• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Hey Leute,
hat mal jemand herausgefanden, wann, wie und wo man im Spiel heiraten kann? Soll man ja können, hieß es.


Mir wurde ingame in irgend nem Tempel gesagt das man ein bestimmtes Amulett tragen muss. Damit kommen dann Heiratswillige auf mich zu. Nur weis ich leider nicht mehr welches Amulett es war. Möglicherweise das Mara Amulett aus dem Riften Tempel.

Edit: google hilft. Leider in Englisch, aber egal Marriage - The Elder Scrolls Wiki
 
Kann mir einer sagen wie ich für die dunkle Bruderschaft töten kann ohne endeckt zu werden? es ist Nachts der Typ steht alleine da aber wenn ich ihn töte bekomm ich ein kopfgeld obwohl ich nicht zu sehen bin....
Bei manchen Quests der Bruderschaft, ist mir das auch nicht ganz klar.

Ich soll nun den miesen Barden in Morthal töten, der die gesamte Zeit in der Schenke verbringt, wo immer Leute anwesend sind. Man kann noch nicht einmal die Tür zu seinem Zimmer schließen. Ich habe es bereits mit Unsichtbarkeit versucht, aber dennoch kam das halbe Dorf, um mich zu töten. :B

Bei der Mission in Windhelm hatte ich ein ähnliches Problem.
Man kann ja noch optional eine Frau töten, die ich sogar bis in die Halle der Toten verfolgt habe, wo niemand sonst anwesend war. Dennoch kam eine Wache angelaufen und wollte mich verhaften.

So ganz verstehe ich also nicht, wie man die Aufträge ausführt, ohne dabei entdeckt zu werden. :|
 
Geht um eine Belohnung aus der dunklen Bruderschaft

Kann man den Geister begleiter den man bekommt auch irgendwie wieder los werden? ^^ (außer das man ihn im kampf sterben lässt

der gute alte Lucien ist nämlich ziemlich hinderlich wenn man jemanden heimlich töten will ^^

@Nyx mittlerweile hab ich den dreh glaub ich raus ^^ bei manchen Aufgaben muss man aber wohl damit leben das man ein Kopfgeld bekommt und es bezahlen muss (das man bei der Diebesgilde nur die hälfte zahlen muss scheint es auch nicht mehr zu geben oder ich hab den Npc dafür noch nicht gefunden ^^)

Aber bei der von dir angesprochenen Quest hab ich es ohne Kopfgeld geschafft, einfach Nachts auf der Straße wo kein anderer zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Dunkle Bruderschaft-Spoiler.

Bin eigentlich hier, um zu helfen, da ich schon so einige Stunden in Himmelsrand verbracht habe. Aber wenn ich hier gespoilert werde (DB habe ich noch nicht angefangen, mache ich wohl erst mit dem zweiten Char), lese ich mir lieber nichts mehr durch.
Also bitte Spoiler-Tags benutzen, ruhig noch ein bisschen mehr.
 
Irgendwie bietet der Schmied in Rifton mir nicht mehr die Dialogoption "Was habt ihr zu verkaufen?" :( Weiß einer Rat? Hab seine Quest schon angenommen aber noch nicht abgeschlossen

Edit: Toll jetzt gehts wieder :-D komisch.. kann es sein das es von der Tageszeit abhängt ob er verkauft oder nicht?
 
@Nyx mittlerweile hab ich den dreh glaub ich raus ^^ bei manchen Aufgaben muss man aber wohl damit leben das man ein Kopfgeld bekommt und es bezahlen muss (das man bei der Diebesgilde nur die hälfte zahlen muss scheint es auch nicht mehr zu geben oder ich hab den Npc dafür noch nicht gefunden ^^)

Ja, ich habe dann auch nicht mehr probiert, lautlos vorzugehen, sondern zahle nun eben das Kopfgeld, wenn ich erwischt werde. Besonders taktisch ist das nicht immer, aber das Ergebnis bleibt dasselbe. ;)

Die Belohnung fand ich übrigens großartig. :)
Tut mir ja immer noch etwas Leid, was Lucien in Oblivion widerfahren ist. ;)

@Bomarcel
Man kann nicht jeden NPC heiraten, aber wie es generell funktioniert wurde etwas weiter oben bereits erwähnt:
suche den Tempel der Mara in Rifton auf und spreche mit einem der Priester über das Werk der Göttin, dann kommt man auf das Thema zu sprechen. Trägst du das Amulett der Mara, das ich während einer dort startenden Questreihe erhielt, sprechen dich manche NPCs darauf an und man kann sie fragen, ob sie Interesse haben. Der Rest ist dann recht einfach.

Ein wenig freaky sind diese Mara-Priester aber schon. :B
 
Weiß einer wo ich viel mondsteinerz finden kann? :-D vllt stawacz?
Ich habe gerade eine relativ gute Quelle aufgetan, aber ich fürchte, sie ist schwer zu finden, wenn man nicht per Quest (Akademie) dorthin kommt. Bzw. weiß ich nicht, ob man überhaupt reinkommt, wenn man das Quest nicht hat.

Es handelt sich dabei um eine Zwergenruine namens Mzulft, im Südosten der Karten und noch einmal südöstlich von Kyneshain. Ich kam dank einer späteren Quest der Magier dorthin und innerhalb der Ruinen gibt es einige Mondsteinerzadern.
 
danke. und gibt es irgendwo händler die teure waffen rüstungen oder so verkaufen? hab 16000 gold und weiss nocht wohin damit :-D
 
Skyrim: Forbidden Legend: Quest Problem

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Quest "Forbidden Legend". Ich soll drei Fragmente eines Amulettes aus drei verschiedenen Hölen holen. Eine dieser Hölen (Geirmund) habe ich schon geleert, bevor ich den Quest hatte. Der tote Körper des Bosses, der das Fragment haben soll, ist nicht mehr da und der Wegpunkt markiert die Stelle, an der der Körper lag. Das Fragment ist aber weg.

Wie kann ich den Quest abschließen? Vermutlich muss ich mir das Fragment von Geirmund herbeicheaten. Doch wie?
 
Hast Du das Fragment vielleicht mitgenommen und wieder ablegt oder verkauft?
 
Ich glaube nicht, denn eigentlich kann man die Quest-Gegenstände nicht ablegen oder verkaufen.
 
Wie kann ich den Quest abschließen? Vermutlich muss ich mir das Fragment von Geirmund herbeicheaten. Doch wie?

Tippe mal folgenden Befehl in die Konsole ein: help "Gauldur Amulet Fragment" 4
Dann solltest du entsprechende IDs zu den Gegenständen bekommen. Mit der Nummer kannst du dann den Befehl:"player.additem <Nummer> 1" nutzen.
Da es drei verschiedene Fragmente gibt, musst du halt alle drei durch probieren.

Die Endgegner lösen sich auf, wenn man sie mit dem falschen Zaubern tötet. Sie können einen auch entwaffnen, so dass die Waffe für immer aus dem Spiel verschwindet. Sind bekannte bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Skyrim einen cheat um Gold zu bekommen eingegeben und seitdem ssteht bei mir bei Gold ein - vor und ich kann nichst mehr kaufen .
weiß jemand wie ich das beheben kann ?
Danke im vorraus

Übrigens das spiel ist für PC
 
@bomarcel: an sich passen die Händler ihre Waren Deinem Level an, so weit ich weiß. Du bisst halt einfach zu sparsam gewesen ;)

@AkumaruX: hast Du keinen älteren Spielstand mehr? Ansonsten vlt mal nen anderen Cheat ausprobieren



Ich hab da auch mal ein Problem: ich bin mit Forkas (von dem einen Kriegerclan) in einer Gruft, wo Untote und Räuber als Gegner auftauchen. Forkas ist nun so schwer verletzt, dass er nur noch am Boden hinter mit herkriecht, und von den 3 Gegnern im nächsten ABschnitt des Dungeons pack ich maximal einen... kann man Forkas irgendwie heilen? Ich beherrsche an Magie nur einen Zauber, mit dem ich mich selber heilen kann ^^
 
Wenn es geht musst du einfach ne Stunde warten, (also das warten wenn man T drückt ^^) ich glaube das müsste klappen.
 
Hab ein großes Problem....Unter Optionen kann man ja normalerweise die Auflösung ändern....jedoch wird bei mir unter Auflösung nichts angezeigt...also nur weißes Fenster, keiner Wahl Möglichkeiten...

Kann mir einer helfen?


Mfg
 
Zurück