• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Hallo Gemeinde,
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, da ich auch nicht Lust habe aller 130 Antworten hier durchzulesen:

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Rollenspiel.
Offensichtlich habe ich ein bischen zu viel an Gegenständen eingepackt, und kann mich deshalb nur noch im Schneckentempo bewegen. Leider kann ich die Funktion "Ablegen" mit der Taste "R" nicht benutzen. Habt Ihr das Problem auch? Gibt es in Flusswald nicht irgendwo einen Händler, an den ich das ganze Zeugs verkaufen kann? Wie werde ich die Sachen los?

Holger


in flusswald gibts auch händler,,einfach auf die häuser mit nem schild vor der tür achten:)
 
Eigentlich müsstest du die Sachen ohne Probleme ablegen könne. Hast du schon mal versucht eine andere taste damit zu belegen?
Die Sachen kannst du an die Händler in der Stadt verkaufen, aber nicht jeder Händler nimmt alles. Wenn du zu einem Schmied gehst wird dieser auch nur Waffen, Rüstungen, Erze etc. annehmen. Magische Stäbe wirst du bei einem Magier los usw.
Mit einem entsprechenden Perk im Speech Tree könntest du dann alles an jeden Händler verkaufen.
Sollte es gestohlene Ware sein, wirst du die in der Diebesgilde los, es sei denn du hast den entsprechenden Perk im Speech Tree, welcher dir erlaubt diese Sachen auch bei normalen Händler zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ....
Das Handelskontor hab ich ja gefunden, aber der will nur VERkaufen, nimmt aber selber nichts an :( Den Schmied werde ich noch mal antesten, ob ich bei dem überzählige Waffen los werde.
Ja, ich hab ein bischen an der Tastaturbelegung gewerkelt, da ich Linkshänder bin. Auch habe ich beide Hände aucf die jeweiligen Maustasten links und rechts belegt, Waffen ziehen auf den Mousebutton 3 (mitte). Habe gelesen, dass DER dann auch für das Ablegen der Sachen zuständig ist ... muss ich nachher mal ausprobieren.
 
Kann man der Kaiserlichen Armee noch beitreten, wenn man zuvor die Questreihe der Diebesgilde und der Dunklen Bruderschaft gemacht hat??

Oder gibt es ein Rufsystem, dass dazu führt, dass die Kaiserlichen einen nicht mehr leiden können (Mörder und Diebe dürften dort ja wenig beliebt sein)? :B
 
Danke ....
Das Handelskontor hab ich ja gefunden, aber der will nur VERkaufen, nimmt aber selber nichts an :(
Das Interface der Händler ist etwas ... gewöhnungsbedürftig. Dort werden erst die Kategorien der Sachen aufgelistet, die man hier kaufen kann. Scrollt man weiter nach unten, folgen unter dem Trennstrich die Kategorien der Sachen, die man verkaufen kann.
 
weis einer vielleicht woher ich den schlüssel für die stadt "gut goldenglanz" herbekomme? das tor ist abgeschlossen...

mfg
 
Ähnlich Frage von mir, mache grad die quest mit dem dreiteiligen amulet und stehe vor Saarthal - Tür zur Ausgrabungsstätte erfordert einen Schlüssel den ich nicht habe. Weiss wer wie ich dort hinein komme??
 
Danke ....
Das Handelskontor hab ich ja gefunden, aber der will nur VERkaufen, nimmt aber selber nichts an :(
Das Interface der Händler ist etwas ... gewöhnungsbedürftig. Dort werden erst die Kategorien der Sachen aufgelistet, die man hier kaufen kann. Scrollt man weiter nach unten, folgen unter dem Trennstrich die Kategorien der Sachen, die man verkaufen kann.

Entweder ist DAS der Haken, den er übersieht, oder aber der Händler hat zu wenig Gold. Das wird dann zwar eingeblendet, aber evlt. hat er es übersehen?

Und wegen des Ablegens: sofern Du nicht die Taste R selber mit was anderem belegt hast (ich meine, dass das Spiel immer die Standardtasten, also trotzdem zB R anzeigt, obwohl Du R an sich umbelegt hattest), könnte es höchstens sein, dass Du den Gegenstand nicht korrekt markiert hast oder es ein wichtiger Questgegenstand ist, denn Du nicht ablegen "darfst". Ich mache das inzwischen so, dass ich mit W und S (vor und zurück) navigiere und dann halt R drücke, da das Anlicken per Maus oft Probleme macht, siehe auch das, was ich unten noch schreibe.


Mich nervt die Ungenauigkeit der Mausklicks den Menüs ein wenig. Beim Händler zB klicke ich vermentlich zB auf "Waffen", aber das Spiel legt dies als Klick neben den Text aus und verlässt das Händlermenü. Noch nerviger ist es beim Leveln in den Talentmenüs. Da klickt man auf das Talent, um es zu steigern, und es wird oft als Anlicken des nächstes Talentes auf der Sternbildbahn registriert. Oder man klickt und klickt, und es tut sich nix. Man muss da scheinbar einen ganz bestimmten Bereich des Wortes treffen... ^^ Auch hier geh ich oft zur Steurung per Keyboard über.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne frage zu den minen bzw zu den abbaubaren mineralien.

hab mich jetzt mit ner spitzhacke bewaffnet und bin auf mineralienjagd.nun wollt ich wissen ob solche minen oder vorkommen irgendwo gekennzeichnet sind...?oder wie kann ich die finden?
 
ich hätte mal ne frage zu den minen bzw zu den abbaubaren mineralien.

hab mich jetzt mit ner spitzhacke bewaffnet und bin auf mineralienjagd.nun wollt ich wissen ob solche minen oder vorkommen irgendwo gekennzeichnet sind...?oder wie kann ich die finden?
Wenn du in einer Mine bist, findest du stellenweise -meist an den Wänden, manchmal auch auf dem Boden- Metallfarbenen viereckige, meiner Meinung nach recht hässliche Texturen vor. Diese kannst du mit "e" aktivieren.
 
Wenn du in einer Mine bist, findest du stellenweise -meist an den Wänden, manchmal auch auf dem Boden- Metallfarbenen viereckige, meiner Meinung nach recht hässliche Texturen vor. Diese kannst du mit "e" aktivieren.


ja na das weiß ich ja,hab ja auch schon was abgebaut in der mine bei der dunkelkreuzung oder wie die hieß.ich meinte ob ich vorher schon irgendwie minen auf der map sehen kann...war jetzt mal in ein zwei höhlen und dort war nix,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, die sind meines Wissens nach nie gekennzeichnet. Ist also ein bisschen tricky diese Stellen zu finden.
 
Kann mir einer sagen wie ich für die dunkle Bruderschaft töten kann ohne endeckt zu werden? es ist Nachts der Typ steht alleine da aber wenn ich ihn töte bekomm ich ein kopfgeld obwohl ich nicht zu sehen bin....
 
Hey Leute,
hat mal jemand herausgefanden, wann, wie und wo man im Spiel heiraten kann? Soll man ja können, hieß es.
 
@Mondsteinerz: Viel nicht, aber ich habe zumindest gerade ein Vorkommen gefunden. Besser als nichts, denke ich. Das Zeug ist ja irre selten. Gefunden habe ich es gerade leicht versteckt
in der Schattengrünhöhle, nordwestlich von Einsamkeit/Solitude, relativ nahe am Wasser (100m von der Küste), denke ich.
Hab zwei Screenshots von gemacht, kann ich bei Bedarf hochladen.

@Heiraten: Kann man auch. Habs selber noch nicht gemacht, aber ein Prieser von Mara sagte mir mal, dass man ein Amulett von Mara tragen müsse, als Symbol, und dann den Wunschpartner ansprechen, der vermutlich bereits ein guter Freund von dir sein sollte (also Aufgabe für ihn/sie erledigt). Außerdem glaube ich, dass es nur mit bestimmten NPCs möglich ist. Kann ich dir aber nicht genau sagen.
 
Zurück