Fand den Film ebenfalls gut. Hatte am Anfang noch Angst, dass er in ein albernes T2 abdriftet (Stichwort: Sonnenbrille, auch wenn die Szene zu genial war! *g), wurde dann aber bald "beruhigt".
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass manche alte Filme manchmal zu Unrecht so fürchterlich hochgelobt werden, sobald ein Nachfolger rauskommt (je länger es her ist, desto mehr "schlechte" Sachen vergisst man eben; nicht nur bei Filmen). Ich habe T1 und T2 noch vor nicht allzu langer Zeit das erste mal gesehen (auf Englisch), und kann nicht wirklich verstehen, wie man zumindest an Teil 2 irgendetwas todernst nehmen kann (der österreichische Akzent ist einfach nur albern, mir scheint, ein paar Leute hier kennen das englische Original nicht!). Mir hat Teil 2 zwar bisher auch am besten gefallen, würde aber nicht sagen, dass Teil 3 eine einfache Kopie ist - ganz im Gegenteil. Ich würde sogar sagen, dass T3 noch am "niveauvollsten" ist, auch wenn natürlich das Flair von Teil 2 nicht ganz getroffen wird (aber gut, das von Teil 1 ist ja wieder anders). Schaut euch Teil 2 nochmal an, und sagt mir, was der Film außer Action zu bieten hat! Von daherein muss ich sagen: spitze Fortsetzung! Vor allem, weil es kein elendes Happy Ending hat...