[l]am 12.08.03 um 22:04 schrieb Guck:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:40 schrieb wildman:[/l]
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*
- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.
Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.
Seh ich zu 90% genauso!! Vor allem das "Schicksal" und die "Gags" sind absoluter Dreck!
Die Endzeitstimmung war in T2 viel besser und nicht so ein "einfach" wie in T3. Ich hab den Eindruck, daß T3 mit "Gewalt" gemacht wurde, beim Ende von T2 wurde offengehalten ob´s weitergeht oder nich... (letzte Sequenz auf der Straße und die Erzählung von S.Connor). Aber bei T3 wird mit brachialer Gewalt ein (pseudo) Zusammenhang zu T2 drangeschmiedet (die Geschichte an den Haaren herbeigezogen), um dem Zuschauer weisszumachen, daß das alles so geplant war.
Die T-X ist ein direkter Quatsch gegen den T1000...... aber was solls...
warten wir auf T4, bietet sich bei dieser Story (T3) direkt an! Wenn´s einen nicht sogar direkt anspringt.
Ansonsten ---> Matrix Revolution! Das wirds wohl werden, die Story (Matrix allgemein) ist 100 mal besser!
Matrix: ich sag' nur Schicksal, Vorherbestimmung, Auserwählter, Prophezeiung, ... da könnt ich kotzen, nicht bei Terminator!!