• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

moin moin

hab folgendes problem bei der quest"die verbotene legende" in folghuntur(?)


es geht um die anordnung der symbole,,,bin jetzt bestimmt ne std am suchen

ScreenShot90.bmp.jpg
 
Das mit den Klauen find ich mittlerweile ziemlich doof. Okay, bei der ersten Klaue muss man noch drauf kommen, dass DAS der Code ist. Aber spätestens bei der zweiten Klaue weiß man es, und da man die Klauen nur um Inventar anschauen kann, sie dort aber als rel kleines Bild kaum richtig zu erkennen sind, ist das "Rätsel" dann eher ein pumples Raten, ob das untere Symbol nun eine Ratte, ein Wolf oder ein bretonischer Dildo ist... :B

bzw wer weiß: vielleicht hab ich ja schon alle Klauen durch, so dass es mir nur so vorkommt, als würde mit der Art von Rätsel übertrieben werden ;) ich hab 3 oder 4 Dungeons mit Klauen-Schlüsseln gehabt bisher.
 
Die Items im Inventar kann man doch noch ranzoomen, dann erkennt man auch deutlich um welches Tier es sich auf den Klauen handelt.
 
bzw wer weiß: vielleicht hab ich ja schon alle Klauen durch, so dass es mir nur so vorkommt, als würde mit der Art von Rätsel übertrieben werden ;) ich hab 3 oder 4 Dungeons mit Klauen-Schlüsseln gehabt bisher.

Wie Mothman sagte, kann man ranzoomen, und es gibt insgesamt 10 Klauen, jede für so eine Tür im ganzen Spiel. Find ich aber auch dass es ein bisschen Abwechslung hätte sein können.

@ dennis:
noch nicht die Quests gemacht? Bei der Wahl ob du Cicero (der Clown) töten willst oder nicht, töte ihn und nimm seine Rüstung. Voilá.
 
Ich hoffe das jetzt nicht hier irgendwo überlesen zu haben. Skyrim ist mein 1. Rollenspiel, dass ich mir jetzt je geholt habe und bin begeistert.

Meine Fragen.

1. Wenn ich ein Wehrwolf werden will, dann nur bei den Gefährten oder? ( Wann bekommt man diese Fähigkeit? )
2. Muss ich mich der Zauberergilde anschließen? ( ist bei mir als Nebenquest verzeichnet )
Habe daran eigentlich eher weniger Interesse... Oder ist es besser wenn ich das mitmachen.
3. Wie bekomme ich neben meinem menschlichen Mitstreiter, einen tierischen dazu.

@ phily: Glaub ich nicht, aber vor Markath kanst du dir einen Kriegshund kaufen, iirc.

wo finde ich diesen Markath?


( Spiele einen Nord und "skille"? auf Kämpfer )
Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool danke:-D

nee normalerweise is im raum irgendwo ganz versteckt die richtige anordnung;)
Haha, genauso ging es mir auch. Ich weiß nicht wie lange ich durch den Raum gestiefelt bin und herumgerätselt habe, in welcher Reihenfolge die Symbole in der Wand an dem Schloß angeordnet werden müssen. ^^
 
Zitat von stawacz
ah cool danke

nee normalerweise is im raum irgendwo ganz versteckt die richtige anordnung
Haha, genauso ging es mir auch. Ich weiß nicht wie lange ich durch den Raum gestiefelt bin und herumgerätselt habe, in welcher Reihenfolge die Symbole in der Wand an dem Schloß angeordnet werden müssen. ^^



Ging mir ebenfalls so. Die Bilder an der Wand waren aber alle gleich und ich hatte kurze Zeit Angst das nicht zu packen^^ Mehr per Zufall die richtige Kombination gewählt.
 
1. Wenn ich ein Wehrwolf werden will, dann nur bei den Gefährten oder? ( Wann bekommt man diese Fähigkeit? )
Ja nur bei den Gefährten, schon nach wenigen Missionen. Bedenke aber, dass du dann keine Schlafboni bekommst. Die bekommt man nach dem Schlafen im eigenen Bett und damit kannst du soweit ich das mitbekommen habe kleine Krankheiten heilen. Ich persönlich nutze dies aber nie und es ist mir daher egal^^ Und ob man das "Werwolfsein" heilen kann, weiß ich noch nicht. Zumindest nicht bei den Gefährten Quests.
2. Muss ich mich der Zauberergilde anschließen? ( ist bei mir als Nebenquest verzeichnet )
Habe daran eigentlich eher weniger Interesse... Oder ist es besser wenn ich das mitmachen.
Ist ganz dir überlassen.. Wenn du es nicht machst, entgehen dir aber wie ich finde einige spannende Quests und Belohnungen :) Du kannst es ja einfach auf später verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn an die Inventarsachen ranzoomen? Hatte ich ein paar mal versucht, aber nichts entsprechendes entdeckt ^^
 
Mausrad heißt das epische item :)
einfach auf im Inventar auf das Bild des items zeigen udnd ann Rad nach oben.

Andere Frage :
Schließen sich manche Gilden gegenseitig aus, oder kann man alle Gilden machen ?

Ich nehme mal an, dass die Wahl zw. Sturmmäntel und Kaiserreich die jeweils andere Fraktion ausschließt. Ist das so ?

Danke schonmal
 
Ersteinmal danke für die hilfreiche Antwort.
Da stellt sich mir gleich nochmal eine Frage.

Kann ich mir aus dem Pelz eines Bären irgendwie einen Hut basteln^^? Ähnlich wie ein Waschbärfell auf dem Kopf?... Ich habe leider seinen Namen vergessen, aber ein Mitstreiter Ulfrics von den Sturmmänteln hat auch so einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließen sich manche Gilden gegenseitig aus, oder kann man alle Gilden machen ? Ich nehme mal an, dass die Wahl zw. Sturmmäntel und Kaiserreich die jeweils andere Fraktion ausschließt. Ist das so ? Danke schonmal
Also zwischen den beiden Bürgerkriegsfraktionen (Kaiserliche und Sturmmäntel) muss man sich entscheiden. Die Questreihen schließen sich gegenseitig aus, was auch logisch ist. Aber z.B. die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft kann man soweit ich weiß beides machen, die haben ja nicht viel miteinander zu tun. Bin aber noch nicht so weit, hab bis jetzt nur jeweils zwei Quests für Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft gemacht, die kommen dran wenn Himmelsrand wieder vereint ist (für das Kaiserreich! :-D )

Kann ich mir aus dem Pelz eines Bären irgendwie einen Hut basteln^^? Ähnlich wie ein Waschbärfell auf dem Kopf?... Ich habe leider seinen Namen vergessen, aber ein Mitstreiter Ulfrics von den Sturmmänteln hat auch so einen.
Wo ist das Problem? Leg ihn um! :-D An der Schmiede kann man nur Rüstungen herstellen, keine normale Kleidung. Also ich wüsste nicht dass das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen den beiden Bürgerkriegsfraktionen (Kaiserliche und Sturmmäntel) muss man sich entscheiden. Die Questreihen schließen sich gegenseitig aus, was auch logisch ist. Aber z.B. die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft kann man soweit ich weiß beides machen, die haben ja nicht viel miteinander zu tun. Bin aber noch nicht so weit, hab bis jetzt nur jeweils zwei Quests für Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft gemacht, die kommen dran wenn Himmelsrand wieder vereint ist (für das Kaiserreich! :-D )

Wie ist das eigentlich, wenn man sich der Armee anschließt? Greifen einen die Sturmmäntel dann bei Sichtkontakt an? Ist man dann in Windhelm nicht mehr willkommen?

Die Gilden kommen sich gegenseitig nicht in die Quere; Bruderschaft und Diebesgilde haben ja sogar eine kleine Kooperation laufen. :)
 
Nyx-Adreena`s Frage interessiert mich da auch brennend.

Wie ist das eig. mit den ganzen Mods die erschienen sind. Muss ich die, die mich interessieren alle manuell von der ensprechenden Seite laden? Oder macht Skyrim das automatisch per Update. Ist ja schon einiges bei was man verbessern könnte damit.

Sorry wenn jetzt vlt. einige lachen, aber eig. habe ich null Plan von so nem Zeug^^
 
Wie ist das eigentlich, wenn man sich der Armee anschließt? Greifen einen die Sturmmäntel dann bei Sichtkontakt an? Ist man dann in Windhelm nicht mehr willkommen?

Ich bin noch nicht so weit, habe erst gestern
Weißlauf verteidigt
. Aber am Ende wird
Windhelm wohl von den Kaiserlichen eingenommen und Ulfric beseitigt. Es gibt dann, zumindest in Windhelm, keine Sturmmäntel mehr. Evtl. verschwinden sie sogar ganz...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht, deinen zweiten Spoiler anzuklicken, aber ich denke, ich werde noch ein paar Spielstunden neutral bleiben, bevor ich die Sturmmäntel aus ihrer Heimat schreie. ;)
 
So viele unwissende - ihr noch lernen viel müsst, junge Padawans! ;P

1. Wenn ich ein Wehrwolf werden will, dann nur bei den Gefährten oder? ( Wann bekommt man diese Fähigkeit? )
2. Muss ich mich der Zauberergilde anschließen? ( ist bei mir als Nebenquest verzeichnet )
Habe daran eigentlich eher weniger Interesse... Oder ist es besser wenn ich das mitmachen.
3. Wie bekomme ich neben meinem menschlichen Mitstreiter, einen tierischen dazu.
wo finde ich diesen Markath?
Danke für die Hilfe

1 Ja.
Nach ein paar Quests, es wird sehr offensichtlich und du musst sie nicht machen. Ist auch wieder heilbar.
2. Nein. In dem Spiel musst du eig gar nichts machen. Sind aber nette Quests.
3. Markath ist eine Stadt, ganz im Westen. Kann man eigentlich nicht verfehlen..

Die bekommt man nach dem Schlafen im eigenen Bett und damit kannst du soweit ich das mitbekommen habe kleine Krankheiten heilen. Und ob man das "Werwolfsein" heilen kann, weiß ich noch nicht. Zumindest nicht bei den Gefährten Quests.
Wo hast du den Blödsinn her? Selbstverständlich
kann man Lycanthropie bei den Gefährten heilen, es geht sogar nur dort. Außerdem ist man als Werwolf 100% immun gegen Krankeiten (sprich auch Vampirismus).

Andere Frage :
Schließen sich manche Gilden gegenseitig aus, oder kann man alle Gilden machen ?
Ich nehme mal an, dass die Wahl zw. Sturmmäntel und Kaiserreich die jeweils andere Fraktion ausschließt. Ist das so ?
Danke schonmal

Wie schon beantwortet, schließen sich nur Sturmmäntel u Kaiserliche aus. Bei den anderen kann man zeitgleich Gildenmeister sein, nur leider bemerkt das keiner außer dir :/

Ersteinmal danke für die hilfreiche Antwort.
Da stellt sich mir gleich nochmal eine Frage.
Kann ich mir aus dem Pelz eines Bären irgendwie einen Hut basteln^^?
Jein. Du kannst aus dem Pelz Leder machen, und daraus einen Helm. Ansonsten weiß ich von keiner Möglichkeit.

Wie ist das eigentlich, wenn man sich der Armee anschließt? Greifen einen die Sturmmäntel dann bei Sichtkontakt an? Ist man dann in Windhelm nicht mehr willkommen?

Ebenfalls jein, draußen stolpert man öfters über Sturmmäntel-Camps die einen angreifen, aber in der Stadt (solange man die Uniform nicht trägt) passiert außer gelegentliches Pöbeln nichts.
 
kann ich denn nun beide bürgerkriegsparteiquestreihen (tolles wort :) ) machen, oder geht nur eine, weil danach die jeweils andere zerschlagen wurde?
 
Zurück