Nyx-Adreena
Nerd
- Mitglied seit
- 08.04.2008
- Beiträge
- 6.664
- Reaktionspunkte
- 2.450
Ähm. Jetzt verunsichert ihr mich.
Ist sicherlich nicht überlebensnotwendig, kann aber in sehr seltenen Fällen zu Problemen führen.Ähm. Jetzt verunsichert ihr mich.
Setzt einfach in jedem zweiten Satz ein "Dude" rein, dann bist du auf der sicheren Seite. ^^Ähm. Jetzt verunsichert ihr mich.
Also, nix für ungut, aber: es gibt mindestens genau so viele Fleischesser, die dauernd sagen, wie scheiße vegetarisches oder gar veganes Essen und deren Fans sind. Das tut sich also nun echt nix Ich persönlich hab so ca. 10-15% Vagener/Vegetarier in meinem Bekanntenkreis, und keiner, nicht ein einziger, gehört zu denen, die Fleischessen/esser offensiv kritisieren. Hingegen sind ein paar meiner Bekannten immer mit Kommentaren wie "BÄÄÄÄHH!!!" oder "Scheiß Salatfresser" bei der Sache, oder mit dem Lied "man findet keine Freunde mit Sala-hat" (aus den Simpsons), sobald auch nur das Thema "Vegetarisch" in irgendeiner Weise zum Thema wird, teils sogar dann, wenn in einem Film einfach nur jemand grad Salat isst, also jemand, der vlt. direkt danach ein 500g-Rumsteak als Hauptgang vor sich hat, oder ne Werbung im TV für Tiefkühl-Iglo-Gemüse kommt...Mich erinnert das immer an die Diskussion "Vegetarier/Veganer und Fleischesser".
Die Ersteren müssen auch immer überall schreiben / sagen wie eklig Fleisch ist und wie schlecht die Fleischesser sind und indirekt fordern sie auch, dass das Fleischessen verboten wird.
Nicht nur in Australien. Schon vor zehn, 15 Jahren war bekannt, dass der chinesische Drache am Erwachen ist und entsprechend haben insbesondere amerikanische Reiche chinesische Kindermädchen angestellt, damit ihr Nachwuchs entsprechend die Sprache vom Babyalter an lernen kann.Immerhin eine interessante Sprachwahl, lt. einer anderen Doku ist man im australischem Raum im Wirtschaftsbereich wohl zunehmend auf chinesisch als Fremdsprache fixiert.
Es hat definitiv seinen Charme, ich bin aber eher ein Freund der Highland Sprachweise.PS: Australisches Englisch gefällt mir teils besser als amerikanisches Englisch.
Ich erinnere mich noch, wie ich in den USA war und in Washington DC so einen großen schwarzen 180 Kilo Cop nach dem Weg gefragt habe. Ich musste drei Mal nachfragen, bis ich sein Kauderwelsch auch nur halbwegs verstanden hatte.Allerdingshab ich nur bedingt Kontakt mit den US Dialekten? gehabt
Ich bin eigentlich überrascht, was der Markt hier noch nicht alles vermarktet.Diese Leute die die Abschaffung fordern, nehmen sich selbst einfach zu wichtig. Leben und leben lassen. Komm auch nicht mit warum die den anderen die Entscheidung nehmen wollen. Aber die haben das Gott sein dank nicht zu entscheiden. Solang der Markt das hergibt, werden die Entwickler und Publisher auch Syncros anbieten.
Ich sag dazu nur... Schlingendornental.Bei World of Warcraft war es natürlich sinnvoll Texte und Sprache so gestalten, dass man diese als deutscher Spieler ungehindert verstehen könnte, jedoch völlig bekloppt die Namen der Charaktere zu übersetzen, vor allem wenn aus Blackhand Schwarzfaust anstatt Schwarzhand wurde und Doomhammer dann unsinnigerweise zum Schicksalshammer wurde.
PS: Australisches Englisch gefällt mir teils besser als amerikanisches Englisch.