• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

[l]am 12.08.03 um 22:04 schrieb Guck:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:40 schrieb wildman:[/l]
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*

- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.

Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.



Seh ich zu 90% genauso!! Vor allem das "Schicksal" und die "Gags" sind absoluter Dreck!
Die Endzeitstimmung war in T2 viel besser und nicht so ein "einfach" wie in T3. Ich hab den Eindruck, daß T3 mit "Gewalt" gemacht wurde, beim Ende von T2 wurde offengehalten ob´s weitergeht oder nich... (letzte Sequenz auf der Straße und die Erzählung von S.Connor). Aber bei T3 wird mit brachialer Gewalt ein (pseudo) Zusammenhang zu T2 drangeschmiedet (die Geschichte an den Haaren herbeigezogen), um dem Zuschauer weisszumachen, daß das alles so geplant war.
Die T-X ist ein direkter Quatsch gegen den T1000...... aber was solls...
warten wir auf T4, bietet sich bei dieser Story (T3) direkt an! Wenn´s einen nicht sogar direkt anspringt. :)

Ansonsten ---> Matrix Revolution! Das wirds wohl werden, die Story (Matrix allgemein) ist 100 mal besser!

Matrix: ich sag' nur Schicksal, Vorherbestimmung, Auserwählter, Prophezeiung, ... da könnt ich kotzen, nicht bei Terminator!!
 
[l]am 15.08.03 um 11:09 schrieb Onkel-Bob:[/l]
[l]am 12.08.03 um 22:40 schrieb Rattlehead:[/l]
[l]am 12.08.03 um 22:04 schrieb Guck:[/l]
[l]am 12.08.03 um 18:40 schrieb wildman:[/l]
[l]am 02.08.03 um 10:22 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich kopier mal meine Meinung, die ich in nem anderen Forum geschrieben hab, hier rein (faul). *g*

- man stelle sich vor, man sitze an einem Tisch und vor einem liegt ein Zettel, auf dem geschrieben steht "Schicksal!". Dann kommt Arnie oder die TX-Tussie rein, packt einen am Schopf und hämmert einem die Birne n Duzend Male auf den Tisch bzw. auf das Papier. Dauernd wurde über Vorherbestimmung und Schicksal und Unausweichlichkeit gelabert, dass es schon fast zum kotzen war.
- Action-Komödie: Terminator 1 und 2 waren Action-Thirller, oder? Teil 3 sprüht nur so vor Gags und wahren Textmassen von Arnie. Die meisten Sprüche und Gags sind auch witzig. Aber wieso? Was soll das? Terminator hat KEINE Komödie oder sogar Persiflage zu sein! Manche Gags sind allerdings auch zioemlich überzogen.
- u.a. durch die Gag-Dichte aber auch durch die Aufmachung der Schauplätze wirkt T3 sehr viel anders als T1 und T2: viel bunter und heller ist es, nicht mehr so düster, dreckig und bedrückend... find ich kacke.
- die Aktschn ist solide, aber leider ohne so riiichtig große Kracher. Ich glaub, in T1 und 2 gab's auch keine größeren Explosionen etc. aber da spielt wohl wieder die Atmosphäre mit, denn ne Verfolgungsjagd am hellsten Tage kann mit denen in der finsteren Nacht in den Vorgängern irgendwie nicht mithalten, auch wenn die Zerstörungsfahrt mit dem Kranwagen recht ansehnlich war. Der Hammer war's aber irgendwie nicht.
- die Spezialeffekte waren dabei allerdings ordentlich
- manche Szenen wirken allerdings eher seltsam denn cool. Terminator mit Sarg auf der Schulter hat zwar irgendwie was ... aber auch was seltsames. ^^ Aus den Vorgängenr aufgegriffene Szenen waren mir auch eher schlecht als recht.
- der TX: das Teil besitzt an sich n gewaltiges Zerstörungspotential, aber meiner Meinung nach ist da Robert Patrick / der T1000 um einiges cooler. Vor allem wurde er damals viel besser ins Szene gesetzt. In T3 rennt der TX fast schon nur beiläufig hinter den Protagonisten her und wirkte auf mich weniger bedrohlich als der T1000.
- sehr positiv: endlich wieder ein Film, bei dem ich die Namen der wichtigsten Charaktere kenne. *g*
- VORSICHT --- evtl. dicker SPOILER --- Das Ende von T3 war für mich n Reinfall ... eigentlich gab es kaum eins - zumindest nicht wie es bisher gewohnt war. Mir fehlte die krasse finale Schlacht. Stattdessen jagt Arnie - zwar durch Opferung seines "Lebens" - den TX relativ leicht in die Luft und am Ende stehen dann Kate und John im Atombunker rum und man sieht wie John zum Anführer des menschlichen Widerstands wird und schlussendlich das vorhergesagte unausweichliche Schiiicksal *kopfaufdenTischschlag* *g* in Erfüllung geht.

Mein Fazit: eine grelle und durchaus ansehnliche Actionkomödie mit zwei Terminatorn, aber irgendwie kein Terminator 3.



Seh ich zu 90% genauso!! Vor allem das "Schicksal" und die "Gags" sind absoluter Dreck!
Die Endzeitstimmung war in T2 viel besser und nicht so ein "einfach" wie in T3. Ich hab den Eindruck, daß T3 mit "Gewalt" gemacht wurde, beim Ende von T2 wurde offengehalten ob´s weitergeht oder nich... (letzte Sequenz auf der Straße und die Erzählung von S.Connor). Aber bei T3 wird mit brachialer Gewalt ein (pseudo) Zusammenhang zu T2 drangeschmiedet (die Geschichte an den Haaren herbeigezogen), um dem Zuschauer weisszumachen, daß das alles so geplant war.
Die T-X ist ein direkter Quatsch gegen den T1000...... aber was solls...
warten wir auf T4, bietet sich bei dieser Story (T3) direkt an! Wenn´s einen nicht sogar direkt anspringt. :)

Ansonsten ---> Matrix Revolution! Das wirds wohl werden, die Story (Matrix allgemein) ist 100 mal besser!

Matrix find ich nun wiederum ´nen absoluten Scheiß. Das Szenario (Maschinen unterjochen Menschheit) ist schamlos bei Terminator geklaut. Teil 1 und 2 (und sicherlich auch 3) leben voll und ganz von Effekten. Und nur wegen der Effekte schaue ich mir keinen Film an.

Aber was soll´s? Der Film, der es tatsächlich jedem recht macht, muß erst noch gedreht werden.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Ich finde, das bei Matrix zwar das es ein Bestandteil der Story ist, aber doch wirt sie ganz anders erzählt. Bei Terminator dreht sich alles um die Maschinen.
Bei Terminator 3 ist es um ein Cyborg der für richtig viel Action sorgt, wo bei es bei Matrix eher Programme sind und das alles wiederum geschieht in einem Programm.
Ich will damit nur sagen das ich nicht denke das die das (wie du es so schön gesagt hat) schamlos bei Terminator geklaut haben. Ich glaube die haben was eigenes auf die Beine gestellt.

Björn

PS: was meint ihr dazu???

Matrix hat nicht von Terminator geklaut!
Matrix hat von Dark City geklaut!!
 
[l]am 15.08.03 um 20:40 schrieb TBrain:[/l]
[l]am 15.08.03 um 11:09 schrieb Onkel-Bob:[/l]

PS: was meint ihr dazu???

Matrix hat nicht von Terminator geklaut!
Matrix hat von Dark City geklaut!!

endlich mal einer der sich auskennt.

stimmt nämlich, auch wenn dark city keine sau kennen wird ... :o
 
Ich hab relativ lange gebraucht, bis ich mich zum Kinobesuch von T3 entschieden hab. Die Entscheidung hat sich wirklich gelohnt. Wer 2 Stunden hammerhart gute Unterhaltung braucht, ist bei diesem Film goldrichtig. Es gibt in diesem Sommer nichts besseres!
Die Selbstironie ist herrlich, ohne der Story zu schaden.
Die Schauspieler sind alle top und spielen ihre Rolle perfekt.

Darum: Anschauen und staunen!
 
[l]am 16.08.03 um 08:31 schrieb SlyNx:[/l]
[l]am 15.08.03 um 20:40 schrieb TBrain:[/l]
[l]am 15.08.03 um 11:09 schrieb Onkel-Bob:[/l]

PS: was meint ihr dazu???

Matrix hat nicht von Terminator geklaut!
Matrix hat von Dark City geklaut!!

endlich mal einer der sich auskennt.

stimmt nämlich, auch wenn dark city keine sau kennen wird ... :o

das ist nicht wahr ,ich hab Dark City auf DVD und finde ihn als einen der besten Science Fiction Filme :)=)
 
ok! ich kenn darkcity jetzt natürlich nicht!
macht auch nix um zu sagen das matrix die terminator story nur n bisschen in ne andere richtung weitergesponnen hat, und basta!
 
[l]am 16.08.03 um 08:31 schrieb SlyNx:[/l]
[l]am 15.08.03 um 20:40 schrieb TBrain:[/l]
[l]am 15.08.03 um 11:09 schrieb Onkel-Bob:[/l]

PS: was meint ihr dazu???

Matrix hat nicht von Terminator geklaut!
Matrix hat von Dark City geklaut!!

endlich mal einer der sich auskennt.

stimmt nämlich, auch wenn dark city keine sau kennen wird ... :o

ich kenn ihn,obwohl ich mich gar net mehr an die story erinnern kann :o aber der film war gut :)=)
 
[l]am 17.08.03 um 18:29 schrieb DonFarlaub:[/l]
ok! ich kenn darkcity jetzt natürlich nicht!
macht auch nix um zu sagen das matrix die terminator story nur n bisschen in ne andere richtung weitergesponnen hat, und basta!

Nix basta, die Matrix-Story ist nunmal nicht originell.

Jaja, ´ne vorhandene Story in eine andere Richtung weiterspinnen.
Das ist ungefähr so, als wenn man sich ´ne Tiefkühlpizza kauft, noch zusätzlichen Belag drauftut und dann noch rumprollt, was für´n Toller Pizzabäcker man doch wäre. Punkt.
 
Wenigstens ein Paar die mal meiner Meinung sind.
Gell Rattle :)

Wenn man bedenkt das ursprünglich ( Teil1) Arnold der gute hätte sein sollen und der Darsteller von Kyle ( weiss jetzt den Namen nicht) der Terminator ...
Damals haben sie sogar O.J Simpson für die Rolle des T 800 in Erwägung gezogen.
Also na ja.
 
[l]am 18.08.03 um 14:57 schrieb kingston:[/l]
Wenigstens ein Paar die mal meiner Meinung sind.
Gell Rattle :)

Wenn man bedenkt das ursprünglich ( Teil1) Arnold der gute hätte sein sollen und der Darsteller von Kyle ( weiss jetzt den Namen nicht) der Terminator ...
Damals haben sie sogar O.J Simpson für die Rolle des T 800 in Erwägung gezogen.
Also na ja.

Hast also auch die Spezial Edition DVD? -UNCUT- versteht sich ;)

Jepp, die Besetzung wär schon bizarr gewesen. Aber Lance Henrikson als Terminator wär auch lustig gewesen. :-D
 
Ja. Special Edition Teil1 und German Ultimate Edition Teil 2.
Einfach nur Genial!

Irre komisch fand ich wie Cameron erzählt hat wie Arnold bei Teil 1 die Autoscheibe eingeschlagen hat.
 
[l]am 18.08.03 um 15:40 schrieb kingston:[/l]
Ja. Special Edition Teil1 und German Ultimate Edition Teil 2.
Einfach nur Genial!

Irre komisch fand ich wie Cameron erzählt hat wie Arnold bei Teil 1 die Autoscheibe eingeschlagen hat.

Jepp, mal so nebenbei ohne sich was dabei zu denken. :)=)
 
Hab mir heute nochmal Teil 1reingezogen. Dannach das "making of" von Teil1 und Teil 2.

Würd mal sagen ( die Special Effects lassen wir in dem Fall mal unbeachtet) das Teil 3 nicht mal an den ersten rankommt.

Das beste ist das beim "making off" von Teil 2 am ende sogar erwähnt wird: " James Cameron beendet mit diesem Meisterwerk die Terminator Saga". Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut. Wenns nach ihm gegangen wäre hätte es gar keinen dritten gegäben.
Tja, die Geldgeilen Produzenten halt...
 
[l]am 19.08.03 um 20:43 schrieb kingston:[/l]
Hab mir heute nochmal Teil 1reingezogen. Dannach das "making of" von Teil1 und Teil 2.

Würd mal sagen ( die Special Effects lassen wir in dem Fall mal unbeachtet) das Teil 3 nicht mal an den ersten rankommt.

Das beste ist das beim "making off" von Teil 2 am ende sogar erwähnt wird: " James Cameron beendet mit diesem Meisterwerk die Terminator Saga". Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut. Wenns nach ihm gegangen wäre hätte es gar keinen dritten gegäben.
Tja, die Geldgeilen Produzenten halt...

Und wäre es nach mir gegangen, hätte es dieses beschissene Titanic nicht gegeben. :)=)
 
Boah mach ich heut wieder Rechtschreibfehler. Dabei trink ich nicht mal was. :)

Stimmt. Titanic ist der totale Mädchenfilm.
Hab ihn aber trotzdem gesehn. *schäm*
 
[l]am 19.08.03 um 20:55 schrieb kingston:[/l]
Boah mach ich heut wieder Rechtschreibfehler. Dabei trink ich nicht mal was. :)

Stimmt. Titanic ist der totale Mädchenfilm.
Hab ihn aber trotzdem gesehn. *schäm*

Buuuuuuuuuuuuuuh Titanicgucker ! ! ! :P

Hab ihn auch gesehen (müssen). ;)

Er ist die meiste Zeit über kitschig, peinlich, langweilig, doof, blabla, meckermecker,... dafür kam dann das überraschende Ende.

Hättest Du gedacht, dass der Dampfer untergeht? :)=) *ggg*
 
Ich will ja nicht angeben oder so. Aber ich hab Sommer 99 die Terminator 2 - 3D Show in den Universal Studios gesehn.
Das making of müsstest du ja kennen.
Hab sie mir 2 mal reingezogen. Mir fehlten einfach die Worte. Das war wie Weihnachten und Ostern zugleich.
Kein Scheiss. Sowas muss man gesehn haben.
So in etwa hätt ich mir einen dritten Teil vorgestellt. Das wär der Hammer gewesen. Cameron ist halt ein Meister seines Fachs. Alleine um das zu sehn lohnt sich schon ein USA Urlaub!!
 
[l]am 19.08.03 um 22:13 schrieb kingston:[/l]
Ich will ja nicht angeben oder so. Aber ich hab Sommer 99 die Terminator 2 - 3D Show in den Universal Studios gesehn.
Das making of müsstest du ja kennen.
Hab sie mir 2 mal reingezogen. Mir fehlten einfach die Worte. Das war wie Weihnachten und Ostern zugleich.
Kein Scheiss. Sowas muss man gesehn haben.
So in etwa hätt ich mir einen dritten Teil vorgestellt. Das wär der Hammer gewesen. Cameron ist halt ein Meister seines Fachs. Alleine um das zu sehn lohnt sich schon ein USA Urlaub!!

Naja, ich weiß nicht, Arnie, der vorwärts und rückwärts samt Motorrad, in Lederklamotten mit John Connor durch die Zeit reist? Und dann auch noch mit T-1000. Wenn so der Film ausgesehen hätte, ich hätte mir ´nen Strick genommen.

Nene, Terminator 3 ist, so wie er ist, für mich voll optimal. :)
Ich will kein Terminator 2.5. :)=)
 
Ok, nette Action;
allerdings waren Nick Stahl und Claire Danes meiner Meinung nach 'ne krasse Fehlbesetzung!
Die T-X rockt allerdings die Hütte, Arnie wie er leibt und lebt, insgesamt doch irgendwie enttäuschend!
 
Zurück