The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alles rund um Mods [Sammelthread]

Kabraxis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das hört sich definitv cool an, danke euch. Zwar nicht ganz so umfangreich wie die Möglichkeiten mit dem Oblivion Mod (man konnte die Bücher drehen wie man wollte und auch zB Pyramiden bauen etc.), aber besser als nix^^

Und wie sieht es mit einem Mod aus der mir anzeigt welche Bücher ich bereits gesammelt habe?
 

aut-taker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2011
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Irgendwie unsinnig, du gehst einfach in das Inventar/Bücherregal und schaust? Oder du machst eine händische Liste - ich bin mir recht sicher dass sowas nicht gemacht wird, aber du kannst da ja mal stöbern (wenn das Kit draußen ist werden mal viele Mods kommen): Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 

Kabraxis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nein, ist gar nicht unsinnig. Ich hab jetzt schon über 100 Bücher, das frisst ewig viel Gewicht. Also kommt es nicht in Frage alle Bücher mit sich herum zu schleppen. Und da ich nicht unnötig doppelte und dreifache Bücher sammeln will, wollte ich das über einen Mod regeln lassen.

Danke für den Hinweis, dann werd ich dort mal nachsehen =)
 
S

stawacz

Gast
also ich hab mir die die heute kamen mal drauf gemacht,und muss sagen ich bin begeistert,,,HD textur pack 2048*2048

hab fast keine einbußen,vieleicht max 5 frps,,aber grafisch is die ein unterschied wie tag und nacht..sieht echt hammer aus:)

Skyrim: Neue HD-Texturen mit fantastischem Ergebnis - PC Games zeigt Vergleichsbilder der Landschaften


screenshot78.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisend-In-Blei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeine,
ich habe mir die 4GB-MOD als Vorbereitung für die HD-Texturen gezogen.
Muss ich die MOD nicht irgentwo hin installieren? Oder muss ich Skyrim jetzt immer aus dem WinRar-Verzeichnis starten?

Und gibt es auch eine Downloadseite, bei der man sich NICHT erst einloggen muss *genervt guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stawacz

Gast
Hallo Gemeine,
ich habe mir die 4GB-MOD als Vorbereitung für die HD-Texturen gezogen.
Muss ich die MOD nicht irgentwo hin installieren? Oder muss ich Skyrim jetzt immer aus dem WinRar-Verzeichnis starten?

Und gibt es auch eine Downloadseite, bei der man sich NICHT erst einloggen muss *genervt guck*


da kannst dich ruhig anmelden,,da kommen viele mods..und die dateien einfach in den skyrim ordner kopieren,,glaub da is auch ne readme datei bei;)

edit: nochmal n paar bilder

screenshot82w.png


screenshot79t.png


screenshot81u.png
 
Zuletzt bearbeitet:

dennis-2810

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
294
Reaktionspunkte
8
Wenn man genau hinschaut ist der Unterschied zwar sehr groß.. Bei mir verschwimmt jedoch die textur wenn ich weiter entfernt bin. Ist das normal? Also es sieht aus wie ein Weichzeichner..
 
TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.929
Reaktionspunkte
6.243
Für Leute, die meinen, den Falschen oder die Falsche im Spiel geheiratet zu haben, gibt es jetzt den Scheidungsmod: Scheidung / divorce v. 1.0

Wer der Meinung ist, die Monster spawnen zu langsam nach, hat auch die Möglichkeit, dies mit einer Mod zu korrigieren:
Niedrige Spawnzeit
Dort ist einstellbar: Nach 1 Tag, 2 Tagen oder 3 Tagen.

Und für Lydia gibt es noch die Möglichkeit, die Rüstung auszutauschen: Lydia - Austauschbare Rüstung
 

Mellsei

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
517
Reaktionspunkte
9
einfach nur erstaunlich wie Skyrim sich von allem abhebt .. ich mein das Spiel kann sich jetzt gut mit Crysis vergleichen :P nur durhc ein paar Mods ... :P Wahnsinn !!!
 

OGGenesis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Gemeinde, ich hoffe man kann hier mit meiner kleine modprob helfen.

Ich benutze die Mod Riverhearth, läuft einwand frei doch leider finde ich die Banditen nicht welche ich für für die q brauche, da mein Englisch nicht das beste ist kann ich nicht heraus lesen wo ich die banditen finden kann. Hoffe es kann mir da wer weiter helfen ;)


Gruß Jan / via steam OGAizen
 
TE
Shadow_Man

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.929
Reaktionspunkte
6.243
Danke Dir. Wenn jemand gute Mods kennt, immer hier posten :) Mittlerweile hab ich nämlich total den Überblick verloren, weil es so viele sind :-D
 

PlanB29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Skyrim - Director's Cut

Heute ist die Version 1.01 der Skyrim - Director's Cut erschienen!

http://www.scharesoft.de/typo3temp/pics/1f0c1681b4.png

Die Erweiterung Skyrim - Director's Cut hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Version von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen. Mit dem beiliegenden inoffiziellen Skyrim-Patch werden zudem eine Vielzahl Fehler des eigentlichen Spiels, die die offiziellen Patches noch nicht korrigiert haben, behoben. Mit der Erweiterung könnt ihr außerdem alle englischsprachigen Texturen nun in deutscher Sprache vorfinden.

Weitere Informationen und Download auf Scharesoft.de

Online-Readme: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostHero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
82
Ist dieser Mod Kompatibel mit dem "Unofficial Skyrim Patch" projekt?
Falls nicht bekannt, siehe hier:
[RELZ] Unofficial Skyrim Patch - Thread # 5 - Bethesda Softworks Forums

Evtl wäre es Sinnvoll mit Kivan (dem Autor des oben genannten Patches) in Kontakt zutreten und die Projekte zu "mergen".
Ein Nachteil des oben genannten Patches ist nämlich die derzeit fehlende Lokalisierung, so dass viele Deutsche Texte im Spiel mit dem Patch Englisch werden.

Aber der Patch ist einfach "zu wichtig" um ihn nicht zu benutzen. Glaub ich hab noch nie ein so langes Changelog gesehen ;).
 
S

samuraifox

Gast
Ist dieser Mod Kompatibel mit dem "Unofficial Skyrim Patch" projekt?

Der Unofficial Skyrim Patch ist in dieser Mod in einer deutschen Version integriert.

Siehe auch hier:

Mod-Release Skyrim - Director's Cut (SDC)

1.01 (06.04.2012)

Unofficial Skyrim Patch Version 1.03 BETA
Corundum in Korund geändert (Fehlende Übersetzung)
Orichalcum in Oreichalkos geändert (Fehlende Übersetzung)
Einige Dialoge mit Untertitel abgeglichen
Weitere kleine Verbesserungen
 

LostHero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
1.478
Reaktionspunkte
82
Jo danke, Sharesoft hat sich bereits in der News zu dem Thema gemeldet, alle unklarheiten beseitig ;).
 

PlanB29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Skyrim - Director's Cut 1.02

Skyrim - Director's Cut Version 1.02 ist erschienen :)

1.02
 

PlanB29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Skyrim - Director's Cut

Skyrim - Director's Cut Version 1.03 ist erschienen :)

1.03
 

legion333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
100
Skyrim - Problem mit Mods

Hallo, ich hab gestern eine Mod ausprobiert, Dragonkiller Cart aus dem Workshop. Hatte aber das Problem, dass das Pferd nicht am Wagen befestigt wurde. Habe alles Nötige gemacht und auch genauso wie in diversen Videos auf youtube. Ich habs mal mit ner zweiten Mod ( Companion cart) versucht, aber wieder das Problem dass das Pferd einfach nicht an der Kutsche ist sondern ein paar Meter weit weg steht. Hab schon alles versucht, in ein Gebäude, Mods neuinstalliert etc. Kann es sein dass die Mods nicht zum Patch 1.6 kompatibel sind oder bin ich einfach zu blöd das richtig zu machen ?
 

Metalheadlool

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey legion :)

diese mods haben meistens bugs
solch einen bug hast du auch im moment ^^
mach den mod einfach wieder raus und nimm nen anderen
ich hab ihn selber schon getestet bringt nicht viel und steht sogar manchmal m konflikt mit anderen mods ^^

mfg metalhead:B
 

legion333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
100
Hm naja ich warte einfachab bis 1.6 offiziell ist und ne neue Version von der Mod draußen ist, hoffentlich dann auch im Nexus.
 

legion333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
100
Naja werd sie erstmal eh nicht brauchen, Faendal wurde getötet :B
 

Flammenzunge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
man kann mit konsolenkommandos die frisur verändern, sowohl auch die rasse und das geschlecht
 

PixelMurder

Benutzer
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Website
www.youtube.com
Bin neu in diesem Forum und sehe gerade, dass hier mein eigener Mod noch nicht gelistet ist, auf den ich schon ein wenig stolz bin:
DragonWarrior-Effects
Erlaubt einem das Kofigurieren von Sättigung, Helligkeit, Kontrast, Tiefenunschärfe, Unschärfe nahe und weitere im Spiel.
Die Werte lassen sich für Tageszeiten und Innenzellen separat konfigurieren.
Bietet ausserdem konfigurierbare Blut-Filter, die bei niederer Gesundheit anspringen und es erlauben, auf ds grobe HUD ganz zu verzichten.
Kann ENB ersetzen oder erweitern. Vor allem die Unschärfe-Filter kosten einem im Gegensatz zu ENB keine Performance.

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Nathas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar tagen auch mal skyrim gekauft um das ganze mal zu probieren. Nun habe ich ca 5h damit verbraucht Mods zu suchen die mir am ende eh nicht gefallen und hab nur 1h gespielt =)

Kann mir denn jemand ein Bündel an Mods nennen die einen wirklichen Grafikhammer bilden? Ich suche vorallem nahezu Realistische HD Texturen, Landschaften, Steine, Bäume, Gesichtszüge, Körper, Haut, Kleidung, Rüstung,.... eben alles was dazugehört. bei den Massen an Mods kennt sich ja niemanf mehr aus.
Systemanforderungen sind total egal, ich suche einfach nur die allerbesten sahnestücke in sachen grafik da ich meine GTX 670 auch mal über 60% auslastung sehen will :P
 
Oben Unten