• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Systemwiederherstellung dauert lange . Update: viele seltsame Fehler bei win7

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Ich hatte heute plötzlich Probleme mit windows (Email-Programm startet nicht, weil der email-Ordner angeblich von einem anderen Programm benutzt wird, Internet Explorer behauptet dauernd, dass ein Programm die Standardsuche geändert habe usw.) und wollte einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen. Diesen habe ich also per Systemsteuerung gestartet/aktiviert, und nun rödelt der PC schon seit 2 Stunden bei "... Systemwiederherstellung wird initialisiert"

Ist das normal? Ich hab mir jetzt sowieso ein neues Mainboard + eine SSD bestellt, aber es wäre ziemlich doof, wenn ich vor Erhalt der Sachen nochmal windows neu installieren müsste... :B


*Fehlerupdate siehe unten*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so lange sollte das nicht dauern, das längste war bei mir ca. ne halbe Stunde. Und bei Win 7 geht das eigentlich innerhalb von paar Minuten, außer er findet ein paar Dateien nicht mehr. Hats denn funktioniert?
 
Es hat inzwischen geklappt, aber die Fehler sind immer noch da... ich fasse mal zusammen;


- häufig "Catalyst Control Center: Host applikation funktioniert nicht mehr" => in der Fehlerbeschreibung steht "Stopped working"

- windows Mail kann nicht mehr gestartet werden, angeblich werden die Daten des Accounts gerade von einem anderen Programm benutzt


- INternetexplorer meldet beim Öffnen, dass ein Programm den Standardsuchdienst verädert habe

- ich kann nichts mehr Runterladen: klick auf Downloadbuttons passiert nichts, bei "ziel speichern unter" auch nicht, selbst bei zB Bildern nicht

- nach Schließen des IExplorers und neu starten bin ich hier und bei anderen Seiten, bei denen man normalerweise per Cache eingeloggt bleibt, ausgeloggt

- firefox startet, aber kann nicht genutzt werden, da die Sicherheitskompoenten nicht initialisiert werden können. einstellungen nicht benutzt werden können


Ich vermute, dass aus irgendwelchen Gründen etwas in der Benutzerkonteneinstellung gelöscht wurde oder so... ich hoffe, dass morgen meine SSD (und Mainboard) ankommen, dann installier ich win7 eh neu. Ich muss nur rauskriegen, wie ich meine WindowsMail-emails sichern kann, obwohl WindowsMail nicht startet.
 
Hm, hat Windows 7 noch ne Reparaturfunktion? Vielleicht damit probieren. oder Du hast Dir wirklich mal nen bösen Virus eingefangen.
 
Ich muss nur rauskriegen, wie ich meine WindowsMail-emails sichern kann, obwohl WindowsMail nicht startet.
Ich habe Windows Mail nie benutzt, aber falls du es noch nicht versucht hast, schaffst du es vielleicht Win Mail im abgesicherten Modus von Windows zu starten um die benötigten Sachen zu exportieren.
 
Im abgesicherten Modus sind es die gleichen Fehler, und ich hab bis auf den Virenscanner ALLES aus dem systemstart rausgenommen, half leider nix. Ich hab heute Board und SSD neu bekommen, ich werd win7 heute oder morgen neu draufmachen und danach die "alte" Platte mitanschließen und die Daten "retten" - falls man die mail nicht sichern kann, ohne das windows-Mail läuft, hab ich halt Pech gehabt... die mails sind allerdings eh noch alle auf dem Hauptserver, mit würden halt "nur" die Mails verloren gehen, die ich per windows-Mail geschrieben und verschickt hab.
 
Zurück