• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 4: Oblivion - Die offiziellen Systemanforderungen sind da!

Psywaltz am 02.02.2006 11:34 schrieb:
der_Menthol_Elch am 02.02.2006 11:26 schrieb:
Schade, damit ist für mich der Auftakt zum Rollenspieljahr wohl fürs erste gestrichen, bis ich genügend Geld für nen neuen Rechner hab. :|

Naja, man kann ein Spiel auch mit heruntergeregelten Details spielen und Spass haben. Umso besser sieht's dann ein oder zwei Jahre später beim erneuten Durchspielen auf dem neuen Rechner aus... :-D

Mein Rechner ist so alt, ich kann noch nicht einmal mit minimalen Details spielen. ;) P4 1,8 GHz, 512 Mb Ram und Geforce 3 Ti-200...obwohl, damit konnte ich auch Quake 4 einigermaßen passabel spielen.Versuch macht klug, ich leihs mir aus der Videothek aus und probier es einfach mal.

Chemenu am 02.02.2006 11:41 schrieb:
HanFred am 02.02.2006 11:32 schrieb:
hm... bei den vorher-nachher bildern ist aber schon klar, dass es sich um die PCG-bilder mit reduzierten details handelt?

Das hoffe ich, sonst wären die Änderngen einfach ZU krass!
Das sieht ja nichtmal wie dasselbe Spiel aus... :haeh:

Steht doch im Artikel, daß sie nur mit mittleren Details gespielt haben. Außerdem ist es doch sowieso die Frage, welche Bilder / Videos PCG mit welchen Einstellungen, etc. selber machen durfte / konnte oder ob gestelltes Material verwendet werden muß. Außerdem darf man nicht vergessen, daß die Vergleichsbilder von der DVD stammen und die ist bei der PCG nicht HighRes.
Wer die Vergleichsbilder sucht, der findest diese hier im Forum.

Bonkic am 02.02.2006 08:39 schrieb:
es gab` nämlich dahingehende gerüchte im internet (und auch vorher/ nachher- bilder).
schenibar hat der entwickler die performance nicht in den griff bekommen.

aber wie gesagt - für mich ist das bislang nur ein gerücht .

Was momentan fraglich ist ist wie weit das Schattensystem umgesetzt wird. Nach meinen letzten Infos haben mittlerweile nur noch NPCs und Bäume Schatten, sonstige Objekte nicht mehr.
Möglich, dass man ne Option haben wird um Schatten für alles einzuschalten, aber wer sehen will wie das dann Performancemässig aussieht soll mal bei Everquest 2 alle Schatten anstellen und sich dann nochmal ~30%-50% Leistungsverlust für Softshadows dazurechnen. Nein, dass ist nicht mehr spielbar ;)

Die Bilder in der PCG sind aber, wie bereits gesagt, mit mittleren Details entstanden und sehen darum schlechter aus als vorheriges Bildmaterial.

Zu den Vorher - nachher bildern sag ich nur eins, glasklarer fake, um irgengendwelche gamer, die so sehnlich auf das Spiel warten zu ärgern und ihnen angst zu machen

Moment mal, sah das beim pcg video wirklich soo aus????
das wär ja schlimm, Angst

hm... bei den vorher-nachher bildern ist aber schon klar, dass es sich um die PCG-bilder mit reduzierten details handelt?

Ja ebend nicht.... irgendwo stand geschrieben, das Video-Material sei nicht von PCGames sondern von den Entwicklern zur Verfügung gestellt worden.

Ich glaube sogar das haben die Entwickler gesagt.... weiß nicht mehr genau wo ich das gefunden hatte :confused: Wenn ich den Link wiederfinde poste ich das hier natürlich sofort.

checker4u am 02.02.2006 13:59 schrieb:

Ja ebend nicht.... irgendwo stand geschrieben, das Video-Material sei nicht von PCGames sondern von den Entwicklern zur Verfügung gestellt worden.

Ich glaube sogar das haben die Entwickler gesagt.... weiß nicht mehr genau wo ich das gefunden hatte :confused: Wenn ich den Link wiederfinde poste ich das hier natürlich sofort.
darum steht auch PCGAMES in der ecke der bilder? :confused:

HanFred am 02.02.2006 14:07 schrieb:
checker4u am 02.02.2006 13:59 schrieb:

darum steht auch PCGAMES in der ecke der bilder? :confused:

Ist ja auf der PCGames DVD drauf, deswegen klebt auch ein PCGames Logo in der Ecke... ich suche noch den Link....

heißt das jetzt, dass das spiel so auf mittleren details ausshieht, da fehlt ja die komplette beleuchtung und das ganze mapping

Bin gespannt ob ein Schalter eingefügt wird. Wäre doch schwach wenn nicht. Für was gibt es sonst die Grafik-Einstellungen?! Habe irgendwie, das Gefühl das die X-Box was damit zutun hat. Nicht das sie zu schwach wäre um dies darzustellen, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl. In 2 Monaten wissen wir mehr.

Bei mir könnt ich das wahrscheinlich auf mittleren details spielen.. aber das is mir im moment ziemlich egal da ich das feeling eines neuen tes teils erleben will und mich in dieser welt verlieren will.. :oink:

Hallo

Schaut mal:

http://www.xboxfront.de/news-614-2997-The_Elder_Scrolls_4__Oblivion.html

Für Leute die den Aufrüst-WAHN nicht mitmachen wollen, ist die Box definitiv
eine Alternative.

Ihr könnt die Box auch weiterhin verteufeln, sie ist allerdings wirklich ein schönes Stück Hardware ! Und die Leute die eine Box mal Live erlebt haben
können sich ihrem Charme selten widersetzen. Das ist wirklich eine SPAß-BOX !

Xbox 1 zu Xbox 360 ist ein gewaltiger Sprung, ähnlich wie Fahrrad zu Porsche.

Damit ihr mich nicht falsch versteht, Ich war bisher auch ein eingefleischter PCler (Nur mal die Graka-Historie: Geforce 1, 2, 4200 ti, 9800 Pro, X850 xt PE)
und konnte über PS2 und Xbox 1 nur müde lächeln, ABER die 360 hat mich überzeugt (allerdings nur auf 720 p).

Gruß
Doc

Um das mal auf den punkt zu bringen:

einmal pc, immer pc. das ist wie bei nem fußballverein.

pc :top:
x-box :hop:

gabler am 03.02.2006 19:58 schrieb:
wird eig die x1900 gar nicht unterstützt?
Die wird mit Sicherheit unterstützt werden, sie ist aber noch ziemlich neu und die Kombatibilität mit der Karte wurde noch nicht getestet, aber laufen wirds sicher mit der.

Auf Planet oblivion wurden die anforderungen geändert
Jetzt wird auch die x1900 unterstützt
www.planetmorrowind.de

Na so gut sind die Anforderrungen auch wieder nicht.
Ich muss mir aber nen neuen PC kaufen, bevor ich es bekomm.

=) :)

Doc-Payne am 03.02.2006 14:55 schrieb:
Hallo

Schaut mal:

eine Alternative.

Ihr könnt die Box auch weiterhin verteufeln, sie ist allerdings wirklich ein schönes Stück Hardware ! Und die Leute die eine Box mal Live erlebt haben

Damit ihr mich nicht falsch versteht, Ich war bisher auch ein eingefleischter PCler (Nur mal die Graka-Historie: Geforce 1, 2, 4200 ti, 9800 Pro, X850 xt PE)
und konnte über PS2 und Xbox 1 nur müde lächeln, ABER die 360 hat mich überzeugt (allerdings nur auf 720 p).

Gruß
Doc

-Pssst, ....
Hey Bill,....
Denk an die Verkaufszahlen von Windows! -

Wenn ich mir jetzt ne XBOX kaufe,... krieg ich dann nen Gutschein für einen Gratis HD-Fernseher?
Das würde mich überzeugen.
Fernseher für die WM, XBOX fürn Müll!

Duebelmaster am 08.02.2006 12:45 schrieb:
Doc-Payne am 03.02.2006 14:55 schrieb:
Hallo

Schaut mal:

eine Alternative.

Gruß
Doc

-Pssst, ....
Hey Bill,....
Denk an die Verkaufszahlen von Windows! -

Wenn ich mir jetzt ne XBOX kaufe,... krieg ich dann nen Gutschein für einen Gratis HD-Fernseher?
Das würde mich überzeugen.
Fernseher für die WM, XBOX fürn Müll!

Hallo

Die Box kannst Du auch an deinem Monitor anschließen, man hat dann zwar oben und unten Balken aber es ist einwanddfrei in 720 p spielbar.

Schlußendlich geht es ja hier um Oblivion und ich denke mal das nicht viele so einen High-End-Rechner besitzen um Alles auf HIGH zu stellen. Außerdem haben noch viele den AGPort und da sieht es echt düster aus.
Eine 7800 GS kostet um die 300 Euro mit der man sicherlich das Game zocken kann aber dann ist Schluß. Die Box hält mindestens bis Weihnachten
mit einem PC mit, dass dann der PC die Box wieder überholt steht außer Frage. Man hat bis dahin aber genug Zeit um auf ein geeignetes PCIe-System zu sparen. Zu Weihnachten kannst Du dann die Box wieder verkaufen, sie wird sicher nicht so einen hohen Wertverlust haben wie Grakas.

Falls Oblivion wirklich der Mega-Kracher werden sollte, wäre es doch schade, wenn man das Game nur auf MEDIUM oder darunter konsumiert.

Ich wollte euch auch nicht die Box anpreisen, sondern einen alternativen Weg darstellen, um in den höchsten Einstellung zu spielen, der finanzierbar ist.

Etwas weiter oben kam der Vergleich mit einem Fußballverein, der natürlich richtig ist, allerdings möchte ich mein Vorschlag so zu verstehen geben, dass der Verein durchaus mal ein halbes Jahr in einem anderen Stadion spielen kann, weil das eigene umgebaut wird.

Bis dann euer

Doc

Also... Sieht doch ganz gut aus...

Hi Leute,
muss recht geben die systemanforderungen sind schon fast zu schön um wahr zu sein... Aber hab gehört,gelesen und gesehn, dass es wirklich geht.
Will mir zur Premiere von Oblivion erstma nen neuen PC holn. Am besten nen Shuttle (LAN^^)...

Hoffe dass zum Start von oblivion alles gut läuft und es pünktlich erscheint...
Würde ich Pete n bissl übel nehmen wenn nicht :-D :P

Aber ansonsten siehts ja ganz gut aus ;)

MfG Ray

Zurück