• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alles rund um Mods [Sammelthread]

Und mit dem Nexus Manager: Auf der Internetseite (fast) das selbe: auf Installieren klicken: rest wird von alleine gemacht.
Nur einige Mods musst du selbst installieren (wie zum Beispiel ENB Mods). Das wird dann aber in der Beschreibung erklärt. (Meist auf Englisch)
 
Skyrim suche Mods

Hallo Skyrim Fans,
ich suche schon seit Ewigkeiten nach bestimmten Mods, aber erfolglos. Vielleicht kennt jemand welche, die dem entsprechen.

1. Eine Möglichkeit den Krieg Stormcloak/Imperial auch ohne die Hauptquest anzufangen zu spielen, hab jetzt Bleak Falls Barrow schon mindestens 15 gesehen, langsam nervt es :|

2. Vielleicht ein paar gute neue Animationen, teilweise sind die ja nicht so gelungen von Bethesda :P

Würde mich sehr über Antworten freuen :)
 
Euer Skyrim

Moin!

Bethesdas TES: Skyrim gehört zu den Spielen die sich nahezu individuell an (fast) jeden Geschmack anpassen lässt. Durch die Kombination der unterschiedlichsten Mods, können so teilweise völlig andere Ergebnisse entstehen.

Welche Mods hab Ihr installiert und wie sieht das ganze bei Euch aus?

Ich mache mal den Anfang. Hier meine Steamgalerie:

Steam Community :: PsyMagician :: Screenshots

Zur Zeit habe ich folgende Mods installiert:

 

Anhänge

  • 2013-01-27_00004.jpg
    2013-01-27_00004.jpg
    851,9 KB · Aufrufe: 67
  • 2013-01-27_00007.jpg
    2013-01-27_00007.jpg
    980 KB · Aufrufe: 67
  • 2013-01-27_00010.jpg
    2013-01-27_00010.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 76
  • 2013-02-03_00005.jpg
    2013-02-03_00005.jpg
    822,5 KB · Aufrufe: 66
  • 2013-02-03_00008.jpg
    2013-02-03_00008.jpg
    644,2 KB · Aufrufe: 54
Ich hab ne ganze Weile mit verschiedenen ENB-Versionen experimentiert und den Kram dann schließlich wieder abgeschaltet. Ich finde, das Spiel sieht im Originalzustand schon sehr gut aus und die meisten ENB Mods verändern den Look schon sehr stark, worunter dann die kalte, nordische Atmosphäre leidet. Außerdem wird das Bild häufig sehr dunkel, was ich nicht wirklich mag.

Ansonsten benutze ich folgende Mods/Plugins/Addons:

- Craftable Torches.esp (könnte ich auch wieder abschalten. Hab ich eigentlich nur für die zu dunklen ENB-Mods installiert und nutze es derzeit nicht)
- Real Wildlife Skyrim 0.1.esp (mehr Variationen bei Tieren, mehr Beute von Tieren. Nicht nützlich, aber atmosphärisch)
- WATER - Get Wet.esp
- WATER.esp (verbesserte Wassereffekte)
- Morrowloot (überarbeitetes Loot-System, da mir im Vanilla-Skyrim zu häufig hochwertige, aber nicht einzigartige Beute in die Hände fiel. Morrowloot ist da aber leider auch kein Wundermittel, man bekommt trotzdem viel zu leicht Waffen aus Ebenerz oder Vulkanglas)
- Dangerous Skooma (als Morrowind-Veteran muss das einfach sein, Skooma ist schließlich kein Milchkaffee)

Dann hab ich noch die offiziellen DLCs und die offiziellen HD Texturen installiert ... das war's auch schon. Ich will mir das Tamriel-Feeling, das ich seit Morrowind liebe, nicht durch Mods zerstören, die das Spiel und vor allem die Spielwelt total umkrempeln. Dafür gibt es dann ja später Total Conversions, wie z. B. die neue Mod von den Nehrim-Machern.
 
Untitled1.jpg


Ein Muss sind auf jeden Fall die Unofficial Patches. Neben denen finde ich, ist "Realistic Lighting" für tatsächlich dunkle Nächte und Dungeons mit die beste Mod und verstärkt die Atmosphäre um einiges. Dinge wie volle Tavernen ebenso. Auch empfehlenswert sind die City Overhauls, besonders für Whiterun. Sie fügen einen Haufen neuer Bäume, Büsche, etc. hinzu ohne dabei etwas zu verändern - außer der Optik natürlich und es sieht deutlich stimmungsvoller und besser aus. Fast schon idyllisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu viele, um sie hier aufzuzählen, darunter viele Grafik- und Texturmods, darunter auch eine Version des ENB (noch höherwertigere Texturen kommen bald , meine neue Grafikkarte kommt morgen.....), aber auch neue Quests (Sea of Ghosts, Wyrmstooth, ...) und andere kleinere Verbesserungen im Spiel ;)
 
Ich benutze eigentlich nur Mods die zur Lore passen. Kann jetzt keine genauen nennen, da ich Skyrim deinstalliert habe und erst auf meinem neuen PC wieder spielen werde. Aber ich hab nicht so viel übrig für die ganzen Anime Mods usw.
Nur meine Meinung ;)
 
Ich benutze eigentlich nur Mods die zur Lore passen. Kann jetzt keine genauen nennen, da ich Skyrim deinstalliert habe und erst auf meinem neuen PC wieder spielen werde. Aber ich hab nicht so viel übrig für die ganzen Anime Mods usw.
Nur meine Meinung ;)

Ich hab keinen einzigen dieser Anime-Mods drauf. Es gibt sehr viele Grafikverbesserungen, die die Darstellung von Flora und Fauna (Detailgrad und Farbgebung) verbessern, die die Wasserdarstellung verbessern oder die einfach höhere Texturen für die Umgebung bieten (deutlich mehr und bessere als die HD Packs von Bethesda). Außerdem kann man mit Mods zur Beleuchtung (ENB oder andere) die Atmosphäre noch mal deutlich verbessern. Man kann Ausrüstungsgegenstände und Waffen grafisch aufwerten, Gesichter verbessern, die Blutdarstellung verbessern, Physikeffekte verbessern und und und.....
Voraussetzung dafür ist natürlich ein starker PC. Deshalb warte ich auch noch auf meine neue Grafikkarte mit 2GB Videospeicher, damit ich endlich die 2k/4k Texturen samt Flora/Fauna Overhaul + Lush Grass/Tree + Beleuchtungsmod richtig nutzen kann.... :-D
 
Tut mir Leid, du hast mich wohl falsch verstanden :) Ich hab die Anime Mods nur erwähnt, da von denen viel zu viele im www rumschwirren ;)
 
Die Animine Mods sind auch nicht mein Fall. Ich finde die verschandeln das ganze Spiel. Grafisch sind da sicher einige bei die hammer sind, aber der Style passt halt nicht zu Skyrim. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :)

Auch dieses Extremgemodde wie in der einen Galerie hier ist weniger mein Geschmack. Ich mag die Farben lieber natürlich und nicht so übertrieben Bunt, auch wenn manche Screenshots ganz fett aussehen. Ich Finde Die Vanilla nicht schlecht, bis auf ein paar üble Schönheitsfehler wie das Wasser, und einige Low Res Texturen die schon beinahe im Auge weh tun.

Ich hab mich mit meiner Modwahl jetzt all zu weit von der Vanilla entfernt, dennoch siehts um eniges schicker aus und der Performanceverlust ist minimal. Mit meinem Rechner hab ich ca. 30-60 FPS. Nur in Weißlauf gehts mal ein wenig drunter, da das "Perfect Whiterun" so einiges an Bäumen und sonstiger Flora, etc. added.
 
Mal meine kleine Liste:
HighresTex 1 - 3
Dawnguard
Dragonborn
Immersive Armor/Weapons
Duel - Combat Realism (bringt ein bischen das Kampfgefühl aus Dark Souls)
Here there be Monsters (Geistermeer ist jetzt schön gefährlich)
MoreForests
MorrowindArmor
black(Lore aus Arena)
blackwith(Lore aus Arena)
MoreForests
NORDBURIAL(Lore aus Arena)
oakwood(Lore aus Arena)
Granitehall(Lore aus Arena)
Economics of Skyrim
SkyRe Komplett ohne Dawnguardmodul

Bin eigentlich immernoch auf der Suche nach einem Ordinatorenrüstungsmod, aber da hat sich leider bisher nichts getan.
 
Meine Mods:
Bethesda HighResTexturePack 01-03
Hearthfire DLC
Pure Waters
Enhanced Distant Terrain
Enhanced Blood Textures
Alternate Sun Glare
Better Dynamic Snow
Footprints
Immersive Constellations
Lush Grass
Lush Trees
Realistic Smoke and Embers

Das sind so die die ich installiert habe. Ich finde es damit ganz in Ordnung und ansehnlich. Ich lass es vermutlich erstmal so, da ich im Moment mit allem auf Ultra für MEINE Begriffe noch akzeptabel Spielen kann. Viel mehr Mods würde es wohl nicht vertragen.
Realistic Lights (oder wie das heißt) werde ich wohl auch mal probieren obwohl ich da eher skeptisch bin, dass ich die Mod dann aktiviert lasse, da ich denke dass mir die "realistischen" Nächte nicht gefallen werden, da ich es einfach hasse in Spielen bei Dunkelheit zu wenig zu sehen.
 
Die Summer-Mod ist übrigens auch sehr cool. Ist auch die einzige, welche den Look bei mir ein wenig, aber nicht drastisch verändert. In den Süd-Östlichen Gebieten gibt es damit mehr saftiges Grün in Wald und Wiesen zu sehen, was doch schon ein wenig idyllischer wirkt und eine nette Abwechslung zu den sonst eher tristen Gebieten ist.

TESV2012082019351597.jpg


Mods in diesem Screenshot:

Realistic Lighthing
Summer in Skyrim
Water enhanced
Enhanced distant terrain
Realistic Overhaul (HD-Texturen)
Lush Trees
Lush Grass

20121012_00005.jpg


Hier sieht man unter anderem:

Realistic Lighting
Enhanced Night
 
Mods/DLCs:
Dawnguard DLC
Hearthfire DLC
Dragonborn DLC
Skyrim Director's Cut
Unofficial Skyrim Patch
Unofficial Dawnguard Patch
Unofficial Dragonborn Patch
Unofficial Hearthfire Patch
Enhanced Dynamic Weather System
Enhanced Distant Terrain
Enhanced Blood Textures 3.0c
Detailed Cities
Chewiemuse's Dense Grass
Lush Greens
Pure Waters
Project Reality: Climates of Tamriel
Shadow Striping Fix
More Village Animals
Realistic Colors and Real Nights with HDR 3.6.
Dazu diverse Ini-Tweaks.

Realistic Colors and Real Nights with HDR 3.6. find ich insoweit toll, weil die Dungeons schön dunkel sind und die Fackeln daher auch einen echten Nutzen haben. Ohne die Mod sind sie wenig nützlich. Außerdem sieht alles ein wenig kontrastreicher aus, ohne die eigentliche nordische Atmosphäre zu zerstören. So sieht Skyrim auch ohne Texturmods toll aus.
 
Macht doch mal ein paar Screenshots. :)

So hier sind welche (sind nicht wahnsinnig toll, hab mal versucht auf die schnelle verschiedene Eindrücke einzufangen)

Sowas wie diesen Nachthimmel Overhaul finde ICH nicht so toll, da das zu sehr die Welt verfälscht. Ich hatte ihn mal für kurze Zeit drauf, aber hab es dann wieder ausgestellt, da mir das ZU dick aufgetragen war. Ebenfalls den Städte Overhaul. Im Prinzip eine gute Idee, aber in der Welt selber deplatziert mMn.


Edit: Ich sehe gerade, dass die Bilder durch das komprimieren zu stark an Qualität verloren haben.
 

Anhänge

  • ScreenShot11kleiner.bmp
    854,3 KB · Aufrufe: 59
  • ScreenShot9kleiner.bmp
    854,3 KB · Aufrufe: 51
  • ScreenShot12.bmp
    854,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Die Städte/Orte sind zwar schon ganz schick, können ein kleines Facelifting bzw. Makup gut vertragen finde ich. Gerade bei Weisslauf machen sie die Bäume schon ganz gut. So wirkt der Ort nicht so kahl.
 
Bei mir ist heute noch folgendes hinzugekommen:

A Quality World Map (HighRes + Clear Addon)
Unofficial Skyrim Patch
 
So, ich hab meinen alten Spielstand (lvl 50) erst einmal konserviert und werde einen neuen Charakter erstellen.

Folgende Mods habe ich hinzugefügt, ich schließe nicht aus, dass es evtl. noch mehr werden:

- Damage Multiplier (verstärkt sowohl den selbstverursachten Schaden als auch den von Gegnern von 2x bis 5x ... ich werde wohl mit 3x Schaden spielen)
- 2x Slower Leveling (ich will nicht zu schnell in Levelbereiche kommen, in denen nur noch die stärksten Daugr Varianten in Grabdungeons lauern, die einfach nur nervig sind, da man gefühlte 100x draufhauen muss, bis die endlich umfallen)
- Das komplette Towns and Villages Enhanced Paket (überarbeitete Städte und Dörfer)

Außerdem hab ich die ini noch so modifiziert, dass der Kompass oben nicht mehr angezeigt wird. Ich hasse dieses Feature, hab es schon bei Oblivion gehasst. Ich will die Landschaft lieber selbst erforschen anstatt auf dem Radar alle nahen Gegner, Dungeoneingänge usw. zu sehen.

Screenshots folgen vielleicht später, ich muss ja erst einmal anfangen.
 
Zurück