• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 4: Oblivion - Die offiziellen Systemanforderungen sind da!

Servus,
also ich freu mich trotzdem auf das Spiel auch wenn es keine Grafikoffenbarung werden sollte!!!

MfG
Michl76

bumi am 14.02.2006 08:37 schrieb:
Mal ein kurzes Wort an die Grafikfetischisten hier, die nun denken "Oblivion wird keine Schatten haben, ich spring vom Hochhaus!" ... Ich hab mir gestern wiedermal die Zeit ein wenig mit Gothic 2 vertrieben und im Vergleich zu HL2, CSS und Konsorten sieht es ja mittlerweile recht angestaubt und betagt aus. Texturen, Figuren, Umgebung - halt alles so wie man es vor ein paar Jahren als Standard kannte. Aber auch im jahre 2006 macht Gothic 2 einen verdammten Riesenspass mit dem Erfüllen der Aufgaben, das Metzeln der riesengrossen Monster, das Sprechen mit NPC's, etc. all dies sind Punkte welche G2 zu einem Rollenspielerlebnis machen, nicht zu einem grafischen Highlight. Ich persönlich würde mir ja eigentlich wünschen dass sich Oblivion auf solche Tugenden beschränkt und dafür nur mit einem grafischen Update seit Morrowind daher kommt. Dann würden erstmal all die Kiddies abspringen die sich eh nur an der Grafik aufgeilen und dann würde sich bei der Rollenspielgemeinde herausstellen ob das Spiel Inhaltlich und gameplaymässig etwas taugt, oder nur Mist ist.
Denn wie schon so oft angesprochen wurde: die Qualität eines Spieles schlummert unter der grafischen Oberfläche.
Man sucht sich ja seine Freunde auch nicht nach dem Schema "welcher sieht geil aus" aus, sondern danach ob sie menschlich, bzw. charakterlich etwas taugen.

Dem kann man eigentlich nix hinzufügen, ich würde Oblivion sogar noch mit der Grafik von Morrowind spielen, hauptsache das Gameplay stimmt. Ich sehe es eh schon kommen, wie einige später herumheulen werden. Ich hab nämlich das Gefühl, dass einige nur auf die Grafik gucken, aber eigentlich gar nicht wissen was sie in Oblivion ungefähr erwarten könnte, weil sie Morrowind nie gespielt haben. Sollte es nämlich ähnlich anspruchsvoll wie Morrowind werden, könnte der eine oder andere der noch keine Rollenspielerfahrung hat, nämlich mächtig überfordert sein.

mir ist auch das gameplay wichtiger als die grafik und schatten schalte ich meistens eh aus weil sie in manchen spielen einfach stören (für mich).
weiß jemand ob wie bei tes3: morrowind auch erst eine englischsprachige version rauskommt oder ob gleih eine deutsche version auf den markt kommt?

HanFred am 14.02.2006 12:24 schrieb:
ngc2403 am 14.02.2006 11:56 schrieb:
Nali_WarCow am 14.02.2006 10:20 schrieb:
ngc2403 am 13.02.2006 21:45 schrieb:
Nali_WarCow am 13.02.2006 21:33 schrieb:
ngc2403 am 13.02.2006 21:20 schrieb:
Also ich verstehe es einfach nicht!Scheiss Microsoft :()
Wundert einen bei der Bemerkung auch nicht. :rolleyes:

:confused:
Wer ist Entwickler von Oblivion? Wer ist Publisher?

OMG :-D ICh meinte eher dass Microsoft denen was gezahlt hat damit die Details für die Pc version rausnehmen :) Habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt :)
das ist schwachsinn.
übrigens meine ich imemr noch, gelesen zu haben, das bessere schattenmodell sei in keiner version enthalten.

Ja das ist Schwachsinn :() Microsoft würde doch nie auf so eine Idee kommen :) Irgendwie muss sich die scheiss Box ja verkaufen!^^

HanFred am 14.02.2006 12:34 schrieb:
inoffizielle screens. so könnte es aussehen denke ich.
vielelicht auch nicht, aber die sehen nicht mehr ganz so toll aus wie die früheren.
http://www.oblivionworld.de/oblivionworld/index.php?option=com_zoom&Itemid=51&catid=3&PageNo=1

Naja ich finds einfach schade dass man erst Hammerscreens zu sehen bekommt und jetzt sowas!Die Screens sind um welten schlechter als die am Anfang!!

frogi am 11.02.2006 10:16 schrieb:
das game lebt von der atmosphäre, der story, den quests und der vollen handlungsfreiheit.

ich hoffe wirklich, dass du dir das game nicht kaufst, wenn du nur auf die grafik schaust.
so etwas ist kein rollenspieler :hop:
Das hat nichts damit zutuen richtige Rollenspiele gibt es eh nicht mehr.
Und wenn das Spiel nicht nur von der Optikt lebt dann frage ich mich warum sie erstens so eine Grafik verwenden und zweitens sagen am besten kauft ihr euch den bestmöglich erhältlichen Rechner bei Releases des Games.

Außerdem warum kommen immer Aussagen wie " boah geile Grafik das Game muß ich haben" na wenn es doch angeblich so unwichtig ist...
Sorry ich will spielvergnügen und wenn ein Spiel nicht die richtigen Frames dann kommt auch kein spaß auf.

ngc2403 am 14.02.2006 17:01 schrieb:
HanFred am 14.02.2006 12:34 schrieb:
inoffizielle screens. so könnte es aussehen denke ich.
vielelicht auch nicht, aber die sehen nicht mehr ganz so toll aus wie die früheren.
http://www.oblivionworld.de/oblivionworld/index.php?option=com_zoom&Itemid=51&catid=3&PageNo=1

Naja ich finds einfach schade dass man erst Hammerscreens zu sehen bekommt und jetzt sowas!Die Screens sind um welten schlechter als die am Anfang!!

Wenn ich mich nicht täusche sind das die Screenshots, die zuerst auf einer russischen Seite aufgetaucht sind und eine Version etwa Herbst '05 zeigen. Im off. Oblivion-Forum wurde bereits von offizieller Seite gesagt, dass diese Bilder nicht das fertige Spiel repräsentieren.

Also ich sage nur, abwarten bis das Spiel draußen ist und dann urteilen. Aber vorher aufregen ist ja sooo schön :rolleyes: ;)

Edit: Ok, ich seh gerade am 'Wasserzeichen', dass es die Bilder der russischen Seite sind.

bumi am 14.02.2006 08:37 schrieb:
Mal ein kurzes Wort an die Grafikfetischisten hier, die nun denken "Oblivion wird keine Schatten haben, ich spring vom Hochhaus!" ... Ich hab mir gestern wiedermal die Zeit ein wenig mit Gothic 2 vertrieben und im Vergleich zu HL2, CSS und Konsorten sieht es ja mittlerweile recht angestaubt und betagt aus. Texturen, Figuren, Umgebung - halt alles so wie man es vor ein paar Jahren als Standard kannte. Aber auch im jahre 2006 macht Gothic 2 einen verdammten Riesenspass mit dem Erfüllen der Aufgaben, das Metzeln der riesengrossen Monster, das Sprechen mit NPC's, etc. all dies sind Punkte welche G2 zu einem Rollenspielerlebnis machen, nicht zu einem grafischen Highlight. Ich persönlich würde mir ja eigentlich wünschen dass sich Oblivion auf solche Tugenden beschränkt und dafür nur mit einem grafischen Update seit Morrowind daher kommt. Dann würden erstmal all die Kiddies abspringen die sich eh nur an der Grafik aufgeilen und dann würde sich bei der Rollenspielgemeinde herausstellen ob das Spiel Inhaltlich und gameplaymässig etwas taugt, oder nur Mist ist.
Denn wie schon so oft angesprochen wurde: die Qualität eines Spieles schlummert unter der grafischen Oberfläche.
Man sucht sich ja seine Freunde auch nicht nach dem Schema "welcher sieht geil aus" aus, sondern danach ob sie menschlich, bzw. charakterlich etwas taugen.

Daaaaaaaaaaaaanke! :top: :B

ngc2403 am 14.02.2006 16:56 schrieb:

OMG :-D ICh meinte eher dass Microsoft denen was gezahlt hat damit die Details für die Pc version rausnehmen :) Habe mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt :)
das ist schwachsinn.
übrigens meine ich imemr noch, gelesen zu haben, das bessere schattenmodell sei in keiner version enthalten.

Ja das ist Schwachsinn :() Microsoft würde doch nie auf so eine Idee kommen :) Irgendwie muss sich die scheiss Box ja verkaufen!^^

Ach komm, bitte!
:B

Hab grad noch was anderes gefunden:

Oblivion Plugins kostenpflichtig

In vielen Foren und vor allendingem im Offiziellen Oblivion Forum wird derzeit Diskutiert, warum Offizielle Plugins wie das erste "Horse Armor" Plugin kostenpflichtig sind.

Bethesda stellt zwar die Plugins kostenlos zum Download bereit, allerdings funktioneren diese ohne Lizens nicht und sind bis zu deren Bezahlung gesperrt. Das verwunderliche ist, das bei einer Abstimmung im Offiziellen Forum selbst Pete Hines bei der Frage ob Plugins kostenpflichtig sein sollten mit "Nein" stimmte.

Leider sind zu diesem sonst noch keine weiteren Details bekannt, wir halten euch auf dem laufenden.

Quelle

Hmm...während es bei Morrowind noch kostenlos war, soll man jetzt für jedes einzelne bezahlen müssen. Hoffe, dass es nur bei den offiziellen ist und das man wenigstens die Community-Plugins frei nutzen kann :|

Gajeza am 14.02.2006 23:20 schrieb:
ngc2403 am 14.02.2006 16:56 schrieb:

das ist schwachsinn.

Ach komm, bitte!
:B

Ja ist doch wahr die kauft sich doch niemand freiwillig :)

Shadow_Man am 15.02.2006 00:04 schrieb:

In vielen Foren und vor allendingem im Offiziellen Oblivion Forum wird derzeit Diskutiert, warum Offizielle Plugins wie das erste "Horse Armor" Plugin kostenpflichtig sind.

Bethesda stellt zwar die Plugins kostenlos zum Download bereit, allerdings funktioneren diese ohne Lizens nicht und sind bis zu deren Bezahlung gesperrt. Das verwunderliche ist, das bei einer Abstimmung im Offiziellen Forum selbst Pete Hines bei der Frage ob Plugins kostenpflichtig sein sollten mit "Nein" stimmte.

Leider sind zu diesem sonst noch keine weiteren Details bekannt, wir halten euch auf dem laufenden.

Quelle

Hmm...während es bei Morrowind noch kostenlos war, soll man jetzt für jedes einzelne bezahlen müssen. Hoffe, dass es nur bei den offiziellen ist und das man wenigstens die Community-Plugins frei nutzen kann :|

Ohne Worte...
... einfach nur :$

hoffen wir halt auf fanplugins. gut möglich, dass die sogar besser werden.

da meine frage womöglich überlesen wurde:
kommt wieder zuerst eine englische version bevor ein paar monate später die deutschsprachige rauskommt wie bei morrowind?

willkeinen am 15.02.2006 13:00 schrieb:
da meine frage womöglich überlesen wurde:
kommt wieder zuerst eine englische version bevor ein paar monate später die deutschsprachige rauskommt wie bei morrowind?

nein, die beiden versionen kommen zeitgleich

Shadow_Man am 15.02.2006 00:04 schrieb:

Quelle

Das klingt ungut :(

Aber ich hoffe mal doch, dass Communitymods kostenlos sein werden. Und bei Morrowind waren die offiziellen Plugins zwar nett, aber es gab nur nen paar.

Zurück