• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alles rund um Mods [Sammelthread]

Pfeil und Bogenbau

Hallo Leute,

ich hab gelesen dass man Bögen bauen kann, hab jetzt aber schon 1 Punkt auf die Schmiedefertigkeit vergeben und kann immernoch keine Bögen bauen. Zudem hab ich gelesen, dass das Herstellen von Dietrichen nachgemodded wurde, da muss doch auch das Pfeilebaun nachgemodded werden können oder ?

VG Felix
 
Hab keine Ahnung, wo ich das jetzt hinschreiben soll, möchte euch aber auf dem Laufenden halten.
Mein Texture Pack gibts jetzt in der Version 0.4! Für nähere Infos bitte den Changelog einsehen.=)

Kannst du gerne immer hier reinschreiben. Dafür ist der Modthread ja da :)
 
Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach 2 Mods:

Zum Einen suche ich einen Mod, der mir anzeigt, welche Bücher ich schon gesammelt habe. Ich hab mittlerweile über 100 Stück und verliere langsam aber sicher den Überblick, zumal ich nicht immer alle mit mir rumschleppen kann^^

Dann wollte ich noch gern wissen, ob es bereits einen Mod wie für Oblivion gibt, wo man Bücher in ein Regal stellen/legen kann, um sich eine schicke Bibliothek anzulegen =)

Vielen dank im Vorraus
 
Dann wollte ich noch gern wissen, ob es bereits einen Mod wie für Oblivion gibt, wo man Bücher in ein Regal stellen/legen kann, um sich eine schicke Bibliothek anzulegen =)

Vielen dank im Vorraus

Du kanst dir Häuser kaufen zB eines in Weißlauf, wenn du das einrichten lässt vom Vogt, dann gibts da auc hBücher Regale. Diese kannst du aktivieren und dann kannst du deine Bücher dort verstauen.
 
Du kanst dir Häuser kaufen zB eines in Weißlauf, wenn du das einrichten lässt vom Vogt, dann gibts da auc hBücher Regale. Diese kannst du aktivieren und dann kannst du deine Bücher dort verstauen.

Ist Verstauen das Gleiche wie das genaue Positionieren im Regal, wie es durch den Obilivion Mod möglich war? Weil einfach nur in einen Schrank schmeißen oder ein Fass finde ich etwas zu banal.
 
Ist Verstauen das Gleiche wie das genaue Positionieren im Regal, wie es durch den Obilivion Mod möglich war? Weil einfach nur in einen Schrank schmeißen oder ein Fass finde ich etwas zu banal.
Die stehen dann shcon alle im Regal udn die kannst die auswäheln, weiß aber nciht ob du die Reihenfolge bestimmen kannst, wie sie positioniert sind.
 
Doch kannst du, die Bücher werden so hingestellt in der Reihenfolge in der du sie ins Regal "verstaust". Allerdings find ich es etwas nervig dass die Bücher dann of umfallen und es dann nicht so "geschlichtet" ausschaut im Regal, aber es gibt schlimmeres ;)
 
Das hört sich definitv cool an, danke euch. Zwar nicht ganz so umfangreich wie die Möglichkeiten mit dem Oblivion Mod (man konnte die Bücher drehen wie man wollte und auch zB Pyramiden bauen etc.), aber besser als nix^^

Und wie sieht es mit einem Mod aus der mir anzeigt welche Bücher ich bereits gesammelt habe?
 
Irgendwie unsinnig, du gehst einfach in das Inventar/Bücherregal und schaust? Oder du machst eine händische Liste - ich bin mir recht sicher dass sowas nicht gemacht wird, aber du kannst da ja mal stöbern (wenn das Kit draußen ist werden mal viele Mods kommen): Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 
Nein, ist gar nicht unsinnig. Ich hab jetzt schon über 100 Bücher, das frisst ewig viel Gewicht. Also kommt es nicht in Frage alle Bücher mit sich herum zu schleppen. Und da ich nicht unnötig doppelte und dreifache Bücher sammeln will, wollte ich das über einen Mod regeln lassen.

Danke für den Hinweis, dann werd ich dort mal nachsehen =)
 
also ich hab mir die die heute kamen mal drauf gemacht,und muss sagen ich bin begeistert,,,HD textur pack 2048*2048

hab fast keine einbußen,vieleicht max 5 frps,,aber grafisch is die ein unterschied wie tag und nacht..sieht echt hammer aus:)

Skyrim: Neue HD-Texturen mit fantastischem Ergebnis - PC Games zeigt Vergleichsbilder der Landschaften


screenshot78.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeine,
ich habe mir die 4GB-MOD als Vorbereitung für die HD-Texturen gezogen.
Muss ich die MOD nicht irgentwo hin installieren? Oder muss ich Skyrim jetzt immer aus dem WinRar-Verzeichnis starten?

Und gibt es auch eine Downloadseite, bei der man sich NICHT erst einloggen muss *genervt guck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeine,
ich habe mir die 4GB-MOD als Vorbereitung für die HD-Texturen gezogen.
Muss ich die MOD nicht irgentwo hin installieren? Oder muss ich Skyrim jetzt immer aus dem WinRar-Verzeichnis starten?

Und gibt es auch eine Downloadseite, bei der man sich NICHT erst einloggen muss *genervt guck*


da kannst dich ruhig anmelden,,da kommen viele mods..und die dateien einfach in den skyrim ordner kopieren,,glaub da is auch ne readme datei bei;)

edit: nochmal n paar bilder

screenshot82w.png


screenshot79t.png


screenshot81u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man genau hinschaut ist der Unterschied zwar sehr groß.. Bei mir verschwimmt jedoch die textur wenn ich weiter entfernt bin. Ist das normal? Also es sieht aus wie ein Weichzeichner..
 
Für Leute, die meinen, den Falschen oder die Falsche im Spiel geheiratet zu haben, gibt es jetzt den Scheidungsmod: Scheidung / divorce v. 1.0

Wer der Meinung ist, die Monster spawnen zu langsam nach, hat auch die Möglichkeit, dies mit einer Mod zu korrigieren:
Niedrige Spawnzeit
Dort ist einstellbar: Nach 1 Tag, 2 Tagen oder 3 Tagen.

Und für Lydia gibt es noch die Möglichkeit, die Rüstung auszutauschen: Lydia - Austauschbare Rüstung
 
Zurück