• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

Ja, also da müsste ein Option sein, um ihn wegzuschicken.

Das Questlog ist recht spartanisch. Ich wüsste jetzt keine Funktion die dir da hilft.
Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot von deinem Questlog posten oder sagen welche Quest dort drin stehen. Eventuell weiß ich oder wer anders noch welche Quest für die "Companions" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich arbeite die Quests einfach mal ab. Es sind eh nur 3-4 Stück, die in Frage kommen - der Rest ist eindeutig zu "mythisch" oder zu simpel in der Art wie "melde Dich bei der Bardenschule in Einsamkeit" ;)
 
hallo ich habe ein problem,bei der stadt verteidigung habe ich die kaiserlichen wachen angegriffen, jetzt sind sie gegen mich bei der nächstens mission ,ein ort zurück erobern,wenn ich dort hinlaufe greifen sie mich sofort an. kann ich das rückgängig machen? hab leider kein spielstand vor dem vorfall mehr.
 
hallo ich habe ein problem,bei der stadt verteidigung habe ich die kaiserlichen wachen angegriffen, jetzt sind sie gegen mich bei der nächstens mission ,ein ort zurück erobern,wenn ich dort hinlaufe greifen sie mich sofort an. kann ich das rückgängig machen? hab leider kein spielstand vor dem vorfall mehr.
Vielleicht irgendwo eine andere kaiserliche Wache suchen und dein Kopfgeld zahlen?
 
Hast Du auch keine Autosaves von vorher? Die werden ja idr nur angelegt, wenn man ein Gebäude oder eine Stadt betritt.


Ich hab dann auch noch ne Frage: ich bin im "Bollwerk", so ein großer Tempel im Berg nahe Flusswald und Helgen. Ich bin an einer Feuerfalle vorbei, da ist ein Vampirfürst oder so was - ich hab da einfach keine Chance gegen den ^^ Ich habe sogar Schleichangriff per Bogen gemacht, bin dann zurückgerannt und hab die Feuerfalle aktiviert, dann sofort Schwert und Schidl genommen - aber 12 mal versucht, nie geschafft... :| Es ist dabei so, dass ich oft noch 1/4 Energie habe und der Vampir nur noch 10%, und dann versetzt der mir einen tödlichen Schwertstoß... was kann ich da tun? Bin Level 7
 
Hallo zusammen,
ich hab das Problem ,das mir Skyrim immer abschmiert wenn ich in Saartal versuche mich aus dem kleinen Raum am Anfang zu befreien in den man eingeschlossen wird wenn man das Amulett von der Wand nimmt. Egal was ich für nen Zauber auf die Wand/Tür feuer, ich sehe jedes mal nur wie es das ding zerreißt, und dann Standbild und das war es. Hatt das noch jemand oder weis vielleicht jemand eine Lösung?
 
Hast Du auch keine Autosaves von vorher? Die werden ja idr nur angelegt, wenn man ein Gebäude oder eine Stadt betritt.


Ich hab dann auch noch ne Frage: ich bin im "Bollwerk", so ein großer Tempel im Berg nahe Flusswald und Helgen. Ich bin an einer Feuerfalle vorbei, da ist ein Vampirfürst oder so was - ich hab da einfach keine Chance gegen den ^^ Ich habe sogar Schleichangriff per Bogen gemacht, bin dann zurückgerannt und hab die Feuerfalle aktiviert, dann sofort Schwert und Schidl genommen - aber 12 mal versucht, nie geschafft... :| Es ist dabei so, dass ich oft noch 1/4 Energie habe und der Vampir nur noch 10%, und dann versetzt der mir einen tödlichen Schwertstoß... was kann ich da tun? Bin Level 7
Gegen Untote hilft Feuer (Zauber), Silberschwerter und beschworene Kreaturen sind meist gut zum ablenken.
 
@ herb: was bei oblivion schon immer sehr erfolgsversprechend war, und bei skyrim bei mir auch schon geklappt hat, ist den gegner hin und her zu locken, an ecken,kanten,tischen und stühlen vorbei, meist bleiben die dann irgendwo hängen und man kann aus geschützter stellung angreifen. ist natürlich nicht die feine englische art, aber manchmal, wenns gar nicht anders geht, ne gute lösung. so bin ich bei oblivion ziemlich am anfang an ein megastarkes schwert,rüstung und schild gekommen, hieß umbra oder so.
 
Flammenzauber ist bei mir leider zu schwach. Für 2 Skelette reicht es, aber nicht für einen Vampir-Fürst. Und Schwerter hab ich bisher nur aus Stahl oder "Nord..." gefunden... dann muss ich da wohl raus und erstmal andere Quests suchen.
 
wie werd ich den vampirismus los?war schon bei oblivion ne qual. wobei es rein optisch cool aussieht...meine raubkatze mit extra langen eckzähnen :)

ps: @ herb: war auch grad in dem bollwerk, echt ein harter hund, aber mit meiner oben genannten taktik hab ich ihn weg gemacht *muhahah*, nur doof das ich jetzt selbst ein vampir bin
 
also das inventarmenü handling ist mal wirklich der allerletzte rotz.
wie neawoulf schon geschreiben hat liegt das hauptproblem daran dass die neu belegung der tasten im spiel nicht angezeigt wird.

das favoritenmenü ist sowas von unnötig kompliziert gehalten da fragt man sich doch wirklich wie unverschämt die spieleentwickler heutzutage sind und wie schlimm das wohl noch werden wird.
in diesem fall ist der spruch "früher war alles besser" doch wirklich passend.
die spieleindustrie schöpft mittlerweile millionen mit ihrem rotz und haben vergessen aus welchen dunklen nieschen löchern sie einst herkamen.
was ist mit der guten alten menüleiste in rollenspielen passiert?
kann man die nicht mehr programmieren?
und wenn man schon was moderneres machen will wieso benutzt man kein common rose.
nein ich muss mich durch nixsagende bezeichnungen für irgend ein zauber durchkämpfen und das mitten im spiel.
aber solange sich da leute trotz solcher spielspaßtrübenden kleinichkeiten ein spiel zu release holen werden die herren wohl nix anders machen.

eventuell beim schutz ihres geistigen eigentums da sind sie immer einfallsreich.
bei teil 6 müssen wir uns wahrscheinlich bei der betehsda zentrale persönlich mit dem gekauften produkt verifizieren und bekommen dann einen freischaltcode.
den spieleschmieden geht es nur noch um kohle und mehr kohle.
ahh das game muss man auch auf konsolen bringen (nicht weil wir denen auch ein tolles spiel geben wollen) weil wir das geldfeld auch noch abgrasen wollen.
also wie entwickeln wir das kosteneffizient (mein persönliches unwort des jahrhunderts) für alle plattformen....wir lassen einfach ein paar kleinigkeiten weg die community modder werden das schon richten.

boah man merkt ich hab nen frust.
erst rage dann bf3 und nun skyrim.....alles spielerische katastrophen durch mangelnde logik.
 
moin zusammen

weiß zufällig jemand wo ich veredelte mondsteine herbekomme??hab die schmiedefähigkeit mitlerweile so hoch,das ich elfenrüstungen und waffen herstellen kann:)
 
Die kann man gelegentlich bei Händlern kaufen. Das Inventar der Händler richtet sich aber nach dem Level deines Chars, es kann also sein das du zu niedrig bist.
Auch generell die Beute aus Dungeons und Kisten richtet sich nach dem Characterlevel.
Es gibt auch Adern für Mondstein, aber ich bin mir nicht sicher ob man beim Schmelzen veredeltes Mondstein bekommt.

Edit: gerade getestet. Beim schmelzen von Moonstone Ore bekommt man refined Moonstone heraus(hab das game auf englisch) sollte also das sein was du suchst.
Wo ich allerdings das Moonstone Ore geminert hab weis ich leider nicht mehr :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Leider zwar nicht - dafür kannst DU mir bestimmt sagen, wie du in den Raum überhaupt erst hineingekommen bist - bei mir ist der nämlich vergittert und einen Hebel zum öffnen kann ich nicht finden.
 
hallo community

ich habe ein problem mit einer Quest von der Magiergilde und zwar soll ich 3 büchen einsammeln.
Bis dahin kein problem haben die alte umgezaubert alles wunderbar und dann passierts 2 von 3 bücher eingesammelt und beim 3 buch *Fragment über Artaeum* so heißt das buch Stürtz das spiel ohne fehlermeldung oder sonst was ab....
Was nun ist die frage habt ihr eine lösung dafür? oder evtl den Cheat für das buch?
 
Die kann man gelegentlich bei Händlern kaufen. Das Inventar der Händler richtet sich aber nach dem Level deines Chars, es kann also sein das du zu niedrig bist.
Auch generell die Beute aus Dungeons und Kisten richtet sich nach dem Characterlevel.
Es gibt auch Adern für Mondstein, aber ich bin mir nicht sicher ob man beim Schmelzen veredeltes Mondstein bekommt.

Edit: gerade getestet. Beim schmelzen von Moonstone Ore bekommt man refined Moonstone heraus(hab das game auf englisch) sollte also das sein was du suchst.
Wo ich allerdings das Moonstone Ore geminert hab weis ich leider nicht mehr :-D

ah cool danke:) so gleich die nächste frage,,wie funktioniert das mit der diebesgilde,,ich find diesen vex(heißt der so?)nich in rifton:|

oder treten die an mich heran ?
 
ah cool danke:) so gleich die nächste frage,,wie funktioniert das mit der diebesgilde,,ich find diesen vex(heißt der so?)nich in rifton:|

oder treten die an mich heran ?

unter der stadt ist ein kanal, dort ist eine tür "rattenweg" dadurch musst du gehen, in der "zersplitterten flasche" ist die diebesgilde ;)
 
unter der stadt ist ein kanal, dort ist eine tür "rattenweg" dadurch musst du gehen, in der "zersplitterten flasche" ist die diebesgilde ;)
komisch,,da war ich doch schon,,,ok danke schon mal;)


edit: so bin jetzt bei der,nur sagt sie immer sie hat mir nichts zu sagen..muss ich da erst nen bestimmten wert beim diebstall haben oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei Gefährten Quest mit den Schluchtweiherhexen bzw. deren Köpfen im Inventar:

Nachdem ich für Kodlak alle Hexen getötet habe und deren Köpfe im Inventar habe komme ich zurück und muss feststellen das Kodlak von der Silbernen Hand ermordet wurde. Die Quest wurde trotzdem erfolgreich abgeschlossen, aber jetzt habe ich immer noch die 5 Köpfe im Inventar und kann diese nicht ablegen da mir das Spiel sagt es seien Questgegenstände. Die Köpfe wiegen zusammen 25, da das Gewicht eh immer total schnell voll ist ist das mehr als Ärgerlich das jetzt noch 25 von den 320 permanent belegt sind (wo knapp ~100 eh schon für die angelegte Ausrüstung von drauf geht)

Einer eine Idee wie ich die jetzt wieder los werde?
 
Zurück