• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SuperSeller3! Treiberproblem! Help me, please!

MoinIhrLuschen

Anfänger/in
Hallo Leute! Hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann! Ich hatte eigentlich vor, dass Programm auf einer zweiten Festplatte mit einem zweiten Betriebssystem zu installieren. Als ich es aber starten wollte, bekam ich die Meldung den neuesten "Jet OLEDB Treiber" von Microsoft zu installieren. Habe keine Ahnung was das jetzt für ein Treiber sein soll. Auf meiner anderen Festplatte, ebenfalls mit WIN XP Pro ausgestattet, läuft das Programm einwandfrei! Habe auch schon mal nach Antworten gegoogelt, konnte aber bis jetzt nichts damit anfangen. Bin für jeden Tip dankbar!

Gruss, Jürgen :-D

Was passiert wenn du die Treiber einfach installierst?

Hier ist ein Treiberpacket wo auch der geforderte Treiber dabeizusein scheint..

edit.. aber warum machst du den nen 2ten Thread auf... Da bekommt man gleich keine lust mehr weiterzuhelfen...

Hier hättest du einfach posten/pushen können. Wär doch absolut kein Problem gewesen... Schäm dich...

Wusste nicht wie u. das das geht, bin noch nicht so´n Forenprofi wie Du :ugly: ! Trotzdem danke für Deine Mühe :-D :top: ! Habe es installiert u. es funzt immer noch nicht :pissed: ;-( ! Echt zum :-$ ! Keine Ahnung was da jetzt noch helfen soll :confused: ! Und warum hatte ich auf der anderen Festplatte denn diese Probleme mit diesem sch.. OLEDB Treiber nicht???

MoinIhrLuschen am 07.10.2005 15:56 schrieb:
Wusste nicht wie u. das das geht, bin noch nicht so´n Forenprofi wie Du :ugly: ! Trotzdem danke für Deine Mühe :-D :top: ! Habe es installiert u. es funzt immer noch nicht :pissed: ;-( ! Echt zum :-$ ! Keine Ahnung was da jetzt noch helfen soll :confused: ! Und warum hatte ich auf der anderen Festplatte denn diese Probleme mit diesem sch.. OLEDB Treiber nicht???

Ich denk mal es liegt nich an den unterschiedlichen Festplatten sondern eher an den unterschiedlichen Betribessstemen, oder hast du auf der gleichen HDD auf der Xp is auch Win98 ausprobiert?

Aber weiter... Inwiefern funktionierts immernoch nicht, kommt immernoch der gleiche Fehler?
Kann es sein dass das Programm (?) Superseller nur für XP entwickelt wurde?

Habe ja auf beiden Platten XP Pro drauf! Deshalb verstehe ich das ja auch nicht! Auf der einen Platte ging das ohne Probleme u. auf der Anderen bekomme ich diese Fehlermeldung das da eine Datenbank nicht geladen werden kann u. ich diesen vermaledeiten JET OLEDB Treiber von Microsoft installieren soll!? Und als ich mir das von Dir runtergeladen u. installiert hatte u. dann SuperSeller noch mal draufgemacht habe, kam diese Fehlermeldung aber wieder! Installieren geht ja, nur wenn das Programm dann geöffnet wird, läd es nur bis zum Startfenster u. bricht dann mit dieser Fehlermeldung ab! Kann das eventuell mit diversen Optimierungsprogrammen zusammenhängen, die mir da was zerschossen haben???

Zurück