• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Hab ein großes Problem....Unter Optionen kann man ja normalerweise die Auflösung ändern....jedoch wird bei mir unter Auflösung nichts angezeigt...also nur weißes Fenster, keiner Wahl Möglichkeiten...

Kann mir einer helfen?


Mfg

Vielleicht erkennt das Spiel deine Grafikkarte nicht richtig. Sind die Treiber denn aktuell?
 
Hat wer einen Tipp um Geld zu verdienen? Bei der dunklen Bruderschaft verdient man ja ganz gut, aber es wird dann doch irgendwann fad immer dasselbe zu machen und bei der Diebesgilde bekommt man irgendwie ziemlich wenig für die einzelnen aufträge ^^.
 
Ich habe mir jetzt mittels der Konsole alle drei Amulet-Fragmente "Gauldur" geben lassen. Der Quest ist damit nicht erfüllt!!!

Es scheint nicht das richtige Amulet zu sein. Das Amulet, dass ich suche, hat der Boss in Geirmunds Hall. Vielleicht könnte ich den Boss herbeizaubern und ihm das Amulett-Fragment erneut abnehmen?
 
Nimm einfach an, was Du kriegen kannst. Ich hab auch für sehr umfangreiche Aufträge nur 100 Gold bekommen und bei anderen Dingen, die ich nebenbei gemacht hab, direkt 400... das Prinzip dahinter ist mir nicht ganz klar ;)


Ich hätte da noch ne Frage an die "Hausbesitzer": sind denn eure dort ablegten Gegenstände nicht weggekommen? Ich hab mittlerweile so viel Kram, von dem ich nicht weiß, ob ich den behalten oder verkaufen soll, dass ich kaum mehr was tragen kann... zb auch Drachenknochen/schuppen.


Ach ja: ist das normal, dass der Drachenatem so gleißend helles Blau ist?`
 
Ich hätte da noch ne Frage an die "Hausbesitzer": sind denn eure dort ablegten Gegenstände nicht weggekommen? Ich hab mittlerweile so viel Kram, von dem ich nicht weiß, ob ich den behalten oder verkaufen soll, dass ich kaum mehr was tragen kann... zb auch Drachenknochen/schuppen.


Ach ja: ist das normal, dass der Drachenatem so gleißend helles Blau ist?`

Ich habe diverse Wohnsitze in Skyrim und auch nach vielen Spielstunden sind mir noch keine eingelagerten Gegenstände abhanden gekommen. Gerade die Drachenknochen schaffe ich schnell Heim; die wiegen ja ziemlich viel.

Das gleißende Blau ist Frostatem, wenn ich deine Frage nun nicht falsch verstanden habe. :)

Aber mal eine andere Frage zu Drachen und ihrer Verbreitung:
Ich habe das Quest bei den Graubärten absolviert,
wo man zwei weitere Schreie lernt und dann das Horn holen soll. Seitdem treffe ich in freier Wildbahn keine Drachen mehr, nur noch jene, die an bestimmten Felsen rumfliegen. Ist das durch das Quest passiert? Das wäre ja schade.
 
@Herbboy
Nein, die Items, die du in deinem Haus platzierst, egal ob in einer Kiste oder offen herumliegend, werden nicht geklaut oder vom Spiel nach einiger Zeit gelöscht. Kannst die Sachen also mit ruhigem Gewissen dort ablegen.^^
Zum einen steht das manchmal auf dem Ladebildschirm, dann kann man es im Handbuch nachlesen und aus Erfahrung spreche ich da auch noch. :-D

@Nyx-Adreena
Hm, hab die Mission eben erst beendet, mal schauen ob mir dann beim nächsten mal wenn ich das Spiel starte keinen Drachen über den Weg laufen.
 
Heyho Leute ich hätte da mal ne Frage. Wisst ihr zufällig wann sich die Erz-Adern in den Minen wieder auffüllen? Ich war in der Ebenerz Mine im Osten (Schwarzadermine) hab da alles abgebaut, nach weißlauf gegangen 2 tage gewartet und zurück. Aber die Adern waren leer.
Falls ihr nen Tipp habt oder mir die Begebenheiten nennen könnt, unter denen sie sich wieder auffüllen sagt bitte Bescheid :)
 
Aber mal eine andere Frage zu Drachen und ihrer Verbreitung:
Ich habe das Quest bei den Graubärten absolviert,
wo man zwei weitere Schreie lernt und dann das Horn holen soll. Seitdem treffe ich in freier Wildbahn keine Drachen mehr, nur noch jene, die an bestimmten Felsen rumfliegen. Ist das durch das Quest passiert? Das wäre ja schade.

Ich hab die Quest bei den Graubärten auch schon erledigt,
also zumindest die neuen Schreie gelernt. Das Horn habe ich noch nicht geholt, aber mir sind schon Drachen in freier Wildbahn begegnet. Scheint also keine Auswirkung zu haben. ;)
.
 
hallöchen

hab auch grad n problem.
ich bin grad in dieser magiereinrichtung bei der winterfeste,und mache grad die quest wo ich die fokuspunkte reinigen muss.das blöde is,wenn ich an so nem punkt stehe erscheint zwar die taste die ich drücken muss,diese bleibt aber grau unterlegt.kann die also nich drücken.was mach ich falsch?
 
hallöchen

hab auch grad n problem.
ich bin grad in dieser magiereinrichtung bei der winterfeste,und mache grad die quest wo ich die fokuspunkte reinigen muss.das blöde is,wenn ich an so nem punkt stehe erscheint zwar die taste die ich drücken muss,diese bleibt aber grau unterlegt.kann die also nich drücken.was mach ich falsch?

Hast du die Handschuhe an, die der Auftraggeber dir mitgegeben hat?


Ich hab die Quest bei den Graubärten auch schon erledigt,
also zumindest die neuen Schreie gelernt. Das Horn habe ich noch nicht geholt, aber mir sind schon Drachen in freier Wildbahn begegnet. Scheint also keine Auswirkung zu haben. ;)
.

Hm. Dann hoffe ich mal, dass ich bald wieder welche sichte. :)
 
Liebe Leute,

ich bin seit einigen Tagen Vampir - nun wäre ich den Fluch gerne wieder los, denn nirgends spricht man noch mit mir. Dazu muss man gewöhnlich zu Falion in Morthal und ihm einen schwarzen Seelenstein überreichen - leider habe ich die vierte Verwandlungsstufe schon erreicht und trotz des Seelensteins in meinem Gepäck mag auch Falion nichts mehr mit mir zu tun haben, er geht auf mich los, so bald ich in seine Sichtweite komme. Sagt mir jetzt bitte, dass es eine andere Möglichkeit gibt, den Vampirismus wieder loszuwerden.
 
Ich war grad bei skyrim rausgeflogen, dann kam Spiel sei nicht verfügbar und dann hat er bei mir was für Skyrim geladen, das 18,6 MB groß war.
War das bei euch auch so? War das schon der neue Patch? Dachte, der käme erst nächste Woche raus.

Edit Ah, damit wurde anscheinend unter anderem gefixt, dass man Skyrim ohne Steam spielen kann. Das war nämlich möglich, wenn man anstatt des Launchers einfach die TESV.exe gestartet hat. Das geht jetzt nicht mehr. Jetzt muss man immer bei Steam eingeloggt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es ja ziemlich witzig bei was für unscheinbaren Quests man plötzlich auf einen Daedra trifft :-D laut Erfolg sind aber nur 15 vertreten, denke ich weiß auch wer fehlt.

Durch die Ereignisse in Shivering Isles ist Sheogorath wieder entgültig Jyggalag und den kennt halt keiner in Tamriel ^^, schade denn Sheogorath fand ich immer am coolsten vll stößt man ja trotzdem nochmal auf ihn oder so ^^ 11/15 daedra quests hab ich schon gefunden

Hat schon wer so Artefakte wie den Helm von Oreyn Bärentatze oder Umbra gefunden? Wäre interessant zu wissen ob die auch wieder dabei sind
 
Hab die Lösung auf meine Frage selbst gefunden - sollte jemand das gleiche Problem haben, suche er oder sie sich einfach einen Schlafenden und sauge den aus - schon ist man wieder auf Stufe 1 und wird von den Bewohnern und Wachen nicht länger als Bedrohung wahrgenommen.
 
@Glantir

Wenn du eine Antwort auf deine Frage willst dann klick auf den Spoiler. :-D
Ich weis zwar nicht, welcher der Daedrafürsten nicht dabei ist oder warum es für ihn keinen Erfolg gibt aber Sheogorath ist definitv dabei. Das Abenteuer mit ihm war mal wieder Chaos von der allerfeinsten Seite.^^
Als Belohnung bekommt man übrigens den
Wabbajack!

Das Umbra-Schwert suche ich auch schon ganz sehnsüchtig, war bei Oblivion immer meine Lieblingswaffe, alleine schon von der Optik.
Gib also ruhig mal Bescheid, wenn du darauf gestoßen bist. ^^
 
Wie ist das eigentlich, wenn man sich der kaiserlichen Armee anschließt: wird man dann in den Sturmmantel-Gebieten als Feind behandelt oder "nur" abfällig behandelt? Oder hängt es vielleicht davon ab, ob man die Uniform trägt?

Ich bin halt grad "zufällig" in Einsamkeit und hab die Aufnahmeprüfungsquest hinter mir ;)
 
@ Nyx: Ändert definitiv nichts daran ob man Drachen trifft, aber das Spawn-System von denen hab ich auch nicht ganz verstanden. Mir kommt aber vor, als würde man häufiger Drachen treffen wenn man neue Städte/Orte etc. entdeckt. Dann kanns auch mal passieren dass einem ein toter Dracher vor die FÜße fliegt :o xD
Außerdem gibt es eine Karte, wo Drachennester eingetragen sind, bzw. man erhält bei manchen NPC/Quests Mapupdates wo die Drachenhorte dann eingezeichnet sind :)

@ herbboy: Bin mir nicht ganz sicher bei Uniform, aber du solltest ohne nicht angegriffen werden, man hat als Imperial in imperial städten Vorteile, zB Haus kaufen ohne Thane zu sein, allerdings wird man manchmal random von irgendwelchen Stormcloaks in der Pampa angegriffen, und manche NPCs mögen einen nicht mehr (random NPC zumindest). Lustig ist, wenn man Barden in einer Stadt fragt ob sie das Lied der jeweiligen anderen Fraktion singen können :-D
Außerdem, der Bug wo die Begleiter nur mehr kriechen ist bekannt, nach einer Schnellreise oder aus dem Dungeon raus etc. sollte es behoben sein! :)

Wegen den Bossen, was spielst du? Entweder bist du noch low level, oder etwas verskillt oder so, für mich (Orc S. Rüstung Kriegsaxt) war es ziemlich einfach und ich verwende sehr selten Tränke. Auch die Drachen sind zu leicht finde ich, selbst auf Master sind die nicht so heftigst :S
In Skyrim leveln die Gegner nämlich nicht mit, während anfangs ein Mammut/Riese echt heftig ist, sind sie später 4-Hit Opfer..

@ Werwolf:
Du musst die Companion-Questreihe fertig machen, im Grab von dem Anführer musst du dann Kodlak mit einem Kopf heilen, und wenn du einen zweiten hast kanns du dich selber auch heilen. Danach kannst du überschüssige Köpfe verkaufen.

@ Dunkle Bruderschaft (und Glantir):
Ihr könnt auch versuchen (so ihr die Perks habt) mit Taschendiebstahl im Gift hineinzulegen, ansonsten sollte es wenn du nicht gesehen wirst eigentlich funktionieren. Man kann bei der Diebesgilde bezahlen, allerdings war es bei mir (das eine mal) verbuggt, ich hätte bei der Wache 5 Gold bezahlen müssen, oder hätte ihn um ~300 Gold oder so es vergessen lassen können o.O

@bomarcel: Level deine Skills bei Trainern up, dann bist du sofort dein ganzes Geld los :-D Ansonsten kannst du Schmieden, Alchemie, etc. steigern indem du Sachen kaufst ;)

@ reisend-in-blei: Aufpassen wenn du Tasten umbelegt hast, die funktionieren zwar, aber es werden die alten Standardtasten angezeigt, sollte eigentlich kein Problem sein! :) AUßerdem kaufen die meisten Händler nur die Sachen die sie Verkaufen, sprich ein Schmied Waffen etc aber kein Obst - gibt aber meistens einen Generalhändler ;)

@ knarfe: Jap kann man, gibt kein Rufsystem (außer mit Verbrechen) - zumindest hab ich noch nix entdeckt und bin schon fast durch ;)

@xxxsaladinx: Von der Wache dahinter :-D FAlls du den Quest schon hast, sagt er dir
dass du durch den Abwasserkanal reinkommen kannst, sprich du schwimmst einfach um die Insel, gehst irgendwo an Land und kannst dann entweder normal weitergehen oder druch den Abwasserkanal ins Haus eindringen ;)

@ Mondscheinerze etc: Skyrim:Mining - UESPWiki
Generell gibt es in Markath u nähere Umgebung einige Minen, und in der nähe von einigen großen oder kleineren Städten. Den rest finden oder nachschauen ;) Mondschein gibt es in
nähe Windhelm und nähe Weißlauf

@ Begleiter: Wie gesagt nehmen die oft einen anderen Weg, allerdings wenn er sich verlaufen hat hilft manchmal Warten (T) oder eine SChnellreise. Ansonsten neu laden oder brav einen Weg gehen ;P
 
@ herbboy: Bin mir nicht ganz sicher bei Uniform, aber du solltest ohne nicht angegriffen werden, man hat als Imperial in imperial städten Vorteile, zB Haus kaufen ohne Thane zu sein, allerdings wird man manchmal random von irgendwelchen Stormcloaks in der Pampa angegriffen, und manche NPCs mögen einen nicht mehr (random NPC zumindest). Lustig ist, wenn man Barden in einer Stadt fragt ob sie das Lied der jeweiligen anderen Fraktion singen können :-D
also, manche reagieren so oder so in der Tat feindseelig, wenn man zu nah rankommt. Aber generell kann man also auch als Kaiserlicher sich trotzdem noch zu Ulf trauen, oder wie?

Außerdem, der Bug wo die Begleiter nur mehr kriechen ist bekannt, nach einer Schnellreise oder aus dem Dungeon raus etc. sollte es behoben sein! :)
Nachdem ich die Feind zu meinem geschwächten Begleiter lockte, stand der auf und kämpfe und war danach dann nicht mehr "schwach" :)

Wegen den Bossen, was spielst du? Entweder bist du noch low level, oder etwas verskillt oder so, für mich (Orc S. Rüstung Kriegsaxt) war es ziemlich einfach und ich verwende sehr selten Tränke. Auch die Drachen sind zu leicht finde ich, selbst auf Master sind die nicht so heftigst :S
In Skyrim leveln die Gegner nämlich nicht mit, während anfangs ein Mammut/Riese echt heftig ist, sind sie später 4-Hit Opfer..
ich spiele eine Bretonin mit Schwerpunkt auf Einhänder-Waffe, schwere Rüstung und Feuerzauber, und Schleichen. Ich habe aber inzwischen auch gemerkt, dass viele unschaffbare Bossgegner 2 Level später kein Problem mehr darstellen. Ich bin also wohl auch zu oft in falsche Gebiete gereist, zB war ich in einem Wald unterwegs, wo ich an einem Bär vorbei musste, der mich mit 3 Hieben tötete... ^^

Ach ja: meine erste zufällig Begegnung (nach der ersten "offiziellen" beim westlichen Wachturm) mit einem Drachen war auch unschaffbar mit Level 11-12 oder so. Gestern mit Level 16 hab ich gleich zwei Drachen innerhalb von 3 Spielstunden erledigt, und musste zwischendurch nicht mal einen Heiltrank oder so was nehmen ^^ Doch: bei dem einen Drachen schon, denn da griffen mich Banditen aus der benachbarten Festung an - und wegen DENEN musste ich mich kurz heilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück