• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Alles rund um Mods [Sammelthread]

Ich hab mal eine Frage, auf der Seite ist ein Bild von Fantastischer Grafik. Momentan nutze ich den Nexus Mod Manager. Ich hab da Skyrim Hd und Sharpshooters Mod. Wie läuft das denn wenn ich diesen neuen Mod Installieren möchte? Müssen dann die anderen Mods vorher gelöscht werden?

Gruß
 
Habe nun Skyrim noch mal für PC geholt. Da es inzwischen so viele Mods gibt, verliert man schnell den Überblick. Habt ihr Vorschläge, welche Mods ich auf jeden Fall installieren sollte? Gerne auch Grafikmods. Auf meinem System läuft es auf Ultra mit 60 Bildern, deswegen sollte da sicher noch was gehen. :-D
 
Hab Skyrim selber vor ein paar Tagen wieder "entstaubt" und ein paar super Mods installiert, hauptsächlich Grafiksachen, zB:
(alle Mods von Skyrim Nexus ( Skyrim Nexus - Skyrim mods and community ), wollt nur nicht die Links für jeden einzelnen raussuchen)
Zum einfachen Mod installieren empfehle ich den Nexus Mod Manager.

SKYRIM ENHANCED SHADERS FX - ENB at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community (DER Grafikmod schlechthin, echt wahnsinn wie gut das Game damit aussieht)

Lush Grass,
Lush Trees,
W.A.T.E.R.,
Skyrim Flora Overhaul,
ApachiiSkyHair,
Better Females by Bella
Better Males

Das sind meine reinen Grafikmods. Dann hab ich noch:

Skyrim Redone (verändert SEHR viel im Game, macht es insgesamt schwerer, verändert ALLE Perks, Npc Kampfverhalten etc etc)
UFO Ultimate Follower Overhaul (damit sind die Begleiter endlich brauchbar)
Enhanced Character Edit (mehr Auswahl beim Charactereditor)

Hab noch ein paar Mods mehr aber das sind nur Armor+Waffenmods und ein paar andere Kleinigkeiten wie veränderte Laufanimationen
 
Und hier noch ein paar Bilder, Grafikoptionen sind nicht ausgereizt, zB SSAO ist deaktiviert da ich sonnst unter 30 FPS rutsch. Mit guter Hardware geht es noch besser. Ich hab nen I7 930(nicht OC) und eine Radeon 5870. Mit den Mods hab ich immer über 30 FPS(durchschnitt 40)

ImageShack
ImageShack
ImageShack
ImageShack
 
Habt ihr Vorschläge, welche Mods ich auf jeden Fall installieren sollte? Gerne auch Grafikmods.

Folgende Mods polieren das Grundspiel auf ohne das Originalfeeling zu verändern. Sehr gut geeignet für den ersten Spieldurchlauf.

Skyrim - Director's Cut
SkyUI (benötigt SKSE)
A Quality World Map - With Roads
XCE - Xenius Character Enhancement
Coverwomen
Skyrim Flora Overhaul
Static Mesh Improvement Mod (SMIM)
The Skyrim Distance Overhaul
High Quality LODs
WATER - Water And Terrain Enhancement Redux

Falls du das kostenlose High Resolution Texture Pack von Bethesda installiert hast, dann solltest du unbedingt die folgenden beiden Fixes installieren:
HD Textures DLC Fix
HighResTexturePack DLC Tweaks
 
Hab jetzt ein paar Mods installiert, aber noch eine Frage:

Ist das kostenlose Texturpaket von Bethesda nur für die digitale Downloadversion von Skyrim oder wie verstehe ich "nur Steamversion"? Läudt doch so oder so über Steam. :-o
 
Hab jetzt ein paar Mods installiert, aber noch eine Frage:

Ist das kostenlose Texturpaket von Bethesda nur für die digitale Downloadversion von Skyrim oder wie verstehe ich "nur Steamversion"? Läudt doch so oder so über Steam. :-o

Bethesda hat selbst ein HD-Texturenpaket für Leute, die einen besseren Rechner haben, angeboten. Das kann man sich dort bei Steam auch runterladen.
"Skyrim High Resolution Texture Pack" heißt das. Das müsste beim Spiel in Steam unter DLC zu finden sein.
 
Jo, das meine ich auch. Aber da steht, es wäre nur für die Steam-Version. Aber egal, ob man es bei Steam läd oder im Laden kauft, man muss es doch eh bei Steam aktivieren. Das verwirrt mich ein wenig. %)
 
Jo, das meine ich auch. Aber da steht, es wäre nur für die Steam-Version. Aber egal, ob man es bei Steam läd oder im Laden kauft, man muss es doch eh bei Steam aktivieren. Das verwirrt mich ein wenig. %)

Jep, das macht keinen Unterschied. Das kann sich jeder laden, egal ob er das Spiel direkt bei Steam oder im Laden gekauft hat. Ich hab ja auch die Ladenversion :)
 
Skyrim - Director's Cut 2.0 ist erschienen :)

Wir haben uns auf Grund der Tatsache, dass SDC von nun an auch Korrekturen für das erste Addon Dawnguard sowie das DLC High Resolution Texture Pack bietet, entschieden, die Versionsnummer auf 2.0 hochzusetzen. Die Korrekturen für das hochauflösende Texturenpaket müssen jedoch extra heruntergeladen werden. Auf diese Weise müssen diejenigen, die das HD-Paket nicht verwenden, keine fast 60 MB sinnloserweise herunterladen.

Die Readme wurde ebenfalls aktualisiert und sollte nun Hilfestellungen zur Installation von SDC sowie dem HD-Fix bieten. Außerdem könnt ihr dort diverse Beispiele für Verbesserungen des HD-Pakets finden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Skyrim - Director's Cut!

Changelog schrieb:
2.0 (21.08.2012)

NEU: Dawnguard wird nun unterstützt!
Textkorrekturen für Dawnguard hinzugefügt
Inoffizieller Dawnguard-Patch 1.0 BETA übersetzt und integriert
Zwerge zu Dwemer Support für Dawnguard
Inoffizieller Skyrim-Patch auf Version 1.1 aktualisiert
Neuer optionaler Download: Skyrim - Directors Cut - High Resolution Texture Pack
Weitere Textkorrekturen im Grundspiel
 
wenn man die Directors-Cut hat, braucht man die Mod "deutsche Wegweiser" nicht mehr.

Ich finde es nur beschissen,
daß mein Skyrim mit den Mods, die ich installiert habe und es sind über 20 FollowerMods dabei, nicht mehr starten will bzw. ich nicht mehr in die Außenbereiche von Himmelsrand komme.
 
Skyrim Tera mod

Hat sich erledigt

Mod mit Dawnguard inkompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir zu umständlich 50 Mos zu installieren.

Schon maql überlegt ein Modpack zu erstellen daß per batch Datei alle einzeln nacheinandwer installiert und ggf Einstellungen vornimmt? ;)
 
Das ist nicht so umständlich wie du denkst, bei Steam braucht man nur auf abonnieren drücken,
leichter geht's wirklich nicht, und bei Skyrim Nexus geht's auch ratz fatz :)

Aber von einem guten Modpack habe ich noch nicht's gehört, du würdest mir aber weiterhelfen
wenn du mir nen Link dazu geben würdest ;)

Aber danke schon mal für dein Kommentar ;)

M.F.G!
DjDavyK
 
Ein gutes Modpack kenne ich auch nicht. ;)

Also wenn Du eine Liste veröffentlichen würdest was müsste ich dann tun?

49 mal auf Abonnieren klicken udn 1 x das Nexus installieren oder wie?
 
(^.^) Ne ich hab doch nicht 49 per Steam und 1 per nexus, das würde ich mir auch nicht antun :S
 
Ich habe mich mit Skyrim Mods noch wenig auseinandergesetzt da es mir zu aufwändig ist. Wenn Du eine kurze Anleitung wie man sie installiert samt Liste veröffentlichst werde ich mir das mal anschauen wenn ich mal wieder Skyrim daddel :)
 
Eine anleitung? Bei Steam den gewünschten Mod aussuchen, dann drückt man Abonnieren und beim nächsten Spielstart
downloadet und installiert sich das ganze von selbst, man muß NICHT's machen!
 
Zurück