nun wieder mehr im Land tut.


ich hab die hauptquest eigentlich noch garnich gemacht.bin hauptsächlich rumgerannt und hab die ganzen kleinen questreihen in den jeweiligen städten gemacht.nun bin ich thane von rifton und winterfels.

ich glaub wenn der zweite drache keine seele abgegeben hat muss das n bug sein.bei mir lassen alle drachen seelen fallen.vor rifton zb wurd ich schon mehrmals von nem drachen angegriffen.ich glaub langsam das man erst den horst(?)von dem vieh finden muss,und man ihn dort kaltmachen muss,so das er nich mehr spawnt.bin mir aber noch nich sicher^^(hatte diebezüglich schon den einen oder anderen auftrag vom örtlichen jarl....

was mich interessieren würde is,kann man vom vampir und gleichzeitig vom werwolf infiziert sein?sozusagen als hybride:-D
 
@ Nyx: Mysteriös, habe jetzt weitergespielt und plötzlich verfolgen mich die Drachen richtig o.O Habe jetzt 4 Drachen innerhalb von paar Stunden gekillt (und einen 5ten gesehen, aber trotz ~50 Pfeile, Feuerbälle etc, die ihn aller verfehlt haben, nicht dazu bewegen können mich anzugreifen >.<).

Es scheint fast so dass man die in der Wildnis nahe Siedlungen trifft, und dann zur nächsten Siedlung gehen muss, weil er dort dann landet/kämpft. Ich habe die Dunkle Bruderschaft Quest abgeschlossen, aber denke nicht dass es damit was zu tun hat dass mehr Drachen kommen.

Btw: Selbst auf Master gehen die Drachen vieel zu schnell down, ab ~ lvl 30 (sie machen zwar ganz gut Schaden aber) gehen die nach 5 Attacken down.. Schade find ich :/

PS: Dunkle Bruderschaft Quest im Dunklen Zimmer in der Nacht spielen - geile Überraschung ;D

Edit: Lydia ist die geilste :-D Bei einem Quest
bei der Thalmor Botschaft
ist sie mir durch halb Skyrim nachgelaufen, dann durch eine Höhle gerannt, und dann bei einem Frosttroll gestorben - ich komm von der anderen Seite, kill einen Troll und seh plötzlich ihre Leiche und denk mir wtf? xD (Beim zweiten Laden hat sie es dann zu mir geschafft :-D)


um drachen anzulocken,macht sich immer ein begleiter mit bogen gut,,die treffen dat vieh wenigstens,und so landen die auch;)
 
mal eine frage zu dem letzten patch...installieren oder nicht?
irgendwelche spielerischen verbesserungen scheint der ja nicht mitzubringen dafür aber die 2 gb restriktion.
 
Ist die Hauptquest eigentlich irgendwie gekennzeichnet? Ich hab da inzwischen den Überblick verloren, denn auch viele Nebenquests stehen oft besonders groß im Journal geschrieben (wieso eigentlich ^^ ? )...


Wegen Lydia: ich hab jetzt ein Haus in Weissenfels gekauft und lauf da rum, finde eine zweite Schlafstelle und denk mir so "WTF - für wen ist das?" - dann will ich die Treppe runter, und Lydia kommt mir entgegen. Da dacht ich dann auch direkt "ah, jetzt ist klar, warum die Hütte satte 5000 Scheinchen kostet" :-D Was ich mal ausprobieren müsste ist, ob Lydia reagiert, wenn ich meine Rüstungssachen ablege, vor allem obwohl mein Charakter weiblich ist ^^
 
Ist die Hauptquest eigentlich irgendwie gekennzeichnet? Ich hab da inzwischen den Überblick verloren, denn auch viele Nebenquests stehen oft besonders groß im Journal geschrieben (wieso eigentlich ^^ ? )...


Wegen Lydia: ich hab jetzt ein Haus in Weissenfels gekauft und lauf da rum, finde eine zweite Schlafstelle und denk mir so "WTF - für wen ist das?" - dann will ich die Treppe runter, und Lydia kommt mir entgegen. Da dacht ich dann auch direkt "ah, jetzt ist klar, warum die Hütte satte 5000 Scheinchen kostet" :-D Was ich mal ausprobieren müsste ist, ob Lydia reagiert, wenn ich meine Rüstungssachen ablege, vor allem obwohl mein Charakter weiblich ist ^^


keine ahnung ob die gekenzeichnet is,,ich versuch einfach keine zu machen die ich schon lange drin hab:B:-D
 
@ FF_nova: -.- gehen vergleichbare Spiele?
@ herbboy: Es müsste jeder Drache ne Seele geben! Hauptquest ist leider nicht gekennzeichnet (oder wir sind alle dumm :-D), musst dir immer merken wer Questgeber war oder TItel etc. ;)
Mit Lydia ist mir das auch passiert, ist aber glaub ich nur wenn man sie gerade als Begleiter hat wenn man das Haus kauft ^^

@ stawacz: Hab ich, aber sie greift ihn nicht an weil er mich nicht angreift, und für nen Befehl ist er zu weit weg (oder es geht einfach nicht^^) -.- Naja, ich geh einfach in die nächste Stadt dann gehts :)

Btw: Schon jemand Dunkle Bruderschaft durch? Die letzten Quests habens krass insich - ich hab ein sehr schlechtes Gewissen^^

Wie viele Schreie habt ihr? Da gibts ja einige ziemlich geile :O :B
 
@ FF_nova: -.- gehen vergleichbare Spiele?
@ herbboy: Es müsste jeder Drache ne Seele geben! Hauptquest ist leider nicht gekennzeichnet (oder wir sind alle dumm :-D), musst dir immer merken wer Questgeber war oder TItel etc. ;)
Mit Lydia ist mir das auch passiert, ist aber glaub ich nur wenn man sie gerade als Begleiter hat wenn man das Haus kauft ^^

@ stawacz: Hab ich, aber sie greift ihn nicht an weil er mich nicht angreift, und für nen Befehl ist er zu weit weg (oder es geht einfach nicht^^) -.- Naja, ich geh einfach in die nächste Stadt dann gehts :)

Btw: Schon jemand Dunkle Bruderschaft durch? Die letzten Quests habens krass insich - ich hab ein sehr schlechtes Gewissen^^

Wie viele Schreie habt ihr? Da gibts ja einige ziemlich geile :O :B

also ich hab glaub ich so 10 schreie mitlerweile,,

und wenn der drache noch nich angreift bist du noch nich ganz"in seinem gebiet".einfach mal n bischen in irgendeine richtung gehen und gucken in welcher er näher kommt..hatte ich auch ,das das teil ewig gekreist is über mir und nix gemacht hat,,,einfach mal 100 meter oder so nach rechts,links ,vorne oder hinten gehen,,dann greift dat teil schon an:)
 
Seh ich das falsch, oder sind die Sturmmäntel (schon der Name...) genauso sehr Faschisten wie die Imperialen? Scheint mir die Wahl zwischen Pest und Cholera...
 
Da dacht ich dann auch direkt "ah, jetzt ist klar, warum die Hütte satte 5000 Scheinchen kostet" :-D Was ich mal ausprobieren müsste ist, ob Lydia reagiert, wenn ich meine Rüstungssachen ablege, vor allem obwohl mein Charakter weiblich ist ^^
5000 war noch ziemlich günstig für ein Haus, wie ich in Einsamkeit erfahren durfte, aber dafür ist das dortige Anwesen schicker.
Und was Lydia betrifft: besorge dir ein Amulett von Mara und schau, ob was passiert. ;)

ich hab die hauptquest eigentlich noch garnich gemacht.bin hauptsächlich rumgerannt und hab die ganzen kleinen questreihen in den jeweiligen städten gemacht.nun bin ich thane von rifton und winterfels.
Bevor ich mit dem Hauptquest richtig anfing und die Graubärte das erste Mal aufsuchte, hatte ich auch einige Begegnungen mit "wilden" Drachen. Seitdem muss ich sie schon direkt bei ihren Felsen aufsuchen, um mal wieder einen zu sehen.
Das Problem mit der nicht vorhandenen Seele hatte ein Freund von mir ebenfalls. Ich werde das bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren, denn als ich noch unterwegs Drachen traf, tötete ich zweimal welche bei Winterfeste und da haben auch beide eine Seele abgegeben.


Btw: Schon jemand Dunkle Bruderschaft durch? Die letzten Quests habens krass insich - ich hab ein sehr schlechtes Gewissen^^
Jup, ich bin auch damit durch.
Wegen des letzten Opfers hatte ich kein schlechtes Gewissen, der hatte sich ja damit abgefunden. ;)
Schlimmer fand ich den Mord an diesem Argonier, weil der weglief und um sein Leben bettelte...und der kulinarische Ork tat mir ebenfalls Leid, genauso wie sein Kumpel aus Jugendtagen. :(

Seh ich das falsch, oder sind die Sturmmäntel (schon der Name...) genauso sehr Faschisten wie die Imperialen? Scheint mir die Wahl zwischen Pest und Cholera...
Ich habe genau aus diesem Grund noch keine Entscheidung getroffen. Die Sturmmäntel sind mir immer unsympatischer geworden und die Kaiserlichen fand ich von Anfang an nicht so gut.
 
Hey, ich habe ein Problem.
Bei der Mission "Tief in Saarthal" bleibt mein Spiel hängen wenn ich die Wand zerstöre.
Weiß da jemand ne Lösung?
 
Seh ich das falsch, oder sind die Sturmmäntel (schon der Name...) genauso sehr Faschisten wie die Imperialen? Scheint mir die Wahl zwischen Pest und Cholera...

Sogar noch mehr ;P Als Nicht-Nord sollte man eigentlich nicht zu den Sturmmänteln gehen, da diese ultra-nationalistisch und sehr rassistisch sind. Aber ja, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera - im Sinne des "big Pictures", sprich dem Wohl des Kaiserreiches sollte man aber mal nachdenken was man da politisch haben will - Stichwort
Bedrohung der Altmer(Hochelfen) für das Kaiserreiches, letzter Krieg zwischen denjenigen vor 30 Jahren, seitdem aufgezwungener Friedensvertrag mit Erlaubnis alle Talos-Anhänger in Tamriel zu jagen, und Verbot des Gottes, - die Sturmmäntel würden das Kaiserreich empfindlich schwächen und es damit den Thalmor/Altmer leichter machen es zu erobern.
Aber ja, im Endeffekt muss man halt schauen was für einen persönlich das kleinere Übel ist - für mich die Kaiserlichen, auch wenn die definitiv auch nicht das gelbe vom Ei sind (Parallelen zu den Wahlen heutzutage? :B)

@stawacz: Jo, das hab ich dann eh gemacht, thx ;)

@ sportis: Probier mal davor die Grafik runterzudrehen und danach wieder rauf (falls du willst). Ansonsten kann helfen: Das Amulett und den Ring den du dort findest anzulegen (kein Scherz) oder von weiter weg einen Feuerball draufzuschießen, und dann dich sofort wegdrehen, sodass du die Tür nicht explodieren siehst. Dann sollte es passen.

Offtopic: Assassins Creed: Revelations ist schon als Szene-Release bei den Warez-Seiten raus - 10 Tage vor Release.. traurig :(
 
@xtrat

Geht mir genauso.
Am einfachsten wäre es, wenn man die Thalmor verprügeln könnte und gut ist, die sind an dem ganzen Theater ja auch schuld. ^^
 
eventuelle SPOILER- GEFAHR:

zu der quest der beste freund eines daedra.
weiß hier jemand ob ich barbas einfach behalten kann? sprich ob er bei mir bleibt, wenn ich die quest einfach nicht abschließe? hätte dann ja zwei tierische begleiter?


hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, jetzt bin ich bei den widerwärtigen Sturmmänteln untergekommen. Komm ich da wohl wieder raus? Scheinbar nein... Tullius jedenfalls bietet mir nichts an, und auch durch lästiges Hinterfragen der Sturmmäntel-Motive bekomme ich selbige nicht dazu, mich aus ihrem Dienst zu entlassen. Wird wohl der nächste Charakter für herhalten müssen.
 
Wie ist es denn jetzt mit der Anzahl der Stufen? Ich finde nichts eindeutiges im Internet :/ Einer sagt 50 der andere 70 und noch einer 80.. Und kann man dann bis zum letzten Level Perks wählen? Und levelt man immer gleich schnell oder wird es ab einem Zeitpunkt schwieriger?
 
Da ihr gefühlt das Spiel bereits durchgespielt habt ... hier ein paar Anfängerfragen von mir:

Kann es sein das es für viele Quests, in der ersten großen Stadt, so gut wie keine Hilfe gibt? War das bei TES schon immer so?
Vllt. bin ich ja wg. jahrelangem WoW Spielens zu verwöhnt ( und verblödet ), aber das man überhaupt keine Hinweise bekommt ist doch doof, oder? Oder macht das genau TES aus? Wenn ja, do not like. :(

Des Weiteren hab ich gestern vor Weißhaupt ein Pferd geklaut, wurde nicht entdeckt und bin los geritten ... kaum bin ich abgestiegen, war das Pferd so gut wie weg und ist in Richtung Stall getrottet? WTF?! Sollte ich mir jetzt ein Pferd kaufen, verhält es sich auch so bockig oder kann ich es wie z.B. in RDR per Tastendruck rufen?

In dem Zusammenhang, kurz hinter Weißhaupt, ist mir ein
kopfloser Geistreiter aufgefallen. Ich wollte hinterher, aber ohne Pferd und mickriger Stamina Bar nicht wirklich möglich.

Lohnt sich das zu verfolgen? Lohnt sich der Aufwand mit ggf. epischer Beute?

Als letzte Frage: eigentlich würde ich gerne einen Dieb oder Attentäter spielen wollen, aber aus 'Dropglück' der ersten Gegner und Dungeons ist es jetzt primär schwere Rüstung mit 1H Waffe und Schild geworden. Gut, ich bin auch erst Level 5 & hab meine Skills in den 1H Waffenbaum gepackt, ich hab jetzt +20% Schaden auf Beidhändigkeit. Nun würde ich natürlich gerne mit zwei Waffen rumlaufen ... nur wie stell ich das kleverer Weise an? Woher nehmen ( hab eine magische 1H Axt )?

Brauch Hilfe ... :B
 
Am einfachsten ist es den Schmiede- und Enchantingskill zu pushen und die Waffen und Rüstungen selbst herzustellen und zu verzaubern. Damit ist man dann nicht mehr auf das "Lootglück" angewiesen :)

Aber ne Warnung: mit max Smithing und Enchanting und den jeweiligen Waffen und Rüstungen wird das Spiel selbst auf Master Difficulty Sehr(zu) einfach.
 
Zurück