• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Surround Sound! Aber wie?

Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

komm mir grade so n bisschen zurückgeblieben vor, aber da meine Suche bei google erfolglos war, präsentiere ich mein Problem nun der Öffentlichkeit.

Ich habe eine Logitech Z-3500 Anlage deren 3 Kabel haben die Farben Schwarz, Grün und Orange. Anschlussmöglichkeiten bei meinem PC sind allerdings Grün (das passt auch super für die front speaker) Rot und Hellblau. Das Ergebnis ist das nur die front speaker und der Bass funktionieren.

Was mach ich falsch?? :confused:

MfG KeKs
 
was für ein Maonboard hast Du denn? Wenn es SEHR alt ist, kann das evlt. kein 5.1

Ansonsten liegt es sicher nur daran, dass Dein windows noch nicht auf 5.1 umgestellt ist. Schau mal in der Systemsteuerung, Hardware/Sound oder so, da kannst du bei "lautsprecher" dann surround einstellen und auch testen, ob es klappt. es Könnte sein, dass du den schwarzen und orangen stecker tauschen musst, wenn bei test für "center"der ton on hinten rechts oder links kommt.

Was für ein windows hast du denn?
 
Den PC hab ich vor Weinachten gekauft, die Soundkarte unterstützt auch 5.1. Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.

Wo finde ich die Einstellung die du erwähnst genau?
 
Den PC hab ich vor Weinachten gekauft, die Soundkarte unterstützt auch 5.1. Betriebssystem ist Windows 7 64Bit.
 
Welches ist denn das 3500?
Wch finds nirgends im Netz.
Hat es einen eigenen Verteiler?
 
Aös, für Vista siehe anghängtes Bild - kann je anch soundchip ein BISSCHEN anders aussehen.

Die Systemsteuerung rufst du Zb mit Windows-Taste = Start/Einstellungen/Systemsteuerung auf.
 
Zurück