sauerlandboy79
Spiele-Guru
Weil wir es können.Mit welchem Recht nimmt sich nun also ausgerechnet der Deutsche heraus, darauf zu pochen, dass eine Synchro doch bitte Pflicht zu sein hat?
Bei aller "Omnipräsenz" muss man aber jemanden wie Schmidt-Foß zugute halten: Er ist ein Sprecher aus de A-Riege. Und jeden Cent wert, das muss man neidlos anerkennen.Wobei mein Beispiel schon zu „Problemen“ führen kann, wenn Disney sich für ein Crossover entscheidet. Dann ist er in einer Doppelrolle zu hören.
Da verwirrt es mich etwas, dass man in einem reichhaltigen Synchroland wie Deutschland nicht noch einen „sachlich ernsten“ Sprecher hatte, der Evans synchronisiert. Insofern kann ich deine Argumentation da nicht nachvollziehen, vor allem, da diese Sprecher teilweise so signifikant klingen, dass man sie dennoch erkennt.
Aktuell sehr gutes Beispiel:
Er synchronisiert in der Karate Kid-Nachfolge-Serie "Cobra Kai" den Protogonisten Johnny Lawrence, allerdings nur in der Netflix-Version. Die Serie kann man mittlerweile auch als DVD/BR bekommen, hierzu musste allerdings eine alternative Synchro her weil Netflix die Rechte auf jene seines Portals nicht erteilt hat.
Was soll ich sagen? Die DVD/BR will kaum einer, die Kunden wissen was sie an Schmidt-Foß haben.
Nur mal der Vergleich:
Extern eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Aus reiner Neugier:
Welche Synchro gefällt DIR hier spontan besser?