• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

[l]am 04.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
In der Ankunftsszene von Nackedei-Arnold gabs doch sehr viel Gegacker. Der Stimmlage zufolge, größtenteils von den weiblichen Zuschauern. :-D *g*

War das bei Euch auch so?

*ggg* in dem kino wo wir waren, waren nur ca. 10 leute im ganzen saal (eigenartiges kino...), da hat niemand gegackert... ist mir auch lieber, ich hasse es, wenn der halbe saal noch gröhlt, wenn meine begeisterung sich schon wieder "gemäßigt" hat ;), drum geh ich normalerweise erst relativ spät ins kino, wenn schon fast jeder den film gesehen hat... :)
 
[l]am 05.08.03 um 00:00 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 04.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
In der Ankunftsszene von Nackedei-Arnold gabs doch sehr viel Gegacker. Der Stimmlage zufolge, größtenteils von den weiblichen Zuschauern. :-D *g*

War das bei Euch auch so?

*ggg* in dem kino wo wir waren, waren nur ca. 10 leute im ganzen saal (eigenartiges kino...), da hat niemand gegackert... ist mir auch lieber, ich hasse es, wenn der halbe saal noch gröhlt, wenn meine begeisterung sich schon wieder "gemäßigt" hat ;), drum geh ich normalerweise erst relativ spät ins kino, wenn schon fast jeder den film gesehen hat... :)

Es haben ja auch einige Männer gejohlt. Allerdings wohl eher vor Freude, dass die übliche Arnoldankunft wieder benutzt wurde.

Aber ist ja auch echt wie in den vorigen Teilen:

Arnold kniet, richtet sich auf, checkt die Gegend ab und geht los. :-D
Die Terminatoren scheinen echt immer das übliche Programm durchzugehen. Und ihre "Liebe" zu coolen Sonnenbrillen, wurde ja in T3 vorzüglich durch den Kakao gezogen. :) *ggg*
 
[l]am 05.08.03 um 00:07 schrieb Rattlehead:[/l]
Es haben ja auch einige Männer gejohlt. Allerdings wohl eher vor Freude, dass die übliche Arnoldankunft wieder benutzt wurde.

Aber ist ja auch echt wie in den vorigen Teilen:

Arnold kniet, richtet sich auf, checkt die Gegend ab und geht los. :-D
Die Terminatoren scheinen echt immer das übliche Programm durchzugehen. Und ihre "Liebe" zu coolen Sonnenbrillen, wurde ja in T3 vorzüglich durch den Kakao gezogen. :) *ggg*

stimmt, die erste brille, die er aufsetzte, war echt welt! :) aber die umwerfende coolness von arni... hach, einfach mega dieser film, diese reihe...
 
[l]am 04.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
In der Ankunftsszene von Nackedei-Arnold gabs doch sehr viel Gegacker. Der Stimmlage zufolge, größtenteils von den weiblichen Zuschauern. :-D *g*

War das bei Euch auch so?

Ja, war auch so :)=)
Überhaupt war tolle Stimmung im Saal bei dem Film (der mir übrigens auch sehr gut gefallen hat => freu mich schon auf die Fortsetzung ;) )
 
[l]am 05.08.03 um 00:26 schrieb Manteau:[/l]

[l]am 04.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
In der Ankunftsszene von Nackedei-Arnold gabs doch sehr viel Gegacker. Der Stimmlage zufolge, größtenteils von den weiblichen Zuschauern. :-D *g*

War das bei Euch auch so?

Ja, war auch so :)=)
Überhaupt war tolle Stimmung im Saal bei dem Film (der mir übrigens auch sehr gut gefallen hat => freu mich schon auf die Fortsetzung ;) )

Also, ich war im Cinestar Lüneburg. Wäre ja echt LOL, wenn Du im selben Kino warst. :-D *g*
 
[l]am 05.08.03 um 00:16 schrieb Gunter:[/l]
[l]am 05.08.03 um 00:07 schrieb Rattlehead:[/l]
Es haben ja auch einige Männer gejohlt. Allerdings wohl eher vor Freude, dass die übliche Arnoldankunft wieder benutzt wurde.

Aber ist ja auch echt wie in den vorigen Teilen:

Arnold kniet, richtet sich auf, checkt die Gegend ab und geht los. :-D
Die Terminatoren scheinen echt immer das übliche Programm durchzugehen. Und ihre "Liebe" zu coolen Sonnenbrillen, wurde ja in T3 vorzüglich durch den Kakao gezogen. :) *ggg*

stimmt, die erste brille, die er aufsetzte, war echt welt! :) aber die umwerfende coolness von arni... hach, einfach mega dieser film, diese reihe...

Terminator 1 hat mich damals echt infiziert. Und seit T2 gibts für mich keine Chance auf Heilung mehr. Ich finde es schon faszinierend, wie nach fast 20 Jahren dieses Thema mit seiner im Grunde einfachen Botschaft und seinem altmodischen Actionschema auch heute noch die Leute begeistert.

Cameron sei Dank. :)=)
 
[l]am 05.08.03 um 00:57 schrieb Rattlehead:[/l]
[l]am 05.08.03 um 00:26 schrieb Manteau:[/l]

[l]am 04.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
In der Ankunftsszene von Nackedei-Arnold gabs doch sehr viel Gegacker. Der Stimmlage zufolge, größtenteils von den weiblichen Zuschauern. :-D *g*

War das bei Euch auch so?

Ja, war auch so :)=)
Überhaupt war tolle Stimmung im Saal bei dem Film (der mir übrigens auch sehr gut gefallen hat => freu mich schon auf die Fortsetzung ;) )

Also, ich war im Cinestar Lüneburg. Wäre ja echt LOL, wenn Du im selben Kino warst. :-D *g*

hehe, nicht wirklich, ich war im ABC in Zürich (CH) ;)
Aber hier ist die Stimmung oft super in den Kinos, ich mag mich z.B. an Ali G. in da house erinnern, oder auch bei Star Wars 2 als Yoda zu kämpfen began, der ganze Saal hat gegrölt! :)=)
 
[l]am 05.08.03 um 01:26 schrieb Manteau:[/l]
[l]am 05.08.03 um 00:57 schrieb Rattlehead:[/l]
[l]am 05.08.03 um 00:26 schrieb Manteau:[/l]

[l]am 04.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
In der Ankunftsszene von Nackedei-Arnold gabs doch sehr viel Gegacker. Der Stimmlage zufolge, größtenteils von den weiblichen Zuschauern. :-D *g*

War das bei Euch auch so?

Ja, war auch so :)=)
Überhaupt war tolle Stimmung im Saal bei dem Film (der mir übrigens auch sehr gut gefallen hat => freu mich schon auf die Fortsetzung ;) )

Also, ich war im Cinestar Lüneburg. Wäre ja echt LOL, wenn Du im selben Kino warst. :-D *g*

hehe, nicht wirklich, ich war im ABC in Zürich (CH) ;)
Aber hier ist die Stimmung oft super in den Kinos, ich mag mich z.B. an Ali G. in da house erinnern, oder auch bei Star Wars 2 als Yoda zu kämpfen began, der ganze Saal hat gegrölt! :)=)

Also bei uns hat auch der ganze Saal gejohlt. Hätte echt nicht erwartet, dass aus T3 fast schon ´ne Actioncomedy wird. Steht dem Film aber erstaunlich gut. :) Hätte mir das einer gesagt, bevor ich ihn gesehen hatte, also ich hätte wohl das Gesicht in den Händen vergraben und geheult:"Oh nein, was soll das denn?"

Aber der Streifen wird dadurch in keinster Weise ins Lächerliche gezogen. :-D Daran sieht man, dass Arnold ´ne ganze Menge mitzureden hatte, und der hat wirklich ein gutes Gespür für Action und Comedy (siehe True Lies und Last Action Hero ;) ).
 
[l]am 05.08.03 um 01:33 schrieb Rattlehead:[/l]
[Aber der Streifen wird dadurch in keinster Weise ins Lächerliche gezogen. :-D Daran sieht man, dass Arnold ´ne ganze Menge mitzureden hatte, und der hat wirklich ein gutes Gespür für Action und Comedy (siehe True Lies und Last Action Hero ;) ).

Der Terminator mit einer pinkfarbenen Pussybrille. Wie lächerlich soll diese einstige Killermaschine noch gemacht werden.
Zum Thema Stimmung im Saal: Als ich im Kino war sind sogar einige vorzeitig aus dem Saal geflüchtet.
Es gibt halt noch Leute die nicht so einfach zu unterhalten sind.
Selbst Freunde von mir die wie ich Terminator Fans sind waren etwas enttäuscht.
Bitte ,bitte keinen vierten Teil. Sonst wird aus dem einst legendären actionkracher ein Sequeldesaster wie bei so manchem Video Game. ( siehe Tombraider )

mfg
 
Der Terminator mit einer pinkfarbenen Pussybrille. Wie lächerlich soll diese einstige Killermaschine noch gemacht werden.

Du tust ja geradeso, als wäre er dann den ganzen Film damit rumgelaufen. Er hat das schwule Scheißteil doch zermalmt, weil´s ihm nicht gefiel. Ich versteh nicht was Dich an der kurzen Szene gestört hat.

Wer alles bierernst nimmt und zum Lachen in den Keller geht, hat eben keine Freude an sowas. Ich aber schon. Aber mal ehrlich. Ein Terminator mit östereichischen Akzent. Sowas kannst Du ernst nehmen? *g* :)=)

Zum Thema Stimmung im Saal: Als ich im Kino war sind sogar einige vorzeitig aus dem Saal geflüchtet.

Was für Vollidioten. :hop:

Es gibt halt noch Leute die nicht so einfach zu unterhalten sind.

Naja, Terminator ist eigentlich noch nie schwere Kost gewesen. Oder gabs vorher ´nen Roman davon? Dat is halt Action. Und? Mehr braucht es ja auch nicht. :]

Selbst Freunde von mir die wie ich Terminator Fans sind waren etwas enttäuscht.

Was bitte habt ihr erwartet. Terminator 2.5 ? 8]

Bitte ,bitte keinen vierten Teil.

Halte Dich halt fern davon. Ich kann´s kaum erwarten. :Þ

Sonst wird aus dem einst legendären actionkracher ein Sequeldesaster wie bei so manchem Video Game. ( siehe Tombraider )

Was hat denn das jetzt damit zu tun? Ich fand schon Tomb Raider 1 scheiße. Aber würdest Du es Dir deshalb miesmachen lassen, wenn Du Fan des Spiels wärst/bist? :P
 
Mir hat der Film auch wahnsinnig gefallen, bei den beiden Szenen (hab ihn nur auf Englisch gesehen, wegen Arnies Englisch) "Talk to the hand" musste ich sofort lachen. Isgesamt war es ein recht gut gelungener Film, auch wenn einige im Vorfeld meinten, er sei es nicht.
 
Ich will hier um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechen. Aber gibt es niemanden der auch für negative Kritik offen und tolerant ist.
Ich habe nie behauptet dar Film wäre schlecht. Er hat mich gegenüber Teil 2 nur sehr enttäuscht. Es ist natürlich schwer in der heutigen Zeit
das Puplikum zu überraschen. Irgendwo ist bei den Actionmovies schön langsam die Luft raus. Und das Gefühl " alles schon mal gesehn " begleitet einen ständig. Damals beim T2 waren die Effekte Bahnbrechend. Heute reissts keinen mehr vom Hocker.

Also nix für ungut
 
Ich will hier um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechen. Aber gibt es niemanden der auch für negative Kritik offen und tolerant ist.

Ganz ruhig, das war ja auch nicht als Anfeindung gemeint. *flossereich* :)

Ich diskutiere einfach gern, denn das macht Spaß. :)=)
Und dafür ist ein Forum ja schließlich da. ;)

Ich habe nie behauptet dar Film wäre schlecht. Er hat mich gegenüber Teil 2 nur sehr enttäuscht. Es ist natürlich schwer in der heutigen Zeit
das Puplikum zu überraschen. Irgendwo ist bei den Actionmovies schön langsam die Luft raus. Und das Gefühl " alles schon mal gesehn " begleitet einen ständig. Damals beim T2 waren die Effekte Bahnbrechend. Heute reissts keinen mehr vom Hocker.

Ja, leider ist das wahr. Man ist mit der Zeit halt ziemlich abgestumpft. Obwohl ich die Verfolgungsjagd mit dem Kran wirklich endgeil finde. :top:

Aber ich zumindest bin ja vor allem deshalb in den Film gegangen, um zu sehen, wie sie die Story weitergestrickt haben. Meiner Meinung nach ist das wirklich gut gelungen.

Und die Effekte aus T2 sehen, obwohl sie mir natürlich nicht mehr die Kinnlage runterklappen lassen, auch für heutige Verhältnisse richtig lecker aus. =) (das T-1000-Morphing rult :top: :-D )

Also nix für ungut

dito ;)
 
[l]am 06.08.03 um 20:29 schrieb Dani:[/l]
Mir hat der Film auch wahnsinnig gefallen, bei den beiden Szenen (hab ihn nur auf Englisch gesehen, wegen Arnies Englisch) "Talk to the hand" musste ich sofort lachen. Isgesamt war es ein recht gut gelungener Film, auch wenn einige im Vorfeld meinten, er sei es nicht.

"No, I´m not shitting you." :)=)
 
[l]am 06.08.03 um 20:32 schrieb kingston:[/l]
Ich will hier um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechen. Aber gibt es niemanden der auch für negative Kritik offen und tolerant ist.
Ich habe nie behauptet dar Film wäre schlecht. Er hat mich gegenüber Teil 2 nur sehr enttäuscht. Es ist natürlich schwer in der heutigen Zeit
das Puplikum zu überraschen. Irgendwo ist bei den Actionmovies schön langsam die Luft raus. Und das Gefühl " alles schon mal gesehn " begleitet einen ständig. Damals beim T2 waren die Effekte Bahnbrechend. Heute reissts keinen mehr vom Hocker.

Also nix für ungut

Ich finde gerade, weil man alles schon einmal gesehen hat (Action), tuen die Gags zwischendrin sehr gut, naja, hauptsächlich am Anfang. Die Grafiker sind mittlerweile nun einmal so weit, dass es schwer ist Kinozuschauer noch zu verblüffen.

Peter Jackson muss auch bei jedem Film (Achtung Übertreibung!)
100.000 Orks mehr in Bewegung setzen, damit die Zuschauer noch hinschauen.

Ich vergleiche die Situation mal mit der Entwicklung der Videospiele. Als die PlayStation auf den Markt kam, war die Grafik revolutionär. 3-Dimensionale 32Bit Grafik anstatt plattes Sidescrolleing. Danach ging die Entwicklung der Spielegrafik viel langsamer weiter. Heute kauft keiner mehr ein Spiel, nur weil es genial aussieht. Damals schon. (Myst)

Im Filmgeschäft ist das nicht anders. Welcher Film war es zuletzt Wert, alleine wegen den Effekten reinzugehen? Independents Day? Jurrassic Park? E.T.?

Um das alles zusammenzukehren: Ich fand bei T3 die Weiterentwicklung der Geschichte und die Gags klasse. Die Action und die Effekte waren für zusätzlichen Spaß ausreichend. Mehr habe ich garnicht verlangt. Ohne die Gags, ohne Arnie und ohne den Storyhintergrund, wäre T3 sicher ein X-beliebiger Actionstreifen , den man sich ansieht und sofort wieder ausscheidet. Denn richtig spannend war T3 eigentlich nicht.
 
Denn richtig spannend war T3 eigentlich nicht.
[/quote]
naja watt soll an der story schon spannend sein (ausser dem ende, damit hät ich zumindest nich gerechnet) die ist so alt da hat sogar schon matrix geklaut (komplett).
und ich find nich das der humor den film schlecht gemacht hat, nur n bisschen (kleines bisschen) anders.
 
Fand den Film ebenfalls gut. Hatte am Anfang noch Angst, dass er in ein albernes T2 abdriftet (Stichwort: Sonnenbrille, auch wenn die Szene zu genial war! *g), wurde dann aber bald "beruhigt".
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass manche alte Filme manchmal zu Unrecht so fürchterlich hochgelobt werden, sobald ein Nachfolger rauskommt (je länger es her ist, desto mehr "schlechte" Sachen vergisst man eben; nicht nur bei Filmen). Ich habe T1 und T2 noch vor nicht allzu langer Zeit das erste mal gesehen (auf Englisch), und kann nicht wirklich verstehen, wie man zumindest an Teil 2 irgendetwas todernst nehmen kann (der österreichische Akzent ist einfach nur albern, mir scheint, ein paar Leute hier kennen das englische Original nicht!). Mir hat Teil 2 zwar bisher auch am besten gefallen, würde aber nicht sagen, dass Teil 3 eine einfache Kopie ist - ganz im Gegenteil. Ich würde sogar sagen, dass T3 noch am "niveauvollsten" ist, auch wenn natürlich das Flair von Teil 2 nicht ganz getroffen wird (aber gut, das von Teil 1 ist ja wieder anders). Schaut euch Teil 2 nochmal an, und sagt mir, was der Film außer Action zu bieten hat! Von daherein muss ich sagen: spitze Fortsetzung! Vor allem, weil es kein elendes Happy Ending hat...
 
Ich habe T1 und T2 noch vor nicht allzu langer Zeit das erste mal gesehen (auf Englisch), und kann nicht wirklich verstehen, wie man zumindest an Teil 2 irgendetwas todernst nehmen kann (der österreichische Akzent ist einfach nur albern, mir scheint, ein paar Leute hier kennen das englische Original nicht!).

Ich glaube eigentlich eher, dass genau umgekehrt die Amis seinen östereichischen Akzent nicht so drollig wahrnehmen wie wir Deutschen.
:)
 
[l]am 08.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
Ich habe T1 und T2 noch vor nicht allzu langer Zeit das erste mal gesehen (auf Englisch), und kann nicht wirklich verstehen, wie man zumindest an Teil 2 irgendetwas todernst nehmen kann (der österreichische Akzent ist einfach nur albern, mir scheint, ein paar Leute hier kennen das englische Original nicht!).

Ich glaube eigentlich eher, dass genau umgekehrt die Amis seinen östereichischen Akzent nicht so drollig wahrnehmen wie wir Deutschen.
:)
Vielleicht in soweit, wie wir eben z.B. von deutschsprechenden Italienern einen leichten italienischen Akzent oder bei Franzosen einen leichten französischen Akzent usw. nicht als abnormal wahrnehmen. Aber wenn sich eine Killermaschine, die Angst und Schrecken verbreiten soll, mit "aim hirr du brodeckt iu" meldet :P Ich meinte nur, dass einige lustige Aspekte in der deutschen Version vielleicht (ich weiß es ja nicht, hab die deutschen Versionen nie gesehen) verloren gegangen sind, wenn ich die Posts hier so lese.
 
[l]am 09.08.03 um 13:00 schrieb NickMason:[/l]
[l]am 08.08.03 um 23:54 schrieb Rattlehead:[/l]
Ich habe T1 und T2 noch vor nicht allzu langer Zeit das erste mal gesehen (auf Englisch), und kann nicht wirklich verstehen, wie man zumindest an Teil 2 irgendetwas todernst nehmen kann (der österreichische Akzent ist einfach nur albern, mir scheint, ein paar Leute hier kennen das englische Original nicht!).

Ich glaube eigentlich eher, dass genau umgekehrt die Amis seinen östereichischen Akzent nicht so drollig wahrnehmen wie wir Deutschen.
:)
Vielleicht in soweit, wie wir eben z.B. von deutschsprechenden Italienern einen leichten italienischen Akzent oder bei Franzosen einen leichten französischen Akzent usw. nicht als abnormal wahrnehmen. Aber wenn sich eine Killermaschine, die Angst und Schrecken verbreiten soll, mit "aim hirr du brodeckt iu" meldet :P Ich meinte nur, dass einige lustige Aspekte in der deutschen Version vielleicht (ich weiß es ja nicht, hab die deutschen Versionen nie gesehen) verloren gegangen sind, wenn ich die Posts hier so lese.

Ach, im Grunde ist sein Englisch gar nicht so schlecht. Er spricht es ja ziemlich flüssig.

Den Akzent hat er sich wahrscheinlich ganz bewusst bewahrt, weil er ja (in den USA zumindest) zu seinen Markenzeichen gehört.

Der Mann ist schließlich seit ende der 60er in den USA wohnhaft. Da sollte man meinen, in der Zeit hätte er seinen Akzent ablegen können, wenn er gewollt hätte. ;)
 
Zurück