• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 4: Oblivion - Die offiziellen Systemanforderungen sind da!

Shadow_Man am 11.02.2006 14:34 schrieb:
Allerdings hab ich irgendwie Angst, dass die Handlungsfreiheit nicht mehr so gegeben ist wie beim Vorgänger, dass man vielleicht zu sehr an die Hand genommen wird, dass es vielleicht nicht mehr solche Möglichkeiten gibt und/oder es zu Actionreich wird. Hoffentlich wirds nicht zu sehr Mainstream :|
Nach den ersten Erlebnisberichten der beiden Redis in der letzten PC Games, bei denen die ersten Stunden mehr oder weniger komplett unterschiedlich verlaufen sind, habe ich da eigentlich keine Bedenken mehr. Mir hat die Freiheit von MW zwar auch gefallen, aber solange sich der Haupthandlungsstrang nur etwas deutlicher und enger darstellt, man aber immer noch die Freiheit hat ihn immer wieder komplett zu verlassen, sehe ich da kein Problem.

KONNAITN am 11.02.2006 14:48 schrieb:
aber solange sich der Haupthandlungsstrang nur etwas deutlicher und enger darstellt, man aber immer noch die Freiheit hat ihn immer wieder komplett zu verlassen, sehe ich da kein Problem.
das fände ich so sogar um einiges besser als bei MW.
auch ein bisschen mehr action darf's sein IMHO. ein bisschen wohlverstanden, aber ich habe keine angst dass Oblivion in actionspiel sein wird.

HanFred am 11.02.2006 14:49 schrieb:
auch ein bisschen mehr action darf's sein IMHO. ein bisschen wohlverstanden, aber ich habe keine angst dass Oblivion in actionspiel sein wird.
Ich glaube dass schon alleine der Umstand mit dem Schild aktiv blocken zu können die Kämpfe um einiges interessanter machen wird- und zwar ganz ohne sie zu komplizieren. All zuviel Action muss ich bei RPGs auch nicht haben, aber diese Neuerung finde ich schon mal positiv.
Dieses mehr oder weniger zufällige Blocken in MW fand ich nicht wahnsinnig befriedigend. Wenn ich mit dem Schwert in einer Hand zuschlagen kann, will ich auch die Kontrolle über das Schild in der anderen Hand.

KONNAITN am 11.02.2006 15:01 schrieb:
Ich glaube dass schon alleine der Umstand mit dem Schild aktiv blocken zu können die Kämpfe um einiges interessanter machen wird- und zwar ganz ohne sie zu komplizieren.
so geil, ich liebe eben die kämpfe in Gothic. und zwar, weil man auch mit (echtem) skill etwas tiefere charakterwerte "überspielen" kann. hoffentlich geht das da auch.
das kämpfen in Morrowind fand ich, gelinde gesagt, todlangweilig.

Also zurzeit habe ich einen 3,2 Ghz Pentium 4 , X850Xt 1024 MB Ram..
Glaub ihr das das reicht um Oblivion mit allen Details zu spielen?

Pulchi am 12.02.2006 09:02 schrieb:
ja, glaube ich.

caritas1 am 12.02.2006 11:34 schrieb:
Des reicht nie im leben!!! Vielleicht auf mittlere aber nicht auf höchstequalität!!
weisst du es? nein. :rolleyes:
also warten wir einfach ab, hm?
und ich denke sehr wohl, dass er es wird auf max spielen können. nicht mit 60FPS, aber wer braucht die schon bei einem RPG.

HanFred am 12.02.2006 10:07 schrieb:
Pulchi am 12.02.2006 09:02 schrieb:
ja, glaube ich.
Des reicht nie im leben!!! Vielleicht auf mittlere aber nicht auf höchstequalität!!
Ach ja, und welches Vögelchen hat dir das gezwitschert dass du dir da so sicher sein kannst?
Wenn man sich die offiziellen Anforderungen anschaut, dann reicht das System aus. ;)

hab n athlon xp 2200+; geforce 5700 ultra mit 256 mb; 1280 mb ram

wenn ich auf niedrigen details zocken kann, bin ich ganz zufrieden, denn die grafik ist nicht das wichtigste bei rollenspielen, was auch wow bewies

Dumbi am 12.02.2006 11:37 schrieb:
Wenn man sich die offiziellen Anforderungen anschaut, dann reicht das System aus. ;)
jup, nur mal wieder zur erinnerung:
Recommended:

* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, Nvidia GeForce 6800 series, or higher video card

klar, jetzt kommen wieder die ewigen schwarzseher, die es besser wissen wollen als die entwickler, aber so ist das halt immer.

HanFred am 12.02.2006 11:40 schrieb:
Dumbi am 12.02.2006 11:37 schrieb:
Recommended:

* 1 GB System RAM

klar, jetzt kommen wieder die ewigen schwarzseher, die es besser wissen wollen als die entwickler, aber so ist das halt immer.
Gut ihr habt recht

HanFred am 12.02.2006 11:40 schrieb:
Recommended:

* 1 GB System RAM

Das ist aber "Recommended", nicht "Optimal" ;)

Ich gehe davon aus, dass man für maximale Details nochmal nen PC braucht der nen gutes Stück stärker ist als dort angegeben.

caritas1 am 12.02.2006 11:39 schrieb:
HanFred am 12.02.2006 11:35 schrieb:
In der PCG hatten sie nen Athlon 64 FX-55 und ne 7800 Gt und schaffent auch nur mittel
Nein das System schaffte nicht nur mittel sondern es war nur auf mittleren Details voreingestellt. Als der Redakteur dann auf hoch stellte lief es immer noch flüssig. Zumindest bis er auch die Vegetation voll aufgedreht hat.
Aber ein paar Meter Gras und Gebüsch mehr oder weniger sind für den Spielspaß ja auch nicht entscheidend.

KONNAITN am 12.02.2006 13:48 schrieb:
caritas1 am 12.02.2006 11:39 schrieb:
HanFred am 12.02.2006 11:35 schrieb:
In der PCG hatten sie nen Athlon 64 FX-55 und ne 7800 Gt und schaffent auch nur mittel
Nein das System schaffte nicht nur mittel sondern es war nur auf mittleren Details voreingestellt. Als der Redakteur dann auf hoch stellte lief es immer noch flüssig. Zumindest bis er auch die Vegetation voll aufgedreht hat.
Aber ein paar Meter Gras und Gebüsch mehr oder weniger sind für den Spielspaß ja auch nicht entscheidend.
Zumal es sich bei der angespielten Version ja um eine ältere Version von Mitte Dezember handelte, bei der die Performance sicher noch nicht fertig optimiert war.

Macht Euch doch nicht so verrückt ^^ Ich hab auch nur ne Radeon 9800 Pro und werd dadurch auch auf einige Details verzichten müssen, aber Hauptsache ich kann es spielen und hab meinen Spass damit :)

Zurück