• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Die Erzmagierrobe hab ich jetzt am Ende der Akademie Quests bekommen, weil ich jetzt selbst Erzmagier bin :)
deswegen geh ich jetzt mal davon aus, dass man ihn nicht durchsuchen konnte.
 
Hab da ein mini Problem.
Ich kann in Markarth dem Mann, der Hunde verkauft, keinen abnehmen. Er sagt ich hätte bereits einen tierischen Begleiter...

??? Hab aber nur einen menschlichen Mitläufer.

Kennt jmd. dieses Problem? Hab kurz davor die Quest gemacht, südlich der Karte mit dem vom Schmied entlaufenen Hund.

Vlt. nen Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die quest mit dem entlaufenen hund denn schon beendet? weiß ja nicht, wie weit du bei der quest bist und will au nix verratne,aber könnte schon was mit der quest zu tun haben, ohne das es ein bug ist
 
Ja ich habe die Quest erfolgreich abgeschlossen. Da bin ich mir sicher...leider... weil wenn es nicht so wäre, wüsst ich wie ich das ändern kann^^
 
Arwed, hast du vielleicht den Hund in der Wildnis angesprochen und von seinem zu Hause weggeführt, ich hatte was ähnliches, hab diesen dann nämlich vor meinem Haus in Weißlauf warten lassen, bis er nach 3 Tagen wegwar, WO auch immer.. "Begleiter" ist er aber leider immernoch..

noch ne Frage zum Craften:

ist es nicht theoretisch dieses ganze Waffen noch stärker schmieden ins Unendliche zu treiben?
Man kann doch quasi anfangs immer Tränke mit Verzauberung verstärken und Verzauberungen mit Alchemie verstärken machen, das geht doch ins Unendliche oder hab ich nen Denkfehler?
Am Schluss kann man ja dann mit dem fetten Trank und der fetten Schmiedekunst verstärken Rüstung zum Schmied!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht theoretisch dieses ganze Waffen noch stärker schmieden ins Unendliche zu treiben?
Man kann doch quasi anfangs immer Tränke mit Verzauberung verstärken und Verzauberungen mit Alchemie verstärken machen, das geht doch ins Unendliche oder hab ich nen Denkfehler?
Am Schluss kann man ja dann mit dem fetten Trank und der fetten Schmiedekunst verstärken Rüstung zum Schmied!?
Weil der Effekt, der dazu kommt mit jedem Schritt immer kleiner wird, gibt es einen maximalen Wert an den du dich annäherst, den du aber nie erreichen wirst. Die Effekte ins Unendliche zu steigern, ist deshalb auch theoretisch nicht möglich.
Soweit die Theorie, im Spiel werden Werte sowieso nur als natürliche Zahlen angezeigt, weshalb ab einem gewissen Zeitpunkt wohl immer auf denselben Wert gerundet wird. Oder die Programmierer haben selbst Maximalwerte definiert.
Ich konnte bisher Verzaubern mit Tränken um 32% und Alchemie um 4x 29% steigern. die Werte fürs Schmieden lagen bei 130% und 4x 29%.
 
@ sesamero
Ja so war es. Bevor ich überhaupt wusste, dass sich aus alledem ein Quest entwickelt, traf ich den Hund und dachte mir super den behalt ich gleich.
Irgendwann war er weg.

Aber als ich dann später die dazugehörige Quest anfing ( quasi per Zufall ) war er wieder da und wir haben die Quest erledigt.

Habe das Problem aber jetzt gelöst. Musste nochmal mit seinem eigentlichen Herrchen reden...

Jetzt scheint die Sache erst vollständig abgeschlossen. Das war mir so nicht ganz klar, da in meinem Tagebuch die Quest als abgeschlossen galt.
 
Hi, ich habe ein Problem, ich spiele noch nicht so lange, aber hänge derzeitig bei dem Haupt-Quest "Alduin's Mauer".
Esbern steht neben der Mauer und ich spreche ihn an, es gibt zwei Gesprächsmöglichkeiten, nachdem ich jeweils eine angehört habe, passiert danach nix weiter.

Wo liegt mein Fehler oder habe ich ein Bug vorliegen.

Ich spiele es nebenbei bemerkt auf der xbox 360, hoffe trotzdem ich finde hier Hilfe?!
 
Habe nun herausgefunden woran es liegt, Delphnie fehlt bei der ganzen Sachen, bloß wo ist sie?
 
Hast du mal zb bei youtube nachgesehen? Da werden oft Quests gezeigt als Video, wie man sie "meistert"
 
Kann man eigentlich irgendetwas mit Azuras Stern machen?
Hab den im Inventar bei Sonstiges und in der Beschreibung steht nur "Leer". Die Wachen in den Städten sprechen mich manchmal darauf an und sagen sowas wie: "Ihr kämpft mit Azuras Stern?"
Das würde ich gern^^ Nur wie?
 
Habe nun herausgefunden woran es liegt, Delphnie fehlt bei der ganzen Sachen, bloß wo ist sie?
Kann es sein das sie auf dem Weg zu der Mauer irgendwo stecken geblieben ist und dort jetzt herumhängt? Normalerweise machst du dich ja mit beiden auf den Weg zu den Ruinen. Hast du bemerkt das sie irgendwann abhanden gekommen ist?
 
Kann es sein das sie auf dem Weg zu der Mauer irgendwo stecken geblieben ist und dort jetzt herumhängt? Normalerweise machst du dich ja mit beiden auf den Weg zu den Ruinen. Hast du bemerkt das sie irgendwann abhanden gekommen ist?
@Herbboy: Habe es durch ein Video gemerkt das Delphine fehlt.

@shirib: Ich glaube auf den Weg einen Drache gesehen zu haben und bekämpft zu haben, da war sie mit dabei, glaube auch bei den Abgeschworenen war sie dabei?! Ist halt doof, weil meine Heroldin die ganze Zeit mitlief, die ist nun auch weg xD Aber net schlimm. Dadurch fiel es mir nicht so auf?!
Habe alles davor abgesucht, ob sie irgendwo hängt! Aber Fehlanzeige. Ich weiß leider nicht ob ich den Weg zurück finde.

Bin schon dran zu überlegen, einen Spielstand zu laden, wo ich 5 Stufen niedriger war, aber noch alles i.O. war.
 
Bin schon dran zu überlegen, einen Spielstand zu laden, wo ich 5 Stufen niedriger war, aber noch alles i.O. war.

Hast du einfach mal versucht an einen anderen Ort zu reisen, und dann wieder zurück zum Tempel. NPCs, die sich verlaufen, werden dadurch häufig wieder an den richtigen Ort gesetzt.
 
@Herbboy: Habe es durch ein Video gemerkt das Delphine fehlt.

@shirib: Ich glaube auf den Weg einen Drache gesehen zu haben und bekämpft zu haben, da war sie mit dabei, glaube auch bei den Abgeschworenen war sie dabei?! Ist halt doof, weil meine Heroldin die ganze Zeit mitlief, die ist nun auch weg xD Aber net schlimm. Dadurch fiel es mir nicht so auf?!
Habe alles davor abgesucht, ob sie irgendwo hängt! Aber Fehlanzeige. Ich weiß leider nicht ob ich den Weg zurück finde.

Bin schon dran zu überlegen, einen Spielstand zu laden, wo ich 5 Stufen niedriger war, aber noch alles i.O. war.
Lydia verschwand irgendwann bei mir auch und tauchte dann urplötzlich, nachdem ich ein Haus gekauft hatte, dort wieder auf. :B Ich würde an deiner Stelle das machen, was th_h_hexley schrieb, das wird mit Sicherheit funktionieren. :)
 
Schon mehrmals probiert, daher bin ich ja so verwirrt, wo sie steckt -.-'

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:
Mit reisen meine ich nicht nur rein und raus aus dem Tempel sondern, wirklich per Schnellreise in die nächste Stadt und dann wieder zurück zum Tempel.
 
Zurück