• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Leider nicht, da geht irgendwie gar nichts weiter.

Die Leiche liegt am Boden, ich kann die nicht anwählen, und ich bekomm auch keine Folgequest mehr, kann auch nicht Farkas anquatschen der neben der Leiche hockt, da steht er sei beschäftigt. Hab jetzt mal nen halbes Dutzend andere Quests in Skyrim gemacht und ein paar Tage verstreichen lassen...nix, alles bleibt bei den Gefährten so stehen und liegen, Kodlak liegt auch noch da. Die Leichen der Silbernen Hand liegen draußen und drinnen, die Jägerin und Torval stehen immer noch mit gezückten Waffen vor Jorvaske und sagen jedes mal den selben Satz. Auch der Typ der in der Schmiede was verkauft geht nicht mehr zu seinem Laden zurück, der steht auch rund um die Uhr da und gafft...
Von Vilkas bekommst du keine Aufgabe?
Von Vilkas bekommt man "Purity of Revenge", wo man die Überreste der Axt "Wuuthrad" (?) holen muss. Dann findet eine Bestattung von Kodlak statt und der Circle entscheidet sich, die Axt ihrem ursprünglichen Eigentümer zu überreichen -- Start der Quest "Glory of the Dead". Im Rahmen dieser Quest wirst du auch die Hexenköpfe loswerden können.

Falls du vorher jedoch bereits in "Driftshade Refuge" gewesen bist und dort Blut vergossen hast, könnte es sein, dass Vilkas die Quest nicht rausrückt -- Bug. Spielstand sichern und folgendes probieren:
- Konsole öffnen
- Vilkas mit der Maus markieren (nicht sichtbar)
- "disable"
- "enable"
- "setstage c05 0"

Dann sollte die Quest ordentlich triggern, wenn man Vilkas anspricht. Aber keine Garantien, daher auch vorher speichern. ;)
 
Nun hast du mich verwirrt. ;)
Dass man ohne Q die Gegenstände mit 1-8 auswählen kann, nachdem man sie, wie ich oben beschrieben habe, den Zahlen zugeordnet hat, war mir klar, aber das zuordnen geht auch ohne F, wenn man den Gegenstand "aktiv" hat?

Was ich oben beschrieb, war nur der Weg, wie man die Gegenstände auf die entsprechenden Tasten legt. Kann sein, dass es etwas missverständlich beschrieben war. :)

Ich drücke einmal kurz Q um das Menu zu öffnen, markiere den Gegenstand und drücke die Taste. Punkt ;)
 
hab das gleiche problem,,seh auch nich das die irgendwo auf der karte verzeichnet is:| die hat ne menge zeug von mir dabei:(


wer hinweise zu ihrer ergreifung machen kann,wird fürstlich belohnt:B

Ist mir einmal passiert. Habe 10 Minuten gewartet udn sie kam angelaufen. Ein anderes Mal habe ich neugeladen da sie im Kampf gefallen ist und deswegen nicht zurück kam... Aber geal, es gibt ja noch viel mehr Leute die mit einem gehen würden ;)
 
Hallo zusammen,
ich hab das Problem ,das mir Skyrim immer abschmiert wenn ich in Saartal versuche mich aus dem kleinen Raum am Anfang zu befreien in den man eingeschlossen wird wenn man das Amulett von der Wand nimmt. Egal was ich für nen Zauber auf die Wand/Tür feuer, ich sehe jedes mal nur wie es das ding zerreißt, und dann Standbild und das war es. Hatt das noch jemand oder weis vielleicht jemand eine Lösung?

Schraub Grafik runter. Hatte bei einer Tür die ich mit Feuer öffnen soltle das selbe. Kurz niedrig gestellt, Tür auf, wieder hoch gestellt ging problemlos.
 
@LowriderRoxx

Klappt nicht mit C05, mit C06 geht es zwar aber die Quest bleibt verbuggt, alle stehen an der Schmiede und nichts passiert. 3 davon sind beschäftigt und lassen sich gar nicht anquatschen, die Jägerin sagt weiterhin nur "die zwei sind erledigt"...

Mit C06 200 ist die Questreihe zwar beendet, aber trotzdem stehen noch etliche Chars an der Schmiede (u.a. der Jarl etc), die Jägerin begrüßt mich zwar kurz als Herold, läuft dann aber, wie alle anderen Gefährten auch, weg und ist dann nicht wieder auffindbar.

Total NERVIG! Das raubt mir jetzt doch den Spielspaß, Motivation ist im Keller
sm_B-%28.gif


Hoffe das Problem wird durch einen zeitnahen Patch behoben so das man normal weiterspielen kann. Wenn die Questreihe jetzt auch nach dem nächsten Patch zerstört bleibt flipp ich aus :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir einmal passiert. Habe 10 Minuten gewartet udn sie kam angelaufen. Ein anderes Mal habe ich neugeladen da sie im Kampf gefallen ist und deswegen nicht zurück kam... Aber geal, es gibt ja noch viel mehr Leute die mit einem gehen würden ;)


naja is immer blöd,wenn der viele wertgegenstände von mir trägt.ich brauch ja nur durch die pampa rennen und irgendwo runterspringen und schon folgt der futzi nich mehr,,,einmal is einer drauf gegangen,und kurz darauf kam so n kurier zu mir und meinte,ich hätte geerbt.ich wurde mit 100 goldstücken im testament berücksichtigt:-D
 
naja is immer blöd,wenn der viele wertgegenstände von mir trägt.ich brauch ja nur durch die pampa rennen und irgendwo runterspringen und schon folgt der futzi nich mehr,,,einmal is einer drauf gegangen,und kurz darauf kam so n kurier zu mir und meinte,ich hätte geerbt.ich wurde mit 100 goldstücken im testament berücksichtigt:-D

Wenn Du irgendwo runterspringst folgt er weiter. Er ist nur nicht so lebensmüde und springt hinterher sondern versucht einen anderen, normalen Weg zu finden. Wenn er dabei in einem Kampf stirbt ist halt "realistisch" :B

Wegen den Wertsachen... in KEINEM Rollenspiel der letzten Jahre, abgesehen von den Vorgängern, war es für mich so einfach schnell viel Geld zu machen. Es liegt dermaßen viel Zeug rum, das kann man gar nicht alles verkaufen, so viel Geld haben die Händler gar nicht ;)
 
@LowriderRoxx

Klappt nicht mit C05, mit C06 geht es zwar aber die Quest bleibt verbuggt, alle stehen an der Schmiede und nichts passiert. 3 davon sind beschäftigt und lassen sich gar nicht anquatschen, die Jägerin sagt weiterhin nur "die zwei sind erledigt"...

Mit C06 200 ist die Questreihe zwar beendet, aber trotzdem stehen noch etliche Chars an der Schmiede (u.a. der Jarl etc), die Jägerin begrüßt mich zwar kurz als Herold, läuft dann aber, wie alle anderen Gefährten auch, weg und ist dann nicht wieder auffindbar.

Total NERVIG! Das raubt mir jetzt doch den Spielspaß, Motivation ist im Keller
sm_B-%28.gif


Hoffe das Problem wird durch einen zeitnahen Patch behoben so das man normal weiterspielen kann. Wenn die Questreihe jetzt auch nach dem nächsten Patch zerstört bleibt flipp ich aus :pissed:
 
Zuletzt bearbeitet:
,einmal is einer drauf gegangen,und kurz darauf kam so n kurier zu mir und meinte,ich hätte geerbt.ich wurde mit 100 goldstücken im testament berücksichtigt:-D
lol ... wie geil ist das denn?! :-D

Ich hab im Moment "Lydia" im Schlepptau.
Kleiner Warnhinweis:
Wenn man seinen Gefährten zu lange nicht mitnimmt und im Haus lässt (sofern man schon eines hat), dann langweilen die sich auch und hauen ab. Da steht dann sinngemäß "dein Gefährte hat sich gelangweilt und ist abgehauen".
 
bzgl des verlierens von gefährten. hatte diese geile die ich vom jarl bekommen habe auch mal verloren, nachdem ich aber wieder bei dem jarl war um was zu achen, stand sie da und ich konnte sie weider mitnehmen.

evtl ists ja bei anderen auch so.
 
Mit C06 200 ist die Questreihe zwar beendet, aber trotzdem stehen noch etliche Chars an der Schmiede (u.a. der Jarl etc), die Jägerin begrüßt mich zwar kurz als Herold, läuft dann aber, wie alle anderen Gefährten auch, weg und ist dann nicht wieder auffindbar.
Versteh ich das richtig, "Purity of Revenge" ist jetzt via console command erledigt? Am Ende der Quest sollte man die Bruchstücke der Axt an den Schmied an der Skyforge überreichen. Der schickt einen dann zu den drei verbliebenen Mitgliedern des Circle in die Underforge, wo man schließlich die nächste Quest der Reihe erhält.

Also vielleicht die Konsole nochmals bemühen und "Fragments of Wuuthrad" erzeugen. Item ID scheint "000db351" zu sein, siehe hier. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, bei mir lief es glücklicherweise problemlos.
 
Wieso sind eigentlich die "Bosse" der Burgruinen usw. so schwer? Die ganzen Wachen erledige mich links, aber von 6 Ruinen, die ich zufällig entdeckte und durchstöberte, hab ich es nur in 2 geschafft, den Boss zu besiegen - und das auch nur, mit 4-5 mal Neuladen und weil ich zum Ausgang lief und, außerhalb der Höhe/Ruine mich erstmal heilte und wieder zum Kampf zurückkehrte...
 
lol ... wie geil ist das denn?! :-D

Ich hab im Moment "Lydia" im Schlepptau.
Kleiner Warnhinweis:
Wenn man seinen Gefährten zu lange nicht mitnimmt und im Haus lässt (sofern man schon eines hat), dann langweilen die sich auch und hauen ab. Da steht dann sinngemäß "dein Gefährte hat sich gelangweilt und ist abgehauen".

Für die Huskarle gilt dies aber nicht, oder? Ich habe zwei Häuser und zwei Thane-Titel und in meinen beiden Häusern warten meine Huskarle brav auf neue Befehle (und saufen meine Metvorräte weg): "Euch ein langes Leben, Thane! *rülps*"

:-D
 
@LowRiderXXX
Danke, hab das Problem jetzt anders angegangen, und zwar nach dem Schema hier (aber ein wenig abgeändert):

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Purity_of_Revenge

Problem war, ich hatte die Helm von Winterfeste unerledigt im Questlog, und ich hatte auch schon die komplette Silberne Hand im Refugium erledigt die eigentlich für die Rachequest da waren (bin da vorher schon mal gewesen). Ich hab dann einfach einen der Typen dort wieder belebt und hab dann die Quest mit dem Helm erledigt. Danach wieder nach Jorvaske und dort dann "player.setstage C05 0" ausgeführt und zack...nahm alles seinen gewohnten lauf, Vorkas hat sich mir angeschlossen, wir sind da hin, dann Beerdigung und jetzt hab ich auch schon die Waffe und muss diese nun "einsetzen" :-D
 
Wieso sind eigentlich die "Bosse" der Burgruinen usw. so schwer? Die ganzen Wachen erledige mich links, aber von 6 Ruinen, die ich zufällig entdeckte und durchstöberte, hab ich es nur in 2 geschafft, den Boss zu besiegen - und das auch nur, mit 4-5 mal Neuladen und weil ich zum Ausgang lief und, außerhalb der Höhe/Ruine mich erstmal heilte und wieder zum Kampf zurückkehrte...

Es ist doch so, dass die meisten Gegner nicht mit hochleveln. Bei den Bossen scheint es auch so zu sein. Sonst könnte man ja schon am Anfang alle Bosse legen ;) Find ich gut, dann erlebt man auch mal einen Rückschlag und muss es zu einem späteren Zeitpunkt mit höherem Level und besser Waffe/Rüstung usw nochmal versuchen.
 
Zitat von Vordack
Ich drücke einmal kurz Q um das Menu zu öffnen, markiere den Gegenstand und drücke die Taste. Punkt ;)
Zitat von Nyx-Adreena
Funktioniert das auch bei verbrauchbaren Gegenständen, wie Heiltränken?
Jap das funktioniert. Lohnt sich dann halt immer gleich mal ein paar Tränke von der gleichen Sorte dabei zu haben, damit da nicht 50 verschiedene Tränke im Schnellmenü gespeichert sind. Könnte sonst leicht unübersichtlich werden.:-D
 
Auch ein fieser Bug:
ich hatte das Problem das Faendal tot war - obwohl ich ihn für "Ein bezahlter Schläger" nur einschüchtern sollte. Hier hat in der Console folgendes geholfen:

setstage CR04 20

Aber vielleicht erspart das nun wem anders das Suchen :)
 
Hallo Gemeinde,
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, da ich auch nicht Lust habe aller 130 Antworten hier durchzulesen:

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Rollenspiel.
Offensichtlich habe ich ein bischen zu viel an Gegenständen eingepackt, und kann mich deshalb nur noch im Schneckentempo bewegen. Leider kann ich die Funktion "Ablegen" mit der Taste "R" nicht benutzen. Habt Ihr das Problem auch? Gibt es in Flusswald nicht irgendwo einen Händler, an den ich das ganze Zeugs verkaufen kann? Wie werde ich die Sachen los?

Holger
 
Zurück