• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

> Der Mann ist schließlich seit ende der 60er in den USA wohnhaft. Da sollte man meinen, in der Zeit hätte er seinen Akzent ablegen können, wenn er gewollt hätte. ;) [/quote]

Das geht bei den Österreichern gaaaaaaaaaaaaaanz langsaaaam
 
Also der Film allgemein hat mir gefallen aber T3 lebt meiner Meinung nach hauptsächlich von den Effekten und den Anspielungen (Gags) auf die alten Teile. Story ist nur ansatzweise zu spüren. Was die T-X betrifft ist sie so lahm gewesen (zumindestens was das fiese Handeln betrifft), kein Vergleich mit T-1000. Dann wollte ich noch sagen das viele Stellen im Film zum Nachdenken anregen. Da wäre zum Beispiel die Szene mit der Verfolgungsjagd. Warum kann die T-X sämtliche Autos kontrollieren aber nicht den Toyota von John Connor manipulieren? Warum schicken sie einen T-800 um John Connor zu schützen (ich glaube kaum das es mit dem Aussehen zu tun hat), wenn es doch erweiterte verbesserte Terminatoren geben müsste die es zumindestens ansatzweise mit T-X aufnehmen könnten? Warum schickt man nur einen T-800 wenn sie doch am Fließband hergestellt wurden (Hätten doch gleich ne ganze T-800 Spezialeinheit schicken können) Also T3 hat mich im großen und ganzen enttäuscht. Selbst wenn es einen T4 geben sollte werde ich ihn mir bestimmt vorher Probe-Schauen. Die 15 Euro (inkl. Popcorn) hätte ich mir klemmen können.

CU von Nippel
 
Warum kann die T-X sämtliche Autos kontrollieren aber nicht den Toyota von John Connor manipulieren?

Erkläre ich dir gern: Um Maschinen kontrollieren zu können, muss T-X sie erstmal mit ihren Nanomaschinen verseuchen (wurde eigentlich auch wunderbar gezeigt). Das hat sie mit dem Toyota nicht gemacht, wie auch, der war ja längst weg.

Warum schicken sie einen T-800 um John Connor zu schützen (ich glaube kaum das es mit dem Aussehen zu tun hat), wenn es doch erweiterte verbesserte Terminatoren geben müsste die es zumindestens ansatzweise mit T-X aufnehmen könnten? Warum schickt man nur einen T-800 wenn sie doch am Fließband hergestellt wurden (Hätten doch gleich ne ganze T-800 Spezialeinheit schicken können)

Wurde auch im Film erklärt. Weil sie in der Zukunft nunmal einen Terminator auf John angesetzt haben, der vom Aussehen her dem aus T2 entspricht und zu dem John eine starke emotionale Bindung hat. Schließlich war er ja sowas wie ein Vater für ihn. Das hat das ganze umso leichter gemacht. Danach (nachdem er John eleminiert hat) wurde eben dieser eingefangen und von Kate umprogrammiert.

Sehe ich das richtig? Hätten die ernsthaft eine ganze T-800-Horde umprogrammieren sollen? Das wird mit EINEM schon schwer genug sein.

Und T-1000 kommt sowieso nicht in Frage, da es von ihm nur den einen Prototypen gab, der in T2 schließlich zerstört wurde. Auch T-X ist nicht in Serie gegangen.

Also T3 hat mich im großen und ganzen enttäuscht. Selbst wenn es einen T4 geben sollte werde ich ihn mir bestimmt vorher Probe-Schauen. Die 15 Euro (inkl. Popcorn) hätte ich mir klemmen können
.

Probeschauen? Wie das?
 
Also mit Probe-Schauen denke ich weisst du was ich meine (VCD).
Aber egal soweit ist es ja noch nicht. Das mit dem Auto kontrollieren ist aber trotzdem nicht ganz korrekt. Denn sie war ja ne ganze Weile fast an der Stoßstange des Toyotas. (Is ja auch egal) Diese Prototyp-Geschichte stimmt zwar aber wenn sie es schaffen soviele T-800 am Fließband herzustellen, dann können sie sich auch die Zeit nehmen und mehrere umprogrammieren. Wegen des Aussehens (Naja also John Connor ist mittlerweile ein fast Erwachsener gewesen und hätte es wohl auch durchaus verstanden wenn ein anderer Terminator ihm zur Hilfe kommt der nicht aussieht wie Arnold. Ich hab zwar kapiert wie du es meintest und sehe auch durchaus einen Sinn darin aber du musst doch zugeben das die Theorie die ich darstelle durchaus auch zum Nachdenken anregt oder nicht?

Wie gesagt ich will ja auch nur drauf hinweisen.

CU Nippel
 
wenn ich mich mal einmischen darf...
ich glaub so richtich hast du es noch nicht verstanden, die maschinen haben in der zukunft eine t- 800 auf connor angesetzt weil sie dachten?! das ihn das irritiert (hat ja auch geklappt)
und nach dem der t-800 connor getötet hatte, haben ihn die menschen gefangen und umprogramiert, die hatten einfach keine t-800 armee.

p.s. in watt fürn kino gehst n du, 15 euro?
 
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*

- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.

Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.
 
Der Terminator in seinem Element!

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Leider gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, weil schon das meiste hier geschrieben ist.

Ich fande, wie die meisten hier, den Film ganz gut. Was ich ein bisschen Schade fande war die Länge des Filmes :hop: . Ich mag eher längere Filme. Da hört es auch schon auf, mit den negativen Punkten.

Was ich sehr positiv fande sind (natürlich) die Spezial Effekte, die Story ist auch nicht schlecht (für eine Fortsetzung) und natürlich hat Arnie mal wieder Erstklassig.

Was ich auch hier immer wieder gehört habe war, das der Film Fehler hat. Toll!!! Das hat wirklich jeder Film. Es kommt eigentlich mehr darauf an, wie man stark die Fehler den Film beeinflussen und wie schnell man solche Fehler sieht.

Björn
 
Aber egal soweit ist es ja noch nicht. Das mit dem Auto kontrollieren ist aber trotzdem nicht ganz korrekt. Denn sie war ja ne ganze Weile fast an der Stoßstange des Toyotas. (Is ja auch egal)

T-X war zu keinem Zeitpunkt nah genug, um die Nanomaschinen am Toyota einzusetzen.
 
AW: Der Terminator in seinem Element!

[l]am 12.08.03 um 20:03 schrieb Onkel-Bob:[/l]
Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Leider gibt es ja nicht mehr viel zu sagen, weil schon das meiste hier geschrieben ist.

Ich fande, wie die meisten hier, den Film ganz gut. Was ich ein bisschen Schade fande war die Länge des Filmes :hop: . Ich mag eher längere Filme. Da hört es auch schon auf, mit den negativen Punkten.

Was ich sehr positiv fande sind (natürlich) die Spezial Effekte, die Story ist auch nicht schlecht (für eine Fortsetzung) und natürlich hat Arnie mal wieder Erstklassig.

Was ich auch hier immer wieder gehört habe war, das der Film Fehler hat. Toll!!! Das hat wirklich jeder Film. Es kommt eigentlich mehr darauf an, wie man stark die Fehler den Film beeinflussen und wie schnell man solche Fehler sieht.

Björn

Stimmt, mir kam er im nachhinein auch ziemlich kurz vor. Aber er ist nunmal ziemlich kurzweilig und ohne großartige Längen. Gerade deswegen wäre eine längere Spielzeit vielleicht wirklich besser gewesen. T2 (vor allem die Spezialedition) war da von der Länge schon "epischer".

Wo wir bei T2 sind (will nicht extra ´nen neuen Thread aufmachen):

Was haltet Ihr von den Synchronstimmen in den Zusatzszenen (Stichwort Grinsearnold)? Okay, dass Schwarzeneggers und Hamiltons Synchronstimmen nach der langen Zeit älter klingen ist logisch und zu verschmerzen. Aber hätten die für Eddie Furlong nicht einen Synchronsprecher wählen können, der nicht ganz so aus der Rolle fällt? Das ist auch der Grund warum ich mir T2 nur noch in englisch ansehe.
 
[l]am 12.08.03 um 18:40 schrieb wildman:[/l]
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*

- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.

Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.



Seh ich zu 90% genauso!! Vor allem das "Schicksal" und die "Gags" sind absoluter Dreck!
Die Endzeitstimmung war in T2 viel besser und nicht so ein "einfach" wie in T3. Ich hab den Eindruck, daß T3 mit "Gewalt" gemacht wurde, beim Ende von T2 wurde offengehalten ob´s weitergeht oder nich... (letzte Sequenz auf der Straße und die Erzählung von S.Connor). Aber bei T3 wird mit brachialer Gewalt ein (pseudo) Zusammenhang zu T2 drangeschmiedet (die Geschichte an den Haaren herbeigezogen), um dem Zuschauer weisszumachen, daß das alles so geplant war.
Die T-X ist ein direkter Quatsch gegen den T1000...... aber was solls...
warten wir auf T4, bietet sich bei dieser Story (T3) direkt an! Wenn´s einen nicht sogar direkt anspringt. :)

Ansonsten ---> Matrix Revolution! Das wirds wohl werden, die Story (Matrix allgemein) ist 100 mal besser!
 
[l]am 12.08.03 um 22:04 schrieb Guck:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:40 schrieb wildman:[/l]
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*

- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.

Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.



Seh ich zu 90% genauso!! Vor allem das "Schicksal" und die "Gags" sind absoluter Dreck!
Die Endzeitstimmung war in T2 viel besser und nicht so ein "einfach" wie in T3. Ich hab den Eindruck, daß T3 mit "Gewalt" gemacht wurde, beim Ende von T2 wurde offengehalten ob´s weitergeht oder nich... (letzte Sequenz auf der Straße und die Erzählung von S.Connor). Aber bei T3 wird mit brachialer Gewalt ein (pseudo) Zusammenhang zu T2 drangeschmiedet (die Geschichte an den Haaren herbeigezogen), um dem Zuschauer weisszumachen, daß das alles so geplant war.
Die T-X ist ein direkter Quatsch gegen den T1000...... aber was solls...
warten wir auf T4, bietet sich bei dieser Story (T3) direkt an! Wenn´s einen nicht sogar direkt anspringt. :)

Ansonsten ---> Matrix Revolution! Das wirds wohl werden, die Story (Matrix allgemein) ist 100 mal besser!

Matrix find ich nun wiederum ´nen absoluten Scheiß. Das Szenario (Maschinen unterjochen Menschheit) ist schamlos bei Terminator geklaut. Teil 1 und 2 (und sicherlich auch 3) leben voll und ganz von Effekten. Und nur wegen der Effekte schaue ich mir keinen Film an.

Aber was soll´s? Der Film, der es tatsächlich jedem recht macht, muß erst noch gedreht werden.
 
Zunächst einmal, Terminator 3 ist sicherlich ein guter Actionfilm, der bei angemessener Bild- und Tonqualität auf DVD sicherlich einen Platz in meiner Sammlung finden wird, die Geschichte, die man für T3 konstruiert hat, finde ich allerdings auch relativ schwach, da hatten Teil 1 und Teil 2 deutlich mehr zu bieten. Die Witzchen sind ansich gar nicht so dumm, kommen aber vielleicht ein bißchen zu oft vor (das Auftreten Dr. Silverman hätten die sich wirklich sparen können). Besonders ärgerlich finde ich allerdings, dass die deutsche Synchronisation, zumindest die von Schwarzenegger nicht besonders gut geworden ist, bei Teil 2 war sie hervorragend. Schade finde ich auch, dass wenn der Terminator im Display etwas angezeigt bekommt, z.B. Match bzw. Dismatch, die in der deutschen Fassung immer noch hingehen und "passend" bzw. "unpassend" oder so mit einer dämlichen computerverzerrten Stimme sagen lassen.
Wie dem auch sei, die Actionszenen sind schon saugeil geworden, da gibt es nun wirklich nichts dran zu meckern, was mich aber besonders gestört hat, ist dieser Nick Stahl. Edward Furlong hat damals eine ziemlich gute Leistung als John Connor geboten, Stahl hingegen ist nicht nur vom Typ her unpassend, er spielt auch noch ziemlich schwach.
Einen Kinobesuch ist Terminator 3 aber alle Mal wert, zudem entschädigt das düstere und nicht wirklich vorhersehbare Ende für die zahlreichen kleineren Patzer.
 
[l]am 12.08.03 um 23:29 schrieb Grappa11:[/l]
Zunächst einmal, Terminator 3 ist sicherlich ein guter Actionfilm, der bei angemessener Bild- und Tonqualität auf DVD sicherlich einen Platz in meiner Sammlung finden wird, ...

Da kann ich dir nur zustimmen. Das Bild wird wohl bestimmt sehr gut. Der Standart ist ja schon sehr gut.
Aber worauf ich mich am meisten freue, ist der brachiale Sound den schon förmlich spüren kann, wenn man in richtigen Kino sitzt. Schon gleich die erste Szene mit der A-Bomb ist ein richtiger Bass-Brecher. Und über den Film wird das nicht weniger.
Also: Für die alle die einen starken Subwoofer habe können sich freuen auf einen (hoffentlich) gute DVD mit einen klaren Bild, einen starken Sound und einer (ich glaube fest daran) gut bestückten Bonus DVD.

Björn
 
Hallo,

also nun werd ich mal meinen Senf zum Thema T3 dazugeben. Leider bin ich etwas entäuscht vom Film. Wie schon oben zu lesen war gefällt mir der Charakter der TX absolut nicht. Im zweiten Teil war der T1000 absolut "böse" ob das nun durch seine Ausstrahlung oder seine Gesichtszüge kam. Der T1000 war und ist noch der beste Arnie Gegenspieler. Nun hoffe ich mal das im 4 Teil (der leider ohne Arnie sein wird) ein besseres Terminator-Duett zu sehen sein wird.

Fazit: Durch das für mich eher ungewöhnliche Ende (Im Kino warteten die Gäste auf die nächste Einstellung nach der Atombombenszene) und die bunte Stimmung im Film, bekommt dieser Film eine Bewertung von 3+

CU TheName2002
 
HI !!
Ich hals sehr großer T2 Fan war natürlich skeptisch beim T3.Naja wer war das nicht?1.James Cameron hat nicht mehr die Regie gefürhrt.2.Die Erwartungen waren sehr groß nach dem großen Erfolg des 2.Teils.Ich sag ja nur Matrix2 das ja zoemlich enttäuscht hat.Muss zugeben Teil3 kommt an T2 rann.Die Action die geboten wird ist einfach nur Wahnsinn.Der Film ist nicht nur ein Film der hinter der Blue Wand gedreht wurde.Das bedeutet nicht so viel Computer szenen wie Matrix.Ich find Arnie einfach wahnsinnig syhmpatisch(nicht nur weil ich aus Wien komm)nein.Er selbst nimmt sich nicht ernst.Ich will nur an die Szene erinnern als Arnie am Anfang bei der "Ladies Night" war.Die Story war klasse.Man hat sich was einfallen lassen das der Krieg weiter geht.Paar Macker waren aber ,bei der Story dabei.Und das Ende hat wohl schon jetzt Film Geschichte geschrieben.Glaubt mir das.Als absoluter T Fan muss ich sagen eine Fortsetzung die sogar besser ist als der Vorgänger.Vergleichbar mit Aliens oder Star Wars Rückher derJedi Ritter.Diese Filme waren besser als die Vorgänger und das kann Teil 3 auch von sich behaupten.
 
also über gechmack lässt sich ja nu wirklich nicht streiten.
deshalb is auch klar das mance den film toll und manche den film scheisse finden.

aber "matrix100 mal besser"???
is ja wohl n witz, ne?
(vorallem wenn man beim T3 mangelnde story beklagt)
 
[l]am 14.08.03 um 22:34 schrieb DonFarlaub:[/l]
also über gechmack lässt sich ja nu wirklich nicht streiten.
deshalb is auch klar das mance den film toll und manche den film scheisse finden.

aber "matrix100 mal besser"???
is ja wohl n witz, ne?
(vorallem wenn man beim T3 mangelnde story beklagt)

Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden :-D
 
also ich fand den Film klasse. Hab mir vorher nochmal T2 angeschaut und ich fand die Story fortführungen in T3 keineswegs so konstruiert, sondern logisch nachvollziehbar. Die meisten Witze waren passend und haben dem Film in keinster weise geschadet. Die Aktionszenen waren spannend (Die verfolgungsjagd mit dem Kran) und das Ende überraschend...
also von mir gibt ein sehenwert und bei entsprechender ausstatung (bonus dvd) landet der film in meiner dvd sammlung :)
 
[l]am 12.08.03 um 22:40 schrieb Rattlehead:[/l]
[l]am 12.08.03 um 22:04 schrieb Guck:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:40 schrieb wildman:[/l]
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*

- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.

Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.



Seh ich zu 90% genauso!! Vor allem das "Schicksal" und die "Gags" sind absoluter Dreck!
Die Endzeitstimmung war in T2 viel besser und nicht so ein "einfach" wie in T3. Ich hab den Eindruck, daß T3 mit "Gewalt" gemacht wurde, beim Ende von T2 wurde offengehalten ob´s weitergeht oder nich... (letzte Sequenz auf der Straße und die Erzählung von S.Connor). Aber bei T3 wird mit brachialer Gewalt ein (pseudo) Zusammenhang zu T2 drangeschmiedet (die Geschichte an den Haaren herbeigezogen), um dem Zuschauer weisszumachen, daß das alles so geplant war.
Die T-X ist ein direkter Quatsch gegen den T1000...... aber was solls...
warten wir auf T4, bietet sich bei dieser Story (T3) direkt an! Wenn´s einen nicht sogar direkt anspringt. :)

Ansonsten ---> Matrix Revolution! Das wirds wohl werden, die Story (Matrix allgemein) ist 100 mal besser!

Matrix find ich nun wiederum ´nen absoluten Scheiß. Das Szenario (Maschinen unterjochen Menschheit) ist schamlos bei Terminator geklaut. Teil 1 und 2 (und sicherlich auch 3) leben voll und ganz von Effekten. Und nur wegen der Effekte schaue ich mir keinen Film an.

Aber was soll´s? Der Film, der es tatsächlich jedem recht macht, muß erst noch gedreht werden.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich finde, das bei Matrix zwar das es ein Bestandteil der Story ist, aber doch wirt sie ganz anders erzählt. Bei Terminator dreht sich alles um die Maschinen.
Bei Terminator 3 ist es um ein Cyborg der für richtig viel Action sorgt, wo bei es bei Matrix eher Programme sind und das alles wiederum geschieht in einem Programm.
Ich will damit nur sagen das ich nicht denke das die das (wie du es so schön gesagt hat) schamlos bei Terminator geklaut haben. Ich glaube die haben was eigenes auf die Beine gestellt.

Björn

PS: was meint ihr dazu???
 
[l]am 15.08.03 um 11:09 schrieb Onkel-Bob:[/l]


Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich finde, das bei Matrix zwar das es ein Bestandteil der Story ist, aber doch wirt sie ganz anders erzählt. Bei Terminator dreht sich alles um die Maschinen.
Bei Terminator 3 ist es um ein Cyborg der für richtig viel Action sorgt, wo bei es bei Matrix eher Programme sind und das alles wiederum geschieht in einem Programm.
Ich will damit nur sagen das ich nicht denke das die das (wie du es so schön gesagt hat) schamlos bei Terminator geklaut haben. Ich glaube die haben was eigenes auf die Beine gestellt.

Björn

PS: was meint ihr dazu???

Das Matrixszenario basiert aber vor allem wie bei Terminator auf Maschinen bzw. Computer mit einer völlig neuen Art von künstlicher Intelligenz (KI), die sich irgendwann über ihre Schöpfer erheben. Und nun kämpfen die letzten freien (in Terminator waren es eben die letzten ÜBERLEBENDEN) Menschen einen verzweifelten Kampf gegen eben diese. Darauf baut in Matrix alles auf.

Wenn das keine Kopie ist, dann weiß ich nicht. Auf jeden Fall werden die Storyschreiber keinen Preis für Originalität einheimsen.
 
Zurück