• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Gehäuse

Martinie

Hobby-Spieler/in
Suche Gehäuse

Hi
ich suche ein neues Gehäuse, hier ma was ich möchte:

-Hätte gerne ne klappe die die Laufwerke abdeckt aber nicht die USB Slots

-USB Slots sollten eine seperate Abdeckung oder besser noch völlig unbedeckt sein

-mit 2oder 4 Front USB

-Reset und Power is ja klar

-Ohne Netzteil

-Am besten wäre vorne und hinten ein schöner großer leiser Lüfter

-Farbe wäre silber oderschwarz und wenns blau leuchtet sag ich auch nix dagegen^^

-Geld max 90€

Also es muss insgesamt leise und gut belüftet sein!
Es gehen natürlich auch Gehäse ohne Lüfter aber dann wärs schön wenn ihr mal paar gute und leise lüfter noch postet!

Danke schonma für Antworten

MfG Martinie

AW: Suche Gehäuse

Martinie am 02.03.2008 13:09 schrieb:
Hi
ich suche ein neues Gehäuse, hier ma was ich möchte:

-Hätte gerne ne klappe die die Laufwerke abdeckt aber nicht die USB Slots

-USB Slots sollten eine seperate Abdeckung oder besser noch völlig unbedeckt sein

-mit 2oder 4 Front USB

-Reset und Power is ja klar

-Ohne Netzteil

-Am besten wäre vorne und hinten ein schöner großer leiser Lüfter

-Farbe wäre silber oderschwarz und wenns blau leuchtet sag ich auch nix dagegen^^

-Geld max 90€

Also es muss insgesamt leise und gut belüftet sein!
Es gehen natürlich auch Gehäse ohne Lüfter aber dann wärs schön wenn ihr mal paar gute und leise lüfter noch postet!

Danke schonma für Antworten

MfG Martinie
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower/Aerocool-ZeroDegree-black::6049.html
Ansonsten mal weiter bei Caseking umschauen :-)

Lian Li PC-7 SE III
Hat drei leise Lüfter, den an der Seite würde ich ausbauen. Eine USB Blende ist vorne unten am Gehäuse, als Laufwerksblende kannst du ja das Lian Li C-01A dazu kaufen. Habe ich auch. Ist super das Gehäuse.

Also das erste von aerocool is net schlecht!
Gibs die auch bissl kleiner?

MfG Martinie

Soll es denn eher edel oder mehr nach Modding aussehen?

Vielleicht ist das Chakra von Enermax was für dich.
Gute (blaue)Belüftung, ansonsten schwarz, Klappen für zwei Laufwerke(man muss nicht von Hand klappen sondern die Laufwerksschublade "sticht" quasi durch das Gehäuse) und eine seperate Klappe über Front-USB(genau genommen Top-USB).

Danke schonmal bis jetzt!

Also ich wollte eigentlich keins mit fenster und überall beleuchtung und so!
Edel passt schon eher also das was du gepostet hast is schonmal nicht schlecht!
Ich brauch nur halt manche USB Ports länger ma und dan wärs doof wenn ich dann immer die Laufwerksklappe auflassen müsste!
Die Variante mit den einzelnen laufwerksklappen gefällt mir ganz gut!
Kannst du mir was zur Lautstärke sagen?

MfG Martinie

Martinie am 02.03.2008 14:04 schrieb:
Kannst du mir was zur Lautstärke sagen?
Da ich das Gehäuse selbst habe: Ja. Ich machs mal mit Vergleichen da ich natürlich kein Lautstärkemessgerät habe ;-) .

Die verbauten Lüfter(großer in der Seitenwand und austauschbarer 120er in der Front) sind auf jeden Fall ein Stück lauter als ein 1200RPM S-Flex, wurden von meinen zwischenzeitlich verbauten Zalman CPU-Kühlern(7700CU und 9500AM2) aber locker übertönt.
Der Vordere(leider nicht regelbar) war mir persönlich zu laut so dass ich ihn durch besagten S-Flex ersetzt habe.

Der große Seitenlüfter dagegen dreht vergleichsweise langsam, aber ob seiner große ist doch ein leichtes Luftrauschen zu hören. Wenn einen das stört kann man ihn per Schalter aus machen. Ausserdem ist mit dem Schalter auch die Luftrichtung wählbar.
Zur Zeit ist aber auch er nicht verbaut da er sich mit meiner Wakü ins Gehege kam.

Gut dann werd ich viell den vorne und hinten austauschen!
Gibt es beim Luftstrom Probleme durch den Seitenlüfter irgendwie?
Mein CPU Lüfter zeigt ja auch zur seite hin!

Welche Lüfter würdest du dann Empfehlen?
Diese S-Flex?
Hab auch mal gehört Papst wäre gut!

MfG Martinie

Martinie am 02.03.2008 14:44 schrieb:
Gut dann werd ich viell den vorne und hinten austauschen!
Der hintere Lüfterplatz ist eh frei. Um an den vorne zu kommen schon mal folgender Tipp: der Festplattenkäfig ist von der Gehäuseunterseite aus verschraubt.
Gibt es beim Luftstrom Probleme durch den Seitenlüfter irgendwie?
Mein CPU Lüfter zeigt ja auch zur seite hin!
Oft wird gesagt es wäre ideal die Luft von vorne nach hinten durch ziehen zu lassen und Lüfter an der Seite stören nur. Das gilt aber in erste Linie für Tower-Kühler, was deiner so wie ich es verstehe nicht ist.
Ich würde darüber nachdenken statt dem "von vorne-nach hinten" Schema einen 250mm vs. 120mm Aufbau zu machen. Also an der Seite rein und vorne und hinten raus(oder anders herum).
Welche Lüfter würdest du dann Empfehlen?
Diese S-Flex?
Hab auch mal gehört Papst wäre gut!
Der S-Flex gehört auf jeden Fall zu den besten der besten, allerdings ist er auch nicht ganz billig. Günstiger und kaum schlechter fährst du mit dem Slip Stream(bei sind übrigens von Scythe).
Papst macht auch keine schlechten Lüfter, hat aber in letzter Zeit etwas nach gelassen und afaik Probleme mit Vibrationen.

Zurück